Seite 81 von 381 ErsteErste ... 31 61 71 80818291 101 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5712

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #1201
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Na dann Butter bei de Fische, Wer soll für Schmid draussen bleiben ?
    Gestern auf Bank und nicht eingewechselt

    Chong, Kapino, Agu, Mois ?
    Rashica.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #1202

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Na dann Butter bei de Fische, Wer soll für Schmid draussen bleiben ?
    Gestern auf Bank und nicht eingewechselt

    Chong, Kapino, Agu, Mois ?

    Edit:
    Verletzungen und Sperren werden kommen. Wir sollten Gott froh sein, das wir so viele Spieler haben
    Wäre die Corona, Abstiegs- und MF Situation nicht, wäre ich mir sicher das er noch 1 Jahr ausgeliehen worden wäre
    Lies meinen Beitrag! Da steht's drin.

  3. #1203
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen

    Wenn hätte den Kohfeldt deiner Meinung nach nicht in den Kader nehmen sollen um Platz für Schmid / Erras zu schaffen - Vorschläge?

    Zudem frage ich mich, wie viele Leute einen Schmid tatsächlich letzte Saison haben spielen sehen, oder ob man ihm hier einfach eine gewichtige Rolle bei uns zuschiebt, weil er bei einem durchschnittlichen Verein aus der österreichischen Bundesliga Stammspieler war?
    Deine Argumentation ist nicht ganz nachvollziehbar:
    a) Hier spricht niemand von einer gewichtigen Rolle, sondern davon, dass er ab und zu wenigstens einen Platz im Spieltagskader (z.B. von Woltemade) und nach Möglichkeit punktuell auch mal Spielzeit bekommen sollte.
    b) Der WAC landete letzte Saison auf Platz 4 der österreichischen Bundesliga. In der anschließenden Meisterrunde spielte Schmid dann wegen seines Wechsels zu uns nur noch vier Spiele mit.
    c) Um die Einordnung zu erleichtern, wie stark ein vierter Platz in Österreich im Vergleich zu einem 16. Platz in der deutschen Bundesliga zu bewerten ist, füge ich mal eine Auflistung der Europacup-Spiele zwischen deutschen und österreichischen Mannschaften seit 2016 an:

    8.12.2016 RB Salzburg - Schalke 04 2:0
    8.3.2018 Dortmund - RB Salzburg 1:2
    15.3.2018 RB Salzburg - Dortmund 0:0
    20.9.2018 RB Leipzig - RB Salzburg 2:3
    29.11.2018 RB Salzburg - RB Leipzig 1:0
    19.9.2019 Gladbach - WAC 0:4
    28.11.2019 WAC - Gladbach 0:1

    ...kein Grund also, Schmids Leistungen der Vorsaison so abzutun, als hätten sie keinerlei Aussagekraft im Hinblick auf seine Bundesligatauglichkeit.
    Sorry, aber ich sehe dass einfach komplett anders. Ich bin seit Ewigkeiten Werder Fan und sehe jedes Spiel, sogar die Testspiele. Nebenbei wohne ich in Österreich und kann das dortige Leistungsniveau auch sehr gut einschätzen. Ich kenne einen Schmid seit dem er seinen ersten Profi Einsatz in Österreich gehabt hat, also glaube ich schon, dass ich ihn von seinem spielerischen Niveau besser einschätzen kann, als viele andere im ganzen Worum.

    zu b) Der WAC ist eine kompakte und aggressive Mannschaft, der auch vom Salzburg Einfluss profitiert hat, da sie ihr Spielsystem etwas kopiert haben. Dort gibt es keine Stars, sondern das Kollektiv harmoniert hier richtig gut. Im Sturm hatte man letzte Saison mit Weissmann einen wahren Knipser, dazu mit Liendl einen super Vorlagengeber und Standard Schützen. Spielerisch ist der WAC einigen Mannschaften überlegen und Schmid bringt durch seine Agilität und gute Technik einige Dinge ins Spiel, in denen er sich von seinen Mitspielern unterscheidet und deshalb auch zurecht viele Einsätze bekommen hat. Er hat ja auch in Salzburg gespielt, für die 1. Mannscahft hat es aber nicht gereicht, er spielte eigentlich ausschließlich in Liefering (Farmteam).

    zu c) Hier hast du dir vielleicht etwas zu viel Mühe gemacht. Salzburg ist seit Jahren in Österreich dominant und zerschießt teilweise die Liga. Die Qualität die dort geboten wird, reicht locker um in Deutschland im Bereich von Platz 4-8 zu sein. Nach Salzburg kommt aber mal lange nichts, Vereine wie Rapid, Lask oder auch der WAC können an bestimmten Tagen mal mithalten, aber gewinnen tut man sehr selten. Selbst die zwei WAC-Gladbach Spiele darf man nicht überbewerten, ich bin mir nicht sicher ob du die gesehen hast, aber das 0:4 täuscht schon über das Spiel hinweg, beim WAC klappte hier alles, Gladbach versemmelte teilweise 100%ige. Schöner Erfolg für den WAC hier, aber als Maßstab darf man dass nicht sehen. Die Qualität von Bremen ist im Normalfall um einiges höher als beim WAC.

    Abschließend noch zu a) Ein ganz schlechter ist Romano natürlich nicht, er hat mittlerweile einiges an Profi Erfahrung sammeln können, aber noch nicht auf Bundesliga Niveau, hier ist das Tempo höher, die Konkurrenz in der eigenen Truppe besser und die Gegenspieler stärker. Auch er wird auf seine Einsätze kommen, aber man sollte sich nicht von den Leistungen der letzten Saison blenden lassen. Flo ist ein Förderer von Woltemade und sieht in ihm sehr viel, kennt ihn zudem schon um einige Zeit länger, ich denke der hat aktuell erstmal die Nase vorne. Zudem hat Flo ja erst erklärt, dass Schmid in der Vorbereitung einen kleinen Hänger hatte, aber sicher nicht abgeschrieben ist. Er muss sich einfach weiter arbeiten, dann kommt das schon. Wenn aber natürlich alle Spieler fit sind und keiner ausfällt, wird es generell schwierig werden, sich gegen gestandene Spieler durch zu setzen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  4. #1204

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Man diese scheiß Vergleiche, aber dann will ich auch mal noch was beitragen zu der Stärke der österreichischen Bundesliga. Und dass Gladbach teilweise 100%ige versemmelt hat wäre mir auch neu, an eine Szene kann ich mich noch gut erinnern aber das war auch klar Abseits auch wenn es gegolten hätte.
    Diese ständigen Vergleiche sind auch der Grund warum man deutschen Foren immer öfter fernbleibt. Niemand bestreitet dass die deutsche Liga eine andere Klasse hat aber spielerisch ist der Unterschied wesentlich kleiner als man denkt. Natürlich nur an guten Tagen hiesiger Vereine. Was halt alles viel besser ausschauen lässt ist die Infrastruktur in Deutschland mit den vielen Fans, der Medieninteresse usw. Unsere Stadien schauen teilweise halt noch so aus wie Herman Munsters backyard. Wir sind in der UEFA Wertung wahrscheinlich das einzige Land unter den ersten 15 (10zur Zeit )in denen Fußball nicht an erster Stelle steht. Unsere Leidenschaft teilen wir eben mit dem Ski fahren, ob es einem nun gefällt oder nicht. Aber dafür haben wir in den letzten Jahren verdammt viel richtig gemacht. Diesen Monolog könnte ich noch ewig und drei Tage fortführen.

    Nach Länder aufgeteilt. Salzburg, Lask, Rapid, WAC. https://ibb.co/Kws3m1C

  5. #1205
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.100
    Immer locker bleiben hier. Aktuell würde Werder sich in der Ö-Liga halten können. Wollen wir uns drauf einigen?

  6. #1206
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Er ist 20 Jahre ohne BL Erfahrung, hat in den Testspielen - bis auf das erste- keine Bäume ausgerissen und selbst Bittencourt ist ihm körperlich überlegen. Soll erstmal schön n halbes Jahr mit den Großen trainieren und am Ende der Hinrunde ein paar kurz Einsätze sammeln.

  7. #1207
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Dürfte dann gegen Hoffenheim zum Kaderdebüt kommen.

  8. #1208
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Rücken nicht Osako und Erras nach?

  9. #1209
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Erras ist verletzt, soweit ich weiß.
    Social Distortion

  10. #1210
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Rücken nicht Osako und Erras nach?
    Es fliegen mit Ludde, Agu und Chong ja auch drei Spieler aus dem Kader, Erras ist ohnehin verletzt, Selke noch fraglich, also werden Osako und Schmid auf jeden Fall nachrücken
    Carlos Soler :love:

  11. #1211

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Kaderdebüt
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #1212

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    ...zum wiederholten Male stellt sich mir die Frage:
    Worin genau hätte gestern das Risiko gelegen, Romano oder Nick ab der 60. Minute für Leo oder Yuya zu bringen???
    Oder anders gefragt: Selbst wenn einer der Youngster völlig versagt hätte, was genau hätte gegenüber dem, was Leo und Yuya gespielt haben, unserem Spiel gefehlt?
    Ich hab weder von Leo noch von Yuya in der letzten halben Stunde irgendetwas gesehen - sei es defensiv oder offensiv - was irgendeinen entscheidenden (positiven) Einfluss auf unser Spiel hatte (auch zuvor übrigens nicht viel, aber das nur am Rande...).

    Ich verstehe ja, dass unser Trainer den relativ ordentlich stehenden Defensivverbund nicht durch Wechsel durcheinanderbringen möchte, aber wenn die Offensive derart lahmt wie gestern, muss ich doch als Trainer, was die Offensivspieler betrifft, auch einmal was Neues ausprobieren.
    Bei Josh versteh ich FK ja sogar noch, dass er ihn trotz fehlender offensiver Durchschlagskraft weiterspielen lässt, weil er wirklich wahnsinnig viel -auch wertvolle - Drecksarbeit leistet, aber das kann man doch über Leo und Yuya nun wirklich nicht behaupten. Oder übersehe ich hier Entscheidendes?

    Bitte jetzt keine Verweise auf vergangene Leistungen oder Torbeteiligungen... Es geht hier einzig und allein um das gestrige Spiel. Das hätten doch Nick und Romano in der letzten halben Stunde unmöglich schlechter machen können...
    Geändert von Frankenwerderaner (26.10.2020 um 12:17 Uhr)

  13. #1213
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Das Bekannte ist das (vermeintlich) Sichere. Wie bei den Transfers letzten Sommer. Wie spielerisch seit laaanger Zeit. Siehe auch meinen Post im FK Thread.

  14. #1214
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Das hätten doch Nick und Romano in der letzten halben Stunde unmöglich schlechter machen können...
    Doch

    Es ging einzig darum das 1:1 zu halten und körperlich gegen Hoffe gegenzuhalten. Da spiel ich mit Romano 10 gegen 11 und mit Nick 10,25 gegen 11

    Wie Estadox schön geschrieben hat, ist die Frage ab wann muss ich die Defensive für mehr Offensive opfern.
    Aber mit Lücke erstmal raus und August im Krankenstand, Rashica (keine Ahnung wo der steht) nimmt man erstmal die Punkte und mauert. Osaka kann notfalls mal nen Def Kopfball gewinnen. Leo mal nen Glücksschuss reinhauen
    Das haben die anderen halt nicht gezeigt

    Die Zeit von Nick und Romana wird kommen, weil uns sowieso die Spieler ausgehen. Junge Spieler haben wir genug auf dem Platz, da muss ich keine absichtlich dazuschmeissen
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #1215

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Das hätten doch Nick und Romano in der letzten halben Stunde unmöglich schlechter machen können...
    Doch

    Osaka kann notfalls mal nen Def Kopfball gewinnen. Leo mal nen Glücksschuss reinhauen
    Ich hatte aber nicht danach gefragt, wass die beiden angeblich vielleicht "notfalls" mal können, sondern welchen Impact sie gestern auf das Spiel ab Minute 60 hatten.
    Und da erinnere ich mich genau an eine mit viel Phantasie als erwähnenswert einzuschätzende Aktion: Bittencourts Freistoßflanke, die zwar ordentlich getreten war, letztlich aber auch zu nichts führte... Sonst war da gar nichts von den beiden - auch kein gewonnener Defensivkopfball und kein Glücksschuss (wobei ich nicht weiß, warum du davon ausgehst, dass ein solcher nicht auch Romano oder Nick gelingen kann)
    Was Osako aus der Schusschance gemacht hat, die ihm durch einen Hoffenheimer Fauxpas mustergültig serviert wurde, sprach Bände...

    Und deine Berechnungen mit 10 bzw. 10,25 Mann sind einfach nur absurd...

    EDIT: Ich habe mir jetzt Estadox' sehr guten Beitrag im FK-Thread auch durchgelesen und es ist mir schleierhaft, wie du, paff, diesen als Bestätigung für deine Sichtweise interpretieren kannst. Da äußert sich Estadox doch relativ kritisch im Hinblick auf die langfristigen Folgen des aktuell dominierenden Sicherheitsdenkens. Das passt doch nun wirklich nicht zu deinem Beitrag...
    Geändert von Frankenwerderaner (26.10.2020 um 13:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •