Seite 141 von 383 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5743

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #2101
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Okay, den Rashica hab ich in meiner Wut übersehen.

    Schönstes Abseitstor ever.
    Ein Spiel ohne ihn ist kaum denkbar. Wie er sich als Zielspieler präsentieren will, weiter so.

  2. #2102
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.789
    Er muss Vertrauen bekommen, auch nach zwei schlechten Spielen. Unheimlich wichtig seine Kreativität im MF.

  3. #2103

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Erneut eine sehr starke Leistung. Nicht nur offensiv mit seinem geschickten Drehungen und tollen Pässen, auch defensiv viel abgearbeitet. Da musste er aufgrund von Megge und Möh im DM verdammt viel Agu unterstützen, das war ein Ritt auf der Rasierklinge und war sicherlich schwierig dann auch offensiv noch alles konzentriert hinzubekommen.

    Es hat zwar nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun, aber ich finde es schon schade, dass er bei den "Statistik-Noten" immer wieder schwach wegkommt. Deswegen sollte man diese Werte über Opta und Co. wirklich nur grob betrachten oder im Detail eben passend analysieren.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #2104
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Erneut eine sehr starke Leistung. Nicht nur offensiv mit seinem geschickten Drehungen und tollen Pässen, auch defensiv viel abgearbeitet. Da musste er aufgrund von Megge und Möh im DM verdammt viel Agu unterstützen, das war ein Ritt auf der Rasierklinge und war sicherlich schwierig dann auch offensiv noch alles konzentriert hinzubekommen.

    Es hat zwar nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun, aber ich finde es schon schade, dass er bei den "Statistik-Noten" immer wieder schwach wegkommt. Deswegen sollte man diese Werte über Opta und Co. wirklich nur grob betrachten oder im Detail eben passend analysieren.
    Er schneidet bei Stats nicht schlecht ab, im Gegenteil.

  5. #2105

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Ich habe jetzt mal Whoscored (6.0, damit schwächster Bremer und auch kein Frankfurter schwächer) oder auch Notensysteme wie von Ligainsider (Note 4), Comunio (Äquivalent zu Note 3,5-4) etc angeschaut, die sich auf Opta beziehen. Auch in vorherigen Spielen kam er da kaum ins Grüne.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #2106

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich hatte vor einigen Seiten seine fehlende Robustheit kritisiert. Nach dem
    gestrigen Spiel muss ich sagen, dass das von mir eine Fehleinschätzung war. Seine Drehungen sind dazu auch sehr stark und raumschaffend

  7. #2107
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von MultiKulti Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einigen Seiten seine fehlende Robustheit kritisiert. Nach dem
    gestrigen Spiel muss ich sagen, dass das von mir eine Fehleinschätzung war. Seine Drehungen sind dazu auch sehr stark und raumschaffend

  8. #2108

    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    319
    In der Tat. Für seinen Körper ist der extrem robust. Giftig, immer mittendrin statt nur dabei. Die kreativen Fähigkeiten ergänzen das prima und machen wirklich Lust auf mehr.

  9. #2109

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Er macht irgendwie alles richtig am Ball, das sieht teilweise alles so einfach aus ... einfach ein überragender Fußballer, der hoffentlich so lange wie möglich uns noch Spaß bereiten wird.

  10. #2110
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal Whoscored (6.0, damit schwächster Bremer und auch kein Frankfurter schwächer) oder auch Notensysteme wie von Ligainsider (Note 4), Comunio (Äquivalent zu Note 3,5-4) etc angeschaut, die sich auf Opta beziehen. Auch in vorherigen Spielen kam er da kaum ins Grüne.
    Opta sammelt ja primär Rohdaten, bzw. bereitet für Dinger wie Ligainsider usw. die Daten nicht groß auf. Guck mal bspw. bei fbref den Scouting Report zu Schmid an. Da sieht man, dass er in verschiedenen Bereichen gut unterwegs ist (progressive passes, dribbles, carries sowie diverse Defensivstatistiken wie pressures, interceptions, ...).

  11. #2111

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Okay. Cool. Ich bezog mich halt auf Optakram und Statistiknoten in dem Rahmen.
    Dass es bessere und zutreffendere Statistikauswertungen gibt, na klar. In den Mainstream gelangen aber eben diese Oberflächlicheren und die finde ich schade und sie als Referenz (von Fansnund sonstigen) zu nehmen daher auch suboptimal.
    Also kein Widerspruch hier.
    Ich verband das auch nicht mit der internen Analyse, sondern eher mit dem, was stärker in den Medien und Portalen verbreitet bzw. herangezogen wird.
    Danke für fbref als Empfehlung.
    Geändert von Kreuzbandjäger (27.02.2021 um 21:30 Uhr)

  12. #2112

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MultiKulti Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einigen Seiten seine fehlende Robustheit kritisiert. Nach dem
    gestrigen Spiel muss ich sagen, dass das von mir eine Fehleinschätzung war. Seine Drehungen sind dazu auch sehr stark und raumschaffend

  13. #2113
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Okay. Cool. Ich bezog mich halt auf Optakram und Statistiknoten in dem Rahmen.
    Dass es bessere und zutreffendere Statistikauswertungen gibt, na klar. In den Mainstream gelangen aber eben diese Oberflächlicheren und die finde ich schade und sie als Referenz (von Fansnund sonstigen) zu nehmen daher auch suboptimal.
    Also kein Widerspruch hier.
    Ich verband das auch nicht mit der internen Analyse, sondern eher mit dem, was stärker in den Medien und Portalen verbreitet bzw. herangezogen wird.
    Danke für fbref als Empfehlung.
    Jep, da haste natürlich Recht

    Wobei ich zumindest bei Twitter das Gefühl habe, dass auch Fußballinteressierte von anderen Vereinen bei Schmid denken: der kann was.

  14. #2114
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Romano Potential in der offensive würde man erst wirklich erkennen wenn er bessere Mitspieler hätte. Es gibt im Spiel fast immer eine handvoll Aktionen in denen er nach ballgewinn oder schnellen Vorstößen gerade darauf wartet einen Mitspieler in Szene zu setzen, leider fehlen zumeist aber dann die Anspielstationen. Würden bei uns mehr Leute vor dem Ball stehen, hätte Schmid mit Sicherheit schon die eine oder andere Vorlage mehr.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  15. #2115
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.531
    Muss Dienstag spielen! Gerade gegen Regensburg brauchen wir seine Pässe und seine Tiefe im Mittelfeld. Wehe man kommt da auf die Idee Bittencourt bei Laune zu halten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •