Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    28 65,12%
  • Remis

    8 18,60%
  • Hoffenheim

    7 16,28%
Seite 109 von 109 ErsteErste ... 59 89 99 108109
Ergebnis 1.621 bis 1.634 von 1634

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim - 19.12.2018 - 20:30 Uhr

  1. #1621
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Lt. Kicker gestern eine Laufleistung von 127 zu 129 km.

  2. #1622
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    961
    Starke Leistung, v.a. in der 2. Hälfte. Da wäre der Siegtreffer zweifellos verdient gewesen.
    Ich weiß gar nicht, was das mit mir machen würde, wenn ich Werder-Fan wäre. Würde ich mich über das gute Spiel freuen oder mich über die verschenkten Punkte ärgern?
    Unterm Strich ist ein Punkt gegen Hoffenheim ja nicht so schlecht und die gezeigte Leistung lässt ja durchaus Hoffnung auf zählbares in Leipzig zu.

  3. #1623

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Natürlich hab ich mich gestern während des Spiels tierisch über die vergebenen Chancen geärgert, aber das wir mal wieder Hoffenheim spielerisch dominieren ist eine überaus positive und schöne Entwicklung. Kann so weitergehen.
    Viel unnötigere Punktverluste als gestern hatten wir diese Saison auch schon, wenn wir die abschalten, wird's am Ende eine runde Sache.

  4. #1624

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Fuckt mich richtig ab, dass wir das Ding nicht gewonnen haben.
    Klar, schön gespielt, optisch und auch in so gut wie allen Statistiken überlegen... Aber wenn du die Dinger nicht reinmachst bringt dir die beste Entwicklung nichts. Da stand das gestern symptomatisch für. So viel hochkarätige Chancen.. Und am Ende ist es doch wieder "nur" Theos Kopf..

    Klar @Powerslave, irgendwie freut man sich schon über die Art und Weise. Ist stolz auf die Mannschaft.
    Aber ein Sieg wäre nicht nur hochverdient gewesen, sondern auch extrem wichtig im Kampf um die vorderen Plätze.
    Und da überwiegt erstmal der Frust, dass man es nicht schafft, die Punkte dazubehalten in einem Spiel, in dem man so auftritt.

  5. #1625
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
    Starke Leistung, v.a. in der 2. Hälfte. Da wäre der Siegtreffer zweifellos verdient gewesen.
    Ich weiß gar nicht, was das mit mir machen würde, wenn ich Werder-Fan wäre. Würde ich mich über das gute Spiel freuen oder mich über die verschenkten Punkte ärgern?
    Unterm Strich ist ein Punkt gegen Hoffenheim ja nicht so schlecht und die gezeigte Leistung lässt ja durchaus Hoffnung auf zählbares in Leipzig zu.
    Das habe ich mich gestern auch länger gefragt und am Ende habe ich mich dann doch eher gefreut. Natürlich fehlen die Punkte um weiter nach oben zu kommen. Nachdem zwischenzeitlich die spielerischen Leistungen vom 9. bis 13. Spieltag nicht so toll waren, bin ich vor allem froh, dass die Wende in der Hinsicht geschafft wurde. Normalerweise müssen dann auch mit der Zeit zwangsläufig die Punkte wieder kommen. Grundsätzlich ist ein Punkt gegen Hoffenheim ja auch nicht schlecht.
    Social Distortion

  6. #1626
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    fast so schlimm wie gegen Hertha zu Beginn der letzten Rückrunde.

  7. #1627
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    788
    Kann man das Spiel wirklich nicht auf Abruf auf Sky ganz schauen sondern nur wenn es bei denen im Programm läuft?
    Um 6 Uhr morgens in der früh?

  8. #1628
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Fuckt mich richtig ab, dass wir das Ding nicht gewonnen haben.
    Klar, schön gespielt, optisch und auch in so gut wie allen Statistiken überlegen... Aber wenn du die Dinger nicht reinmachst bringt dir die beste Entwicklung nichts. Da stand das gestern symptomatisch für. So viel hochkarätige Chancen.. Und am Ende ist es doch wieder "nur" Theos Kopf..

    Klar @Powerslave, irgendwie freut man sich schon über die Art und Weise. Ist stolz auf die Mannschaft.
    Aber ein Sieg wäre nicht nur hochverdient gewesen, sondern auch extrem wichtig im Kampf um die vorderen Plätze.
    Und da überwiegt erstmal der Frust, dass man es nicht schafft, die Punkte dazubehalten in einem Spiel, in dem man so auftritt.
    100%

  9. #1629

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    Also ich kann euch Bohndesliga empfehlen, meistens ist da noch Bremer Fan (Niko Backspin) dabei. Und der Tobias Escher analysiert das ganz gut.Der Frankfurter Etienne Garde ufert manchmal etwas aus, aber ansonsten kann man sich gut ansehen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #1630

    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Finde nur ich die Bilanz von 5 Punkten von 24 möglichen Besorgniserregend? Lieber zwischendurch mal ein dreckiger Sieg als die ständige Lobhudelei.
    Das ist der Punkt. Auch der Verweis darauf, wo wir vor einem Jahr etc. standen passt nicht ganz. Dann muss man nämlich den Maßstab der letzten Rückrunden auch an die neue anlegen...und die letzten Rückrunden habe viele Punkte geliefert. Wie dem auch sei, wir sind 9., also komplett in der Mitte der Tabelle, was sehr gut zur Bilanz von 6-4-6 mit einer Tordifferenz von 0 passt. Von Europa, auch wenn es nur 3 Punkte sind, braucht man nicht reden, da ist die Konkurrenz, schon aufgrund der Offensivleute stärker einzuschätzen und auch LEV wird nich nochmal so eine schlechte Runde spielen.
    Bin in den meisten Punkten zwar etwas anderer Meinung, aber das soll vorkommen. Ich denke die letzten Rückrunden sind meist Aufgrund von Mentaler stärke und leichter Anpassung im Spielsystem, bei gleichzeitgem Unterschätzen vom Gegner so positiv verlaufen.
    Spielerisch war da noch keine feste dauerhafte verbesserung zu sehen. Das ist heute mMn anders. Das reicht wohl Augenscheinlich stand jetzt auch noch nicht für Europa, da sich Das Team zu viele Schwächephasen in den einzelnen Spielen erlaubt, dann eine richtig schwache Phase hatte, nach Leverkusen und momentan in ner "Ergebnisskrise" steckt.

    Klar, ich denke alle würden sich auch über nen "dreckigen Sieg" freuen, aber den kann man auch nicht hervorzaubern, ausserdem hatten wir zu beginn der Saison den ein oder anderen glücklichen/dreckigen Sieg dabei.

    Du beschreibst das Punktemäßig genau richtig, Mittelmaß der Tabelle, (aber mit Anschluss nach oben) und durch die gefestigte Teamleistung doch aber auch eine Basis mit der man sich als Fan doch durchaus Hoffnung machen darf, dass in Zukunft der ein oder andere Punkt mehr auf der haben Seite stehen wird!
    Deshalb verstehe ich nicht, warum du Europa ganz aus dem Gespräch ausblenden willst. (ich glaub auch nicht an europa,dieses Jahr), aber die Lesitungen der Mannschaft disqualifizieren Werder mMn eben nicht, darüber nachzudenken und das Ziel als optimum weiterhin anzupeilen. Klar Leverkusen kann kommen, dafür kann hertha, Hoffenheim, (Frankfurt) schwächeln.

    Ich stimme dir zu, wir sind Mittelmaß der Tabelle, mit leichter Tendenz nach oben, und weniger Sorge nach unten und das bei ner Liga in der das gesamte Mittelfeld der Liga bei ner Krise im Abstiegskampf landet, und bei nem Lauf an Europa kratzt.

    Definitiv sind wir kein top 6 Team, aber findest du, das die Verantwortlichen dass nicht auch genau so vor der Saison umschrieben haben?

    Ich denke daher ist ein Verweis auf die Vergangenheit durchaus auch ein Stilmittel um im Verein einen positiven ,oder negativen Trend auszumachen, auch wenn Saisons und halbserien immer nur mit Vorsicht zu vergleichen sind.

    Ich sehe jedanfalls eine Insgesamt stärkere und im Vergleich zu den Investitionen durchaus auch gelungene Entwicklung, bei allem Raum für berechtigte Kritik in Einzelsituationen. (zb Rotation im Angriff,da gibt es viele für und wieder Argumente)

    Im Vergelich zu vielen deiner kritischen Posts in der letzten Zeit sehe ich auch bei dir eine Entwicklung zur kritischen Argumentation, was mich freut und ne Basis zur Diskussion bietet.

    Was ich mich frage, Wann würdest du Werder einen positiven Trend attestieren?
    Stört dich der Saisonverlauf im Vergleich zu den ausgerufenen Zielen mehr, als dich die Entwicklung vom Abstiegskandidat zum "grauen Mittelfeld-Team" freut?
    Ich kann jedenfalls durchaus verstehen, das auch bei positiven Trend die kritischen Stimmen nicht fehlen sollen.
    Gleichzeitig verstehe ich nicht, wie man die Gesamtsituation und Entwicklung von Werder im letzten jahr nicht als positiv sehen kann.

    Ryu, was müsste Werder dir bieten, um deinerseits eine gute/befriedigende Saison zu spielen?

  11. #1631
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Extrem ärgerlich!
    Unentschieden habe ich vermutet vor dem Spiel, aber nach dem Spielverlauf hätten wir das gewinnen müssen, heute. Abschluss klappte schon wieder so gar nicht. Allein diese Kombination Kruse - Harnik - Rashica: zum Zungeschnalzen; sitzt der, ist Hoffenheim tot.
    Tabellennachbar mit fast identischem Torverhältnis: muss geschlagen werden, wenn man nach Europa will. Alles kein Vorwurf; aber für Europa war das schon ein kleines Schlüsselspiel.
    An der Effizienz vor dem Tor muss gearbeitet werden.
    Das hätte aber eigentlich Einwurf für Hoffenheim geben müssen.


    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich einen abartigen Hals nach dem Spiel, das muss einfach gewonnen werden, vor allem wenn man die Pfeifen in der 2. Halbzeit wirklich so an die Wand spielt. Die letzten fünf Minuten mal ausgeblendet, da hätte Hoffe nämlich gut und gerne noch ne Bude machen können, wenn die nicht ähnlich schlecht vor der Bude gewesen wären.

    Mit einer Nacht Abstand muss ich sagen, dass das wohl unser mit Abstand bestes Saisonspiel war. Ballsicherheit, Spielzüge, Kampf, Wille und einfach guter Fußball. Klar hatten auch gestern wieder ein paar Spieler nen Durchhänger, z.B. Osako hätte ich zur Halbzeit schon in der Kabine gelassen, Harnik gebracht und Kruse auf die 10 gestellt, aber was solls.

    Alles in allem ist die Mannschaft zu 100% intakt und wieder zurück in der Spur, nach den doch etwas zähen Spielen nach Leverkusen.

    Und an alle die hier irgendwas rumlabern von wegen Ziele verfehlt, Kohfeldt raus oder was für einen sonstigen Scheiß, kuckt euch die Leistungen an, kuckt euch die Tabelle an, kuckt euch an wo wir herkommen. Wir sind aktuell drei Punkte hinter unserem Ziel zurück, 3(!!!!) Punkte.

    Es ist die wohl beste Hinrunde seit gefühlt 10 Jahren, das erste Mal ohne Abstiegsangst. Wir bekommen es auf den Platz, nur die Chancenverwertung ist halt richtig übel. Daran muss gearbeitet werden, schaffen wir das, ist in der Rückrunde einiges drin. Schaffen wir das nicht, wird es weiterhin ein auf und ab und am Ende wohl eine Platzierung um Platz 10, womit ich ehrlich gesagt auch leben könnte.

    Ich bin mit einer Nacht Abstand stolz auf die Leistung der Jungs und glaube das so auch in Leipzig was drin ist, vor allem weil unser Schreck Keita dort nicht mehr spielt.
    Das würde ich aufs gesamt Spiel gesehen so nicht unterschreiben. Da waren als Spiele für mich Hertha und Schalke noch besser. Aber die zweite HZ war sicher eine der besten Halbzeiten in der Hinrunde - wenn nicht sogar die beste.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #1632
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Ich war im Stadion und hab selten so eine geile Stimmung im Weserstadion erlebt. Absolut Gänsehaut. Tolle Leistung von der Mannschaft. Hat leider nicht sollen sein mit drei Punkte. Aber spielen wir so weiter, dann hab ich keine große Sorge.

  13. #1633
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Jarmero Beitrag anzeigen
    Kainz und osako sind doch nicht Bundesliga tauglich.... weg mit diesen schwachmaten.
    Au Backe... Generation Facebook scheint sich auch hier im Worum immer wieder mal den Weg zu bahnen.

  14. #1634

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •