Seite 57 von 134 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 2007

Thema: Fortuna Düsseldorf

  1. #841
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Es gab aber schon mehr als ein Spiel, mit einem halbwegs vergleichbaren Ablauf, da gab es nie Wiederholungsspiele und alle Partien konnten über die Spielzeit gebracht werden.
    Aber wie viele Sportgerichtsentscheidungen gab es zu diesen Spielen schon?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #842

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Ich meine damit nur das die Berliner sich doch genauso etwas denken müssen, die anderen Stürmen den Platz und werden quasi zum Teil auch dadurch zum Sieger. Düsseldorf ist der verdiente Sieger und ich habe die auch viel lieber in der Liga als die Berliner, aber dieses Urteil ist für mich einfach nicht verständlich. Ob da vorher irgendwas aus dem Berliner Block geflogen kommt ist mir dabei egal. Stellt euch vor das wäre Werder und nicht Berlin gewesen.

  3. #843
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Es gab aber schon mehr als ein Spiel, mit einem halbwegs vergleichbaren Ablauf, da gab es nie Wiederholungsspiele und alle Partien konnten über die Spielzeit gebracht werden.
    Aber wie viele Sportgerichtsentscheidungen gab es zu diesen Spielen schon?
    Wahrscheinlich keins, aber das war alles noch zu einer Zeit, wo man sich noch unter Menschen einigen konnte und nicht Juristen hinzuziehen musste



    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  4. #844
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Es gab aber schon mehr als ein Spiel, mit einem halbwegs vergleichbaren Ablauf, da gab es nie Wiederholungsspiele und alle Partien konnten über die Spielzeit gebracht werden.
    Aber wie viele Sportgerichtsentscheidungen gab es zu diesen Spielen schon?
    Ich kann mich an keines erinnern, was aber nicht heißen muss, dass es Verhandlungen gab oder nicht, das liegt an meiner Birne. Allerdings müsste das auch heißen: keine Erinnerung wohl deswegen, weil das Spiel nie anders gewertet wurde, ergo: es ging immer so durch.

    Wie schon erwähnt, scheiße bleibt es sowieso, weil man aus Fairness-Sicht nicht mehr korrekt entscheiden kann, wie auch hier sieht man ja, dass es für beide Ansichten genug Leute gibt.

  5. #845
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Wie schon erwähnt, scheiße bleibt es sowieso, weil man aus Fairness-Sicht nicht mehr korrekt entscheiden kann, wie auch hier sieht man ja, dass es für beide Ansichten genug Leute gibt.
    Deswegen: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Vierte

  6. #846
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Ich kann mich nur an "gestürmte" Spiele erinnern, bei denen das Ergebnis so eindeutig war, dass offenbar kein Ansatz für eine Chancenungleichheit gegeben war. Pauli z.B. hat mal gegen Homburg hoch geführt (4:0?) als kurz vor Schluß der Platz geflutet wurde.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #847
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von beatjunkie
    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Es gab aber schon mehr als ein Spiel, mit einem halbwegs vergleichbaren Ablauf, da gab es nie Wiederholungsspiele und alle Partien konnten über die Spielzeit gebracht werden.
    Aber wie viele Sportgerichtsentscheidungen gab es zu diesen Spielen schon?
    Wahrscheinlich keins, aber das war alles noch zu einer Zeit, wo man sich noch unter Menschen einigen konnte und nicht Juristen hinzuziehen musste



    Aus dem Werderquiz:

    Endspiel um die Zonenmeisterschaft 1946, Hindenburgstadion Hannover, Gegner war der BvB. 8000 Dortmunder machten ein Riesenspektakel, die Werderfans waren dagegen ruhig. Was von Ackerschott wie folgt kommentiert wurde: "In Bremen ist so eine Krachmacherei nicht üblich." ( Es ist also durchaus Tradition dass es im Weserstadion eher nicht so laut ist, quasi genetisch bedingt )
    Werder führte 8 Minuten vor Schluss 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus, aber Dortmund hatte die deutlich jüngere Mannschaft, schaffte noch den Anschluss und mit dem Schlußpfiff den Ausgleich, was Verlängerung bedeutete.
    In der Verlängerung foulte Lenz (BvB- Stürmer) Schüttners, lief weiter und schoss ins Tor. Der Pfiff des Schiedsrichters ging im Torschrei der 8000 Dortmunder unter die sofort das Spielfeld stürmten.
    Denn damals galt eine Regel die heute als eine von Blatters tollen Ideen gilt- das "golden goal". Die Dortmunder hielten also das Spiel für beendet und feierten, den Schiedsrichter bekamen die Werderaner erst eine Stunde später wieder zu Gesicht und mehr als mit den Schultern zucken konnte er nicht- was hätte er auch tun sollen? Werder verzichtete auf einen Protest weil es zu der Zeit sicherlich Wichtigeres gab. Und so ging das Spiel mit 3:2 für Dortmund in die Geschichtsbücher ein.
    Werder spielte mit Höger; Hundt, Ackerschott; Scharmann, Schüttners, Hoffmeister; Klinge, Zrobek, Gernhardt, Heinrich, Rath.
    Zumindest einige Namen kennt man sicher noch.
    Werder hätte da sicherlich mit einem Prozeß ein Wiederholungsspiel erzwingen können.

  8. #848
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von Krischie
    Ich kann mich nur an "gestürmte" Spiele erinnern, bei denen das Ergebnis so eindeutig war, dass offenbar kein Ansatz für eine Chancenungleichheit gegeben war. Pauli z.B. hat mal gegen Homburg hoch geführt (4:0?) als kurz vor Schluß der Platz geflutet wurde.
    aber irreguläre Bedingungen bleiben irreguläre Bedingungen.

  9. #849
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504

    Re: Fortuna Düsseldorf

    dann bliebe noch die Unterscheidung, spielentscheidende/beeinflussende irreguläre Bedingungen und welche, die keinen Einfluss mehr haben, weil sowieso alles schon klar ist. Ein bißchen geht die Urteilsbegründung doch auch dahin => spielentscheidende Benachteiligung konnte nicht erwiesen werden.

    Allerdings ist es in meinen Augen ein Nachteil für das zurückliegende Team. Wenn für nur 1.5 Minuten angepfiffen wird ist es schwerer ein Tor zu erzielen als in den letzten 1.5 Minuten.

    Ich finde auch die Unterbrechung zu lang.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #850
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Krischie
    Ich kann mich nur an "gestürmte" Spiele erinnern, bei denen das Ergebnis so eindeutig war, dass offenbar kein Ansatz für eine Chancenungleichheit gegeben war. Pauli z.B. hat mal gegen Homburg hoch geführt (4:0?) als kurz vor Schluß der Platz geflutet wurde.
    aber irreguläre Bedingungen bleiben irreguläre Bedingungen.
    Das ist wieder zu billig. Glaubst du ernsthaft Hertha, hätte bei einem 0:4 auf ein Wiederholungsspiel geklagt? Die hatten noch eine reale Chance, deshalb ist der Protest gelaufen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #851
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von Krischie
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Krischie
    Ich kann mich nur an "gestürmte" Spiele erinnern, bei denen das Ergebnis so eindeutig war, dass offenbar kein Ansatz für eine Chancenungleichheit gegeben war. Pauli z.B. hat mal gegen Homburg hoch geführt (4:0?) als kurz vor Schluß der Platz geflutet wurde.
    aber irreguläre Bedingungen bleiben irreguläre Bedingungen.
    Das ist wieder zu billig. Glaubst du ernsthaft Hertha, hätte bei einem 0:4 auf ein Wiederholungsspiel geklagt? Die hatten noch eine reale Chance, deshalb ist der Protest gelaufen.
    Warum "wieder"? Und warum zu billig? An Fakten bleibt: irreguläre Bedingungen oder nicht? Wenn Menschem am Spielfeldrand als irregulär bezeichnet werden, dann sind sie das entweder immer oder gar nicht.

  12. #852
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Warum "wieder"? Und warum zu billig? An Fakten bleibt: irreguläre Bedingungen oder nicht? Wenn Menschem am Spielfeldrand als irregulär bezeichnet werden, dann sind sie das entweder immer oder gar nicht.
    Beantworte doch erst mal meine Frage.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #853
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Wozu?

    Zitat Zitat von Krischie
    Zu den Spielminuten: Wie schon gesagt geht es m.E. nicht nur um die letzen anderthalb Minuten, sondern auch schon um die gut 5 Minuten zuvor. Da begannen tausende Fans über die Banden zu klettern und sich auf den Weg zum Spielfeld zu machen. Eine eindeutig bedrohliche Kulisse. Und die Bedrohung geht natürlich gegen den Gastverein. Und daher ist es nicht so, dass beide Teams gleichermaßen unter den Bedingungen zu leiden hatten. Und eben auch nicht nur anderthalb Minuten lang. Es war eine massive Einschüchterung und damit Benachteiligung des Berliner Teams. Und damit waren ca. 7 Minuten in der entscheidenden Phase eindeutig irregulär. Erstaunlich, dass viele hier das nicht so sehen.
    Wenn Du eines als so dermaßen und vollkommen klar Irregulär bezeichnest, dann kannst Du nicht das andere als hinnehmbar und harmlos wegschieben.

  14. #854
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Du hast doch gerade alte Spiele mit dem aktuellen verglichen. Daher meine Frage, ob du glaubst, dass Hertha auch bei einem Stand von 0:4 auf ein Wiederholungsspiel geklagt hätte? Ist doch eine einfache Frage.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #855
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Aus dem Werderquiz:

    Endspiel um die Zonenmeisterschaft 1946, Hindenburgstadion Hannover, Gegner war der BvB. 8000 Dortmunder machten ein Riesenspektakel, die Werderfans waren dagegen ruhig. Was von Ackerschott wie folgt kommentiert wurde: "In Bremen ist so eine Krachmacherei nicht üblich." ( Es ist also durchaus Tradition dass es im Weserstadion eher nicht so laut ist, quasi genetisch bedingt )
    Werder führte 8 Minuten vor Schluss 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus, aber Dortmund hatte die deutlich jüngere Mannschaft, schaffte noch den Anschluss und mit dem Schlußpfiff den Ausgleich, was Verlängerung bedeutete.
    In der Verlängerung foulte Lenz (BvB- Stürmer) Schüttners, lief weiter und schoss ins Tor. Der Pfiff des Schiedsrichters ging im Torschrei der 8000 Dortmunder unter die sofort das Spielfeld stürmten.
    Denn damals galt eine Regel die heute als eine von Blatters tollen Ideen gilt- das "golden goal". Die Dortmunder hielten also das Spiel für beendet und feierten, den Schiedsrichter bekamen die Werderaner erst eine Stunde später wieder zu Gesicht und mehr als mit den Schultern zucken konnte er nicht- was hätte er auch tun sollen? Werder verzichtete auf einen Protest weil es zu der Zeit sicherlich Wichtigeres gab. Und so ging das Spiel mit 3:2 für Dortmund in die Geschichtsbücher ein.
    Werder spielte mit Höger; Hundt, Ackerschott; Scharmann, Schüttners, Hoffmeister; Klinge, Zrobek, Gernhardt, Heinrich, Rath.
    Zumindest einige Namen kennt man sicher noch.
    Werder hätte da sicherlich mit einem Prozeß ein Wiederholungsspiel erzwingen können.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •