Seite 3 von 134 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2007

Thema: Fortuna Düsseldorf

  1. #31
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fortuna Düsseldorf

    @Matzi





    Der rockt demnächst den Vorstand!

    ____________

    Gerade gefunden: Wolf Werner gibt einen netten Einblick in die momentane Transferpolitik der Vereine:
    (Gilt u.a. auch für Werder)

    „Im Moment versucht jeder Berater, für seinen Spieler das Beste herauszuholen. Aber fast alle Profiklubs fahren ihre Kader herunter, und das werden die Berater auch bald merken.“ Sprich: Wer nicht schnell bei einem Klub unterkommt, wird seine Gehaltsvorstellungen senken müssen.

    Auch auf die Profis aus der ersten oder zweiten Mannschaft von Erstligisten muss man dem Manager zufolge noch warten: „Erst wenn diese Klubs ihre Kader zusammengestellt haben, wissen die Spieler, ob sie dort noch eine Chance haben oder sich besser neu orientieren.“

    rp-online. mehr...
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  2. #32

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    6

    Re: Fortuna Düsseldorf

    @Stijn
    Ich würde mir auch nicht wünschen, dass Marco dort unterschreibt. Ich wollte hiermit nur provozierend andeuten, dass ich einem Marco Bode bedingungslos vertrauen würde, wenn er dort Werder Bremen II leitet.

  3. #33
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Hö? confused
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  4. #34

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    6

    Re: Fortuna Düsseldorf

    @Stijn
    Ich kann mir halt vorstellen, dass diese Kooperation von den beiden Brüdern schon länger geplant war.
    Man hat Fortuna absichtlich gepuscht und versucht diesen Verein nun innerhalb der Zweiten zu etablieren. Hierdurch wäre es Bremen möglich dauerhaft junge Talente aus dem Ausland zu holen und sich sicher zu sein, dass diese ihren Weg zurück an die Weser finden (nach der Ausleihe an Fortuna).
    Düsseldorf besitzt ein großes Einzugsgebiet und befindet sich nahe an Leverkusen, wo derzeit unser Hauptkonkurrent als Ausbildungsverein innerhalb Deutschlands sitzt. Das ist, wie wenn MC-Doof nen neuen Laden neben dem derzeit bestlaufenden Bürgerkling aufmacht. Wenn es sich nun herausstellt, dass Bremen mit Fortuna zusammenarbeitet und man sozusagen für Werder II (Fortuna) innerhalb der zweiten Liga spielen kann, dann werden sich viele Talente doch eher für Fortuna entscheiden, anstatt bei Leverkusen oder auch Köln nur alle paar Jahre (übertrieben ausgedrückt) mal ein Spiel zu machen.
    Auch finanziell könnte es für Werder Sin machen, wenn man nun bedenkt, dass die Kosten für die Talente gesenkt werden, da auch Fortuna nun immer gewisse Beträge zu den Spielern dazu gibt und gleichzeitig auch deren Gehälter mit bezahlt (Eine Art von Sponsor).
    Es wird hier niemandem auffallen, ob Huse nun 2 Spiele in der Saison hier macht, bei Fortuna hingegen könnte er sich entwickeln.
    Sollte sich Fortuna nun dem Werderkonzept anpassen und eventuell sogar eine Zweite Mannschaft innerhalb der geteilten Regio einführen, so hätte man (als Konzern) alle derzeit wichtigen Ligen abgedeckt.
    Damit ein derartiges Konstrukt funktioniert muss man sich natürlich sicher sein, dass man auch bei der Fortuna das Zepter selbst in der Hand hat. Aus diesem Grunde hatte ich auch Marco Bode mit ins Spiel gebracht. Zwar scheinen wir innerhalb der Fortuna mit Thomas u. Wolf schon eine starke Machposition zu besitzen (in den Vorstand muss man auch erst mal gewählt werden (Thomas)), jedoch würde eine Galionsfigur alla Bode dieses Bündnis in Höhen erheben können, die selbst meinen Neffen zum Fortuna Fan werden lassen würden.

    P.S Ich will KNBs Job, meine Geschichten sind eindeutig schöner

  5. #35
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fortuna Düsseldorf

    @Matzi
    Aaaaah. Werder II = Fortuna! Okay.

    Zum Rest:
    Hört sich verdammt einleuchtend und strategisch sogar sehr wertvoll an.
    Nur ob man das Fortuna-Fans verkaufen könnte?
    Ich meine: Nein.
    Wenn die merken, dass IHR Verein "fremdgesteuert" wird, dann brennt da der Baum.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  6. #36
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Die Fortuna zu Werder II zu machen ist falsch, wird auch nicht funktionieren und wäre auch der falsche Ansatz. Denke auch nicht, das man es den Fans hier verkaufen kann, das ihr Verein nur der Sattelitenverein von Werder ist.
    Die persönlichen Verbindungen sollte man aber nutzen, wovon beide Seiten einen nutzen haben können. Es aber so hochoffiziell zu machen und jemanden wie Bode hier einzusetzen muss nicht sein. Er ist besser in Bremen selber aufgehoben als bei der Fortuna. Denn so, wie das hier in den letzten Jahren gelaufen ist, würd ihn das nur verderben und er wäre für spätere höhere Aufgaben bei Werder (die sich sicher jeder unserer Fans wünscht) verbrannt.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #37
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fortuna Düsseldorf

    @beat

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  8. #38
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Sportlich in diesen total beknackten Verein zu investieren ist so wie Zertifikate bei Lehman zu zeichnen.

    Das südliche St. Bauli, nur in unkultig. Genau wie das Dicke-Hose-Dorf sich als Weltstadt sieht sieht man sich bei Fortuna vor dem geistigen Auge auf der ganz großen Fußballbühne und träumt von der CL mit Spielen gegen Real und Barca - und dann rücken zwei Mal im Jahr die Toten Hosen zum Retterkonzert an.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  9. #39
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Also wenn es nur darum ginge, aus Fortuna ein Farmteam zu machen, frage ich mich, warum die gerade aus Liga 3 aufgestiegen sind und Werder nur knapp nicht aus Liga 3 abgestiegen ist. So richtig viel koennen wir denen dann wohl kaum bieten.

    Prinzipiell finde ich aber eine Zusammenarbeit mit echten Fussballvereinen sowieso besser als die komischen Plastikreservevereine. Junge Spieler sollten sich bei Osnabrueck, Duesseldorf, Wuppertal oder Dynamo Dresden durchbeissen muessen und nicht auf Platz 11.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #40
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Zitat Zitat von untersommer
    Junge Spieler sollten sich bei Osnabrueck, Duesseldorf, Wuppertal oder Dynamo Dresden durchbeissen muessen und nicht auf Platz 11.
    Nö. Sowohl als auch gefällt mir besser. Wir könnten dann jungen Spielern Liga 1, 2 und 3 bieten. Das wäre sehr sehr gut.

  11. #41
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Was wir denen bieten koennen, ist hoechstens Fussball, aber keine relevante Perspektive und keine Schulung fuer den "harten Alltag".
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #42
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Fortuna Düsseldorf

    confused

    Öhm. Ich sag mal ja.

    Ne.


  13. #43
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Liga 1, 2 und 3 kann man den Leuten auch bei vernuenftigen Vereinen bieten, siehe etwa Schindler oder Huseinovic (oder meinetwegen Diekmeier, denn der geht letztlich auch nur diesen Weg, nur eben ohne Werder). Ich halte Werder II fuer reine Beschaeftigungstherapie, im Prinzip nicht mehr als eine Trainingsgruppe. Ich denke, dass Kevin Schindler bei Hansa oder eben Augsburg 100mal mehr lernen kann oder bereits gelernt hat als er jemals bei Werder II gelernt haette, wovon er und damit letztlich Werder am Ende profitieren koennen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #44
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Kicker.de
    Damit ist klar, dass Nachwuchsstürmer Richard Sukuta-Pasu keine Freigabe für ein mögliches Ausleihgeschäft bekommen wird. Der 18-jährige U-19-Nationalspieler war bei Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Gespräch.
    Können ja jetzt einen von uns haben

  15. #45
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Fortuna Düsseldorf

    Kooperation Fortuna-Werder vorerst auf Eis:

    NEU: Voraussichtlich wird am Wochenende der erste neue Spieler verpflichtet. Allerdings nicht von Werder Bremen. „Thomas und Klaus Allofs haben miteinander gesprochen. Aber die Spieler, die Werder abgeben kann, würden uns nicht verstärken”, erklärt Sportmanager Wolf Werner. „Und die wir haben wollen, werden nicht freigegeben.”
    www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2009/6/12/news-122522900/detail.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •