Seite 1 von 48 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 706

Thema: Weltmeisterschaft der Frauen Frankreich 2019

  1. #1
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978

    Weltmeisterschaft der Frauen Frankreich 2019

    Die Gruppenauslosung fand heute statt. Deutschland muss gegen Spanien, China und Südafrika ran.
    Keine ganz einfache Gruppe, denn Spanien ist ein harter Gegner, und China ist auch nicht ganz ungefährlich.

    Die WM-Gruppen im Überblick:
    Gruppe A: Frankreich, Südkorea, Norwegen, Nigeria
    Gruppe B: Deutschland, China, Spanien, Südafrika
    Gruppe C: Australien, Italien, Brasilien, Jamaika
    Gruppe D: England, Schottland, Argentinien, Japan
    Gruppe E: Kanada, Kamerun, Neuseeland, Niederlande
    Gruppe F: USA, Thailand, Chile, Schweden.

    Los geht's am 7. Juni mit Frankreich - Südkorea
    Deutschland muss zuerst am 8.6. gegen China ran.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #2
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    1:0 Testspiel-Sieg gegen den Gastgeber heute. Offensiv etwas mager, aber immerhin hinten die Null gehalten.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  3. #3
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Oh, eine neue Kommentatorin gerade in der ARD beim Testspiel Schweden - Deutschland. https://www.tz.de/sport/fussball/ste...r-8505494.html
    Finde die Stimme angenehmer als bei Claudia Neumann. Mal schauen was sie draufhat.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #4
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Ärgerlich war dass sie gerne mal die Spielerinnen nicht erkannt hat. Bei beiden deutschen Toren die falsche genannt.

    Spiel war in Ordnung. Hinten raus etwas zu viel Chaos, aber das kann man vielleicht auch mit den vielen Wechseln erklären. MVT traut sich jedenfalls Leistung in der Bundesliga zu belohnen und nicht nur auf alte Seilschaften zu setzen. Das finde ich schon einmal gut.

  5. #5
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Ja, das war noch nicht überzeugend von der Kommentatorin. Bei Dahlmanns Tor hat sie ewig gebraucht, bis sie den Fehler bemerk hat, obwohl Dallmann schon in Nahaufnahme zu sehen war.

    Witzig, dass der Ausrutscher von Dallmann vor dem Tor laut MVT wohl Absicht war.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  6. #6

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.960
    Habe mir gerade die "Highlights" DFB-Japan gegeben. Das, liebe Almuth, war schlimmer als alles, was Mielitz hier jemals abgeliefert hat. Nun ja, mal das nächste Spiel abwarten. Ansonsten - selbst bei den Herren soll das Leistungsprinzip eingeführt worden sein. Ihre Gegenüberin hat derweil (m)ein altes Klischeevorurteil bestätigt - Frauen können nicht fangen.

    Schade, das der Angriff in der ersten HZ mit Popp am Ende nicht zum Erfolg führte; das Ding, was AP da abfeuerte, hatte richtig Bums, glaube ich.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #7
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Deutscher Kader wurde heute bekannt gegeben. Soweit ich das sehe, keine großen Überraschungen.
    Dass Babett Peter aussortiert wurde, war ja schon vorher bekannt.
    Anna Blässe und Kristin Demann fehlen aber auch.
    Oberdorf, Bühl, Hegering und Benkarth haben's noch rein geschafft.

    Tor: Almuth Schult (VfL Wolfsburg), Laura Benkarth (FC Bayern München), Merle Frohms (SC Freiburg)

    Abwehr: Carolin Simon (Olympique Lyon), Kathrin Hendrich, Leonie Maier (beide FC Bayern München), Marina Hegering (SGS Essen), Lena Goeßling, Sara Doorsoun (beide VfL Wolfsburg), Johanna Elsig (1. FFC Turbine Potsdam), Giulia Gwinn (SC Freiburg)

    Mittelfeld/Angriff: Lena Sophie Oberdorf, Lea Schüller, Linda Dallmann, Turid Knaak (alle SGS Essen), Svenja Huth (1. FFC Turbine Potsdam), Dzsenifer Marozsán (Olympique Lyon), Alex Popp (VfL Wolfsburg), Sara Däbritz, Verena Schweers, Melanie Leupolz, Lina Magull (alle FC Bayern München), Klara Bühl (SC Freiburg)

    Erweiterter Kader: Kristin Demann (FC Bayern München), Lisa Schmitz, Felicitas Rauch (beide 1. FFC Turbine Potsdam), Lena Lattwein (TSG 1899 Hoffenheim), Pauline Bremer (Manchester City)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #8

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.960
    Ich denke, Peter hat die Gelegenheit noch ergriffen und ist selbst zurückgetreten?!

    Die Almuth wackelt wohl noch, und wohl auch über ihre Stammposition hinaus, so durchaus hart interpretiere ich den Bericht beim Kicker, wegenweil sie noch Schulter hat und in der Vorbereitung ihre 100% nachweisen muss. Ich bin gespannt, ob denn wirklich durchgegriffen wird.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #9
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ich denke, Peter hat die Gelegenheit noch ergriffen und ist selbst zurückgetreten?!
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist es so eine Mischung aus Aussortiert und Rücktritt. Voss-Tecklenburg hat ihr gesagt, dass sie nicht mehr unbedingt erste Wahl ist und nicht sicher in die Nationalmannschaft berufen wird. Daraufhin ist Peter dann zurückgetreten.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (14.05.2019 um 22:53 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Simone Laudehr ist nun auch zurückgetreten, weil sie nicht nominiert wurde.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  11. #11
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Samstag geht' lso. Hier gibt's noch Kicktipp-Tippspiele (mit oder ohne Einsatz): https://www.facebook.com/groups/208730575840537/permalink/2345470002166573/?comment_tracking=%7B"tn"%3A"O"%7D
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  12. #12
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681

    Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019

    Heute geht es los. Eröffnet wird die WM um 21 Uhr mit der Partie Frankreich gegen Südkorea.

    Die deutsche Nationalmannschaft spielt morgen um 15 Uhr gegen China.
    I'm going out to take over the world.

  13. #13
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Endlich ein zweiter Thread
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  14. #14
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Oh echt? Hab gerade alles durchforstet und den anderen wohl übersehen Wo befindet sich der Thread denn?

    Mods bitte regeln
    I'm going out to take over the world.

  15. #15
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Zwischen diesem und dem anderen Thread liegen momentan 3 andere

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •