Seite 24 von 48 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 706

Thema: Weltmeisterschaft der Frauen Frankreich 2019

  1. #346
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Was die Elfmeter angeht, so ist nunmal die Regel. Es wird nur bisher großzügig ignoriert. Fand ich schon immer fragwürdig die Regel.
    Könnte man ja vielleicht auch so gestalten, dass der Torwart die Linie verlassen darf, sobald der Schütze den Anlauf beginnt. Oder irgendeine Art Penalty wie beim Eishockey.
    Darf er dann auch auf den Schützen zustürmen?

    Dass mit den Penalties hat man so in den 90ern in der Major League Soccer gemacht. War grausig.
    Ja sicher, das ist ja der Sinn davon. Damit entfällt zumindest das alberne Trippeln und Verzögern, weil es dem Schützen einen Nachteil brächte.

    Das mit den Penaltys finde ich gar nicht so schlecht. Dass man den Ball ja auch einfach über den Torhüter heben könnte, hat denen wohl keiner gesagt?
    Das große Problem dabei sehe ich eher darin, dass man sich da überlegen müsste, was man bei einem normalen Elfer im Spiel mit den restlichen Spielern anfängt... Hinter die Mittellinie?
    Dann steht der Torhüter ja, je nach Anlauflänge des Schützen, direkt vor dem Ball. Ich denke mal, das ist einer der Gründe, warum der Keeper auf der Linie bleiben muss.

    So einfach ist das nicht, einen Ball ins Tor zu lupfen.

  2. #347
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Dann steht der Torhüter ja, je nach Anlauflänge des Schützen, direkt vor dem Ball. Ich denke mal, das ist einer der Gründe, warum der Keeper auf der Linie bleiben muss.

    So einfach ist das nicht, einen Ball ins Tor zu lupfen.
    Dann macht man halt nur zwei drei Schritte, dann kann der Torhüter logischerweise auch nur zwei drei Schritte machen...

    Kann man ja üben, scheint mir jedenfalls einfacher, als das 1:1 gegen den Torhüter auf kurze Distanz.

  3. #348
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Dann steht der Torhüter ja, je nach Anlauflänge des Schützen, direkt vor dem Ball. Ich denke mal, das ist einer der Gründe, warum der Keeper auf der Linie bleiben muss.

    So einfach ist das nicht, einen Ball ins Tor zu lupfen.
    Dann macht man halt nur zwei drei Schritte, dann kann der Torhüter logischerweise auch nur zwei drei Schritte machen...

    Kann man ja üben, scheint mir jedenfalls einfacher, als das 1:1 gegen den Torhüter auf kurze Distanz.
    Wenn du nur zwei, drei Schritte machst, ist der Schuss auch entsprechend lasch. Das ist nichts für jeden Spieler. Ist nicht böse gemeint, aber hast du mit sowas Erfahrung?

    Schau dir mal an, wie ein 1gg1 im normalen Spielverlauf aussieht, und wie oft da der Angreifer die Variante des Lupfers wählt. Selten, weil das eher schwer ist.

  4. #349
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wenn du nur zwei, drei Schritte machst, ist der Schuss auch entsprechend lasch. Das ist nichts für jeden Spieler. Ist nicht böse gemeint, aber hast du mit sowas Erfahrung?

    Schau dir mal an, wie ein 1gg1 im normalen Spielverlauf aussieht, und wie oft da der Angreifer die Variante des Lupfers wählt. Selten, weil das eher schwer ist.
    Das macht die Sache ja gerade etwas spannender. Darum geht es mir ja.
    Nen Elfmeter habe ich schonmal geschossen, ja.

    Im normalen Spiel musst Du aber auch Vollgas aufs Tor gehen, weil hinter Dir Verteidiger kommen, das entfällt hier komplett und macht einen präzisen Schuss viel einfacher. Das ist doch genau der Punkt eines Standards. Und wenn diese Elfmetervariante einmal im Regelwerk stünde, würde sie bzw. der Lupfer als Technik natürlich auch trainiert.

  5. #350
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Auch mit ganz wenig Anlauf, gegen einen guten Keeper? Unter Wettkampfbedingungen?

    Lupfer werden sowieso trainiert. Ändert nichts daran, dass es nicht jeder grundsätzlich immer kann. Das gehört schon zu den anspruchsvollen Abschlussvarianten.

    Ich halt, wie du merkst, von so einer Änderung nichts, weil ich nicht glaube, es würde dem Spiel irgendeinen Vorteil geben. Und auch, weil ich Elfmeter so schon spannend genug finde.

  6. #351
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Auch mit ganz wenig Anlauf, gegen einen guten Keeper? Unter Wettkampfbedingungen?

    Lupfer werden sowieso trainiert. Ändert nichts daran, dass es nicht jeder grundsätzlich immer kann. Das gehört schon zu den anspruchsvollen Abschlussvarianten.

    Ich halt, wie du merkst, von so einer Änderung nichts, weil ich nicht glaube, es würde dem Spiel irgendeinen Vorteil geben. Und auch, weil ich Elfmeter so schon spannend genug finde.
    Das nun nicht unbedingt, aber ich bin ja auch kein guter Spieler.

    Klar ist das anspruchsvoll, aber ein 1:1 mit dem herausstürmenden Torhüter wohl nicht weniger.

    Ist schon klar, wird ja mit ziemlicher Sicherheit auch eh nichts geändert an der derzeitigen Situation. Aber im Schnitt sind 75 % der Elfer drin. Einerseits natürlich richtig so, weil der Elfer, zumindest der im Spiel, ja als Strafe für ein Vergehen gegeben wird, andererseits ist der Ball halt so oft drin, dass es für mich persönlich jetzt nicht so sonderlich spannend ist. Aber mit Kruse als Schützen ist/war man ja auch eh auf der sicheren Seite...
    Naja, ist auch Wurst.

  7. #352
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    NOR - AUS

    Was für ein katastrophales Stellungsspiel der australischen Nr. 7 und Nr. 14! Und die Keeperin traut sich auch nicht so recht nach vorn

    1:0 Herlovsen
    Geändert von hans koschnick (22.06.2019 um 21:40 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #353

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    sehe ich nicht so

  9. #354
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Verdammt schwer zu sehen in den Zeitlupen. Tendiere eher dazu kein Handspiel
    "Before Elvis there was nothing"...

  10. #355
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.691
    Mmn eher Oberarm als Schulter, die Entscheidung anhand der Bilder zu revidieren käme mir jedenfalls nicht in den Sinn. Aber dafür ist ja offensichtlich keine Fehlentscheidung mehr von Nöten.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  11. #356
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so
    Gehts um das 1:0 oder den revidierten Elfmeterpfiff?

    Wenn Zweiteres - den hätte ich nicht gegeben.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #357
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ist doch ein recht packendes und spannendes Spiel
    "Before Elvis there was nothing"...

  13. #358
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Die Kerr nervt. Dauernd am 11m reklamieren
    "Before Elvis there was nothing"...

  14. #359
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Neymaresk!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #360

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Spannende Verlängerung bisher.
    Wollte längst im Bett sein, aber das schaue ich jetzt noch zu Ende.
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •