Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 173

Thema: Aufstellungen und Tipps: Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen

  1. #91
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Hätte wieder gern Möhwald in der Startelf, weil er einen ordentlichen Schuss hat und wir vermutlich eher vorm 16er zu Fernschüssen kommen könnten, als das wir Strafraumszenen bekommen. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir reele Chancen haben. Die Art Fußball, die die gerade spielen, ist schon abartig gut. Das wird uns mehr überfordern, als jedes Spiel bisher und vermutlich auch zu nem Elfer führen, weil wir einfach zu langsam sind. Britzzz halt. Hoffentlich muss es nicht Pavlenka machen.

    Ich tippe mal auf ein insgesamt chancenloses 3:0.

    WENN es aber mit ganz merkwürdigen Dingen zugeht, fällt Alcacer erkältet aus, wir kriegen einen umstrittenen Freistoß, gehen 0:1 in Führung, Reus vertritt sich die Haxen, ohne Fremdeinwirkung, unsere Abwehr macht das Stellungsspiel ihres Lebens, lässt keinen Torabschluss mehr zu und keiner weiß so richtig, wie das passieren konnte.

    Wär auch ok.

  2. #92

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ein Unentschieden wäre schon wie ein Sieg. Im Normalfall verlieren wir aber sang- und klanglos.

  3. #93
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Gegen BVB muss man mit Härte überzeugen. Das können die nicht ab. Außerdem braucht es noch eine Rache für Bartels.
    Härte...Rache. Willst du martialisch in den Krieg ziehen? .....und die Leichen plastern unseren Weg.
    "Auf den Deichen liegen Leichen..." wird ja schon länger nicht mehr gesungen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #94

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Ich wollte geradem al so gucken was die Dortmunder so sagen und es gibt kein Forum, dass so unübersichtlich ist, wie das der Dortumnder muss ich sagen.

    edit: Aber weil ich abergläubisch bin, will ich keinen Thread auf machen :-D
    Geändert von Jonas555 (11.12.2018 um 13:00 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    -------Sargent (Harnik)---Jegge-----
    --Kruse---------------Klaassen--
    ---------Sahin--Megge (Möhwald)------
    --Ludde--Mois--SL---TGS---
    ------------Pavlas------------

  6. #96
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    -------Sargent
    Bestimmt...

  7. #97

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Irgendwann muss Dortmund mal ein Spiel verlieren. Samstag ist es soweit.

    1:0 für Werder!

  8. #98
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    -------Sargent
    Bestimmt...
    FK hat doch absolut nichts zu verlieren...

  9. #99
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Hinten ordentlich Beton anrühren und dann den langen Hafer mit "Schöne Grüße" auf Kruse/Rashica.
    Nur so ist ein Kantersieg für uns drin
    ...one of those Days

  10. #100

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Hinten ordentlich Beton anrühren und dann den langen Hafer mit "Schöne Grüße" auf Kruse/Rashica.
    Nur so ist ein Kantersieg für uns drin
    Das genau glaube ich nicht, so werden wir untergehen. Fast jede Mannschaft wird so gegen Dortmund antreten, sodas Dortmund darauf ein "Patent" entwickelt hat und das, wie die Ergebnisse auch zeigen, mittlerweile perfekt funktioniert.
    Den Dortmundern muß man anders gegenübertreten und zwar muß man sie extrem beschäftigen und zwar vor deren Tor, nicht vor unserem.
    Deshalb finde ich die Spielweise wie wir sie angewendet haben gegen Düsseldorf gut, als ersten Schritt. Was wir aber im Gegensatz zu Düsseldorf noch ändern müssen, ist die vorgelagerte Absicherung nach hinten bei Ballverlust, die wird gegen Dortmund nicht ausreichen, weil die noch schneller noch gezielter ihre Vorstösse einleiten.
    Ansonsten sehe unsere Chancen garnicht mal so niedrig, weil wir gg Düsseldorf gezeigt haben das wir es können.
    Und im Gegensatz zu der hier vorherrschenden Meinung, empfand ich die Leistung der Düsseldorfer gar nicht so schlecht, wir mußten nämlich einen ziemlichen Aufwand betreiben, um die zu schlagen.

  11. #101
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    557
    Zumal wir ja nur Riesen vorne haben

  12. #102

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    94
    Sehr schweres Spiel, glaube eigentlich nicht an was zählbares... Wäre aber toll, wenn man den Schwung aus dem Düsseldorfspiel mitnehmen könnte und vielleicht wird Dortmund ja etwas müde... Würde es über Kompaktheit versuchen und Kruse gerne mal auf die 8 Stellen, ich denke da ist er besser aufgehoben als im Sturmzentrum, ihn als 10er wäre jedoch zu offensiv denke ich. Möhwald würde ich gerne wieder in der Startelf sehen, vielleicht gibt man Davy mal ne Pause. Davor Kruse der Rashica und Johannes Eggestein mit Bällen schickt. Ich denke bei den jungen und schnellen IV von Dortmund sollte man ebenso schnelle Stürmer aufs Feld schicken, bei Rückstand kann man immer noch Harnik oder Pizza bringen, um mehr Kopfballstärke vorne drin zu haben...
    -------------Pavlas-------------
    --Theo--Mois--Friedl/SL--Ludde--
    --------Maxi---------Mö--------
    --------Kruse----Davy----------
    ------Rashica------J.Egge-------
    Geändert von Klasnic94 (12.12.2018 um 11:43 Uhr)

  13. #103

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Klasnic94 Beitrag anzeigen
    -------------Pavlas-------------
    --Theo--Mois--Friedl/SL--Ludde--
    --------Maxi----Mö/Davy--------
    -------------Kruse--------------
    ------Rashica------J.Egge-------
    Ich glaube dass wir am ehesten Punkte mitnehmen, wenn wir mit 11 Spielern anfangen
    Fußball ohne Kompromiss

  14. #104
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Schmeichelhaftes 2:2, denke wir agieren (leider) wieder mit 5er-Kette. Rashica hat sich mMn auch noch eine Chance verdient, das sah über Teile des letzten Spiels wirklich gut aus. Mö würde ich auch gerne wieder in der ersten 11 sehen, aber wird wohl wieder weichen müssen.

  15. #105
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Ich glaube, wir holen da was. 2:1 für uns. Pavlas hält wie ein Weltmeister und vorne lügen wir da zwei rein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •