Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 173

Thema: Aufstellungen und Tipps: Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen

  1. #31

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Pavlenka
    Theo, Langkamp, Moisander, Augustinsson
    Sahin
    Eggestein, Möhwald
    Klaasen
    Kruse, Rashica


    Das sich regelmäßig verschiebt zu


    Pavlenka
    Langkamp, Sahin, Moisander
    Eggestein, Möhwald
    Theo, Klaassen, Ludwig,
    Kruse, Rashica


    Bank: Plogmann, Friedl, Harnik, Osako,Eggestein, Pizarro, Sargent


    Klassische Rauten sind gegen den bvb nicht die beste Idee, da der BVB die freien Räume auf dem Flügeln zu nutzen weiß. Insgesamt tut sich die Mannschaft gegen Dreierketten eh schwer, da sie dann weniger leicht Überzahl im Mittelfeld generieren kann. Deswegen muss sich unser Team häufig als Dreierkette ordnen, indem sich einer der zentralen (Sahin oder Eggestein) in die Kette fallen lässt und die AV dafür auftücken. Trotzdem, und das habe ich versucht zu berücksichtigen, muss trotzdem noch eine Überzahl im Mittelfeld bestehen, um dort schon früh Bälle zu gewinnen. Hierauf sollte auch unsere Strategie rauf abzielen: Bälle im Mittelfeld zu holen, schnell umschalten und dann mutig sein. Kein Mauerfussball, sondern in Mittelfeld aus der Überzahl heraus die Räume schließen bis Dortmund kotzt.
    Dass es ein Spiel für Rashica ist sehe ich auch so. Ebenso für Sahin.
    Geändert von zoggg (09.12.2018 um 09:38 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Das wird ein Spiel ohne Druck. Rashica dürfte der Schlüsselspieler sein, will man in Dortmund was holen. Der BVB ist selbst sehr Konteranfällig und Augsburg hat schon gezeigt wie man den BVB zuhause den Schneid abkauft. Nur darf man es dann nicht zulassen, das es ein offener Schlagabtausch wird. Das würde wir hoch verlieren. Hohes Pressing im Mittelfeld von Innen nach Außen. Ball abfangen, wenn der BVB ihre Speeder auf die Außen einsetzen will. Dann direkte Bälle in den Lauf von Milot um die Abwehr der Dortmunder im Sprint zu zerlegen. Mit der Anweisung sofort drauf zu ballern, sobald sich die Möglichkeit bietet. Burki ist immer für einen Bock gut, bei schnellen Schüssen auf seine Bude. Das wird ne ganz andere Partie als das Gezitter gegen Düsseldorf.
    Würde ich auch so machen. Leider Schafft Rashica nur 60 Min, aber wenn man führt, dann Pizarro bringen, der Aufmerksamkeit bindet.

  3. #33
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Vor diesem Spiel hab ich echt ein bisschen Panik. Das kann wirklich böse enden, wenn der BVB ins Rollen kommt. Aber irgendwann müssen auch die Mayas mal ein Spiel verlieren. Und so stark sehe ich die Dortmunder im eigenen Stadion nicht mal (4:3 gegen Augsburg, 2:2 gegen Berlin, 3:2 gegen München, 2:0 gegen Freiburg) das waren die letzten Heimspiele in der Bundesliga. Alles ziemlich knappe Dinger.

  4. #34
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Ich würde wieder im 4-4-2 mit Raute beginnen.

    Dabei allerdings Sahin statt Kruse auf der 10, Kruse statt Pizarro im Sturm.
    Social Distortion

  5. #35

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Gegen Dortmund bräuchte man eigentlich Rashica und Osako über die Außenbahn, aber wohin dann mit Kruse!? Möchte ihn nicht zentral da vorne drin haben!?

  6. #36
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.432
    ----pavlenka---
    Tgs langkamp Mois ludde
    megge mohwald klaassen
    Milot jegge Kruse

    Halte sahin fuer den falschen Spieler, wenn wir wenig ball Besitz haben werden. Jegge etwas zurückgezogen als 10ner.

  7. #37
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Alles andere als ein Sieg für die Borussen wäre aus meiner Sicht eine Überraschung. Trotzdem gibt es nix abzuschenken.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  8. #38

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Die letzten Jahre war es immer ein enges Spiel in Dortmund. 15/16 und 16/17 knapp nach Führung kurz vor Schluss verloren. Letztes Jahr dann gewonnen. Dortmund hatte auch schon viele enge Spiele dieses Jahr gewonnen z.b gegen Augsburg Mainz und Wolfsburg. Es muss bei uns natürlich alles passen und ein bisschen Glück braucht man auch, aber von einer klatsche gehe ich erst mal nicht aus.

  9. #39
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Alles andere als ein Sieg für die Borussen wäre aus meiner Sicht eine Überraschung. Trotzdem gibt es nix abzuschenken.
    Man würde aber die Reisekosten sparen.

  10. #40
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall müssen die Aussen doppelt besetzt werden.Da ist der BVB sehr stark.Rashica im Sturm ist auf jeden Fall eine Option wegen seiner Schnelligkeit.Sahin gegen seinen BVB bestimmt auch motiviert.Langkamp oder vielleicht Friedl?Grosse Kopfballstarke Spieler hat der BVB ja nicht.Friedl wäre von der Geschwindigkeit vielleicht besser.Sahin dann quasi für Pizza rein und Mois für einen der Abwehrspieler.
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre war es immer ein enges Spiel in Dortmund. 15/16 und 16/17 knapp nach Führung kurz vor Schluss verloren. Letztes Jahr dann gewonnen. Dortmund hatte auch schon viele enge Spiele dieses Jahr gewonnen z.b gegen Augsburg Mainz und Wolfsburg. Es muss bei uns natürlich alles passen und ein bisschen Glück braucht man auch, aber von einer klatsche gehe ich erst mal nicht aus.
    Wollte ich auch gerade schreiben.Wir müssen uns vor denen nicht verstecken.Irgendwann endet jede Serie.Warum nicht gegen uns.Wir haben da nichts zu verlieren weil eh jeder von einem Sieg Dortmunds ausgeht.In diesem Sinne,KÄMPFEN UND SIEGEN

  11. #41
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    ----pavlenka---
    Tgs langkamp Mois ludde
    megge mohwald klaassen
    Milot jegge Kruse

    Halte sahin fuer den falschen Spieler, wenn wir wenig ball Besitz haben werden. Jegge etwas zurückgezogen als 10ner.
    Ich würde mir von ihm auf der 10 erhoffen, mal etwas Ruhe ins Spiel bringen zu können und das er seine Stärken im Passspiel einbringen kann.
    Social Distortion

  12. #42
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Wird Zeit, dass der Kuschelclub mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Ob wir das hinkriegen können hab ich so meine Zweifel, dafür sind die Dortmunder Spieler vor allem zu schnell und unsere viel zu langsam. Aufstellung keine Ahnung, ich würde aber Sahin nicht gerne von Beginn an sehen. Möhwald wiederum hat das klasse gemacht gegen Ddorf.

    Ich glaube das könnte ne deftige Pleite werden, da wir aber 2x nich gegen die Bienchen verloren haben gibt es ein bisschen Hoffnung. Solange die Jungs sich so reinwerfen wie am Freitag bin ich nicht unzufrieden.

    BvB 3-1 Werder wird es am Ende aber leider heißen, fürchte ich.

  13. #43

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Aufstellung:
    Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Sahin, Möhwald, Klaassen - Kruse, Rashica, Osako.

    Bank: Plogmann, Friedl, Bejimo, M. Eggestein, Kainz, Harnik, Pizarro
    Johannes Eggestein vergessen?
    Nö, denke aber nicht das er uns gegen Dortmund helfen kann

  14. #44
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Aufstellung:
    Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Sahin, Möhwald, Klaassen - Kruse, Rashica, Osako.

    Bank: Plogmann, Friedl, Bejimo, M. Eggestein, Kainz, Harnik, Pizarro
    Johannes Eggestein vergessen?
    Nö, denke aber nicht das er uns gegen Dortmund helfen kann
    Wieso nicht?

  15. #45
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Aufstellung:
    Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Sahin, Möhwald, Klaassen - Kruse, Rashica, Osako.

    Bank: Plogmann, Friedl, Bejimo, M. Eggestein, Kainz, Harnik, Pizarro
    Johannes Eggestein vergessen?
    Nö, denke aber nicht das er uns gegen Dortmund helfen kann
    Wieso nicht?
    Sehe ich ähnlich. Gegen Weltklassespieler sah er nie besonders gut aus ind steckt schneller zurück. Als wenn er da noch zuviel Respekt hätte. Gegen den BVB würd ich dann eher einen Harnik oder Pizarro reinbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •