Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    24 52,17%
  • Remis

    4 8,70%
  • FC Bayern München

    18 39,13%
Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25 55 65 7475
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1125

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Bayern München - 01.12.2018 - 15:30 Uhr

  1. #1111
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Ohne jetzt hier alles einreißen zu wollen muss man aber trotzdem eindeutig feststellen, dass es viele Unzulänglichkeiten und Fehlplanungen gibt.
    Wir sind im sturm bezogen auf die Anzahl von Spielern völlig überbesetzt und es kristallisiert sich keine offensive Grundformation heraus. Ständig ändert sich die Startaufstellung und man tut so, als könnte man es sich leisten zu rotieren wie ein großer Verein. Was mir zudem ohne Frage auffällt ist, dass die Selbstverständlichkeit in jeder Situation fusballerisch zu agieren zu einer Schläfrigkeit bis hin zu naiver Selbstüberschätzung führt. Wir glauben, dass wir das in jedem Spiel schon immer irgendwie lösen werden, aber werden schon jetzt ordentlich eines besseren belehrt.
    Der Spielaufbau ist träge sondergleichen und wenn Moisander zugestellt wird und Nuri ebenfalls, dann geht flach hinten raus nichts. Der lange Ball geht nur auf Selassie oder wenn auf dem Platz Claudio. Uns fehlt komplett die Lösung und gewisse Variationen. Das Mittelfeld ist offensiv im Grunde sehr gut bestückt, aber ist auch das einzige Drittel wo man mal schnell spielt. Der Sturm hängt komplett in der Luft. weil es keine klaren Positionen gibt. Wir spielen, auch im Training zu sehen, uns die Bälle so lange hin und her, bis sie weg sind. Es finden viel zu wenig Abschlüsse statt. Wir haben keine Geschwindigkeit und mit Kainz und Rashica im Grunder perfekte Aussenstürmer die sowohl technisch top sind als auch einen hervorragenden Schuss haben und flanken können. In der Mitte haben wir NIE einen Abnehmer wenn wir mal aussen durch sind. Die Aussenverteidiger vir allem Augustinson hatten in den letzten Spielen sehr viel offensiven Raum vor sich, aber der Ball geht zu 80% in enge Mittelfeldräume. Die schnelle Spielverlagerung, welche Klaasen und Kruse hervorragend beherrschen kommt überhaupt nicht zum Tragen. Ich sehe hier offensichtliche Merkmale, die man schleunigst neu justieren muss und auch kann. Das Spiel über Aussen muss deutlich forciert werden. Sobal Piza auf dem Platz steht ändert sich dieses und man kann dann schon oft sehen was ich hier bzgl. der Offensive sage. Die Trägheit muss aus dem Spiel raus und dieses geht nur über Aussen mit schnellen, technisch guten Aktionen auch im 1gegen1 und vernpnftig einrückenden und sehr Schusstarken Megge, Klaasen, Möhwald, sowie einem fest definierten Zielspieler im Zentrum, der auch mal 2 Verteidiger binden kann.
    Einngrosser Fehler wäre nun und er wird schon teilweise begangen zu glauben, dass wir uns mit der aktuellen Taktik wieder brappeln werden. Es muss umgestellt werden und mehr Zug rein. Ich sehe nichts von gewinnen wollen und zweikamosstark sein. Wo sind wir bei den 2. Bällen? Im Hintertreffen.
    Da ist noch viel Arbeit. Auch muss der Coach nicht in jeder Pressekonferenz erklären wie wir spielen wollen und was den Gegener auszeichnet. Hier findet eine mediale Überanalyse statt und am Ende zählen die Ergebnisse. Mit diesem für unsere Vergältnisse guten Kadder muss mann in den nächsten Spielen nun auch mal gegen die grösseren Punkten, sonst sind es ggf. nur magere 18 bis 21 Punkte und man ist ehee nicht im Soll.
    Bitte einen Ruck durch den Verein geben, es muss mal etwas Kritik kommen und ein zusammenreissen gedordert werden. Man schenkt derzeit eine Entwicklung her und verfällt in alte Muster.

  2. #1112
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    203
    Uns fehlt eine Grundagressivität. Gestern war es gerade in der ersten Halbzeit Alibi-Nebenherlaufen. Keiner wollte einen Fehler machen.

    Vor allem fällt mir in der Abwehr bei August, Vejio und Mois auf, wenn sie ausgespielt werden, traben Sie nur hinterher, statt nochmal in den Zweikampf kommen zu wollen. Langkamp war mE der beste Manndecker gestern bei uns. Veijo ist ein solider Verteidiger, aber kein Highflyer, hier muss nachgelegt werden.

    Das Mittelfeld ist mit Sahin, Megge zu langsam, so ein Typ Gbamin fehlt uns.

    Kruse spielt bei uns keinen Stürmer, sondern ZOM. Vorne fehlt ein zudem ein schneller, evtl. ballhaltender Spieler. Osako ist nahe dran, aber leider etwas zu langsam und körperlich ein Lappen.

    Um bis zur Winterpause noch Punkte zu holen, müssen wir die Taktik umstellen. Wir sind kein Europaaspirant!

  3. #1113

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ach wir sind ja jetzt auch schon nicht mehr 8ter. Ein Argument weniger

  4. #1114

    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier alles einreißen zu wollen muss man aber trotzdem eindeutig feststellen, dass es viele Unzulänglichkeiten und Fehlplanungen gibt.
    Wir sind im sturm bezogen auf die Anzahl von Spielern völlig überbesetzt und es kristallisiert sich keine offensive Grundformation heraus. Ständig ändert sich die Startaufstellung und man tut so, als könnte man es sich leisten zu rotieren wie ein großer Verein. Was mir zudem ohne Frage auffällt ist, dass die Selbstverständlichkeit in jeder Situation fusballerisch zu agieren zu einer Schläfrigkeit bis hin zu naiver Selbstüberschätzung führt. Wir glauben, dass wir das in jedem Spiel schon immer irgendwie lösen werden, aber werden schon jetzt ordentlich eines besseren belehrt.
    Der Spielaufbau ist träge sondergleichen und wenn Moisander zugestellt wird und Nuri ebenfalls, dann geht flach hinten raus nichts. Der lange Ball geht nur auf Selassie oder wenn auf dem Platz Claudio. Uns fehlt komplett die Lösung und gewisse Variationen. Das Mittelfeld ist offensiv im Grunde sehr gut bestückt, aber ist auch das einzige Drittel wo man mal schnell spielt. Der Sturm hängt komplett in der Luft. weil es keine klaren Positionen gibt. Wir spielen, auch im Training zu sehen, uns die Bälle so lange hin und her, bis sie weg sind. Es finden viel zu wenig Abschlüsse statt. Wir haben keine Geschwindigkeit und mit Kainz und Rashica im Grunder perfekte Aussenstürmer die sowohl technisch top sind als auch einen hervorragenden Schuss haben und flanken können. In der Mitte haben wir NIE einen Abnehmer wenn wir mal aussen durch sind. Die Aussenverteidiger vir allem Augustinson hatten in den letzten Spielen sehr viel offensiven Raum vor sich, aber der Ball geht zu 80% in enge Mittelfeldräume. Die schnelle Spielverlagerung, welche Klaasen und Kruse hervorragend beherrschen kommt überhaupt nicht zum Tragen. Ich sehe hier offensichtliche Merkmale, die man schleunigst neu justieren muss und auch kann. Das Spiel über Aussen muss deutlich forciert werden. Sobal Piza auf dem Platz steht ändert sich dieses und man kann dann schon oft sehen was ich hier bzgl. der Offensive sage. Die Trägheit muss aus dem Spiel raus und dieses geht nur über Aussen mit schnellen, technisch guten Aktionen auch im 1gegen1 und vernpnftig einrückenden und sehr Schusstarken Megge, Klaasen, Möhwald, sowie einem fest definierten Zielspieler im Zentrum, der auch mal 2 Verteidiger binden kann.
    Einngrosser Fehler wäre nun und er wird schon teilweise begangen zu glauben, dass wir uns mit der aktuellen Taktik wieder brappeln werden. Es muss umgestellt werden und mehr Zug rein. Ich sehe nichts von gewinnen wollen und zweikamosstark sein. Wo sind wir bei den 2. Bällen? Im Hintertreffen.
    Da ist noch viel Arbeit. Auch muss der Coach nicht in jeder Pressekonferenz erklären wie wir spielen wollen und was den Gegener auszeichnet. Hier findet eine mediale Überanalyse statt und am Ende zählen die Ergebnisse. Mit diesem für unsere Vergältnisse guten Kadder muss mann in den nächsten Spielen nun auch mal gegen die grösseren Punkten, sonst sind es ggf. nur magere 18 bis 21 Punkte und man ist ehee nicht im Soll.
    Bitte einen Ruck durch den Verein geben, es muss mal etwas Kritik kommen und ein zusammenreissen gedordert werden. Man schenkt derzeit eine Entwicklung her und verfällt in alte Muster.
    Stimme dir komplett zu. Wir müssen unsere Taktik verändern, wenn wir langfristig Erfolg haben wollen und dazu gehört auch, dass wir einen robusten und zweikampfstarken Stürmer brauchen.

  5. #1115
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    @think_about_it
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #1116

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ach wir sind ja jetzt auch schon nicht mehr 8ter. Ein Argument weniger
    Nein, wir sind 9ter. Macht die Situation aber auch nicht dramatischer, als wenn wir 6ter, 7ter oder 8ter wären.

  7. #1117

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Genau. Und für dich ist die Welt auch ncoh in Ordnung wenn wir in ein paar Wochen 10,11, 12,13,14 oder 15 sind. Schritt für Schritt zurück

  8. #1118
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Gibt auch wichtigere Dinge als Fussball.

  9. #1119
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Genau. Und für dich ist die Welt auch ncoh in Ordnung wenn wir in ein paar Wochen 10,11, 12,13,14 oder 15 sind. Schritt für Schritt zurück
    Die Welt ist sowieso nicht in Ordnung. Werder ist nur ein Symptom.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  10. #1120

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Genau. Und für dich ist die Welt auch ncoh in Ordnung wenn wir in ein paar Wochen 10,11, 12,13,14 oder 15 sind. Schritt für Schritt zurück
    Völlig übertrieben. Es geht darum, wo wir uns punktemässig befinden, und da ist die EL in Reichweite. Ausserdem sind wir noch so früh in der Saison, da interessiert die Tabelle nur sekundär. Mir wars auch egal, als wir 3ter waren.

    Im März können wir nochmal auf die Tabelle gucken, bis dahin gehts nur drum, gute Spiele/Ergebnisse abzuliefern.

    Von Abstiegskamf oder auf dem Weg dahin zu reden, halte für maßlose Schwarzmalerei und Panikmache.

    Ich bin aber auch nicht so erfolgsbesessen wie mancher hier, der den Trainer auf Platz 9 feuern will. Solche Leute passen eher nach Bayern oder Hamburg.

  11. #1121
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    So früh stehen wir auch nicht mehr in dieser Spielzeit Die ist fast zur Hälfte um und die entwicklung ist derzeit nun einmal besorgniserregend schwach und es gibt leider keine Anzeichen dafür, dass sich dies bis zum Ende der Hinrunde bessern wird.

  12. #1122

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    So früh stehen wir auch nicht mehr in dieser Spielzeit Die ist fast zur Hälfte um und die entwicklung ist derzeit nun einmal besorgniserregend schwach und es gibt leider keine Anzeichen dafür, dass sich dies bis zum Ende der Hinrunde bessern wird.
    Es gab vor Leverkusen auch kein Anzeichen, dass sich die Entwicklung so dreht.

    Von daher kann sich so eine Entwicklung auch schnell wieder ändern.

  13. #1123
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Genau. Und für dich ist die Welt auch ncoh in Ordnung wenn wir in ein paar Wochen 10,11, 12,13,14 oder 15 sind. Schritt für Schritt zurück
    Die Welt ist sowieso nicht in Ordnung. Werder ist nur ein Symptom.

  14. #1124

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    740
    Wie einige hier gleich wieder durchdrehen ?
    Wir haben gegen Leverkusen zuhause verloren aufgrund taktischer Fehler von FK und gegen Gladbach waren wir nicht sooo schlecht, haben halt in den entscheidenden Situationen vor den Gegentoren nicht gut ausgesehen. Beides Niederlagen, die wir bis letzte Saison eventuell sogar eingeplant hätten. Gegen Bayern kannst du immer verlieren, auch wenn hier gefühlt 80% der Meinung sind diese Saison hätten man was holen MÜSSEN. Ja, die Leistung war nicht gut, aber der Gegner hat auch nicht viel zugelassen und hat halt Qualität. In Mainz war richtig desolat, da gibt es nichts schön zu reden. In Freiburg war es am Ende ein glücklicher Punkt, erste Halbzeit war aber mehr drin und in Freiburg ist es auch nicht einfach, fragt mal in Gladbach...
    Also, ja die letzten Wochen waren unbefriedigend für alle, aber deshalb jetzt alles verteufeln, oder gar den Trainer in Frage zu stellen ? Never ! Insgesamt erkennt man immer noch Strukturen und Qualitäten, die uns die letzten Jahre einfach gefehlt haben, auch wenn einige Spieler zur Zeit eine Formkrise durchlaufen (Moisander, Kruse, Klaasen, Maxi mit Abstrichen) und Bargi sehr fehlt. Aber genau wie uns vielleicht die Niederlage gegen Lev. etwas aus der Spur gebracht hat kann uns ein Sieg am Freitag schon wieder neues Selbstvertrauen für das restliche, schwere Programm bis Weihnachten bringen. Ich glaube an das Team, aber vor alle glaube ich an FK. Nach so einem Trainer würden sich 2/3 der Liga die Finger lecken und ich hoffe er bleibt uns noch viele Jahre erhalten.
    (nein, hier schreibt nicht seine Mudder) ;-)

  15. #1125

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Genau. Und für dich ist die Welt auch ncoh in Ordnung wenn wir in ein paar Wochen 10,11, 12,13,14 oder 15 sind. Schritt für Schritt zurück
    Die Welt ist sowieso nicht in Ordnung. Werder ist nur ein Symptom.
    Gefällt mir auch

    An CRIX :ich weiß nicht, was du hier für ein selektives lesen betreibst. Ich habe in den letzten Tagen viel kritisches gelesen, viel ängstliche und auch viele die sich Gedanken machen soll, wie es weitergehen soll. Ich habe aber nur ein einziges Mal die Forderung gelesen kohfeldt zu entlassen. Ein einziges Mal. Und das war wahrscheinlich im direkten Frust nach dem Spiel. Also hör auf mit solchen falschen Behauptungen und Unterstellungen hier würden alle den Kopf des trainers auf Platz 9 fordern. Ich habe dies nie getan. Ich was für einer pussy Welt leben wir eigentlich in der man keine bedenken äußern darf und die Forderung auf eine Besserung, ohne hinter jeder Aussage den Nebensatz zu schreiben : aber ich finde kohfeldt gut. Oder gebt ihm noch Zeit. Oder meiner Meinung nach. Oder ähnliches.
    Ich glaube die meisten finden kohfeldt grundsätzlich immer noch gut. Und wollen das er persönlich die Wende mitschafft. Ich auch. Also unterstelle mit nicht in jedem Deiner reflexartigen repliken in denen du immer was verteidigen musst, dass man eine Trainer Entlassung fordern würde. Das ist einfach nicht wahr

    Und es gab sehr wohl schon im Spiel nach dem Leverkusen Spiel Anzeichen, dass sich der Wind so dreht. Weil Fehler wiederholt wurden. Und nun mittlerweile immer und immer wieder. Aber wenn man sich nach einem schlechten Spiel sorgen macht, dass es so weitergehen könnte, weil es Anzeichen dafür gibt, dann heißt es, man solle nicht ständig schwarz malen. Wenn die schwarzmalerei dann aber eintrifft heißt es von euch, das hätte man ja nicht ahnen können. Ich verstehe diese mangelnde Einsicht nicht. Manchmal hab ich das Gefühl ihr seid vom polit Büro programmierte bots die es drehen und wenden wie sie wollen, Hauptsache die Kritik an irgendetwas was Werder betrifft wird im. Keim erstickt. Automatisch und reflexartig. Mit dämlichen pseudo Verleumdungen

    Und wo mic28 dreht hier jemand durch? Müssen wir den notarzt rufen für einen shizo?
    Geändert von PepeLupado (03.12.2018 um 18:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •