Seite 3 von 22 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 317

Thema: Rauchfreies Stadion

  1. #31

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Klar dafür. Ist wirklich ekelhaft, wenn in der Ostkurve direkt vor einem Leute rauchen.

  2. #32
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Pro alkoholfreies Stadion! Ist wirklich ekelhaft, wenn in der Ostkurve direkt vor einem Leute saufen. Und die Bierduschen sind noch ekelhafter.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #33

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Pro alkoholfreies Stadion! Ist wirklich ekelhaft, wenn in der Ostkurve direkt vor einem Leute saufen. Und die Bierduschen sind noch ekelhafter.
    Ein eher sinnbefreiter Vergleich...

  4. #34
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht. Wenn Rauchen allerdings verboten ist, sollte man Verstöße mMn entsprechend sanktionieren.
    Das würde die Situation doch nur noch mehr eskalieren lassen. Dialog statt Sanktionen!

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht. Wenn Rauchen allerdings verboten ist, sollte man Verstöße mMn entsprechend sanktionieren.
    Das würde die Situation doch nur noch mehr eskalieren lassen. Dialog statt Sanktionen!
    Ich glaube kaum, dass ein Dialog etwas bringen würde. Ich ließe mich davon jedenfalls nicht beirren, wenn ich denn unbedingt rauchen wollte.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #36
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Ich saß gegen Gladbach genau hinter zwei Rauchern. Die haben eine nach der anderen gepafft. Aber die lassen sich ja auch nichts sagen. Das ich passiv mitrauche ist denen völlig egal. Die meisten Raucher sind Egoisten. Deshalb ganz klar pro rauchfreies Stadion!

  7. #37

    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    30
    Bin auch absolut für ein rauchfreies Stadion!!!
    Finde es respektlos von vielen Rauchern, wenn sie immer meinen überall rauchen zu müssen.
    Vor allem in großen Menschansammlungen, wie im Stadion, wo man doch eng aneinandersitzt oder steht.
    Das andere durch den Qualm belästigt werden, interessiert sie überhaupt nicht.
    Bin immer kurz davor nem Raucher ins Gesicht zu pupen und zu sagen, jetzt weißt du wie das ist.

  8. #38

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen passenden Kompromiss gefunden

    Unterscheidung zwischen Sitz und Stehplatzbereich daher, da ich vermute, dass auf den Sitzplätzen eher Familien mit Kindern sitzen und da man dort auch die Plätze nicht einfach wechseln kann, wenn es einem stört.

    Im Stehplatzbereich ist es ja kein Problem, sich eben 2 meter weiter zu stellen, wenn einem der Rauch so extrem stört.
    Darüber hinaus glaube ich aber grundsätzlich, dass in einem offenen Stadion, kein großartiger Geruch von den Zigaretten in der Luft stehen bleibt.
    Mal davon abgesehen, dass das im vollen Stadion nicht geht, ist das typisches Raucher-Selbstverständnis. : man belästigt andere mit dem Qualm, aber wenn es diese stört, sollen sie halt weggehen?
    Geändert von ChrisKoe82 (27.11.2018 um 15:00 Uhr)
    Fußball ohne Kompromiss

  9. #39
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Pro alkoholfreies Stadion! Ist wirklich ekelhaft, wenn in der Ostkurve direkt vor einem Leute saufen. Und die Bierduschen sind noch ekelhafter.
    Hallo?! Dann klebt stattdessen Coke und Co an deinen Klamotten. Das ist ja noch widerlicher.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #40
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Als Raucher sage ich: Raucherzonen ausserhalb der Steh- und Sitzbereiche schaffen. Funktioniert hier auch in den Stadien. Da muss sich der geneigte Süchtige eben entscheiden ob er das Spiel guckt oder eine raucht.

  11. #41

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen passenden Kompromiss gefunden

    Unterscheidung zwischen Sitz und Stehplatzbereich daher, da ich vermute, dass auf den Sitzplätzen eher Familien mit Kindern sitzen und da man dort auch die Plätze nicht einfach wechseln kann, wenn es einem stört.

    Im Stehplatzbereich ist es ja kein Problem, sich eben 2 meter weiter zu stellen, wenn einem der Rauch so extrem stört.
    Darüber hinaus glaube ich aber grundsätzlich, dass in einem offenen Stadion, kein großartiger Geruch von den Zigaretten in der Luft stehen bleibt.
    Mal davon abgesehen, dass das im vollen Stadion nicht geht, ist das typisches Raucher-Selbstverständnis. Man belästigt andere mit dem Qualm, aber wenn es diese stört, sollen sie halt weggehen.
    Es gibt kein "typisches Raucherselbstverständnis". Können wir mit solchen Pauschalisierungen BITTE aufhören?

  12. #42
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Pro rauchfreie Städte!

  13. #43

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen passenden Kompromiss gefunden

    Unterscheidung zwischen Sitz und Stehplatzbereich daher, da ich vermute, dass auf den Sitzplätzen eher Familien mit Kindern sitzen und da man dort auch die Plätze nicht einfach wechseln kann, wenn es einem stört.

    Im Stehplatzbereich ist es ja kein Problem, sich eben 2 meter weiter zu stellen, wenn einem der Rauch so extrem stört.
    Darüber hinaus glaube ich aber grundsätzlich, dass in einem offenen Stadion, kein großartiger Geruch von den Zigaretten in der Luft stehen bleibt.
    Mal davon abgesehen, dass das im vollen Stadion nicht geht, ist das typisches Raucher-Selbstverständnis. Man belästigt andere mit dem Qualm, aber wenn es diese stört, sollen sie halt weggehen.
    Es gibt kein "typisches Raucherselbstverständnis". Können wir mit solchen Pauschalisierungen BITTE aufhören?
    Du hast recht. Ich hab meinen Post entsprechend geändert.
    Fußball ohne Kompromiss

  14. #44
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    ich bin ein absoluter Zigarettenhasser und wäre dafür.
    aber mMn ist es unmöglich das Rauchen zu untersagen, denn Raucher sind krank. und so lange dieses problem (ganauso wie alkoholismus) nicht in der gesellschaft als krankheit / sucht akzeptiert wird und man bereit ist dagegen etwas zu unternehmen, ist jede diskussion überflüssig.
    an die raucher hier: ja es gibt abstufungen der sucht und natürlich können die einen mehr darauf verzichten als andere, aber gepaart mit Alkohol ist es während einer veranstaltung mMn nicht (kaum) möglich auf die vernuft bei ALLEN zu setzen.
    wir können den kleinen anteil an rauchenden werder fans hier im worum nicht als grundlage für alle rauchenden weserstadionbesucher nehmen.

  15. #45
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ein rauchfreies Stadion, dürfte dann auch die Diskussion zur "kalten Pyro" beenden, oder?
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •