Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 317

Thema: Rauchfreies Stadion

  1. #166
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Heilige Scheisse!!! Hier sind ja 90% PRO!?!? Das hätte ich nicht gedacht. Das gibt Arbeit für die Ignorelist

    Im Ernst: Ich bin auf jeden Fall dagegen. Ja, ich bin Raucher, natürlich. Ich hab aber auch nix gegen Kiffer und Säufer (nein, bin ich nicht). Käme auch nie auf die Idee das im Stadion verbieten zu lassen. Auch nicht, weil es da (und auf dem Jahrmarkt oder sonstwo nicht) durchsetzbar wäre - mit Überwachungskameras!!! Das hat mich am meisten schockiert. Ein Ja zur Überwachung - um ein fucking Rauchverbot in einem offenen Stadion durchzusetzen??? Selten was absurder anmutendes gelesen.

    Mensch, du hast alles verdient was du bekommst. Aber auch alles.
    :fluppe:
    Ging wohl an mich

    Meine Abneigung gegen das Rauchen ist nun mal besonders ausgeprägt. Außerdem sollten etwaige Verbote auch durchgesetzt werden. In Sinsheim beispielsweise wird das Rauchverbot überwiegend ignoriert, auch durch die Ordner. So ergibt das Ganze wenig Sinn.
    Ja, zum Teil ging der an dich Aber nur zum Teil. (M)Eine Antwort dazu hast du auch schon bekommen:

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die Maßlosigkeit der Debatte über ein - relativ, versteht sich - lächerlich unwichtiges Thema. Rauchverbot im Stadion, durchzusetzen - SANKTIONEN! - mittels Videoüberwachung, weil die Abneigung gegen das Rauchen besonders ausgeprägt ist. Gehts denn noch?

    Mich stört der Rauch ebenfalls. Aber bei Open-Air-Veranstaltungen? Och Gottchen. Da ist meine Abneigung gegen nicht so riesig, dass ich gleich nach der Ordnungsmacht rufe. Ein bisschen mehr Maß wäre angenehm. Ich möchte nicht erleben, dass die Leute von Ordnern aus dem Block geholt werden, weil sie sich eine Fluppe anzustecken drohen.
    Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort. Das ist auch das schöne an der Diskussion hier, wo die subjektiven Hardliner (da bist du Blocki wohl auch dabei) den Rauchern mehr oder weniger pauschal vorwerfen, qua Raucher zu sein auch Rücksichtlos zu sein. Bzw., ein Raucher kann nur Rücksicht nehmen wenn er nicht raucht. Das erscheint mir auch absurd.

    Die Radikalität der Nichtraucher zeigt sich auch am Kontext: es geht um ein offenes Stadion! Offen. Stadion! Das selbst vor diesem Hintergrund in dieser Radikalität (Überwachung!) argumentiert wird ist für mich komplett absurd. Dann noch ein paar passende Geschichten aus der Vergangenheit und ein allgemeiner Abgesang auf den Menschen (danke Kalotte, da bin ich FAST bei Dir!) und fertig ist das Dilemma was nur einen Ausweg kennt: RAUCHVERBOT!

    Das ist mir alles zu einfach. Viel zu einfach. Zu Bequem.
    So ein unsichtbarer moralischer Zeigefinger ist schon was feines, ich weiss. Bin ja auch ein Mensch. Bin aber auch genauso dankbar, wenn man mich hie und da wieder einnordet in die Verhältnismäßigkeit meiner Erwartungen und Empfindungen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #167
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Ich will einfach keine Körperverletzung durch Zigarettenqualm erleiden. Und das muss ich aber oft im Stadion. Also Rauchverbot her!

  3. #168
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Dann sollten Pyros auch ausnahmslos erlaubt sein. Pro Spiel im Weserstadion dürften durchs rauchen mehr Leute schaden nehmen als in ganz Fußballdeutschland in einem Jahr durch Pyros. Das ist nicht verhältnismäßig.

  4. #169
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Körperverletzung? ernsthaft? Die Körperverletzung fügt sich der Raucher vor allem mal selbst zu. Freu dich doch einfach wenn du einen Raucher siehst und denke Dir: "guck mal, geil, der haut sich unentwegt selbst in die Fresse - die dumme Sau!" Damit wäre dann doch schon viel erreicht
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  5. #170
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Körperverletzung? ernsthaft? Die Körperverletzung fügt sich der Raucher vor allem mal selbst zu. Freu dich doch einfach wenn du einen Raucher siehst und denke Dir: "guck mal, geil, der haut sich unentwegt selbst in die Fresse - die dumme Sau!" Damit wäre dann doch schon viel erreicht
    Informier dich mal, wie schädlich passiv Rauchen ist. Das wird extrem unterschätzt, gerade von Rauchern. Abgesehen davon, dass es einfach eklig ist.
    Geändert von Y!M-Dude (29.11.2018 um 20:18 Uhr)

  6. #171
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Oh, ich will auch:

    Als Raucher (der brillanterweise nach 30 Jahren Nichtraucherei erst vor 2 Jahren angefangen hat)
    So was gibt's?
    Jupp, ich habe nach 20 Jahren wieder angefangen

    Und gern nochmal. Raucherbereiche regeln das. Musste ich hier in den USA lernen, klappt. Nun sind die Stadien hier (zumindest in Philly) auch etwas großzügiger ausgelegt und der durchschnittliche Ami geht ohnehin etwas häufiger los, um etwas zu futtern. Also ist Rennerei allgemein akzeptiert. Stört also auch nicht weiter, wenn man allgemeinen Bedürfnissen (Achtung: nichts was das Moralempfinden stören könnte) nachgehen will und dafür durch die Reihen wandert.

  7. #172
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Noch schlimmer als Nichtraucher sind nichtrauchende, alkoholabstinente und sexuell enthaltsame Vegetarier/Veganer!


    Loide, im Fabian: Bevor mal wieder irgendetwas von dritter Seite rigide reguliert wird, sollten sich alle Seiten mal etwas entspannen (ordentlich kacken gehen hilft dabei! ) und @kalotte ihm sein' Rat beherzigen: etwas mehr Rücksichtnahme und Respekt (und vielleicht auch Verständnis) gegenüber der jeweils anderen Seite trägt gewaltig zur Deeskalation und einem gelassenen Miteinander bei!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #173
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Körperverletzung sagt er!

  9. #174
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Er hat kacken geschrieben. Und zwar gemeinsam und zur Entspannung. Im Stadion? Ernsthaft?
    Geändert von raketeblau (29.11.2018 um 21:59 Uhr)

  10. #175
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zu Hause kacken. Damit wir unseren Darmtrakt entspannen. Das hilft wirklich!

  11. #176
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zu Hause kacken. Damit wir unseren Darmtrakt entspannen. Das hilft wirklich!
    Die Jack-Wolfskin-Träger sind draußen zu Hause ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #177
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Um den ganzen nochmal () einen Schubs in eine andere Richtung zu verpassen: wer präsentiert mir eine, ACHTUNG, wissenschaftlich valide mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbare Studie, die EINDEUTIG die Auswirkungen von Passivrauchen belegt!

    Zugegeben, da waren jetzt viele Fallen eingebaut (und ganz ehrlich, ich weiss wirklich nicht ob ich diese Diskussionsrichtung aufmachen will/sollte...aber es macht ja auch Spass zu diskutieren...)...

    Spoiler: Halte ich für fast unmöglich zu belegen. Wissenschaftlich fundiert. Ich wüsste nicht, wie man diesen Einfluss so isolieren kann, das man ihn valide messen könnte. Schon gar nicht unter der Bedingung "freier Himmel/offenes Stadion". Unter Berücksichtigung der Vorgeschichte einzelner Menschen und deren genetischer Konstitution etc. Ist und bleibt mir ein Rätsel... ABER: ich bin offen für Neues!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #178
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zu Hause kacken. Damit wir unseren Darmtrakt entspannen. Das hilft wirklich!
    Die Jack-Wolfskin-Träger sind draußen zu Hause ...

    Nice one
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #179
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    [QUOTE=Wense;11121815]
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zu Hause kacken. Damit wir unseren Darmtrakt entspannen. Das hilft wirklich!
    Die Jack-Wolfskin-Träger sind draußen zu Hause ... [/

    Nice one
    Aber nur mit Gore Tex Inlay. Bitte

  15. #180
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Oh, ich will auch:

    Als Raucher (der brillanterweise nach 30 Jahren Nichtraucherei erst vor 2 Jahren angefangen hat)
    So was gibt's?
    Jupp, ich habe nach 20 Jahren wieder angefangen
    "Wieder angefangen" ist aber auch etwas anderes als mit 30 Jahren erstmals, wobei 20 Jahre Abstinenz natürlich ungewöhnlich lang ist. Aber McScotish hatte ja plausibel erläutert, woran es bei ihm lag - auch geringe Dosen Nikotin können früher oder später zur Sucht führen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •