Seite 10 von 22 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 317

Thema: Rauchfreies Stadion

  1. #136
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Ein Rauchverbot im Block ist in etwa genauso sehr eine Einschränkung der persönlichen Freiheit der Raucher, wie ein Rumballerverbot im Block für Hobbyschützen.

  2. #137
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Kann man doch beim Kartenkauf drauf achten wo was erlaubt ist. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich als absoluter Nichtraucher finde es sympathisch zu sehen wenn einige vor sich hindampfen. Aber so ist das Empfinden eben anders. Gibt für mich nur einfach wesentlich wichtigeres.

  3. #138
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Heilige Scheisse!!! Hier sind ja 90% PRO!?!? Das hätte ich nicht gedacht. Das gibt Arbeit für die Ignorelist

    Im Ernst: Ich bin auf jeden Fall dagegen. Ja, ich bin Raucher, natürlich. Ich hab aber auch nix gegen Kiffer und Säufer (nein, bin ich nicht). Käme auch nie auf die Idee das im Stadion verbieten zu lassen. Auch nicht, weil es da (und auf dem Jahrmarkt oder sonstwo nicht) durchsetzbar wäre - mit Überwachungskameras!!! Das hat mich am meisten schockiert. Ein Ja zur Überwachung - um ein fucking Rauchverbot in einem offenen Stadion durchzusetzen??? Selten was absurder anmutendes gelesen.

    Mensch, du hast alles verdient was du bekommst. Aber auch alles.
    :fluppe:
    Ging wohl an mich

    Meine Abneigung gegen das Rauchen ist nun mal besonders ausgeprägt. Außerdem sollten etwaige Verbote auch durchgesetzt werden. In Sinsheim beispielsweise wird das Rauchverbot überwiegend ignoriert, auch durch die Ordner. So ergibt das Ganze wenig Sinn.
    Mir geht es um die Maßlosigkeit der Debatte über ein - relativ, versteht sich - lächerlich unwichtiges Thema. Rauchverbot im Stadion, durchzusetzen - SANKTIONEN! - mittels Videoüberwachung, weil die Abneigung gegen das Rauchen besonders ausgeprägt ist. Gehts denn noch?

    Mich stört der Rauch ebenfalls. Aber bei Open-Air-Veranstaltungen? Och Gottchen. Da ist meine Abneigung gegen nicht so riesig, dass ich gleich nach der Ordnungsmacht rufe. Ein bisschen mehr Maß wäre angenehm. Ich möchte nicht erleben, dass die Leute von Ordnern aus dem Block geholt werden, weil sie sich eine Fluppe anzustecken drohen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #139
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Heilige Scheisse!!! Hier sind ja 90% PRO!?!? Das hätte ich nicht gedacht. Das gibt Arbeit für die Ignorelist

    Im Ernst: Ich bin auf jeden Fall dagegen. Ja, ich bin Raucher, natürlich. Ich hab aber auch nix gegen Kiffer und Säufer (nein, bin ich nicht). Käme auch nie auf die Idee das im Stadion verbieten zu lassen. Auch nicht, weil es da (und auf dem Jahrmarkt oder sonstwo nicht) durchsetzbar wäre - mit Überwachungskameras!!! Das hat mich am meisten schockiert. Ein Ja zur Überwachung - um ein fucking Rauchverbot in einem offenen Stadion durchzusetzen??? Selten was absurder anmutendes gelesen.

    Mensch, du hast alles verdient was du bekommst. Aber auch alles.
    :fluppe:
    Ging wohl an mich

    Meine Abneigung gegen das Rauchen ist nun mal besonders ausgeprägt. Außerdem sollten etwaige Verbote auch durchgesetzt werden. In Sinsheim beispielsweise wird das Rauchverbot überwiegend ignoriert, auch durch die Ordner. So ergibt das Ganze wenig Sinn.
    Mir geht es um die Maßlosigkeit der Debatte über ein - relativ, versteht sich - lächerlich unwichtiges Thema. Rauchverbot im Stadion, durchzusetzen - SANKTIONEN! - mittels Videoüberwachung, weil die Abneigung gegen das Rauchen besonders ausgeprägt ist. Gehts denn noch?

    Mich stört der Rauch ebenfalls. Aber bei Open-Air-Veranstaltungen? Och Gottchen. Da ist meine Abneigung gegen nicht so riesig, dass ich gleich nach der Ordnungsmacht rufe. Ein bisschen mehr Maß wäre angenehm. Ich möchte nicht erleben, dass die Leute von Ordnern aus dem Block geholt werden, weil sie sich eine Fluppe anzustecken drohen.
    Du hast vollkommen Recht - es sollte gar nicht so weit kommen, über Sanktionen nachdenken zu müssen.

    Im Zug, im Flugzeug, in Museen oder sonst wo gibt es ein klares Rauchverbot. Und die Raucher schaffen es - ob sie nun damit einverstanden sind oder nicht- sich daran zu halten.

    Wenn nun - ebenfalls ob nun unverständlich oder nicht, denn diese Debatte ist in vielerlei Hinsicht nunmal subjektiv - ein Rauchverbot umgesetzt wird, dann kann der ignorante freiheitsberaubte Raucher nun trotzdem rebellisch dagegen auflehnen und weiter rauchen oder er akzeptiert es einfach halt.

    Den einen störts mega, den anderen gar nicht, alles subjektiv. Wenn es aber so kommt dann hat der Raucher sich eben anzupassen. Genauso wie es der Nichtraucher vorher auch getan hat, wenn neben ihm gequarzt wurde.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #140

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Nur-Ab-Sal

    @Karate:
    Meine Klamotten stinken nach einem Stadionbesuch entweder noch tagelang nach Rauch oder müssen direkt in die Wäsche, obwohl Hose oder Pullover meistens noch sauber sind. Ein nicht konsequent durchgesetztes Verbot ist de facto kein Verbot.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #141
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Ich gebs auf. Bin bei wiesenlove.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #142

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Man müsste die Leute ja nicht aus dem Block zerren. Die normale "Hackfresse" dürfte zur Identifikation der Personen ausreichen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #143
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Den Hinweis von Osnadame nehm ich in dem Zusammenhang noch einmal auf. Dieses Aufstehen und Bierholen würde nicht mehr stattfinden, wenn es verboten wäre. Dann würde auch niemandes Freiheit eingeschränkt, und Osnadame könnte endlich ohne Verärgerung ein schönes Spiel sehen. Win-Win. Man wird doch wohl 90 Minuten ohne Bier auskommen können.
    Sie meint wahrscheinlich die Leute, die in der 44. Minute dringend rausmüssen. Das werden ich nie verstehen, warum Leute kurz vor der Halbzeit ihren Platz verlassen (genauso wenig die Leute die in der 88.Minute ganz dringend wegmüssen, aber schon 2 Stunden vorher da waren). Obwohl direkt danach 15 Minuten Pause ist. Und das Argument, dass es in der Halbzeit ja so voll ist, ist Schwachsinn. Ich schaffe es in der Halbzeit immer aufs Klo zu gehen und ein neues Bier zu holen. Dafür reicht die Halbzeit locker aus. Aber bei jedem Heimspiel sind es die selben Pappenheimer die kurz vor der Halbzeit raus müssen und in der Halbzeit dann gelangweilt an ihrem Platz sind. Warum auch immer... Da frage ich mich immer wieder, warum die Leute da sind. Zum Getränke holen oder zum Fußballgucken. Ich trinke auch liebend gerne Bier, aber ich hole mir das vor dem Spiel und in der Halbzeit.

    Sorry für Off Topic, musste ich mal loswerden
    Geändert von jonasho (29.11.2018 um 14:55 Uhr)

  9. #144
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Kleine Geschichte am Rande. Beim letzten Heimspiel gefiel es in der Reihe hinter uns einem alkoholgesättigten Besucher, meinem friedlichen Nachbarn in festem Strahl in den Nacken zu kotzen. Der zeigte sich überrascht. Und ein wenig empört. Er bat den Reihermann, sich doch bitte solange außerhalb des Gefahrenbereichs zu begeben, bis dessen Magen sicher entleert sei. Das empfand der zunächst als unangemessen, ließ sich aber nach einer Weile von einem Kumpel überreden. Nach wenigen Minuten kehrte er jedoch zurück und setzte sich, um meinem Nachbarn, der mittlerweile sich und seinen Mantel einigermaßen gereinigt hatte, erneut eine prächtige Ladung Unverdautes in den Nacken zu kotzen.
    Hat er sich entschuldigt? Nein. Hat er dem Nachbarn beim Reinigen geholfen? Aber nicht doch. Ist er auf eigenen Antrieb ins Bad gegangen, um dort zur Ruhe zu kommen? Nein. Erst durch den Sicherheitsdienst ließen er und sein zurechnungsfähigerer Kumpel sich überzeugen, das Debakel nicht vor Ort fortzusetzen. Aber nicht ohne wiederholt zu betonen, dass man cool bleiben und sich nicht anstellen solle. Mein friedlicher Nachbar war wenig begeistert, aber weil er ein friedlicher Mensch ist, hat er dem Delinquenten nicht aufs Maul gehauen.

    Warum ich das erzähle? Weil es schön beschreibt, wie solche, die Mitmenschen bedrängenden Tätigkeiten, wie Rauchen und Saufen, Pyro und Sonstwas, also Tätigkeiten, geboren aus dem Trieb zur möglichst ungebremsten Entfaltung persönlicher Vorlieben, und gern als Fanale angeblich bedrohter individueller Freiheit fehlgedeutet, bei solchen eng gedrängten Großveranstaltungen allenfalls dann funktionieren können, wenn man von Verantwortungsbewußtsein und maximaler gegenseitiger Rücksichtnahme ausgehen könnte. Kann man aber nicht, weil wir es im Stadion zu einem signifikanten Anteil mit Leuten zu tun haben, die weder Willens noch in der Lage sind, diese Tugenden des friedlichen Miteinanders in ihr Lebenskonzept aufzunehmen. Und weil das so ist, wird es natürlich genau dazu kommen, was sie befürchten und wogegen sich ihr Unmut regt. Man wird ihnen das Recht auf freie Entfaltung nehmen und zunächst die Raucherei und später auch die Sauferei verbieten. Pyro ist eh schon verboten.
    So ist er, der Mensch, er möchte sein Leben lang ein Kind bleiben, für nichts verantwortlich sein und dafür möglichst noch gelobt und geliebt werden. Und wenn man ihm sagt, es sei an der Zeit, sich wie ein Erwachsener zu verhalten und Verantwortung fürs eigene Handeln zu übernehmen und rücksichtsvoll mit seinen Zeitgenossen umzugehen, dann kräht er was von Freiheit, fühlt sich ungerecht behandelt und protestiert.

    Mit anderen Worten: Rauchen, Saufen und selbst Pyro müssten kein Problem sein, wenn sich Raucher, Säufer und Pyromanen wie zivilisierte Leute verhielten und ihnen selbstverständlich mit gleicher Zivilisiertheit begegnet würde. Dem ist aber nicht so. Also wird geregelt. Selber Schuld masagn.

  10. #145
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Sorry, von Einzelfällen (die ich auch kenne) gleich auf alle Stadionbesucher zu verallgemeinern ist ziemlich weit her geholt und wenig zielführend.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #146
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Meinst Du jetzt die Säufer, die Raucher oder die Pyromanen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #147
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Sonnenberg hat seine BILD-Vokabeln gut gelernt.
    https://www.meinwerder.de/news_artik....html#comments

  13. #148
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichte am Rande. Beim letzten Heimspiel gefiel es in der Reihe hinter uns einem alkoholgesättigten Besucher, meinem friedlichen Nachbarn in festem Strahl in den Nacken zu kotzen. Der zeigte sich überrascht. Und ein wenig empört. Er bat den Reihermann, sich doch bitte solange außerhalb des Gefahrenbereichs zu begeben, bis dessen Magen sicher entleert sei. Das empfand der zunächst als unangemessen, ließ sich aber nach einer Weile von einem Kumpel überreden. Nach wenigen Minuten kehrte er jedoch zurück und setzte sich, um meinem Nachbarn, der mittlerweile sich und seinen Mantel einigermaßen gereinigt hatte, erneut eine prächtige Ladung Unverdautes in den Nacken zu kotzen.
    Hat er sich entschuldigt? Nein. Hat er dem Nachbarn beim Reinigen geholfen? Aber nicht doch. Ist er auf eigenen Antrieb ins Bad gegangen, um dort zur Ruhe zu kommen? Nein. Erst durch den Sicherheitsdienst ließen er und sein zurechnungsfähigerer Kumpel sich überzeugen, das Debakel nicht vor Ort fortzusetzen. Aber nicht ohne wiederholt zu betonen, dass man cool bleiben und sich nicht anstellen solle. Mein friedlicher Nachbar war wenig begeistert, aber weil er ein friedlicher Mensch ist, hat er dem Delinquenten nicht aufs Maul gehauen.

    Warum ich das erzähle? Weil es schön beschreibt, wie solche, die Mitmenschen bedrängenden Tätigkeiten, wie Rauchen und Saufen, Pyro und Sonstwas, also Tätigkeiten, geboren aus dem Trieb zur möglichst ungebremsten Entfaltung persönlicher Vorlieben, und gern als Fanale angeblich bedrohter individueller Freiheit fehlgedeutet, bei solchen eng gedrängten Großveranstaltungen allenfalls dann funktionieren können, wenn man von Verantwortungsbewußtsein und maximaler gegenseitiger Rücksichtnahme ausgehen könnte. Kann man aber nicht, weil wir es im Stadion zu einem signifikanten Anteil mit Leuten zu tun haben, die weder Willens noch in der Lage sind, diese Tugenden des friedlichen Miteinanders in ihr Lebenskonzept aufzunehmen. Und weil das so ist, wird es natürlich genau dazu kommen, was sie befürchten und wogegen sich ihr Unmut regt. Man wird ihnen das Recht auf freie Entfaltung nehmen und zunächst die Raucherei und später auch die Sauferei verbieten. Pyro ist eh schon verboten.
    So ist er, der Mensch, er möchte sein Leben lang ein Kind bleiben, für nichts verantwortlich sein und dafür möglichst noch gelobt und geliebt werden. Und wenn man ihm sagt, es sei an der Zeit, sich wie ein Erwachsener zu verhalten und Verantwortung fürs eigene Handeln zu übernehmen und rücksichtsvoll mit seinen Zeitgenossen umzugehen, dann kräht er was von Freiheit, fühlt sich ungerecht behandelt und protestiert.

    Mit anderen Worten: Rauchen, Saufen und selbst Pyro müssten kein Problem sein, wenn sich Raucher, Säufer und Pyromanen wie zivilisierte Leute verhielten und ihnen selbstverständlich mit gleicher Zivilisiertheit begegnet würde. Dem ist aber nicht so. Also wird geregelt. Selber Schuld masagn.
    Sehr wahr. Leider.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #149

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sheeep Beitrag anzeigen
    Hier wollen wirklich Leute das Rauchen draußen, unter freiem Himmel verbieten?
    Und die glauben von sich selbst auch noch, dass sie noch ganz dicht im Kopf sind?
    Von jemanden, der viel Geld dafür ausgibt oder ausgegeben hat, sich regelmäßig tödliches Gift in die Lunge zu ziehen und dabei ätzend stinkenden Rauch zu erzeugen, der überall in der Umgebung haftet bleibt, braucht sich wohl niemand fragen lassen, ob er noch ganz dicht im Kopf ist.
    Was ist das denn für ein dummes Argument?
    Wenn Dir jemand dasselbe sagt, der kein Geld dafür ausgegeben hat, würde das etwas ändern?
    Oh, der böse, ätzend stinkende Rauch, der überall haften bleibt und mit dem das Leben - anders als sonst - tödlich endet.
    Wer sich so etwas in die Lunge zieht, kann ja nicht ganz dicht sein, wie Einstein, Kant, Sartre, Camus, H. Schmidt, Wehner, Erhard, Freud, Kennedy, Wilde, Twain, T. Mann, Churchill, Bismarck, Liszt, Chaplin, Hitchcock, Tucholsky, Hesse, Schopenhauer, und viele andere kulturlose Hohlbratzen beweisen.

  15. #150

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Ich würde das Topic gerne erweitern und mal bei Euch horchen, wie es um das Furzen im Weserstadion steht. Okay oder nicht okay? Sollte es ein allgemeines Furzverbot geben? Oder allgemeine Bläh-Erlaubnis in der Ostkurve Steh, sonst aber nicht? Ist Furzen im öffentlichen Raum cool oder uncool? Ist es gesund? Ist die Stadionwurst in Bremen blähungenfördernd? Müssen Furzfans künftig vom Ordnungsdienst von ihren Plätzen entfernt werden? Sind Furzdenunziationen in Ordnung? Können Fürze, anders als Zigarettenrauch, eigentlich zielgenau einer Person zugeordnet werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •