Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 278

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: SV Werder - FC Bayern

  1. #16
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Schab kein Bock. Und unsere Spieler auch nicht. 0:6 wie immer.

  2. #17
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Nächste Aufstellung bitte:

    ----------------------------Y.Osako
    --------------D.Klaassen---K.Möhwald---M.Eggestein
    L.Augustinsson------N.Moisander---N.Sahin------------T.Selassie
    -----------------S.Langkamp-------M.Veljkovic
    ---------------------------J.Pavlenka

    Begründungen warum Moisander als 6er:
    Mit Moisander in diesem Raum kann Ludde mutiger nach vorne stoßen ohne Angst haben zu müssen ausgekontert zu werden. Außerdem wird dadurch die allgemeine Konterabsicherung besser, da Moisander ein ausgesprochen gutes Gespür dafür hat, wann er rausrücken muss um den Ball sofort zurückerobern zu können. Seine Technik und sein Spielaufbau sind in diesem Raum des Platzes sicherlich auch nicht ganz verkehrt.

    Begründung warum Möhwald als 10er:
    Er ist jung, laufstark, spritzig/dynamisch, passicher, schussstark. Alles gute Gründe ihm dort mal eine Chance zu geben.

    Begründung warum Davy und Maxi soweit vorne:
    Immer wenn wir vorne ansehnliche Angriffe hinbekommen sind diese beiden Spieler involviert. Beide haben einen bemerkenswerten Instinkt, wann sie in den Strafraum starten müssen. Außerdem sind sie kombinationssicher und torgefährlich.

    Begründung warum Osako als 9er:
    Er ist körperlich sehr robust, man kann ihn hoch anspielen, er ist kopfballstark, kann den Ball abschirmen und den Ball fein durchstecken. Torgefährlich ist er auch.

    Weitere Gründe für die gewählt Offensivreihe:
    Alle Spieler dort sind laufstark und zweikampfstark. Dadurch kann man den Gegner effektiver pressen als mit Kruse und Harnik.

  3. #18

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    5-1 München

  4. #19
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    5-1 München
    Früher war alles besser. Ich hätte gerne Maddin zurück. Wo ist eigentlich Bierstandszene? Diese Forum hat zu viele User.
    Das ist ein Heimspiel gegen verunsicherte Bayern. Werder ist z.Zt. so gut wie seit Jahren nicht. Werder hat Spieler im Kader über die andere froh wären. Werder ist perspektivisch gut drauf. Es gibt einen Trainer der auch externe Fachleute überzeugt.
    Aber wir haben ja Ryu und ähnliche.

  5. #20
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    5-1 München
    Früher war alles besser. Ich hätte gerne Maddin zurück. Wo ist eigentlich Bierstandszene? Diese Forum hat zu viele User.
    Das ist ein Heimspiel gegen verunsicherte Bayern. Werder ist z.Zt. so gut wie seit Jahren nicht. Werder hat Spieler im Kader über die andere froh wären. Werder ist perspektivisch gut drauf. Es gibt einen Trainer der auch externe Fachleute überzeugt.
    Aber wir haben ja Ryu und ähnliche.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu! Aber wir hatten auch Spiele gegen den VfB der bis zum unserem Spiel nichts gewonnen hat und auch die Pillen haben wir aus deren Tief geholt. M05 gelang auch nicht mehr viel und dann kam Werder...

    Wir funktionieren ziemlich gut als Aufbaugegner und wer als Bsp. die Spiele vom BVB, Fortuna, Augsburg oder Freiburg gegen die Bayern gesehen hat, der hat kämpferische Mannschaften gesehen die 90 Minuten lang und noch mehr 100 Prozent gegeben haben, jeden Zweikampf angenommen und jeder für jeden gekämpft hat. Nur so holst du was gegen schwache Bayern. Und das sehe ich aktuell bei uns nicht. Ich lasse mich gerne überraschen...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #21
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    .................Pavlenka.................
    TGS..Veljkovic..Moisander..August
    ............Sahin.....M.Egge............
    .....Möhwald.............Klaassen.....
    ...........Kruse.........Rashica.........

    Rashica wird in dem Spiel unser Lukebakio.
    Social Distortion

  7. #22
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.844
    3:2 für Werder. Wenn selbst Düsseldorf in München punktet, dann können wir im Weserstadion auch gewinnen!

  8. #23

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    3:2 für Werder. Wenn selbst Düsseldorf in München punktet, dann können wir im Weserstadion auch gewinnen!
    Das Problem ist, das Düsseldorf mit der Einstellung ins Spiel geht etwas gegen die Bayern mitnehmen zu können, wenn man über sich hinauswächst. Werder mag zwar ähnliche Töne vor dem Spiel anschlagen, aber auf dem Platz ist das dann doch eher eine "Bloß nicht zu viel Haue"-Einstellung.

    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    .................Pavlenka.................
    TGS..Veljkovic..Moisander..August
    ............Sahin.....M.Egge............
    .....Möhwald.............Klaassen.....
    ...........Kruse.........Rashica.........
    Gefällt mir. Man kann vielleicht auch über Osako, statt Kruse nachdenken (nein, das soll jetzt kein Kruse Bashing sein). Gegen Bayern halte ich aber schnelle Spieler durchaus für eine Strategie.

  9. #24
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    so ist doch ganz einfach.
    die bayern-abwehr steht so mega hoch, da brauchen wir nur schnelle spieler an der mittellinie parken und dann müssen mal klaassen und kruse (zusammen spielen) die abwehr aushebeln.
    also folgende aufstellung (wenn kovac noch trainer ist )

    ------------jiri--------------
    tgs --- moisander --- veljkovic
    Megge--- sahin --- august
    -----möhwald----------
    --- klaassen ---kruse----
    --------rashica --

    damit könnte man 3:1 gewinnen.

    sollte kovac nicht mehr trainer sein, ist es egal wie man aufstellt, es wird dann sowieso eine klatsche.

    edit: ich würde gerne piza statt kruse einsetzen, aber dann heulen hier gleich wieder alle.
    alternativ könnte auch klaassen auf der möhwald position spielen und dann piza mit kruse - ist mir aber ein wenig zu offensiv dann.
    Geändert von werder_rulez (26.11.2018 um 10:45 Uhr)

  10. #25

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    5-1 München
    Früher war alles besser. Ich hätte gerne Maddin zurück. Wo ist eigentlich Bierstandszene? Diese Forum hat zu viele User.
    Das ist ein Heimspiel gegen verunsicherte Bayern. Werder ist z.Zt. so gut wie seit Jahren nicht. Werder hat Spieler im Kader über die andere froh wären. Werder ist perspektivisch gut drauf. Es gibt einen Trainer der auch externe Fachleute überzeugt.
    Aber wir haben ja Ryu und ähnliche.
    "Perspektivisch gut drauf" - interessante Formulierung. Stimmt inhaltlich hoffentlich.

    Auch wir können vom Bayern-Abfuck profitieren, auch wir. Wenn Kohlfeldt den Jungs den unbedingten Willen einbimst - und wenn er richtig aufstellt.
    Phrasen? Na, und wenn schon.
    Wird ne interessante Trainingswoche.

  11. #26
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    .................Pavlenka.................
    TGS..Veljkovic..Moisander..August
    ............Sahin.....M.Egge............
    .....Möhwald.............Klaassen.....
    ...........Kruse.........Rashica.........

    Rashica wird in dem Spiel unser Lukebakio.
    Don't Lubebakio in anger.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  12. #27

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Ich bin erst einmal froh, dass Bayern in einer Krise ist. Generell... und vorm Spiel gegen uns. Die Chancen sind also besser denn je und ich erwarte, dass man auf Punkte spielt bis zur letzten Minute.

    Stellt sich die Frage, ob man im Ballbesitzkrampf ertrinken will gegen Bayern München oder mit einem intensiven Umschaltkonzept -wo die Bayern große Schwächen haben- agieren wird...
    Geändert von Kreuzbandjäger (26.11.2018 um 11:50 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #28

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    .................Pavlenka.................
    TGS..Veljkovic..Moisander..August
    .......Sahin..............M.Egge.......
    ................Klaassen..................
    .......Kruse..............J.Egge........
    ..................Pizarro...................

    Ich würde mit Pizarro vorne bis zu Pause anfangen.
    Nach der Halbzeit je nach Spielstand reagieren und mit Osako und Rashica (für J. Egge und Pizza) ggf. schnelle Leute einwerfen, die die Bayernabwehr läuferisch unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.

    Mit Kruse und Pizza hat man vorne dann zwei Leute, die erstmal für Sicherheit sorgen und die Bälle festmachen und im Idealfalls die Egges tief schicken können.

  14. #29
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Werder - Bayern 1-2

    0-1 Goretzka
    0-2 Müller
    1-2 Rashica

  15. #30
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Eigentlich wäre Sargent der richtige Spielertyp gegen Bayern (Geschwindigkeit und Physis). Aber das wird sich Kohfeldt sicher nicht trauen bzw. ist er vielleicht nicht so weit.

    Aussehen könnte es so:

    .................Pavlenka.................
    TGS..Veljkovic..Moisander..August
    .......Sahin..............M.Egge.......
    ................Klaassen..................
    .......Kruse..............Rashica........
    ..................Sargent...................

    Sargent und Rashica könnten dann vom Mittelfeld wunderbar bedient werden gegen träge Bayern-Verteidiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •