Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 252

Thema: EM Qualifikation 2020

  1. #226
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.866
    Wen jucken diese kack Ländervergleiche überhaupt noch? Hoffentlich fliegt die gesichtslose deutsche Truppe sang- und klanglos raus.

  2. #227

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.244
    Nationalmannschaften, die ich noch weniger als die germanische mag: alle anderen.

    Schöne, unverständliche Auslosung (wieso hat ausgerechnet Jogis Truppe drei Heimspiele?!): EM könnte doch ganz spannend werden.

    Europäischer Weltmeister wird Spanien.

  3. #228
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    796
    Kann mir mal einer erklären wo das Nationalmannschaftsgebashe herkommt?

    Steht der feine Werderfan darüber?

    Wenn ich sowas wie "gesichtslose deutsche Truppe" lese.

  4. #229
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Welche Bezeichnung wäre dir denn lieber?

    Das ist eben der Eindruck, den die Mannschaft, auf jemanden individuell macht.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #230
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären wo das Nationalmannschaftsgebashe herkommt?

    Steht der feine Werderfan darüber?

    Wenn ich sowas wie "gesichtslose deutsche Truppe" lese.
    Die aktuelle deutsche Truppe hat auf jeden Fall deutlich an Gesicht dazugewonnen, im Vergleich zu der öden Truppe, die als "die Mannschat" tituliert wurde. Was aber nichts daran ändert, dass mich die deutsche NM ohne Werder-Spieler nicht die Bohne interessiert.

  6. #231
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären wo das Nationalmannschaftsgebashe herkommt?

    Steht der feine Werderfan darüber?

    Wenn ich sowas wie "gesichtslose deutsche Truppe" lese.
    Die aktuelle deutsche Truppe hat auf jeden Fall deutlich an Gesicht dazugewonnen, im Vergleich zu der öden Truppe, die als "die Mannschat" tituliert wurde. Was aber nichts daran ändert, dass mich die deutsche NM ohne Werder-Spieler nicht die Bohne interessiert.
    Bei mir liegt's immernoch am Trainer. Kann und konnte den Löw nie ausstehen. Und auch von den Spielern: Wer ist denn da sympathisch? Der DFB hat sich vor Jahren entschieden, nur noch Spieler aufzunehmen, die "Ja und Amen" sagen. Querköpfe sind dort nicht mehr gewünscht.

  7. #232

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Nationalmannschaften, die ich noch weniger als die germanische mag: alle anderen.

    Schöne, unverständliche Auslosung (wieso hat ausgerechnet Jogis Truppe drei Heimspiele?!): EM könnte doch ganz spannend werden.

    Europäischer Weltmeister wird Spanien.

    Alle Gastgeber, deren Co-Gastgeber (in der Gruppe) sich nicht direkt qualifiziert haben, haben drei Heimspiele. Sind neben GER auch Italien, England, Spanien und die Niederlande. Nur Dänemark und Russland spielen als heute qualifizierte Gastgeber einmal auswärts, da in der gleichen Gruppe

  8. #233
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von svk72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Nationalmannschaften, die ich noch weniger als die germanische mag: alle anderen.

    Schöne, unverständliche Auslosung (wieso hat ausgerechnet Jogis Truppe drei Heimspiele?!): EM könnte doch ganz spannend werden.

    Europäischer Weltmeister wird Spanien.

    Alle Gastgeber, deren Co-Gastgeber (in der Gruppe) sich nicht direkt qualifiziert haben, haben drei Heimspiele. Sind neben GER auch Italien, England, Spanien und die Niederlande. Nur Dänemark und Russland spielen als heute qualifizierte Gastgeber einmal auswärts, da in der gleichen Gruppe
    Gleiches Prozedere wie mit einer Super Champions League oder garantierten Startplätzen für die sogenannten Big Player.

    Getreu dem Motto: "Wehe, Island, Polen oder Wales kommen nochmal soweit bei einer EM. Das müssen wir doch irgendwie verhindern können... - Ich habs - wir geben einfach den Big Playern (sofern sie nicht zu dämlich sind und gegen Finnland, Faroer, Nordirland, Armenien oder Nordmazedonien ihren sicheren Gruppensieg verspielen) einfach in allen Gruppenspielen Heimrecht. Tolle Idee...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #234
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Dieses verstärkte Heimrecht finde ich auch ziemlich unfair. Ein Heimspiel, weil es zufällig passt, wäre ja noch in Ordnung. Aber alle drei Und dann auch noch alle im selben Stadion. Hat das Heimteam also nicht mal Reisestrapazen

  10. #235
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Diese „Qualifikation“, an der man als grosses Team gar nicht scheitern kann, mit einem Modus, den selbst Fussballkenner nicht erklären können (Nationsleagueplayoffs, Teams aus politischen Gründen nicht gegeneinander, Heimspielgarantie für die Big Teams) ist noch irrwitziger als die Austragungsorte der nächsten grossen Turniere.

    Aber offensichtlich lässt der gemeine Fan auch wirklich ALLES mit sich machen.

  11. #236
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären wo das Nationalmannschaftsgebashe herkommt?

    Steht der feine Werderfan darüber?

    Wenn ich sowas wie "gesichtslose deutsche Truppe" lese.
    Die aktuelle deutsche Truppe hat auf jeden Fall deutlich an Gesicht dazugewonnen, im Vergleich zu der öden Truppe, die als "die Mannschat" tituliert wurde. Was aber nichts daran ändert, dass mich die deutsche NM ohne Werder-Spieler nicht die Bohne interessiert.
    Bei mir liegt's immernoch am Trainer. Kann und konnte den Löw nie ausstehen. Und auch von den Spielern: Wer ist denn da sympathisch? Der DFB hat sich vor Jahren entschieden, nur noch Spieler aufzunehmen, die "Ja und Amen" sagen. Querköpfe sind dort nicht mehr gewünscht.
    Wer würde dir denn da aktuell einfallen?
    +++ No surprising news +++

  12. #237
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.866
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Diese „Qualifikation“, an der man als grosses Team gar nicht scheitern kann, mit einem Modus, den selbst Fussballkenner nicht erklären können (Nationsleagueplayoffs, Teams aus politischen Gründen nicht gegeneinander, Heimspielgarantie für die Big Teams) ist noch irrwitziger als die Austragungsorte der nächsten grossen Turniere.

    Aber offensichtlich lässt der gemeine Fan auch wirklich ALLES mit sich machen.


    Am besten den großen Nationen bei großen Turnieren direkt ne Wildcard für das Achtelfinale geben.

  13. #238
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Dieser ganze Nati Quatsch nervt nur noch.
    Ich würde ne EM oder WM gänzlich anders gestalten. Große Sportanlage mit 12 Plätzen. Sechs Gruppen zu je vier Teams und dann gibt's pro Tag zwei Spiele je Mannschaft.
    Am dritten Tag Achtel und Viertelfinale, am vierten Tag Halbfinale und Finale.

    Das ganze ohne Zuschauer, dafür rund um die Anlage TV Kameras, Drohnen, usw. Wäre nen Heidenspaß.
    Слава Украине

  14. #239
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Häh? Aber da würde es doch um Fussball gehen und nicht ums Geld verdienen. Ich glaube, du hast da grundlegend was nicht verstanden.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  15. #240
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Für mich persönlich hat man auch überdreht. Auf die kommende EM und die darauffolgende Katar-WM werde ich größtenteils verzichten. Absurde Modi, aufgeblähte Teilnehmerzahlen, fragwürdige Ausrichter - das ist dann mindestens ein Tropfen zuviel, der ein ohnehin schon volles Fass zum Überlaufen bringt.

    Die persönliche Antipathie gegenüber Löw, Bierhoff und die gekünstelt wirkende Imagepolitur kann ich einigermaßen verstehen. Wobei ich viele fachliche und sachliche Kritikpunkte am Trainer nicht immer teile.

    Dass die Nationalmannschaft nach Gesichtspunkten des Kadergehorsams zusammengestellt wurde und unbequeme Spieler (was auch immer das sein soll) bewusst deshalb nicht berücksichtigt wurden und werden, sehe ich auch nicht. Weil Kuranyi, Kruse und Kießling nicht eingeladen wurden? Welcher Topspieler wurde denn außen vor gelassen? Denkt man da an Volland und Sané? Aber sind die nun merklich unangepasst? Über Nominierungen kann viel diskutiert werden, unterm Strich muss sich auch ein Nationaltrainer um Kohäsion bemühen. Es muss mannschaftlich einigermaßen passen und spielerisch sowieso. Da wird auch mal ein Inseltalent eingeladen und ein stärkerer Spieler, der aber schlechter zur Spielidee passt, eben nicht.

    Und man kann von den deutschen Nationalspielern ja halten was man will und auch gerne seine Abneigung ausleben. Aber in Neuer, Ter Stegen, Kimmich, Gnabry, Sané, Reus, Brandt, Havertz, Kroos, Waldschmidt,... hat die Mannschaft für mich durchaus Gesicht und interessante Spieler. Mir fällt es jedenfalls leichter denen die Daumen zu drücken als Griezmann, Ousmane Dembele und Pogba.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •