Seite 9 von 15 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 220

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: SC Freiburg gegen Werder

  1. #121
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Das wird eine frustrierende, 2:0 Niederlage, bei der wir weggemauert werden.
    Nicht weggeballert?

  2. #122
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    737
    Der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  3. #123
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Pavlenka

    Selassie Veljkovic Moisander Augustinsson

    Sahin

    M. Eggestein Klaassen

    Kruse

    Pizarro (Sargent bei Pizarro-Ausfall) J. Eggestein



    Bank: Drobny, Langkamp, Möhwald, Harnik, Kainz, Osako, Sargent (Rashica bei Pizarro-Ausfall);
    Geändert von Weser-Maradona (24.11.2018 um 18:28 Uhr)

  4. #124
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Das wird eine frustrierende, 2:0 Niederlage, bei der wir weggemauert werden.
    Nicht weggeballert?
    Ne, etwa so wie letztes Spiel in Freiburg

  5. #125

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.243
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Pavlenka

    Selassie Veljkovic Moisander Augustinsson

    Sahin

    M. Eggestein Klaassen

    Kruse

    Pizarro J. Eggestein



    Bank: Drobny, Langkamp, Bargfrede, Möhwald, Harnik, Osako, Sargent;
    So würde ich zur Zeit auch ausstellen solange Pizarro wird. Denke dass aber friedl und rashica/kainz für sargent und möhwald im Kader stehen werden.

  6. #126
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Werder schießt zu wenig Tore, nicht nur gegen die großen, auch gegen die kleineren Gegner. Das lässt sich aber beheben, weil Werder die entsprechenden Stürmer im Kader hat (Pizarro, J. Eggestein, Sargent).

    Ich finde Kruse auf der "10" stärker und auch torgefährlicher, seine Tore sowie jene von M. Eggestein, Osako, Klaassen, Harnik, Sahin und immer mal von Selassie, Kainz, Rashica, Veljkovic, Augustinsson, Moisander, Bargfrede kommen hinzu. Möhwald ist auch torgefährlich und sehr schussstark, auch ihn könnte Werder mal in die Startelf einbauen. Auch Mbom, ein laufstarker Spieler, kann allmählich mal hinzugenommen werden.

    Auch wir wollen allmählich mal Ergebnisse wie Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig einfahren.
    Geändert von Weser-Maradona (18.11.2018 um 11:46 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  7. #127

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Kruse ist mir prinzipiell auch weitaus lieber 20m vor dem Tor als im 16er.

    Ich sehe halt ein klares Problem. Um sowohl Klaassen und Eggestein als auch Druck über Außen aufzubauen fehlt uns der 12. Spieler. Also muss man verzichten. Sei es an einem 6er (Sahin,Bfrede und dann Egge auf die 6), sei es an den Außen (dann Raute, aber schwache Außen) oder Kruse spielt auf den Außen und dann verliert man da einiges an Geschwindigkeit.

    Da die Idee der Raute ziemlich instabil ist, wenn man nciht das perfekte Personal hat, und man weder offensiv noch defensiv die Bälle über außen spielen sollte bzw. sehr anfällig ist bei starken gegnerischen Außenspielern, wäre es mir wohl am liesten, wenn Kruse sich in die Dreier-Offensive integriert, aber nicht mehr der zentrale Fixpunkt ist. RA-ST-Kruse mit guter Rotation. Mir persönlich würde das am besten gefallen, aber naja. Es sind ja auch nur Nuancen, systematisch fließt viel ineinander über, personell habe ich aber das Gefühl, dass bestimmte Kombinationen aus Spielern automatisch die Durschlagskraft und Stabilität beeinflussen.

    Um Möhwald finde ich es auch schade. Der hat richtig guten Druck gemacht nach Einwechslungen. aber noch ein zentraler, dann schiebt man Theo und Ludde noch mehr zu und die sind schon offensiv nicht gut genug für 3-5-2 geschweigedenn eine Raute, wo sie Alleinunterhalter offensiv und defensiv an den Außenlinien sein müssen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #128

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Da die Idee der Raute ziemlich instabil ist, wenn man nciht das perfekte Personal hat, und man weder offensiv noch defensiv die Bälle über außen spielen sollte bzw. sehr anfällig ist bei starken gegnerischen Außenspielern, wäre es mir wohl am liesten, wenn Kruse sich in die Dreier-Offensive integriert, aber nicht mehr der zentrale Fixpunkt ist. RA-ST-Kruse mit guter Rotation. Mir persönlich würde das am besten gefallen, aber naja. Es sind ja auch nur Nuancen, systematisch fließt viel ineinander über, personell habe ich aber das Gefühl, dass bestimmte Kombinationen aus Spielern automatisch die Durschlagskraft und Stabilität beeinflussen.


    So hat Werder diese Saison ja auch schon mal gespielt, beim 3:2 in Augsburg, als Kruse und Kainz auf dem Flügel und Pizza im Zentrum gespielt haben. Und es war sicher kein Zufall, dass Kruse in dem Spiel mit seine beste Saisonleistung gezeigt hat.

  9. #129

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Wir haben ja auch das Personal für die offensive Dreierkette. Wir nutzen es nur nicht. Dabei ist es ideal fürs Rotieren, was die Bremer Offensive seit Kohfeldt mitunter so gefährlich machte, aber eben scheitert, wenn man nur rund um den 16er rotiert und keiner mit Ansage im 16er zum Verwerten lauert. Da könnten Pizza, Harnik, Sargent, Jojo in der Mitte sein. Und da könnten Harnik, Jojo, Rashica, Kainz, Osako und Kruse + Bartels über außen auflaufen (oder gar Theo als verkappte Spitze hauptsächlich für Kopfball(vorlagen), wenn Beijmo als RV klappen würde).

    Jegge-Pizza-Kruse
    Osako-Jegge-Kruse
    Kruse-Sargent-Rashica
    Bartels-Harnik-Kruse

    Die Offensive haben wir jetzt quantiativ aufgeplustert und dann sollen nur zwei spielen, von denen keiner ein echter Stürmer ist?
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  10. #130

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Ich hoffe man steht in erster Linie hinten erstmal gut und greift kontrolliert an...

    Könnte mir eine Raute vorstellen, wobei man je nach Verlauf gerne auch Kainz reinschmeißen kann, da Stenzel mMn auf der RV nicht wirklich überzeugt.

    -----Pizarro---Jegge-----
    ---------Klaassen--------
    ---Sahin------Megge----
    --------Bargfrede-------
    LA---Mois---MV---TGS

    von 0 - 3 Punkten alles drin :/

  11. #131

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    --JE----CP----MR
    ----DK-------ME
    --------PB
    LA----NM----MV----TGS
    ---------JP-------------

    1:2

  12. #132
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zu faul, die Namen auszuschreiben...




  13. #133
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.235
    Wünsche mir ja schon seit Wochen Jojo und Piza in der Startelf. Das tue ich auch weiterhin. Bis es endlich passiert
    Kruse muss zudem liefern. Wieder gegen einen Ex Club. Dieses Mal bitte mit mehr Angaschmo

  14. #134
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wünsche mir ja schon seit Wochen Jojo und Piza in der Startelf. Das tue ich auch weiterhin. Bis es endlich passiert
    Also bis zum St. Nimmerleinstag.

  15. #135
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.235
    Ich glaube daran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •