Seite 42 von 45 ErsteErste ... 22 32 414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 667

Thema: Die Entwicklung des Fußballs - Superleague oder UI Cup / Business oder Romantik

  1. #616
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Da wird knallhart durchgegriffen.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  2. #617
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Ich bin kein Jurist, vielleicht auch deshalb frage ich mich immer auf welcher Grundlage soetwas überhaupt sanktioniert werden kann.
    Ich spiele in einem Wetrbewerb mit und möchte einen anderen gründen. Na und?
    Die Strafe ist ja eher Rache.
    Die Frage stellt sich aber auch bei anderen sportgerichtlichen Entscheidungen.
    Vielleicht kann es ja jemand aufklären.

  3. #618
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    In den Statuten der UEFA sind Konkurrenzveranstaltungen explizit ausgeschlossen. Wenn nur das der Bezugsrahmen wäre, könnte die UEFA sehr drastisch durchgreifen. Problematisch ist aber möglicherweise, dass sich dieser Alleinvertretungsanspruch im Profibereich mit kartellrechtlichen Bestimmungen beißt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #619
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Das Modell würde gekippt, stimmte dies

  5. #620

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.000
    Wenn die englischen Top 6 nochmal versuchen eine Superleague zu Gründen gibt es 30 Punkte Abzug.
    In den letzten 6 Jahren hätte das nichts am Meister geändert.

    Die sechs englischen Klubs, die an der geplatzten Super League teilnehmen wollten, haben am Mittwoch eine Strafe der Premier League akzeptiert. https://www.kicker.de/806976/artikel...r-league-klubs

  6. #621
    Avatar von Eckregal
    Registriert seit
    31.05.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    545
    Diese aktuelle Entwicklung einer Klage ging an mir vorbei:
    Kommende Woche soll es ein Urteil darüber geben, ob die UEFA den Clubs die Gründung der Superduperliga "verbieten" darf:

    https://www.zeit.de/2023/53/super-le...chtshof-urteil
    (Stand 14.12., 12:20 Uhr ohne Bezahlschranke)

    Die geschilderten Ideen sind ja ein Träumchen mit famosen Aussichten z.B. für Werder

    Kannst du dir auch nicht ausdenken, dass den Großkopferten die vielen Gruppenspiele in der CL gegen die sog. "kleineren" Clubs mittlerweile auf den Keks gehen, nachdem sie die CL ja extra um die vielen Gruppenspiele gegen die sog. "kleineren" Clubs ganz konkret zur Geldscheffelei aufgebläht hatten

    Nun soll ein europ. Ligensystem noch viel mehr Kohle generieren, von der dann ein paar Solidaritätszahlungen (so steht es wirklich im Text) an die nicht daran teilnehmenden Clubs gehen. Also im Prinzip exakt genau so wie bisher, nur um einen Faktor X mehr Geld im Spiel. Soweit alles bereits bekannt und für scheiße befunden (von mir zumindest).

    Mal davon ausgehend, dass die Kläger (Real Madrid und der FC Barcelona in seltener Eintracht) gewinnen und die UEFA die Clubs nicht mehr mit Ausschluss o.ä. bestrafen darf: Bin gespannt, wann das neue Konstrukt dann an den Start geht. Im Mai 2021 hieß es ja, dass es bereits im September '21 losgehen solle. Da sollte ein Beginn nach der kommenden Sommerpause eigentlich locker drin sein
    Wird mich vermutlich ganz exakt genau so sehr interessieren wie die derzeitige CL
    Vielleicht sind nicht alle AfD-Wähler:innen rechtsextrem. Aber alle AfD-Wähler:innen wählen eine rechtsextreme Partei.

  7. #622
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    "Der Fussball ist frei" - na denn

    Europäischer Gerichtshof öffnet Tür für Super League (Kicker.de)
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #623

    Registriert seit
    22.05.2023
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    "Der Fussball ist frei" - na denn

    Europäischer Gerichtshof öffnet Tür für Super League (Kicker.de)
    Ich wäre sehr dafür wenn die ihre Super League Gründen würden. Dann sollen halt die ganzen Topspieler da mitmischen ist mir wurscht.

  9. #624
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Endlich!
    Gib mich die Kirsche!

  10. #625
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Sehe ich ähnlich. Schaue mir die CL auch nicht an. Stört mich also nicht. Auch mit "kostenloser Übertragung" können die mich nicht locken und das wird, wenn überhaupt, eh nur kurzfristig der Fall sein.

    Mich störte eher die Aussage: "Der Fussball ist frei"
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #626
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Das Urteil ist doch nun keine Überraschung?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #627
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Bin ebenfalls für eine europäische Super League, aber nur unter den Voraussetzungen, dass

    a) diese Vereine in der Saison NICHT in der nationalen Liga teilnehmen dürfen, und
    b) nicht geklüngelt wird, sondern es ein faires Auf- und Abstiegskonzept (Abstieg in die oberste nationale Liga) gibt.

  13. #628

    Registriert seit
    22.05.2023
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Schaue mir die CL auch nicht an. Stört mich also nicht. Auch mit "kostenloser Übertragung" können die mich nicht locken und das wird, wenn überhaupt, eh nur kurzfristig der Fall sein.

    Mich störte eher die Aussage: "Der Fussball ist frei"
    Wer das meiste Geld hat gewinnt.

  14. #629
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls für eine europäische Super League, aber nur unter den Voraussetzungen, dass

    a) diese Vereine in der Saison NICHT in der nationalen Liga teilnehmen dürfen, und
    b) nicht geklüngelt wird, sondern es ein faires Auf- und Abstiegskonzept (Abstieg in die oberste nationale Liga) gibt.
    So wäre es in Ordnung.

    Also wird es so nicht.

  15. #630
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Natürlich wird es so nicht. Solche Gedanken einer starken Allianz der Bundesliga kann man nach dieser Investoren-Abstimmung begraben. Aber man könnte dann anfangen und einfach ne Traditionsliga gründen und diese selbst vermarkten :P Ich fänds witzig
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •