Seite 5 von 45 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 667

Thema: Die Entwicklung des Fußballs - Superleague oder UI Cup / Business oder Romantik

  1. #61
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Die Drohgebärde ist m.E. auch gefährlicher als eine SL (da droht Zuschauerdesinteresse)
    Ich hoffe, die UEFA sieht das auch so. Denn dann ist diese Drohgebärde nur eine Luftnummer.

  2. #62
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Die Uefa hat halt schon ein gewisses Rechtfertigungsproblem. Womit erklärt sich eigentlich das durchaus stattliche Stück vom Finanz-Kuchen, dass die Herren gewöhnlicherweise für angemessen halten?

    Organisieren kann den ganzen Kram auch der Profifussball selbst, Maßstäbe in Sachen Transparenz, Anstand und/oder Fairness hat man auch nicht gerade gesetzt. Da ist man dann auch leicht unter Druck zu setzen.

    Mir wär es inzwischen auch lieber, die SL kommt, es gibt einen grossen Knall, und wir werden in Zukunft von den Bayern Globetrotters und ihren Kumpanen nur noch belästigt, wenn wir beim Frisör zur Bunten oder der Gala greifen. Die Chance, dass es tatsächlich so kommt, dürfte aber leider verschwindend gering sein.

  3. #63

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von metz Beitrag anzeigen
    Die Uefa hat halt schon ein gewisses Rechtfertigungsproblem. Womit erklärt sich eigentlich das durchaus stattliche Stück vom Finanz-Kuchen, dass die Herren gewöhnlicherweise für angemessen halten?

    Organisieren kann den ganzen Kram auch der Profifussball selbst, Maßstäbe in Sachen Transparenz, Anstand und/oder Fairness hat man auch nicht gerade gesetzt. Da ist man dann auch leicht unter Druck zu setzen.

    Mir wär es inzwischen auch lieber, die SL kommt, es gibt einen grossen Knall, und wir werden in Zukunft von den Bayern Globetrotters und ihren Kumpanen nur noch belästigt, wenn wir beim Frisör zur Bunten oder der Gala greifen. Die Chance, dass es tatsächlich so kommt, dürfte aber leider verschwindend gering sein.
    Ich finde das eigentlich sogar richtig. Der Beitrag trifft ein Kernproblem auf den Kopf. Klammern wir mal Superliga aus, aber wenn die Vereine den Wettbewerb selbst organisieren, weiß ich nicht ob das schlechter wäre. Oder damit quasi die FIFA zum Umdenken zwingt. Was hat denn die FIFA tolles geleistet, dass die Vereine jetzt auf keinen Fall gesondert von diesem Verband spielen sollten, also auch aus Fan Sicht. Die FIFA/UEFA hat sich doch komplett selbst ins AUS gestellt. Ich meine Infantinos einziges Argument war: „Ja dann dürfen die Spieler halt keine WM mehr spielen“. Da sieht man doch schon, wenn du keine weiteren Argumente hast, warum es schön ist in dem Dachverband zu spielen, dann hast du sowieso schon grundlegend versagt. Denn es gibt keinen Grund warum der Dachverband überhaupt noch existiert, was nicht andere besser können, außer Geldgier der Machthabenen. Ich meine man kann es nicht allen recht machen, aber die FIFA macht es ja eigentlich keinem Recht. Den kleinen Vereinen nicht, den großen scheinbar nicht, den Fans nicht, sondern eigentlich nur sich selbst und diese Einsicht ist schon sehr traurig .

  4. #64
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Nun ja bei aller berechtigter Kritik an der Fifa, gibt es ja nicht nur die großen Nationalmannschaften und Ligen. Dass es da einen Dachverband gibt, der das große Miteinander überwacht und sich auch um die kleinen kümmert, finde ich grundsätzlich schon nicht verkehrt. Der dfb hat ja auch seine Daseinsberechtigung, trotz DFL. Und die DFL zB scheint auch kein Deut besser als dfb, uefa, fifa. Von daher glaube ich nicht, dass es für die Fans besser werden würde, würden die Vereine sich selbst organisieren. Erst recht nicht für die Fans kleinerer Vereine.

  5. #65

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Nun ja bei aller berechtigter Kritik an der Fifa, gibt es ja nicht nur die großen Nationalmannschaften und Ligen. Dass es da einen Dachverband gibt, der das große Miteinander überwacht und sich auch um die kleinen kümmert, finde ich grundsätzlich schon nicht verkehrt. Der dfb hat ja auch seine Daseinsberechtigung, trotz DFL. Und die DFL zB scheint auch kein Deut besser als dfb, uefa, fifa. Von daher glaube ich nicht, dass es für die Fans besser werden würde, würden die Vereine sich selbst organisieren. Erst recht nicht für die Fans kleinerer Vereine.
    Ich meine nur, dass es ja keinen Sinn hat den Dachverband zu haben, wenn er nichts von dem macht wofür er da ist. Ich meine FFP am **sch. Die Doku hat doch genau gezeigt wie damit umgegangen wird. Ein Verein aus der schweiz, mit 6 Mio Gewinn, sofort gesperrt. City und PSG, müssen eine Strafe zahlen und lachen sich tot. aus den kleinen Vereinen kann man halt keine nVorteil für sich selbst rausholen. Ich will nicht wissen an wie vielen Firmen manche FIFA Funktionäre nach vielen Ecken beteiligt sind. Da gibt es da dann einen Anteil wenn man die Strafe bisschen geringer macht usw. usw. Und das ist keine Unterstellung sondern, wo ist für einen wirtschaftlich unabhängigen Dachverband das Interesse an Strafe zahlen statt "absitzen". Die FIFA müsste ja von der Theorie nicht nach wirtschaftlcihen Parametern entscheiden sondern nur nach Verbandsregularien. Wie zum Beispiel ein staatliches Gericht. Macht sie aber nicht. Es ist ein Verband der nach wirtschaftlichen Parametern entscheidet und überhaupt nicht mehr nach "solidarischen". Von daher kann er auch weg, wenn er eh nicht das tut wofür er gedacht ist.

    Allein schon, wenn ein Mitarbeiter eine "Aufwandsentschädigung" bekommt und die Arbeit als ehrenamtlich bezeichnet wird, dafür dass er über 1 Mio € bekommt, ist doch einfach nur lächerlich. Da ist ja Nestle ehrlicher.
    Geändert von Jonas555 (08.11.2018 um 16:15 Uhr)

  6. #66
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    FIFA (oder eher UEFA) auf FFP zu reduzieren ist etwas arg reduziert.

  7. #67

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    FIFA (oder eher UEFA) auf FFP zu reduzieren ist etwas arg reduziert.
    Es geht eher darum, dass in der FIFA\UEFA\DFB so viel im argen ist. FFP ist ja nur eine schöne Sache, es geht ja auch um WM Vergaben, und wenn du dann zum DFB weitergehst kannst du auch gleich weitermachen mit so vielen Dingen die nicht laufen. Ich finde es nur nicht dramtisch, dass die Verbände auch mal zu spüren bekommen: "Wir bruachen euch in dieser Form nicht". Mir ist klar, dass es nicht darum ging und das wie es gemacht wurde ist ein Skandal, aber sorry die UEFA, FIFA oder DFB sind für mich nur noch Schall und Rauch. Ein Dachverband der weit an dem vorbei geht, was er sein soll. Das was die Verbände machen, könnten die Vereine auch selbst unter sich organisieren und eine eigene Liga gründen, meiner Meinung nach auf nationaler Ebene und die FIFA organisiert nur noch internationale Wettbewerbe. Ich behaupte es würde kaum etwas ändern. Natürlich würden alle sagen, dass würde di egroßen noch größer machen, aber bitte was tun denn die Dachverbände dagegen? Effektiv fast nichts von daher bin ich der Meinung ist eine Dachorganisation (Firma), die die Wettbewerbe ausrichtet genau so gut. Und ich ahbe nichts dagegen wenn es eine GmbH ist o.ä. (Bundesliga GmbH;AG). Lieber so, als ein heuchelnden "gemeinnützlichen" Verein.
    Geändert von Jonas555 (12.11.2018 um 14:50 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von metz Beitrag anzeigen
    [...]

    Mir wär es inzwischen auch lieber, die SL kommt, es gibt einen grossen Knall, und wir werden in Zukunft von den Bayern Globetrotters und ihren Kumpanen nur noch belästigt, wenn wir beim Frisör zur Bunten oder der Gala greifen. Die Chance, dass es tatsächlich so kommt, dürfte aber leider verschwindend gering sein.
    Sehe ich genauso.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #69
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    FIFA (oder eher UEFA) auf FFP zu reduzieren ist etwas arg reduziert.
    Es geht eher darum, dass in der FIFA\UEFA\DFB so viel im argen ist. FFP ist ja nur eine schöne Sache, es geht ja auch um WM Vergaben, und wenn du dann zum DFB weitergehst kannst du auch gleich weitermachen mit so vielen Dingen die nicht laufen. Ich finde es nur nicht dramtisch, dass die Verbände auch mal zu spüren bekommen: "Wir bruachen euch in dieser Form nicht". Mir ist klar, dass es nicht darum ging und das wie es gemacht wurde ist ein Skandal, aber sorry die UEFA, FIFA oder DFB sind für mich nur noch Schall und Rauch. Ein Dachverband der weit an dem vorbei geht, was er sein soll. Das was die Verbände machen, könnten die Vereine auch selbst unter sich organisieren und eine eigene Liga gründen, meiner Meinung nach auf nationaler Ebene und die FIFA organisiert nur noch internationale Wettbewerbe. Ich behaupte es würde kaum etwas ändern. Natürlich würden alle sagen, dass würde di egroßen noch größer machen, aber bitte was tun denn die Dachverbände dagegen? Effektiv fast nichts von daher bin ich der Meinung ist eine Dachorganisation (Firma), die die Wettbewerbe ausrichtet genau so gut. Und ich ahbe nichts dagegen wenn es eine GmbH ist o.ä. (Bundesliga GmbH;AG). Lieber so, als ein heuchelnden "gemeinnützlichen" Verein.
    Mit Sicherheit könnten die Profivereine sich auch sehr gut selbst organisieren. Aber was ist mit den tausenden Amateuervereinen und Ihren Ligen? Wer soll die dann organisieren?

  10. #70
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Ein Verein aus der schweiz, mit 6 Mio Gewinn, sofort gesperrt. City und PSG, müssen eine Strafe zahlen und lachen sich tot.
    Irgendein Gewinn des FC Sion war doch komplett egal. Auch Sponsorengelder etc pp. Im Fall von Sion ging es um die (viel) zu späte Zahlung einer Ablöse, so dass FIFA und UEFA eingeschaltet worden und erst einige Zeit danach das Geld floss. Da wurde in der Vergangenheit, auch ohne FPP-Regeln, jeder Verein für bestraft. Da bringts auch nichts, wenn man Gewinn, Festgeld oder sonstwas hat. Oder wie das schon mehrfach(!) bestrafte Sion groß rumerzählt, dass man eh davon ausgeht, das am Ende mit ner Geldstrafe zu regeln.

  11. #71

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    https://sport.sky.de/fussball/artike...11555989/34130

    Kann man die Ligen nicht einfach dicht machen. Ist ja alles nicht mehr normal. Da geht man bald lieber nur noch zum Dorfverein vor Ort

  12. #72
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Bin wirklich gespannt ob sich irgendwann in zehn/zwanzig Jahren das Blatt wendet, die Leute zu satt und der Fußball zu aufgebläht ist.
    Eventuell geht es dann, ein neuer Verband oder was auch immer, back to the roots, Gehaltsobergrenze, bezahlbarer Fußball...

  13. #73
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.990
    DAs Rad drehste glaube ich nicht mehr zurück. Das sowas wie Anfang der Siebziger passiert - wegen eines skandals brechen die Zuschauerzahlen im Stadion ein - halte ich nicht für denkbar.
    Es sei denn in einem Stadion geschieht eine Katastrophe - und selbst das passierte schon und die Leute gingen doch wieder zum Spiel.
    Wenn dauerhafte Gewalt in den Stadien an der Tagesordnung ist - dann sind die Stadionzuschauer weg. Aber ob das die Fernsehzuschauer interessiert, von denen die meisten denken, in der Kurve tummeln sich Vollspinner und potentielle Gefährder, wage ich zu bestreiten.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #74
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich bin mir recht sicher, dass die Zuschauerzahlen einbrechen werden
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #75

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Montagsspiele erst in drei Jahren abzuschaffen und dafür die Anzahl der Sonntagsspiele zu erhöhen, ist jedenfalls wieder ne ziemliche Verarschung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •