Seite 25 von 45 ErsteErste ... 5 15 24252635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 667

Thema: Die Entwicklung des Fußballs - Superleague oder UI Cup / Business oder Romantik

  1. #361
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    [

    Das kannst du persönlich gerne so sehen - objektiv hat es aber bewiesen, dass das Produkt genauso angenommen wird, wie vorher. Und gerade die großen, neuen Märkte interessiert das eher weniger. Dazu geht die grundsätzliche Entwicklung schon lange weg vom Fan in den Stadien. Da sitzen dann Touristen o.Ä..
    Objektiv? Wie willst du das denn objektivieren? Gibt es Zahlen zu Einschaltquoten im Vergleich? Ich nehme nur war, dass jeder, mit dem ich über Fußball spreche mir sagt, dass das Interesse gesunken ist und auch weniger geguckt wird.
    Aber genau das beschreibe ich doch: Du betrachtest es subjektiv, nämlich deiner persönlichen Empfindung und deines persönliches Umfelds entsprechend, während ich (zugegeben oberflächlich, so wie du auch) versuche die gesamte Marktlage objektiv, zu betrachten. Da geht es um mehr als nur das, was man persönlich wahrnimmt. Und das sind eben mittlerweile hauptsächliche die, mehr oder weniger, neuen Märkte in den Amerikas und vor allem auch Asien. Dort wird das große Geld für die Rechte generiert. Vor allem auch durch sog. Eventpublikum, die null Bezug zu Fanszenen haben, und die die Stimmung (solange sie positiv ist) vielleicht ganz interessant finden, aber ihr grundsätzliches Fußballinteresse nicht davon abhängig machen. Auch weil sie sowieso nur vor der Glotze hocken, wenn sie Fußball schauen.
    In meiner persönlichen Blase ist das Interesse für den Fußball übrigens nicht sonderlich gesunken. Individuell hier und dort schon, aber grundsätzlich interessieren sich dort mehr Menschen denn je für den Fußball.

    Zahlen haben wir beide nicht gebracht, um etwas zu belegen.
    Die Zahlen werden zur Zeit sicher auch nicht so gerne an die Öffentlichkeit gebracht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #362
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.610
    Wenn die Spieler dann außen vor sind bei allen UEFA und FIFA Wettbewerben, wie sieht das dann aktuell z.b. mit Kroos, Werner und Konsorten aus, falls sie lieber Nationalmannschaft spielen, als in so einer Kack- Liga? Hätten sie dann Kündigungsrecht, oder werden sie dann mit Geld „gezwungen“ zu bleiben?

  3. #363
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Selbst wenn die Superleague doch noch verhindert wird, so bleibt die CL-Reform ja trotzdem bestehen.

    Und die ist mMn genauso katastrophal. Insofern würde ich sogar die Superleague begrüßen. Sollen alle diese Geldgeier verschwinden und uns mit ihrer Abwesenheit in den Ligen beglücken. Das wäre mein Traum.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  4. #364
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Lt. Twitter sollen sich zumindest schon englische Anwälte mit dem Thema befassen ob die Spieler aus ihren gültigen Verträgen rauskommen können.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #365
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Naja, da wirds dann aber doch langsam ne Spur too much.

  6. #366
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #367
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Joa wird vermutlich auch rein rechtlich nicht möglich sein. Als Druckmittel der Spieler dennoch ne spannende Angelegenheit.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #368
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Joa wird vermutlich auch rein rechtlich nicht möglich sein. Als Druckmittel der Spieler dennoch ne spannende Angelegenheit.
    Vielleicht ist ja der Plan dahinter, dass sich die Vereinsanwälte totlachen.

  9. #369

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.207
    Selbst wenn des dreckige Dutzend jetzt noch scheitern sollte: Für mich ist der Weg geebnet – wenn nicht morgen, dann eben 2023, 2024,...

  10. #370
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    [

    Das kannst du persönlich gerne so sehen - objektiv hat es aber bewiesen, dass das Produkt genauso angenommen wird, wie vorher. Und gerade die großen, neuen Märkte interessiert das eher weniger. Dazu geht die grundsätzliche Entwicklung schon lange weg vom Fan in den Stadien. Da sitzen dann Touristen o.Ä..
    Objektiv? Wie willst du das denn objektivieren? Gibt es Zahlen zu Einschaltquoten im Vergleich? Ich nehme nur war, dass jeder, mit dem ich über Fußball spreche mir sagt, dass das Interesse gesunken ist und auch weniger geguckt wird.
    Aber genau das beschreibe ich doch: Du betrachtest es subjektiv, nämlich deiner persönlichen Empfindung und deines persönliches Umfelds entsprechend, während ich (zugegeben oberflächlich, so wie du auch) versuche die gesamte Marktlage objektiv, zu betrachten. Da geht es um mehr als nur das, was man persönlich wahrnimmt. Und das sind eben mittlerweile hauptsächliche die, mehr oder weniger, neuen Märkte in den Amerikas und vor allem auch Asien. Dort wird das große Geld für die Rechte generiert. Vor allem auch durch sog. Eventpublikum, die null Bezug zu Fanszenen haben, und die die Stimmung (solange sie positiv ist) vielleicht ganz interessant finden, aber ihr grundsätzliches Fußballinteresse nicht davon abhängig machen. Auch weil sie sowieso nur vor der Glotze hocken, wenn sie Fußball schauen.
    In meiner persönlichen Blase ist das Interesse für den Fußball übrigens nicht sonderlich gesunken. Individuell hier und dort schon, aber grundsätzlich interessieren sich dort mehr Menschen denn je für den Fußball.

    Zahlen haben wir beide nicht gebracht, um etwas zu belegen.
    Die Zahlen werden zur Zeit sicher auch nicht so gerne an die Öffentlichkeit gebracht.
    Siehst du denn wenigstens ein, was ich beschreibe?

    Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Zahlen runtergehen würde. Eher haben die ganzen Lockdowns weltweit dafür gesorgt, dass mehr Menschen gucken.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  11. #371
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Wenn die Spieler dann außen vor sind bei allen UEFA und FIFA Wettbewerben, wie sieht das dann aktuell z.b. mit Kroos, Werner und Konsorten aus, falls sie lieber Nationalmannschaft spielen, als in so einer Kack- Liga? Hätten sie dann Kündigungsrecht, oder werden sie dann mit Geld „gezwungen“ zu bleiben?
    Darf doch jeder seinen Vertrag kündigen

  12. #372
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Wenn die Spieler dann außen vor sind bei allen UEFA und FIFA Wettbewerben, wie sieht das dann aktuell z.b. mit Kroos, Werner und Konsorten aus, falls sie lieber Nationalmannschaft spielen, als in so einer Kack- Liga? Hätten sie dann Kündigungsrecht, oder werden sie dann mit Geld „gezwungen“ zu bleiben?
    Darf doch jeder seinen Vertrag kündigen
    Befriste Arbeitsverträge kann man grundsätzlich nicht ordentlich kündigen. Ansonsten würde das jeder Spieler tun, wenn er wechseln will.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  13. #373
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    The British government is in a position to withdraw the work permits of foreign players playing in the Premier League, who would belong to the 6 clubs concerned.
    gerade auf Twitter gelesen, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.

  14. #374
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Joa wird vermutlich auch rein rechtlich nicht möglich sein. Als Druckmittel der Spieler dennoch ne spannende Angelegenheit.
    Vielleicht ist ja der Plan dahinter, dass sich die Vereinsanwälte totlachen.
    Der Mustervertrag des DFB schaut beispielsweise so aus:
    https://www.dfb.de/verbandsservice/p...mustervertrag/

    Er unterwirft sich den Entscheidungen der Organe und Beauftragten des für den Verein und insbesondere den Spielbetrieb
    zuständigen Landes- und des Regionalverbandes und des DFB sowie gegebenenfalls des Ligaverbandes und insbesondere der Strafgewalt dieser Verbände. Die relevanten Regelungen des DFB und des Ligaverbandes können im Internet unter
    www.dfb.de
    www.bundesliga.de
    • [jeweils zutreffende Homepage vom Regional- und Landesverband einfügen]
    abgerufen werden.

  15. #375
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Neben Bayern hat nun auch PSG offiziell abgesagt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •