Seite 22 von 45 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 667

Thema: Die Entwicklung des Fußballs - Superleague oder UI Cup / Business oder Romantik

  1. #316
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Würde ich aus meiner Perspektive als Werderfan auch so sehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der FC Bayern samt Anhängerschaft sich schon auch darüber definiert, zur Weltspitze zu gehören.
    Als Fan kann man daran wachsen und verlieren erlernen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #317
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.908
    Dann müssen wir ja aufpassen dass die uns nicht noch sympathisch werden.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #318
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.771
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, dass die SL nicht kommen wird. Der Widerstand scheint massiv zu sein und noch größer zu werden.
    Bin da überrascht.
    Du bist überrascht?

    Noch mal zur Klarheit: Diese Ankündigung erfolgte gegen den Willen der UEFA - sprich: Besagte 12 Vereine haben der UEFA quasi den Krieg erklärt, zumal sie nicht mehr an der CL teilnehmen würden.

    Ich wäre extrem überrascht, wenn es da wenig Widerstand gegeben hätte...

  4. #319
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.908
    Ich gehe auch davon aus dass die Superliga-Vereine kein bisschen von den Reaktionen überrascht sind. Wenn die es ernst gemeint haben werden die das jetzt auch durchziehen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #320
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Perez plant das seit Jahren, die Finanzierung ist erstmal gesichert und dass es Widerstand geben wird, war klar. Die ESL wird kommen, das Timing der Ankündigung war perfekt gewählt.

  6. #321
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.173
    Lt. BBC sind aber schon zwei Vereine aus England sehr am struggeln. Atletico soll wohl auch nicht 100% hinter der Sache stehen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #322
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.771
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus dass die Superliga-Vereine kein bisschen von den Reaktionen überrascht sind. Wenn die es ernst gemeint haben werden die das jetzt auch durchziehen.
    Und ich glaube weiterhin, dass sie es NICHT ernst gemeint haben, sondern nur die gestern beschlossene CL-Reform verhindern wollten. Ergo: Ich rechne nach wie vor damit, dass die in den kommenden Wochen/Monaten den Schwanz einziehen. Eventuell nach Verhandlungen mit der UEFA, bei der sie einen Minimalst-Erfolg erzielen ("Formel-Kompromiss"), um das Gewicht zu wahren...

  8. #323
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    So ich habe jetzt mein DAZN Abo gekündigt! da meine 3 Freimonate ausgelaufen sind.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #324
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.771
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt mein DAZN Abo gekündigt! da meine 3 Freimonate ausgelaufen sind.
    Schrecklich. Ich habe das schon vor ein paar Tagen gemacht.

  10. #325

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Naja, überrascht über das Tempo der eingehenden Proteste, sagen wir mal so.

  11. #326
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    [

    Das kannst du persönlich gerne so sehen - objektiv hat es aber bewiesen, dass das Produkt genauso angenommen wird, wie vorher. Und gerade die großen, neuen Märkte interessiert das eher weniger. Dazu geht die grundsätzliche Entwicklung schon lange weg vom Fan in den Stadien. Da sitzen dann Touristen o.Ä..
    Objektiv? Wie willst du das denn objektivieren? Gibt es Zahlen zu Einschaltquoten im Vergleich? Ich nehme nur war, dass jeder, mit dem ich über Fußball spreche mir sagt, dass das Interesse gesunken ist und auch weniger geguckt wird.
    Aber genau das beschreibe ich doch: Du betrachtest es subjektiv, nämlich deiner persönlichen Empfindung und deines persönliches Umfelds entsprechend, während ich (zugegeben oberflächlich, so wie du auch) versuche die gesamte Marktlage objektiv, zu betrachten. Da geht es um mehr als nur das, was man persönlich wahrnimmt. Und das sind eben mittlerweile hauptsächliche die, mehr oder weniger, neuen Märkte in den Amerikas und vor allem auch Asien. Dort wird das große Geld für die Rechte generiert. Vor allem auch durch sog. Eventpublikum, die null Bezug zu Fanszenen haben, und die die Stimmung (solange sie positiv ist) vielleicht ganz interessant finden, aber ihr grundsätzliches Fußballinteresse nicht davon abhängig machen. Auch weil sie sowieso nur vor der Glotze hocken, wenn sie Fußball schauen.
    In meiner persönlichen Blase ist das Interesse für den Fußball übrigens nicht sonderlich gesunken. Individuell hier und dort schon, aber grundsätzlich interessieren sich dort mehr Menschen denn je für den Fußball.

    Zahlen haben wir beide nicht gebracht, um etwas zu belegen.
    Geändert von WhiteHorse (20.04.2021 um 13:58 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #327

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Auch Werder lehnt das Vorhaben entschieden ab.

  13. #328
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.771
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Auch Werder lehnt das Vorhaben entschieden ab.
    Dass sich ein Verein in der Lage Werders dazu überhaupt äußert, fand ich aber ziemlich amüsant.

    Haben das andere Vereine der unteren Tabellenhälte etwa auch gemacht?

  14. #329
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Auch Werder lehnt das Vorhaben entschieden ab.
    Dass sich ein Verein in der Lage Werders dazu überhaupt äußert, fand ich aber ziemlich amüsant.

    Haben das andere Vereine der unteren Tabellenhälte etwa auch gemacht?
    Freiburg z.B.

  15. #330
    Avatar von painkiller
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    371
    Laut SkySport News wäre ein ausschluss wohl nicht durchsetzbar. Grund dafür sollte das Kartellrecht sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •