Seite 10 von 45 ErsteErste ... 9101120 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 667

Thema: Die Entwicklung des Fußballs - Superleague oder UI Cup / Business oder Romantik

  1. #136
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Ja, ist alles abzusehen. Über die nächsten 10 Jahre wird halt auf die eine oder andere Weise eine europäische Topliga gegründet und alle anderen Wettbewerbe und Interessen werden sich dem unterordnen müssen.

    Spannend wird die Frage, ob langfristig die Teilnehmer der CL bzw. Superliga noch im nationalen Ligabetrieb mitspielen oder nicht und damit auch die Frage, wer am Wochenende und wer unter der Woche spielt.

  2. #137
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    werder wurde heute neben den anderen clubs der oberen tabellenhälfte von agnelli über die pläne zur europareform informiert schreibt calcio financia

    At the request of German ECA members, FC Bayern Munich invited Eca president Andrea Agnelli to a meeting at the Allianz Arena today, Tuesday 22 May. In addition to FC Bayern Munich, the representatives of SV Werder Bremen, VfB Stuttgart, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, Borussia Dortmund and Eintracht Frankfurt took part.
    Andrea Agnelli has informed the German clubs of the state and of the process of reforming European club competitions since 2024. Furthermore, the position of German clubs in this regard has been discussed.

    FC Bayern Munich AG president Karl-Heinz Rummenigge said of the meeting: "I would like to thank Andrea Agnelli for his presence, my impression after this very pleasant and harmonious meeting is that the reform process will continue democratically in a way open, constructive and transparent, taking into account the interests of the Bundesliga ”.
    Geändert von cluseau (22.05.2019 um 21:38 Uhr)
    tiefbegabt

  3. #138
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Es ist soweit. Der Fußball biegt noch mal komplett falsch ab. Trotz Gegenverkehr interessiert sich keine Sau für irgendwelche Belange seitens der Fans oder andere Benachteiligte.
    In den sozialen Medien wird ja gerade viel von „RIP Fußball“ gesprochen. Da frage ich mich aber ernsthaft was die Leute seit 2006 gemacht haben.

    Für mich ein weiterer Schritt Richtung Abschied Profifußball. Ohne Werder wäre wirklich alles doof.

  4. #139
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Wirklich total empörend diese Super League! Da bleibt man doch lieber bei der guten alten Champions League, die ab 2024... eine Super League in grün wird.
    Ole's at the wheel

  5. #140
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    „Wir werden dem Fußball auf jeder Ebene helfen und ihn an seinen rechtmäßigen Platz in der Welt bringen."

    Was ein Satz. Das Grüne-Weiße Herz, ist das einzige, was mich noch irgendwie am Fußball hält.

  6. #141
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.265
    Es macht mir die unteren Ligen zumindest irgendwie schmackhafter. Weit weg von diesen Konstrukten.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #142
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Garry Neville zu der Planung einer Super League:

    "(...)Die einzige Motivation ist Gier. Zieht ihnen alle Punkte ab, setzt sie ans Ende der Liga und nehmt ihnen das Geld weg! Ernsthaft. Das ist ein krimineller Akt gegen die Fußballfans in diesem Land. Bestraft sie! (...) Sie werden sich wahrscheinlich in ein paar Wochen verstecken und sagen, sie hätten nur darüber gesprochen. Ernsthaft, inmitten einer Pandemie, einer Wirtschaftskrise (...) führen diese Leute Zoom-Gespräche über ein Ausscheren und im Grunde genommen die Erzeugung von mehr Gier. Ein Witz."

    https://twitter.com/SkySportsPL/stat...375924737?s=20
    Wenn Serie, dann diese!

  8. #143
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Garry Neville zu der Planung einer Super League:

    "(...)Die einzige Motivation ist Gier. Zieht ihnen alle Punkte ab, setzt sie ans Ende der Liga und nehmt ihnen das Geld weg! Ernsthaft. Das ist ein krimineller Akt gegen die Fußballfans in diesem Land. Bestraft sie! (...) Sie werden sich wahrscheinlich in ein paar Wochen verstecken und sagen, sie hätten nur darüber gesprochen. Ernsthaft, inmitten einer Pandemie, einer Wirtschaftskrise (...) führen diese Leute Zoom-Gespräche über ein Ausscheren und im Grunde genommen die Erzeugung von mehr Gier. Ein Witz."

    https://twitter.com/SkySportsPL/stat...375924737?s=20
    Aber irgendwie schon lustig, dass er es ausgerechnet in ein Sky-Mikro spricht...

  9. #144
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Wollen die Super league Teilnehmer denn auch parallel Champions League spielen?

  10. #145
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Nein.

  11. #146
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Werde alt, der ganze scheiss nervt. Bin auch nicht interessiert mir ueberhaupt die Konstrukte zu gemuete zu fuehren.

    Bin dafuer das alte Format zureuck zu holen. Nur Meister treten an in K O runden. Fertig ist der Lack.

    Dieses Geschmonze mit mehr Spielen im Ligaformat und dann Ko ist doch alles duenschiss. Am Ende stehen die ueblichen verdaechtigen im 4tel Finale und Finale. Der Rest ist doch nur Kanonenfutter.

    Sollen doch ihre Gold Club Quatar league gruenden und aus den jeweiligen Nationalliegen aussteigen.

    Wer dann Messi Ronaldo und Co sehen will kann das ja tun. Und wir schauen uns dann lieber Bargfrede auf der Bank an
    Geändert von Holsteiner Jung (19.04.2021 um 17:24 Uhr)

  12. #147

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Ich finde es zum totlachen wie sich die nationalen Ligen mit FIFA und UEFA zusammen tun und sich über die Gier der Super League Clubs beschweren

    Sollen die 12 doch verschwinden, Bayern und PSG auch noch mitnehmen und um 3 Uhr morgens spielen um den asiatischen Markt zu bedienen. Ich werde keinem einzigen dieser Klubs nachtrauern oder mir auch nur ein einziges Spiel dieses Formats ansehen

  13. #148
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Wirklich total empörend diese Super League! Da bleibt man doch lieber bei der guten alten Champions League, die ab 2024... eine Super League in grün wird.
    Ich finde es auch etwas merkwürdig dass jetzt auf einmal die große Empörungswelle kommt. Das Kind ist schon vor Jahren in den Brunnen gefallen. Und nun auf einmal dieser Aufschrei? Den fairen Wettbewerb hat man schon vor Jahren ausgehebelt.

    Man hat das Gefühl dass das alles Kalkül ist, damit die CL-Reform dann am Ende als Rettung des Fussballs verkauft werden kann... Obwohl es letztendlich genauso scheiße ist.

  14. #149
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.876
    Mich wundert die Aufregung. In den letzten Jahren ist es doch ohnehin national und international pervers geworden. Eine Superleague ist doch nur die logische Konsequenz. Die Stutenbissigkeit kommt doch nur davon, dass die Verbände diesmal nicht mitverdienen sollen. Juckt mich überhaupt nicht. Die gehören aus den nationalen Ligen rausgeschmissen, dass wird wieder wenigstens spannend.
    Witzig ist aber die Reaktion der Medien und "Experten" und Journalisten. Kein Argument war denen zu blöde um die BVB-Rettung, VW, Hoppenheim oder RB gutzuheißen, aber jetzt auf einmal steht der Untergang des Abendlandes bevor^^. Herzzerreißend.
    Baumfritz Raus!

  15. #150

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Hat jemand Spiegel+? Ich nicht, also keine Ahnung, was drinsteht...
    https://www.spiegel.de/sport/super-l...0-6205858e2eb5

    Rafael Buschmann hat ja normalerweise einen ganz guten Quellenzugang...
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •