Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Weiche Flensburg

  1. #16
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Ein wenig schonen würde ich auch, sehe auch immer noch den Sinn des Testpiels gegen Bielefeld darin, dann man Spieler für Mittwoch in Rhythmus bringen wollte. Das Ergebnis aus dem Leverkusen Spiel hat jetzt natürlich Eindruck hinterlassen, hoffe aber mal man zieht die richtigen Lehren daraus und lässt sich nicht verunsichern.

    ---------------- Pavlenka --------------------
    - Beijmo - Langkamp - Friedl - Jacobsen/Beste -
    ----------------- Sahin ----------------------
    ---- Möhwald ----------------- Kainz ---------
    ---------------- Kruse -----------------------
    --------- Harnik ------- J.Eggestein/Sargent --

  2. #17
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Ein wenig schonen würde ich auch, sehe auch immer noch den Sinn des Testpiels gegen Bielefeld darin, dann man Spieler für Mittwoch in Rhythmus bringen wollte. Das Ergebnis aus dem Leverkusen Spiel hat jetzt natürlich Eindruck hinterlassen, hoffe aber mal man zieht die richtigen Lehren daraus und lässt sich nicht verunsichern.

    ---------------- Pavlenka --------------------
    - Beijmo - Langkamp - Friedl - Jacobsen/Beste -
    ----------------- Sahin ----------------------
    ---- Möhwald ----------------- Kainz ---------
    ---------------- Kruse -----------------------
    --------- Harnik ------- J.Eggestein/Sargent --
    Nichts für ungut, bin auch dafür mal welchen eine Chance zu geben, die sonst nicht so im Fokus sind, aber mit der Abwehr fliegen wir aus dem Pokal. Da fehlt ja nur noch Plogmann im Tor.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  3. #18
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Ein wenig schonen würde ich auch, sehe auch immer noch den Sinn des Testpiels gegen Bielefeld darin, dann man Spieler für Mittwoch in Rhythmus bringen wollte. Das Ergebnis aus dem Leverkusen Spiel hat jetzt natürlich Eindruck hinterlassen, hoffe aber mal man zieht die richtigen Lehren daraus und lässt sich nicht verunsichern.

    ---------------- Pavlenka --------------------
    - Beijmo - Langkamp - Friedl - Jacobsen/Beste -
    ----------------- Sahin ----------------------
    ---- Möhwald ----------------- Kainz ---------
    ---------------- Kruse -----------------------
    --------- Harnik ------- J.Eggestein/Sargent --
    Nichts für ungut, bin auch dafür mal welchen eine Chance zu geben, die sonst nicht so im Fokus sind, aber mit der Abwehr fliegen wir aus dem Pokal. Da fehlt ja nur noch Plogmann im Tor.
    Die IV würde ich definitiv so aufbieten, bei en AV bin ich bei dir das es evtl. zu viel des Guten sein könnte. Aber wann will man sonst mal die Möglichkeit zum schonen geben? Eine erfahrene Achse mit Pavlenka, Sahin und Kruse würde es dennoch geben. Vorne könnte auch Rashica beginnen, den hatte ich gerade vergessen. Bei solchen Gedankenspielen mekt man halt, das man in der Defensive nicht so rotieren kann wie in der Offensive. Moisander und Bargfrede würde ich defnitiv für das Spiel gegen Mainz schonen und sich vollkommen auskurieren lassen.

  4. #19
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Das 2:6 scheint ja den Optimismus nicht getrübt zu haben, wenn man sich den Thread hier so durchlässt. Stammspieler schonen, U23 Leute einbauen, Plogmann ins Tor. Vielleicht habe ich da zu viel Respekt vor Weiche, aber wenn wir da mit einem 2B Kader antreten, sehe ich uns ratz-fatz auch wieder raus aus dem Pokal. Ich würde nur minimal rotieren und vielleicht wirklich Maxi durch Möwe ersetzen. Aber weder Riekmann, Plogmann, Mbom oder auch Sargent würde ich irgendwo in die Nähe der Startelf lassen. Wir wollen doch sicher und ohne Herzinfarkt gewinnen. Da benötigen wir schon die meisten Stammkräfte und sollten nicht zu viel über Schonung nachdenken.
    Lebenslang grün-weiß

  5. #20
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Das 2:6 scheint ja den Optimismus nicht getrübt zu haben, wenn man sich den Thread hier so durchlässt. Stammspieler schonen, U23 Leute einbauen, Plogmann ins Tor. Vielleicht habe ich da zu viel Respekt vor Weiche, aber wenn wir da mit einem 2B Kader antreten, sehe ich uns ratz-fatz auch wieder raus aus dem Pokal. Ich würde nur minimal rotieren und vielleicht wirklich Maxi durch Möwe ersetzen. Aber weder Riekmann, Plogmann, Mbom oder auch Sargent würde ich irgendwo in die Nähe der Startelf lassen. Wir wollen doch sicher und ohne Herzinfarkt gewinnen. Da benötigen wir schon die meisten Stammkräfte und sollten nicht zu viel über Schonung nachdenken.
    Wenn wir nur ansatzweise so schlecht verteidigen wie gestern, bekommen wir auch von Flensburg mindestens 4 Gegentore...

    Hat mich gestern an die DFB Elf erinnert, nur noch weit aus schlechter (negativ High End), was die Absicherung nach hinten, sowie die Konteranfälligkeit betrifft.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #21

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.409
    Bitte nicht zu sehr rotieren. Flensburg ist jetzt das perfekte Spiel. Gewinnt man, kommt man schnell wieder in den alten Rythmus und geht mit einem SIeg im Rücken nach Mainz. Sollte man verlieren, sind wir tatsächlich in einer Krise. Wenig riskieren, Friedl wieder aufbauen und Sargent ranlassen.

    Ansonsten bitte Bestaufstellung - den Gegner nicht unterschätzen.

    -----------------Pavlenka--------------------------
    --TGS----Veljkovic---------Langkamp------Friedl
    ----------------Sahin/Bargfrede------------------
    -----------Megge---------------Klaassen---------
    ------Osako-------Sargent------Kruse

  7. #22
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    gefällt mir. würde vielleicht eher Jegge und Rashica statt Osako und Sargent nehmen, aber ich denke auch, dass eine komplett durchgewürfelte Mannschaft kontraproduktiv wäre

  8. #23

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Pavlenka-Theo, Veljkovic, Moisander, Friedl-Sahin-Möhwald, Klaassen- Harnik, Jojo, Kainz

    Bank: Plogmann-Langkamp, Ludde-Maxi-Kruse, Osako, Pizarro
    2:0-Sieg

  9. #24
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Ich würde am liebsten gar keinen schonen. Der DFB-Pokal ist immer noch der kürzeste Weg nach Europa und zu einem Titel.

    Wenn man hier mit einem Mix aus Stammspielern, Bankdrückern und U23-Talenten auftritt, kann das auch gegen einen Viertligisten mal ganz schnell nach hinten losgehen.

  10. #25
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten gar keinen schonen. Der DFB-Pokal ist immer noch der kürzeste Weg nach Europa und zu einem Titel.
    Ich sehe die Chancen für ein (problemloses) Weiterkommen eher höher, wenn zwei bis drei Stammspieler geschont werden, denn die neuen Spieler werden hochmotiviert sein. Man darf natürlich nicht die ganze Mannschaft auswechseln, das ist klar.

  11. #26
    Apollon
    Gast
    Das hier ernsthaft so viele Friedl fordern. Aus dem Pokal rausfliegen, damit wir einen Spieler von den Bayern Trost gespendet haben? Gibt genug andere Spieler, die nach dem Spiel gestern verunsichert sein dürften und die man nicht ohne Not im Pokal draußen lassen könnte.

    Auch würde ich nur die Spieler schonen, wo es wirklich nötig ist; Spieler wie Klaassen oder Eggestein stehen doch voll im Saft, da sehe ich keine Notwendigkeit. Bei Moisander und Bargfrede sollte man kein Risiko eingehen, leider wäre mit Sahin auch unser anderer 6er ein Kandidat, der noch am ehesten eine Pause benötigt.

    Vorne würde ich hingegen etwas wagen, wird Zeit das wir langsam mal einen unserer jungen Stürmer heranführen, die Anspielstation geht uns im Moment noch ab, wenn Pizarro nicht auf dem Feld ist. Eggestein sehe ich im Moment klar vor Sargent, könnte man Jojo auch schwer verständlich machen, wenn dieser ihm vorgezogen wird. Eggestein ist vielmehr ins Spiel eingebunden und einfach schon einen Schritt weiter in der Entwicklung.

    ---------------Pavlenka--------------------
    Selassie--Veljkovic--Langkamp--Augustinsson
    --------------Eggestein---------------------
    ----Möhwald---------------Klaassen---------
    ----------------Osako----------------------
    -------------------------Kruse--------------
    ---------Jojo--------------------------------

  12. #27
    werdergeist
    Gast
    Ich sehe überhaupt nicht, dass Eggestein weiter in der Entwicklung ist. Ganz im Gegenteil. Besser eingebunden sollte aber stimmen. Würde trotzdem auf Josh setzen, er ist für mich einfach das größere Talent.

  13. #28
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt nicht, dass Eggestein weiter in der Entwicklung ist. Ganz im Gegenteil. Besser eingebunden sollte aber stimmen. Würde trotzdem auf Josh setzen, er ist für mich einfach das größere Talent.
    Für mich ist Jojo das größere Talent, Sargent kenne ich zu wenig, um einschätzen zu können wie ernst man den aktuellen Hype nehmen kann. Jojo fand ich immer schon einen äußerst interessanten Spieler. Wäre schade, wenn Jojo im Sommer flüchtet, bei Sargent hat man noch alle Zeit der Welt. Jojo hatte schon seine Spielzeiten im Ligabetrieb und die Aussagen nach dem Testspiel klingen ja auch danach, dass er die bessere Figur abgegeben hat und Sargent bis auf sein Tor eigentlich nicht statt fand. Kohfeldt erwarte ja auch taktisch eine Menge von seinen Spielern und eben dort glaube ich, dass Jojo reifer ist als Sargent.

  14. #29

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Pavlenka - TGS, Veljkovic, Langkamp, Friedl - Sahin, Möhwald, Klaassen - J. Eggestein, Kruse, Rashica
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #30

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.409
    Sargent wird spielen. Sonst hätte man ihn bei der U23 gelassen. Die Frage ist nur, ob er in der Startelf steht oder erst später kommt.

    Friedl würde ich selber auch nicht nur spielen lassen, damit man ein Trostpflaster für ihn hat - Kohfeldt hat aber angekündigt, es zu tun. Deshalb wird er Startelf spielen, entweder für Moisander oder eben Augustinsson. Rashica wäre auch eine Option für die Startelf, z.b. anstelle von Osako.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •