Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    58 67,44%
  • Remis

    13 15,12%
  • Bayer 04 Leverkusen

    15 17,44%
Seite 103 von 104 ErsteErste ... 53 83 93 102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1555

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen - 28.10.2018 - 18:00 Uhr

  1. #1531

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Werder hat Ziele offensiv formuliert, aber niemand hat je behauptet, dass alle Spiele gewonnen werden. Dass sie alle Spiele gewinnen wollen, ist legitim.

  2. #1532
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Lieber einmal richtig auf die Fresse, als 4x knapp zu verlieren

  3. #1533
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Ich bin immer noch fassungslos, 6 Tore zuhause kassiert, am meisten geschockt war ich beim 0:3. Die spielen 3 Pässe und bellarabi ist gefühlt 1minute völlig frei vor Pavlenka. Die Situation gabs auch Minuten davor wo bellarabi ihn versemmelt hat und man spielt weiter so amateurhaft und lässt ihn wieder komplett blank. Weiss nicht was man sich dabei gedacht hat so naiv gegen so eine konterstarke Mannschaft zu spielen.

  4. #1534
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Noch ne kleine anmerkung: havertz ist nicht das grösste deutsche Talent seit Kroos, sondern seit jahrzehnten. Der junge ist der Wahnsinn, wow.

  5. #1535
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von DB7 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch bedient und habe Panik vor morgen. Ich arbeite bei einem Chemieunternehmen in Leverkusen und werde morgen durch die Hölle gehen. (Heute hab ich zum Glück frei).

    Mir wird übel... ich muss zum Arzt....
    Geh zum betriebsarzt und hol dir hauseigene Medikamente


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  6. #1536
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Hui, dass hier im Forum doch einige Leute unterwegs sind, die sich regrecht zu freuen scheinen, überrascht mich.

    Was ist passiert? Werders zweiter Defensiv-Anzug ist an der Naht geplatzt.

    Moisanders und Bargfredes Wert ist neu definiert worden, auf Triple A.

    Ein sehr junger Spieler hat einen sehr schlechten Abend erwischt.

    Die Mannschaft hat ungeduldig schon nach dem 0:1 zu viel gewollt, nach für sie fast perfekten Ergebnisvorlagen.

    Fehlendes Tempo in der Rückwärtsbewegung und falsches Zustellverhalten bei Ballverlusten zusammen ergeben eine Klatsche.

    Kohfeldt sagte, genau das, was seine Maßnahme Dreierkette verhindern sollte, ist dann passiert.

    Fazit: ich bin sicher, dass dieser Trainer aus diesem Spiel so viel rausholen kann, dass es eben genau nicht noch einmal passieren wird, gegen Hoppelheim, die Bauern oder Biene Maja.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass mir der Kader in der Abwehr plötzlich ein wenig dünn erscheint. Auf der Bank saßen Rashica, Pizarro, Kainz, Eggestein, Harnik, Möhwald - puh...

    Ich halte dennoch jede Wette, dass das nicht nochmal passiert. Und: Dass Kohfeldt Friedl noch in dieser Woche wieder in die Startelf stellen will, zeigt sein pädagogisches Geschick. Der kann was. Der macht das schon!
    Deiner Zusammenfassung stimme ich zu.

    Wir haben viel Auswahl im Mittelfeld und Angriff, aber in der Abwehr ist es auf naht genäht. Da könnte auf jeder Position noch ein back up kommen

    Vielleicht finden Baumann und Co zum Winter noch gute Spieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  7. #1537
    Avatar von sodawasser
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    149
    Ich bin immer noch darüber überrascht, wieviel Raum die diversen Außenspieler von Leverkusen regelmäßig hatten.
    Das war durch die Bank reines Harakiri, wenn du unzählige Situationen schaffst, in der beispielweise Bellarabi mehrere Meter Radius freien Platz hat, nur noch ein Verteidiger von Werder da ist, hinspurtet und woanders Räume aufreißt.
    Oder auch wie häufig Leverkusen mit einer Dreieckskombination Werders Verteidigung relativ simpel ausspielen konnte.
    Ein reines Anrennen der Gegner ohne Verstand.

    Es gab in den letzten Jahren einige Grottenkicks, an sowas (was die Verteidigung angeht) kann ich mich aber nicht erinnern.

    Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Kohfeldt mit der Mannschaft die richtigen Schlüsse draus zieht. Genug Material, wie etwas nicht geht, haben sie gestern ja gesammelt.

  8. #1538
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Teilweise wirkte das Spiel gestern wie ein Rückspiel im Europapokal, in dem Werder einem fast aussichtslosen Rückstand aus dem Hinspiel hinterherlaufen und von Anfang an All-in gehen musste. Nur, dass Leverkusens Tore nicht auch noch "doppelt" zählten.

    In der Nachbetrachtung erinnert mich das gestrige Spiel irgendwie an das 3:5 gegen Hoffenheim unter Nouri. Auch damals hat der Gegner die ungewohnte Formation Werders (4-4-2 mit Raute) gnadenlos auseinander gespielt. Lustig, dass Nouri mit "Kohfeldts" 4er-Kette so baden ging, während Kohfeldt mit "Nouris" 3er-Kette ins Klo gegriffen hat. Ich will da ganz bestimmt keine Parallelen hinein interpretieren, fand aber diesen einen Aspekt schon bemerkenswert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #1539

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Jo, die Parallelen zum Hoffenheim Spiel hab uch auch schon nach dem 0:1 befürchtet. Danach konnte Nouri ja kein BL-Spiel mehr gewinnen, hoffen wir, dass Kohfeldt die Kurve besser kriegt.

  10. #1540

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.964
    Mit einem Tag Abstand bin ich immer geschockt ob der gebotenen Leistung. So planlos bzw vogelwild defensiv, hatte das schon fast skripnikeske Züge. Gruselig

  11. #1541

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

    Ich halte dennoch jede Wette, dass das nicht nochmal passiert. Und: Dass Kohfeldt Friedl noch in dieser Woche wieder in die Startelf stellen will, zeigt sein pädagogisches Geschick. Der kann was. Der macht das schon!
    Jede Wette halten, dass es nicht nochmal passiert und gleichzeitig begrüßen, dass FK den Fehler Friedl zu bringen, gleich nochmal machen will, ist für mich ein Widerspruch. Ob Letzteres pädagogisch geschickt ist, lassen wir mal dahin gestellt....... Auf jeden Fall hätte es mit dem Leistungsprinzip nichts zu tun. Ich würde mir wünschen, FK würde so ein Risiko wie mit Friedl mal mit Jojo eingehen.

  12. #1542

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Mit einem Tag Abstand bin ich immer geschockt ob der gebotenen Leistung. So planlos bzw vogelwild defensiv, hatte das schon fast skripnikeske Züge. Gruselig
    Geht mir genauso. Ich würde mir wünschen ich könnte das so locker sehen wie die die sagen, das passiert halt mal. Aber dafür war es mir zu katastrophal. Sowohl vom Coach als auch von einzelnen Spielern wie Langkamp, Friedl oder Kruse.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich nun einen Absturz befürchte. Aber es war für mich keine Niederlage wie sie eben mal passiert.

  13. #1543
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    720
    Vielleicht zeigt das DfB Pokalspiel Gladbach gegen Leverkusen, dass so etwas sehr wohl mal passieren kann...
    Anscheinend brauchte es ein Werder Bremen, dass Leverkusen die Kurve bekommt....

  14. #1544
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Nachdem ich gerade die Zusammenfassung Gladbach - Leverkusen gesehen habe, sehe ich unsere Niederlage von Sonntag doch etwas entspannter. Ich glaube, dass Leverkusen mit Werder und Gladbach jetzt mal zwei passende Gegner hatte, die selbst das Spiel machen wollen und so Leverkusen genau seine Stärken ausspielen konnte (kompakte Defensive, schnelle und passsicher ausgetragene Konter). Interessant wird es, wenn es wieder gegen Gegner geht, die gerne den Leverkusenern den Ball überlassen, so dass sie wieder selbst das Spiel machen müssen. Ich denke, dass die Probleme der Leverkusener diese Saison noch nicht vorbei sind.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #1545

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Keine Zusammenfassung unseres Spiels auf ARD? SAFTLADEN!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •