Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: VfB Lübeck - Werder U23, 19.10.2018 19:30 Uhr

  1. #46
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Das war nicht nur in der Endphase so. Aufstellung war erwartungsgemäß ungeeignet. Mit Ronstadt auf RA spielen ist wie mit 10 Mann spielen. Straudi fehlte im Mittelfeld mit Tempo und Spielwitz. Jacobsen ist im MF verschenkt, Plautz war ein Totalausfall (vorne und hinten). Schumacher reiht sich da nathlos ein. Seine Standards waren okay, kamen aber fast nie an. Mbom war vor allem mit Fouls auffällig. Vergab eine Top Chance und legte das 1:0 auf.
    Groß und Rieckmann nicht so sicher wie gewohnt. Der Pass vor dem 1:0 war klasse. Jonah war mit Abstand bester Bremer und stets torgefährlich. tolle Ballbehauptung heute. Wagner ist kein Spieler für Offensivgefahr und tödliche Pässe. Die hätte es heute gebraucht.
    Young von der Bank kommend war bemüht, aber glücklos. Dietz mit einen miserablen Abschluss aus guter Position. Van den Berg ohne Effekt.

    Beijmo bis auf das 1:1 und eine weitere Szene aufmerksam, passsicher und gut im Zweikampf, dazu ist er schnell.

    DSH sah beim 1:3 nicht gut aus. Sonst mäßig gehalten.

    Spielidee nicht vorhanden, klares Aufbauspiel Fehlanzeige und im Abschluss gewohnt schlecht. So wird es bestenfalls Top 3, auf keinen Fall der Aufstieg. Enttäuschende Leistung mit Jonah als einzigem (!) Lichtblick.
    Dem ist nichts hinzuzufügen

  2. #47

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von Horst Rodriguez Beitrag anzeigen
    Wenig Struktur im Spiel, Verknüpfung zwischen Taktik der Profis runter zu den anderen Manschaften nicht erkennbar. Erste Halbzeit sehr gut dagegengehalten in einem äußerst hitzigen, zum Teil harten Spiel. Nach dem frühen Gegentor in der 2. HZ bemüht und nicht mehr zwingend. Lübeck war einfach abgezockter in den Zweikämpfen ohne selbst gefährlich zu werden (bzw. Werden zu müssen). Junge Manschaft, Lehrgeld bezahlt, erste Halbzeit hat sie sich nichts gefallen lassen in der zweiten war es nich mehr nötig. Trainer auf die Tribüne in der ersten HZ war albern. Trainer Landerl von Lübeck war nicht besser. Haben sich die ganze Zeit angeschrien. Saß in Reihe 4 dahinter. Mirko V. Hat auch gut mitgemischt. Fürn Aufstieg zu grün, aber gute Jungs. Schönes Spiel trotz Niederlage. Prost.
    Da muss ich widersprechen:
    An sich war es ein 4-3-3, so wie es die Profis (und auch U19 und U17) auch meistens spielen. Das (und jedwedes andere Spielsystem/Taktik) funktioniert aber nicht, wenn du drei Totalausfälle (Plautz, Schumacher, Ronstadt) und einen positionsfremden Spieler (Jacobsen) auf dem Feld hast und einer der kreativsten Spieler (Straudi) fehlt. Die Aufstellung war daher mMn eindeutig vercoacht. Ich hätte mit dem vorhandenen Kader so aufgestellt:
    DSH - Beijmo, Rieckmann, Bünning, Jacobsen - Wagner - Mbom, Groß - Schumacher, Osabutey, Young
    Ronstadt ist nur als RV zu gebrauchen, offensiv ist das wie gesagt nichts.

    Die linke Seite war offensiv in HZ 2 bis zur Einwechslung von Young für Ronstadt tot und defensiv andauernd blank ( Plautz). Fast alle Werder-Angriffe gingen über rechts oder wurden mit langen Diagonalbällen aus der Abwehr eröffnet. Beijmo fehlte bei seinen Vorstößen leider manchmal der Mut zur Grundlinie durchzugehen, meist spielte er lieber nochmal quer. Immerhin konnte er so den Ball in den eigenen Reihen halten. Einmal konnte er kurz vor der Linie einen Schuss blocken und so sein Eigentor quasi aufwiegen.
    Rieckmann und Groß hatten teilweise Probleme mit der Geschwindigkeit der Gegner und waren nicht so sicher im direkten Duell wie gewohnt. Groß hat mir in offensiverer Rolle als Rautenzehner oder Achter besser gefallen.
    Im Mittelfeld brachte einzig Wagner Ballsicherheit und Ruhe ins Spiel. Aber er ist eben kein Typ Spielmacher. Mboms Abstimmung mit Ronstadt in HZ 1 war grottig, immerhin hat er das 1:0 aufgelegt. Aus dem Mittelfeld fehlte ohne Straudi komplett das Tempo und Jacobsen ist im linken Mittelfeld verschenkt - wenig überraschen, wie ich finde.
    Auf Außen vertändelten Schumacher und Ronstadt dann meist den Ball oder konnten sich schlichtweg nicht durchsetzen. Einzig Jonah Osabutey brachte Unruhe in die Abwehr und wusste die Bälle sinnvoll zu verarbeiten. Einige gute Laufwege wurden von seinen Kollegen mit schlecht getimten Pässen zunichte gemacht. Ansonsten wäre er häufiger im 1 gg 1 gegen den Torwart in Aktion gewesen.


    Lübeck war so harmlos, dass sie "nur" drei Tore rausgespielt haben.
    Geändert von blockländer (20.10.2018 um 01:05 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #48
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Kein Sargent, keine Punkte?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #49

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    @Mulle:
    Was war eigentlich gestern mit Plautz los? Der wirkte völlig von der Rolle: Überwiegend mieses Stellungsspiel, nur in HZ 1 mit Biss im Zweikampf und in HZ 2 überhaupt nicht mehr als LV in Erscheinung. Zu U19 Zeiten war das meist grundsolide bei ihm und auch im Stellungsspiel meist brauchbar bis gut. Hat er sich vielleicht von der hitzigen Atmosphäre und den vielen Nickligkeiten aus dem Konzept bringen lassen?
    Schumacher und Ronstadt hatten gestern sicherlich nicht ihre besten Tage, allerdings sind sie eben auch sehr limitiert. Warum zur Hölle stellte Hübscher Ronstadt in Halbzeit 2 auf LA und Schumacher auf RA? Von beiden Spielern kam in Halbzeit 2 nicht eine Flanke in den Strafraum. Die einzigen, die sich in Halbzeit 2 mal über Außen durchsetzen konnten, waren Young, Osabutey und Dietz. Dietz scheiterte dann kläglich beim Abschluss (aus 9 m halblinks im Strafraum etwa 10 m am Tor vorbei geschossen und auch den völlig freien Osabutey um 2 m verpasst).

    Manchmal habe ich das Gefühl, Philipp würde das als LA aktuell auch nicht schlechter machen als Schumacher und Kollegen.

    @Azrael:
    Sargent hätte sich sicherlich nicht so abkochen lassen wie alle anderen außer Osabutey. Seine Präsenz (!) und Stärke im 1 gg 1 fehlte gestern.
    Geändert von blockländer (20.10.2018 um 10:35 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #50
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    @blockländer

    Wir hatten uns vorm Spiel für Justin gefreut, weil wir ihn auch als guten grundsoliden LV schon gesehen hatten. Ebenso auch Schumacher weiter vorne und Ronstadt auf Rechts solide.
    Nun ja.
    Justin hatte im Spiel eins "aufs Auge" bekommen, daher auch eine hitzige Diskussion am Spielfeldrand. Zudem war er angeschlagen (haben wir nach dem Spiel erfahren, er war unter der Woche im Training wohl übel gefallen, hielt sich gestern nach dem Spiel die Rippen), wo ich mich dann gefragt habe, warum Lars nicht spielt. Der konnte seine Nichtnominierung auch nicht so ganz nachvollziehen, weil auch Groß plötzlich IV spielte. Lars ist kein Heiliger, aber gestern hätte er wohl doch mehr Ruhe reingebracht.

    Den Wechsel Ronstadt und Schumacher haben wir auch nicht kapiert. In der 1. HZ kamen noch recht gute Flanken von Schumi von Links rein (fand ich zumindest).

    Es war, wie du schon sagtest, ein vercoachtes Spiel. Beijmo mit seinem Kack-Eigentor - brillanter Einstand. Aber immerhin war er danach doch relativ ruhig und hat sich nicht verunsichern lassen.
    Es ist dennoch einfach zu ätzend, wenn jemand von den Profis ins Team "geschmissen" wird und nicht 1x mit denen vorher trainiert hat. Da läuft was falsch im Team Profis/LZ IMO.

    Thore... nun ja. Persönlich gesehen - wird Zeit, dass er im Winter verliehen wird.

    Gefehlt hat gestern, wie du schon sagtest, Straudi. So ein richtiger Wirbelwind im MF. Ich weiß nicht, wie lange er noch ausfällt, hoffe er ist in einer Woche beim Heimspiel wieder dabei. Werde da mal nachfragen

    Dietz - oh mein Gott. Und auch Young. Etwas mehr Mut an den Tag legen und etwas mehr Auge für die Nebenmänner, dann treffen die auch mal wieder.

    Diese Verzahnung zwischen Profis und LZ - finde ich von der Grundidee her eine gute Sache. Aber, wenn von oben schon angenommen wir, dass die U23 ja mal eben so wieder aufsteigen wird, dann muß auch dafür gesorgt werden, dass die U23 die nötige Unterstützung bekommen. Damit meine ich auch Profis aus der 1. (Beste/Sargent....), aber die auch regelmäßig mit denen trainieren müssen. Dieses andauernde Wechselspiel ist sehr nervig. IMO!!!

    Die Personalie Karbstein ist auch so ein Rätsel gerade. 1-3 x gespielt, gerade nicht hervorragend und seitdem sitzt er auf der Bank. Als hoch gepriesener linker Abwehrspieler hergeholt trainiert er mit und das war es. Ich nehme an, dass im Winter noch was passieren wird. Einige werden ganz zu den Profis gehen (Sargent) und andere wohl verliehen. Mal gucken.
    Geändert von Mulle (20.10.2018 um 10:59 Uhr)

  6. #51

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Hübscher scheint mir nicht geeignet zu sein für das erfolgreiche Führen dieses Traineramtes, zu viele Punktverluste.

  7. #52

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Aufstieg wird von oben nicht erwartet. Das wäre mir als Info neu. Oben mitspielen ja, aber keineswegs Pflicht aufzusteigen.

    Ronstadt war als RA nicht das erste Mal katastrophal. Wenn Plautz angeschlagen war, verstehe ich seine Aufstellung nicht. Groß sollte anscheinend seine Diagonalbälle aus der Abwehr heraus spielen, die kann Lars nun mal nicht (so gut).

    Sargent bringt der Test vs Arminia mMn mehr als das Spiel gegen Lübeck gestern und Beste defensiv auch eher ein Offenbarungseid.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #53
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Keine Pflicht. Aber einige sagen, es würde wohl mal so eben Schnipp gehen mit fem Wiederaufstieg. Das habe ich gehört

    Lars hätte als LV gestern nichts schlimmer machen können als ein angeschlagener Plautz. Mal so gesagt...
    Geändert von Mulle (20.10.2018 um 13:08 Uhr)

  9. #54
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Ist der Sven immer so emotional an der Linie?

  10. #55

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Normalerweise ist der ziemlich ruhig. Die Atmosphäre war zum einen von den Rängen, zum anderen durch die Spieler und drittens durch den Schiedsrichter aufgeheizt.

    "Jeder Bremer ist ein Hurensohn" und andere Schmähgesänge wurden seitens der Lübecker angestimmt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #56
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Das ist üblich, wenn man auswärts in der Regio spielt. In Havelse und gerade in Drochtersen war es auch so.
    Teils Aggro Publikum.

  12. #57
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Finde es ja niedlich, wenn dann solche Gesänge kommen wie "Bremer, Bremer Hurensöhne" oder Ähnliches. Als Spieler würde mich das noch mehr aufstacheln, es denen zu zeigen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  13. #58
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Ist nur für die jungen Büddels nicht so einfach gegen 1. Herrenteams.

  14. #59

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Gibt's ne Zusammenfassung von dem Spiel?
    Das Eigentor von Beijmo ist nun bei Bild...was zur Hölle macht er da?

  15. #60

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Kolja1899 Beitrag anzeigen
    Gibt's ne Zusammenfassung von dem Spiel?
    Das Eigentor von Beijmo ist nun bei Bild...was zur Hölle macht er da?
    Der Youtube Kanal vom VfB Lübeck hat eine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •