Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Das sagen die Schwaben vor dem Spiel

  1. #1

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539

    Das sagen die Schwaben vor dem Spiel

    Hallo liebe Werderfans,

    ich finde es immer ganz interessant, wie die Stimmung im anderen Fanlager vor einem Spiel ist. Darum habe ich mal ein bisschen bei den VFB-Anhängern im Forum gestöbert.

    Zusammengefasst: Die Stimmung ist absolut am Tiefpunkt. Die Fans trauen ihrem Verein gerade nicht sehr viel zu. Den Hauptschuldigen haben die meisten dabei auch ausgemacht: Tayfun Korkut! Einige wünschen sich sogar, dass Werder die Stuttgarter zerlegt, damit der Trainer danach auf jeden Fall gehen muss.

    Am witzigsten finde ich jedoch folgende (Verschwörungs)-Theorie: Die Fans des VFB haben vernommen, dass Kohfeldt seinem Kollegen Korkut den Rücken auf der Spieltags-PK gestärkt hat. Das sei jedoch nur ein klug durchdachtes, taktisches Manöver, damit Korkut auch gegen Werder noch auf der Bank sitzt. Weil klar: Solange der auf der Bank sitzt, hat Werder natürlich viel bessere Chancen. Clever, dieser Kohfeldt.

    Liebe Stuttgarter, falls ihr hier auch lest, lasst mich auch mit gutem Gewissen sagen: Wer unseren Floko kennt, der weiß ganz genau, dass das sicher nicht aus diesem Grund war. Das ist einfach nur albern. Floko zeigt Empathie, weiß, wie schwierig die Situation als Trainer dann ist.

    So, jetzt aber, hier die Kommentare:

    Ein Unentschieden hilft nur dem hilflosen Trainer
    Ein Sieg ebenfalls
    Eine knappe Niederlage ebenfalls
    Also muss ganz klar debakelmäßig verloren werden damit man diese lame duck endlich vom Hof kriegt

    Alles besser als 0:3 hilft nicht weiter, ich hoff ja Bremen knallt uns mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Anders wird Reschke den Schuss nicht hören.
    Und weiter geht's. :yawn:
    Macht keinen Spaß.
    Wieder kommt ein Gegner, der trotz seines Höhenfluges schlagbar ist. In die VfB-Sprache übersetzt kommt aber ein Gegner, der gerade in bestechender Form ist, deutlich höhere Ambitionen hat als wir und daher ein Punkt zuhause schon als Gewinn zu sehen wäre.
    Also ich würde mich riesig freuen, wenn wir gewinnen sollten, leider kann ich nicht wirklich daran glauben. Mein Optimismus macht gerade eine kleine Pause.
    Und hier beginnt die Verschwörung:

    Total durchsichtige Taktik: :haue:
    Die reden uns starrk, weil sie unbedingt verhindern wollen, dass Korkut vor dem Bremen-Spiel entlassen wird
    Der hat halt Angst dass wir bis Samstag schon den neuen Trainer auf der Bank haben und der "neue Trainer Effekt" dann schon eintritt.
    Die Konkurrenz ist doch nicht blöd.
    Natürlich wollen die, dass Nieten, wie Korkut weiter im Amt bleiben. Ein Konkurrent weniger im Kampf um die begehrten Plätze.
    Es war schon immer ein probates Mittel den VfB über den Klee zu loben.
    Die sind so doof und glauben dass und spielen dann mit der gebotenen Lässigkeit....
    Und weiter "pure Verzweiflung":

    Wir haben mit dem Abstieg doch eh nix zu tun.
    Bremen wird uns zeigen, wo der Ziegenbock den Honig hat.
    0-3 (die Null muss schließlich alternativlos stehen).
    Die Frage ist eigentlich nicht ob sondern wie hoch wir verlieren.
    Die einzige Hoffnung ist, dass uns Bremen maßlos überschätzt und uns das Glück küssen wird (Eigentor Bremen oder so etwas in der Richtung). Evtl. schaffen wir es ja auch mal mehr als eine Flanke auf Gomez zu bolzen. Er weiß ja wo das Tor steht!
    Verstehe gar nicht wieso wir überhaupt antreten? Wir wissen doch alle wie es ausgehen wird. Das Trauerspiel kann man sich echt sparen. War doch klar das die englische Woche verantwortungslos in die Tonne gekloppt wird.
    Es gibt aber auch ein wenig Hoffnung:

    sollte Korkut die Eier haben mit Didavi, Dones und Gomez zu starten glaub ich an einen Dreier.
    Geändert von Shorty (28.09.2018 um 08:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Die Stimmen bei uns sind ja trotz Höhenflug auch eher gemischt, da wir traditionell in Stuttgart nie gut aussehen. Zumal wir ohnehin gerne die Partien vergeigen, die auf dem Papier eigentlich klar sein sollten.

  3. #3
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Warum ist die partie auf den Papier klar? Wegen der Punkteausbeute nach 5 Spielen? Ich bitte dich.

  4. #4
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337


    Mehr wie ein Remis erwarte ich für uns nicht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Einer aus meiner Mannschaft ist Stuttgarter. Als ich ihn gestern spaßeshalber gefragt hab ob Werder wohl für die erste Trainerentlassung der Saison sorgt, meinte er nur:"ganz ehrlich.. ich hoffe es"

    Hat dann irgendwie keinen Spaß mehr gemacht ihn zu ärgern

  6. #6
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Warum ist die partie auf den Papier klar? Wegen der Punkteausbeute nach 5 Spielen? Ich bitte dich.
    Nicht nur, aber auch. Stuttgart spielt dazu momentan auch einfach nicht gut. Vorne schießen sie keine Tore, hinten sind sie recht anfällig. Wir hingegen finden immer besser in Form. Daher "auf dem Papier". Oder wäre "in der Theorie" für Dich verständlicher?

    Und nur so nebenbei; ich habe auf eine Niederlage getippt.

  7. #7
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    ich habe auf eine Niederlage getippt.


    Mir unbegreiflich, wie man gegen seinen Verein tippen oder noch schlimmer Geld setzen kann.

  8. #8
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    ich habe auf eine Niederlage getippt.


    Mir unbegreiflich, wie man gegen seinen Verein tippen oder noch schlimmer Geld setzen kann.
    Ich wette nicht, ich mache das nur zum Spaß.

    Und soll ich jetzt 34 Spiele keine Niederlage für Werder tippen, nur weil ich Werder-Fan bin? Das erscheint wiederum mir unbegreiflich.

  9. #9
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Und soll ich jetzt 34 Spiele keine Niederlage für Werder tippen, nur weil ich Werder-Fan bin? Das erscheint wiederum mir unbegreiflich.
    Natürlich tippt man 34 Siege für seine Mannschaft. Vor allem dann, wenn man es nur zum Spaß macht. Und wenn man als Fan schon nicht an seine Mannschaft glaubt, wer sollte es dann tun?

    Der Spirit von Kohfeldt, jedes Spiel gewinnen zu wollen, muss scheinbar noch viel weiter verbreitet werden.

  10. #10
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Und soll ich jetzt 34 Spiele keine Niederlage für Werder tippen, nur weil ich Werder-Fan bin? Das erscheint wiederum mir unbegreiflich.
    Natürlich tippt man 34 Siege für seine Mannschaft. Vor allem dann, wenn man es nur zum Spaß macht. Und wenn man als Fan schon nicht an seine Mannschaft glaubt, wer sollte es dann tun?

    Der Spirit von Kohfeldt, jedes Spiel gewinnen zu wollen, muss scheinbar noch viel weiter verbreitet werden.
    +1 Ich kann zwar verstehen wenn man z.b auf Bayern tippt aber am Schluss tippe ich immer auf Werder !
    Eines Tages gewinnen wir auch wieder gegen Bayern !

  11. #11
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Warum ist die partie auf den Papier klar? Wegen der Punkteausbeute nach 5 Spielen? Ich bitte dich.
    Nicht nur, aber auch. Stuttgart spielt dazu momentan auch einfach nicht gut. Vorne schießen sie keine Tore, hinten sind sie recht anfällig. Wir hingegen finden immer besser in Form. Daher "auf dem Papier". Oder wäre "in der Theorie" für Dich verständlicher?

    Und nur so nebenbei; ich habe auf eine Niederlage getippt.
    Habe das schon verstanden, nur sehe ich es anders.

  12. #12
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Und soll ich jetzt 34 Spiele keine Niederlage für Werder tippen, nur weil ich Werder-Fan bin? Das erscheint wiederum mir unbegreiflich.
    Natürlich tippt man 34 Siege für seine Mannschaft. Vor allem dann, wenn man es nur zum Spaß macht.
    Wo ist denn da der Spaß, wenn ich eh jeden Spieltag auf Sieg setze? Ich schaue ab und an ganz gerne mal zu anderen Vereinen bzw. bei anderen Buli-Spielen zu, weil es mich interessiert (sofern parallel nicht Werder läuft oder ich im Stadion bin). Und anhand dessen versuche ich eben, einen aus meiner Sicht realistischen Tipp abzugeben. Ich will auch jedes Spiel gewinnen, und glaube auch immer an unsere Chance (selbst gegen Bayern), aber mein Tipp ist davon völlig unabhängig.

  13. #13
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Ich bin da bei LuCa. in meiner Jahrestippendtabelle hat Werder IMMER 102 Punkte...

  14. #14
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    ich habe auf eine Niederlage getippt.


    Mir unbegreiflich, wie man gegen seinen Verein tippen oder noch schlimmer Geld setzen kann.
    Wegen Schmerzensgeld? Dadurch ändert sich ja die Wahrscheinlichkeit nicht, wie das Spiel ausgeht.

  15. #15
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Und soll ich jetzt 34 Spiele keine Niederlage für Werder tippen, nur weil ich Werder-Fan bin? Das erscheint wiederum mir unbegreiflich.
    Natürlich tippt man 34 Siege für seine Mannschaft. Vor allem dann, wenn man es nur zum Spaß macht.
    Zum Spaß ist das natürlich okay. Aber es wäre doch verrückt, immer Geld auf die eigene Mannschaft zu setzen. Bei Misserfolg hat man dann ja doppelten Frust.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •