Seite 5 von 28 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 413

Thema: Klassenerhalt 2019

  1. #61
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Kann wieder dicht :3
    Wieso so pessimistisch? Der Klassenerhalt ist doch rechnerisch noch möglich.

  2. #62
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Hinrundenteil I nun zu Ende. Bisher haben wir ausschließlich gegen Mannschaften mit maximal leicht teureren Kadern gespielt, die allesamt schlagbar waren. Mit einem Punkteschnitt von 2,0 bin ich zufrieden und würde die Note "Gut" geben.

    Nun beginnt der Hinrundenteil II: Hier spielen wir oftmals gegen Teams mit - teilweise massiv - teureren Kadern. Man darf gespannt sein, wie sich Werder gegen diese schlägt. Mit einem Punkteschnitt von 1,5 (ab jetzt gerechnet) wäre ich sehr zufrieden - hochgerechnet wären das bis Hinrundenende dann 29 Punkte, also EL-Kurs.
    Ich glaube, dass wir weniger als 1,5 Punkte machen werden- dennoch waren das bisher endlich mal "Musspunkte", die auch wirklich gemacht wurden. Knapp über 20 Punkte am Ende der Hinrunde wären schon schön.
    Baumfritz Raus!

  3. #63

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    20 Punkte sollten jetzt das absolute Minimum sein. 25 Punkte wären gut und alles drüber sehr gut.

  4. #64
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    3 Siege aus den verbleibenden Hinrundenspielen halte ich für absolut machbar - das wären schon mal 23 Punkte. Und ein paar Unentschieden wird es wohl auch geben.

  5. #65

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Es ist einfach schön, einmal nicht direkt ab Saisonstart mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Jetzt kann man selbstbewusst in die schweren Hinrundenspiele gehen. Und wer weiß, vielleicht gehts ja sogar noch ein bisschen weiter mit der Punkteausbeute.
    Der Spielplan ist nach diesem tollen Saisonstart richtig positiv. Hätte bei einem schlechten Start aber auch richtig fies werden können.

  6. #66

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Einbrechen kann man immer, aber wenn sich keiner gross verletzt, bin ich sehr guten Mutes das wir 8-10 Spieltage vor Schluss SAVE sind.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #67
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Einbrechen kann man immer, aber wenn sich keiner gross verletzt, bin ich sehr guten Mutes das wir 8-10 Spieltage vor Schluss SAVE sind.
    Da besteht mMn der große Unterschied zu den letzten Saisons. Für mich ist die Kaderbreite aktuell so stark, dass wir im offensiven Bereich jeden Spieler ersetzen könnten. Nur in der Verteidigung darf niemand ausfallen.

  8. #68

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    3 Siege aus den verbleibenden Hinrundenspielen halte ich für absolut machbar - das wären schon mal 23 Punkte. Und ein paar Unentschieden wird es wohl auch geben.
    3 Siege sind nicht unrealistisch.

    Jetzt kommen verhältnismäßig schwerere Spiele. Allerdings ist weder Schalke, noch Leverkusen in den nächsten beiden Spielen auf dem Niveau, dass wir uns da verstecken müssen. Ein Sieg aus den beiden Spielen plus 2 Siege aus Mainz/Freiburg (A) und Gladbach/Düsseldorf (H) scheinen schon machbar. Der Rest ist dann Bonus

  9. #69
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Können wir diesen Thread nicht mal in der Versenkung verschwinden lassen? Dadurch, dass dieser Thread immer oben bleibt, malt ihr den Teufel an die Wand. So wie Werder nicht mehr über den Klassenerhalt sprechen wollte, sondern statt dessen lieber mit einem positiven und ambitioniertem Ziel, Europa, in die Saison gehen wollte, sollten wir IMO das Thema jetzt einfach mal begraben. Sollte es dann doch wieder runter gehen, kann man auch immer noch wieder über den Mist hier diskutieren.

  10. #70
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Ca. 50 Prozent ist geschafft - und das nach nur 8 Spieltagen.

    Wenn es so weitergeht, kann Werder ab ca. 20. Spieltag das Spielen einstellen.

  11. #71

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ca. 50 Prozent ist geschafft - und das nach nur 8 Spieltagen.

    Wenn es so weitergeht, kann Werder ab ca. 20. Spieltag das Spielen einstellen.
    Nein, ab da gibt es nach Kalles Aussage die Kirsche auf der Torte.

  12. #72
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Ohne Sahne?!
    I'm going out to take over the world.

  13. #73
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Thread bitte in Richtung Gelsenkirchen verschieben.
    Ist nun kein mehr.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #74

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Gestern haben wir einen direkten Kontrahenten aus dem Pott auf Abstand halten können. Weiter so!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #75

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Dieses Jahr sind mit Nürnberg, Düsseldorf, Freiburg und vielleicht Stuttgart deutlichere Krisenteams unterwegs. Da hätte man sich in Grün-Weiß die ersten Spieltage gar nicht so anstrengen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •