Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Das sagen die Glubberer VOR dem Spiel

  1. #31
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Okay, mein Fehler, richtig muss es heißen, das die Spiele nur knapp nicht gewonnen wurden. So zumindest due Ansicht der Kurvengänger.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  2. #32
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Okay, mein Fehler, richtig muss es heißen, das die Spiele nur knapp nicht gewonnen wurden. So zumindest due Ansicht der Kurvengänger.
    Das Spiel in Berlin wurde ja sogar verloren, wenn auch knapp. Da von einem "Fast-Sieg" zu sprechen...naja. Jedem das Seine. Scheinbar wirkt die erfolgreiche Zweitligasaison noch etwas nach.
    Demnach haben wir gegen Hannover zu Hause auch nur ganz knapp nicht zweistellig gewonnen.
    Geändert von Jadehai89 (12.09.2018 um 11:03 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  3. #33

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Okay, mein Fehler, richtig muss es heißen, das die Spiele nur knapp nicht gewonnen wurden. So zumindest due Ansicht der Kurvengänger.
    Das Spiel in Berlin wurde ja sogar verloren, wenn auch knapp. Da von einem "Fast-Sieg" zu sprechen...naja. Jedem das Seine. Scheinbar wirkt die erfolgreiche Zweitligasaison noch etwas nach.
    Sie hatten ja in beiden Spielen durchaus gute Chancen, die nicht genutzt wurden (allen voran der Elfer gegen Hertha). Wenn sie sich auf Dauer solche Chancen erspielen dann gibt es zwei Szenarien:
    a) Sie fangen dann irgendwann an die zu nutzen und punkten dann auch entsprechend.
    b) Sie hadern das ganze Jahr mit der Chancenverwertung und steigen ab.

    A) wäre das Modell "Regression zur Mitte", das in den letzten Jahren auch Hertha gern getroffen hat. Die haben sich in der Hinrunde kaum ordentliche Chancen erspielt, die aber reingemacht. Das hat dann irgendwann aber aufgehört.

    B) wäre das Modell "typischer Absteiger". Letztes Jahr sind mit dem HSV und Köln die beiden Mannschaften mit der größten Differenz zwischen den expected Goals (also die auf Basis der Chancenqualität erwarteten Tore) und den tatsächlich geschossenen Toren abgestiegen. Das ist zwar nicht immer so (die Defensive spielt auch eine Rolle), aber auch in den Vorjahren waren die Absteiger in der Kategorie weit vorne (oder hinten, je nachdem wie man guckt).

    Ich kann hier damit nur nochmal Werbung für expected Goals als Statistik machen. Besser kann man sich mMn keinen Überblick über die Qualität von Chancen machen, ohne die Spiele gesehen zu haben.

    www.understat.com ist dafür eine gute Quelle.

  4. #34
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Naja, das ist bei den Glubberern jetzt Aufstiegseuphorie gepaart mit dem Rausch von neuem Spielzeug und der Erkenntnis, das man in der ersten Liga durchaus mithalten kann. Die haben die ersten 2 Spiele da weiter gemacht wo sie letzte Saison ganz gut waren. Sehr variabel spielen, zwischen kleinklein und dem weiten Ball alles einbauen um ein relativ gutes Tempo mit ordentlichem Ballbesitz zu kombinieren und vorne dann auf Ishak als Lückenreißer zu setzen. Köllner holt da echt anständig Leistung aus der Truppe, da darf man dann auch mal auf einen Dreier hoffen, wobei die Glubberer in meinem Umkreis eher mit einer Niederlage rechnen und einen Punkt jetzt schon unterschreiben würden.

    Das man Werder schwächer als die Berliner sieht dürfte wohl an der langen Abstinenz liegen. Wenn man jahrelang nur die Zusammenschnitte von Sportschau/-studio und die Tabelle sieht kann so ein Eindruck halt entstehen. Zumal sich hier ja in den Spieltagsthreads der letzten Jahre etliche Male über die relativ negative Schnittführung/Kommentierung der Öffentlichen im Bezug auf Werder ausgetauscht wurde und da schon manch einer HSV-Sympathisanten am Werk vermutete.
    Geändert von W-ampir (12.09.2018 um 11:09 Uhr)


  5. #35
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Ich habe nichts dagegen, wenn Werder von deren Fans unterschätzt wird. Ich hoffe, deren Mannschaft und Trainer tut das auch.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

  6. #36

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, wenn Werder von deren Fans unterschätzt wird. Ich hoffe, deren Mannschaft und Trainer tut das auch.
    Das ist sehr wahrscheinlich...
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •