Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 154

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen den 1. FC Nürnberg

  1. #91

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Nürnberg ist kein Team mit einer hauptsächlich defensiven Taktik. Im Gegenteil da fallen unter Köllner gerne relativ viele Tore vorne und hinten. Deren Spiel ist auf Tempoverlagerungen aus. Den Ball in ungefährlichen Räumen halten und dann mit Wucht und dem relativ weitem Ball auf den Flügel oder durch die Schnittstellen Fahrt aufnehmen.

    Bei Standards dazu noch brandgefährlich mit Valentini.

    Allerdings selbst dadurch auch anfällig für Konter.
    Ohne jetzt soo viel von dem Nürnberger Fußball gesehen zu haben, hast du es in wenigen Sätzen ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich würde, wenn man so Worte wie schnelles Umschaltverhalten und Gegenpressing hinzufügt, sogar einen recht inovativen Fußball nennen, der zumindest von der Denkweise der Kohfeldt´chen nahe kommt, von der Ausführung jedoch noch ein wenig weiter entfernt ist.
    Also unterschätzen wäre die falsche Herangehensweise, aber wenn Kohfeldt es schafft seine Idee richtig rüber zu bringen und wir clever agieren, könnte ich mir sogar einen recht deutlichen Sieg mit zwei Toren Vorsprung vorstellen.

  2. #92
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Gerade Aufsteiger sind zu Saisonbeginn sehr schwer zu bespielen. Denke es wird ein sehr zähes Spiel und hoffe auf ein gutes Ende für Werder. Wenn man nach Europa will ist es aber ein Pflichtsieg.

  3. #93
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Ich tippe eher das Möhwald auf der Bank sitzt und Kainz und JE auf der Tribüne.

  4. #94
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    ---------------Pavlenka---------------
    TGS-----Veljkovic--Moisander---August
    --------Bargfrede----Eggestein--------
    --------------Klaassen----------------
    ---------Osako-------Kruse------------
    ----------------Harnik-----------------

    Rashica, Pizarro, Sahin werden je nach Spielverlauf früher oder später eingewechselt.

    Tipp: 4-1

    edit: Tore: Harnik, Kruse, Moisander, Pizarro

    Ishak trifft zwischenzeitlich zum 1-3, bevor Pizarro kurz vor Abpfiff cool versenkt.
    Geändert von Karatekakoordinator (14.09.2018 um 12:53 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #95
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Man rechnet anscheinend mit einer Raute der Nürnberger. Zumindest als eine Option für sie. Bleibt die Frage, ob man das dann selbst mit einer Raute spiegeln würde, um offensiv auf ein 3-5-2 zu schalten. Das würde dann so aussehen:

    Raute
    Kruse - - Harnik
    Klaassen
    Sahin - - - - - Megge
    Bargfrede
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka

    Offensiv
    Kruse - - Harnik
    Klaassen
    Augustinsson - Sahin - - - Megge - Gebre Selassie
    Moisander - Bargfrede - Veljkovic
    Pavlenka

    Tante Edith sagt wer zusätzlich im Kader ist:
    TW: Plogmann
    AW: Friedl(, Bejmo?)
    MF: (Möhwald)
    ST: Rashica, Pizarro, Kainz, Osako(, Jeggestein)

    Von denen in Klammern, kann nur einer mitfahren. Ich wünsche FloKo ein glückliches Händchen.
    Geändert von WBSV (14.09.2018 um 13:32 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #96

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Ich tippe auf die Startelf von Frankfurt, aber mit Rashica für Harnik. Ggf. auch Sahin für Klaassen, der gut, aber noch nicht so richtig angekommen ist. 3-0 für uns.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  7. #97
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Der Wiesenhof-Hahn Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher das Möhwald auf der Bank sitzt
    Das kann ich mir, sofern Rashica bis dahin gesund ist, überhaupt nicht vorstellen.

  8. #98
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Sieg wär schon cool. Fühlt sich nach Pflicht an. Niederlage oder Remis wär wohl für viele, ausser wir bekommen eine rote Karte, enttäuschend. Und da sind sie aktuell, die hohen Erwartungen (bei mir) da ich das aktuelle baumannsche Team klasse finde. Dazu ein Aufsteiger zuhause...
    Mal schauen wo wir stehen.

    3-2 und Tabelle ole
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  9. #99
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Sieg wär schon cool. Fühlt sich nach Pflicht an.
    Fühlt sich nicht nur so an. Mehr Pflichtsieg-Spiel geht diese Saison in der Bundesliga kaum.

  10. #100
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Bei all dem Optimismus hier trete ich mal auf die Spassbremse. Wird ein zähes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns. Wir sind das bessere Team aber diese Rolle hat uns in der Vergangenheit oft alt aussehen lassen, weil wir dann nicht die letzten paar Prozent geben, die auch nötig sind so ein Spiel dann auch zu gewinnen. Ich hoffe auf einen Einsatz von Rashica in der Startelf. Der gibt intrinsisch einfach immer Gas und wird einem möglichen Schlendrian in der Mannschaft dadurch entgegenwirken.

  11. #101
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.010
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Bei all dem Optimismus hier trete ich mal auf die Spassbremse. Wird ein zähes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns. Wir sind das bessere Team aber diese Rolle hat uns in der Vergangenheit oft alt aussehen lassen, weil wir dann nicht die letzten paar Prozent geben, die auch nötig sind so ein Spiel dann auch zu gewinnen. Ich hoffe auf einen Einsatz von Rashica in der Startelf. Der gibt intrinsisch einfach immer Gas und wird einem möglichen Schlendrian in der Mannschaft dadurch entgegenwirken.
    Ja, ein Klassiker für Werder: unterschätzter Aufsteiger bzw. Abstiegskandidat mit no names, der sich hinten reinstellt und dann bei uns in Führung geht, weil er nichts zu verlieren hat.

  12. #102
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    592
    Gerade bei Standards sollten wir aufpassen bzw nicht allzu viele zulassen. Da sehe ich eine große Stärke bei Nürnberg und uns eher schwach aufgestellt. Behrens, Margreitter und Co sind da sehr gefährlich

  13. #103

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    6:1 oder 1:2. Oder 0:0. Vielleicht auch 1:0.

  14. #104
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    6:1 oder 1:2. Oder 0:0. Vielleicht auch 1:0.
    Ich vermute, es wird keines dieser Ergebnisse sein.

  15. #105
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    6:1 oder 1:2. Oder 0:0. Vielleicht auch 1:0.
    Mutige Aussage, die dir ganz schön um die Ohren fliegen könnte, sollte das Spiel aus irgendeinem Grund abgebrochen werden.

    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •