Seite 13 von 145 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2173

Thema: Transfergossip Winter 2018/2019: K.N.E.I.W.?

  1. #181

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ich glaube, die Erwartungshaltung ist hier ganz schön hoch. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt, im Sturm sogar mehr als doppelt. Die IV ist eigentlich auch ausreichend besetzt, wenn man Friedl als IV sieht. Sollte hier ein Abgang schon feststehen, könnte man über einen LIV nachdenken. Im Angriff wird nichts passieren, wenn nicht jemand unerwartet den Verein verlässt oder das für den Sommer ankündigt (Kruse, Eggestein).
    Auf der Abgangsseite erwarte ich mir da etwas mehr

  2. #182

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Kann schon sein, dass man mehr erhofft als passieren wird... ist ja üblich.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf das Gegenteil. Baumann wird hoffentlich auch dahinter blicken und nicht nur auf grobe Kaderzahlen. Das ist zwar der große Masterplan, aber hilft nicht, wenn man Aushilfs-Leih-IVs und Aussortierte mit einbezieht oder generell nicht sieht, dass man viel Luft nach oben hat. Moisander ist unser Aufbau-Stratege, aber er ist alt, verletzungsanfällig, hat ne Formkrise (wo man auf "Krise" hoffen muss) und ist kein kompletter/guter IV. Veljkovic war ein verhaltenes Talent. Deswegen bekamen wir ihn, deswegen steigert er sich, aber nicht in dem Maße wie ein Tah und Co. Da ist das Limit vermutlich erreicht. Körperlich nicht so stark wie Tah, Langkamp und Co., spielerisch nicht wie Moisander, also eine moderate Mischung aus Manchem. Keine Galleonsfigur, die man auf dem Weg nach oben etablieren muss. Und da kommt auch keine nach, außer man geht in die blutjunge Jugend.

    Wirklich ideal für die IV ist maximal die Kombi Moisander+Veljkovic. Das reicht bisher aus, das gibt keine Macht im Strafraum (defensiv wie offensiv), aber es kaschiert den mangelhaften Spielaufbau durch das kaputte DM und technisch schwache AVs. Kruse und Moisander hatten miteinander erfreulicherweise unser komplettes Spiel übernommen. Und wenn die mal nicht so drin sind, dann bricht viel zusammen. Dann reicht auch ein Sahin nicht gut genug.

    Werder braucht zwei echte Alternativen zu Moisander und Veljkovic. Ansonsten muss man sich damit abfinden, dass wir unter normalen nicht um Platz 6 sondern um Platz 12 kämpfen. Wäre ja halb so wild, wenn man sich jetzt mit Klaassen und Co nicht für "mehr" aus dem Fenster gehängt hätte. Und ich will nicht, dass man zurückzieht, ich will, dass man noch besser und gezielter investiert um weitere Lücken in Kader und System zu füllen. Und IV/DM war und ist ein Brandherd. Es hilft nicht, dass Bargfrede ab und zu einige Spiele macht, auch er, bei aller Liebe, ist nicht die Lösung für unser Vakuum. Höchstens ein Teil.
    Geändert von Kreuzbandjäger (07.12.2018 um 16:31 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #183

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Stürmer muss im Winter Priorität haben IMO. Gerne als Vorgriff auf den Sommer. Ein Klaassen (volumentechnisch) für ganz vorne. Gute Stürmer kosten i.d.R. Da muss Werder dann auch in dem Bereich mal gut ins Risiko gehen, wenn man bis zum Ende der Saison um Europa spielen möchte.
    Wird nicht passieren. FloKo will doch ohne richtigen Strafraumstürmer spielen. Dazu haben wir Pizza, Harnik, Jojo & unser USA-Talent für die Box.
    er würde schon gerne, aber man hat keinen und einen qualitativ guter kostet halt

  4. #184
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Stürmer muss im Winter Priorität haben IMO. Gerne als Vorgriff auf den Sommer. Ein Klaassen (volumentechnisch) für ganz vorne. Gute Stürmer kosten i.d.R. Da muss Werder dann auch in dem Bereich mal gut ins Risiko gehen, wenn man bis zum Ende der Saison um Europa spielen möchte.
    Frankfurt beweist Gegenteiliges

    Unser Scoutingsystem muss dann auch mal einen Golden Shot hinbekommen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #185
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Unser Scoutingsystem muss dann auch mal einen Golden Shot hinbekommen!
    Vielleicht ist unser Scoutingsystem das Problem...

  6. #186

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Stürmer muss im Winter Priorität haben IMO. Gerne als Vorgriff auf den Sommer. Ein Klaassen (volumentechnisch) für ganz vorne. Gute Stürmer kosten i.d.R. Da muss Werder dann auch in dem Bereich mal gut ins Risiko gehen, wenn man bis zum Ende der Saison um Europa spielen möchte.
    Frankfurt beweist Gegenteiliges

    Unser Scoutingsystem muss dann auch mal einen Golden Shot hinbekommen!
    Ich finde das auch äußerst erstaunlich, nicht das die SGE das hinbekommt, sondern wie die das hinbekommen, in welchem Ausmaß, das kann eigentlich nur am Scoutingsystem liegen und ich ergänze am Personal des Systems...wie @BartS es auch hinterfragt.

  7. #187
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Vielleicht ist es gar nicht unser Scoutingsystem.

  8. #188
    Avatar von MattEagle
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    57
    Mein Bruder fliegt gerade in diesen Minuten von Bremen nach Frankfurt am Main.
    Gerade wurde er von Marco Bode angesprochen, ob er einer der Jugendspieler ist, die mit ihm nach Frankfurt fliegen sollen.
    Kennt Bode nicht alle Jugendspieler von uns oder holt er einen Neuzugang ab? Aber wieso dann nach Frankfurt?

  9. #189
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Also ich hätte Ja gesagt, wenn der mich gefragt hätte.

  10. #190
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von MattEagle Beitrag anzeigen
    Mein Bruder fliegt gerade in diesen Minuten von Bremen nach Frankfurt am Main.
    Gerade wurde er von Marco Bode angesprochen, ob er einer der Jugendspieler ist, die mit ihm nach Frankfurt fliegen sollen.
    Kennt Bode nicht alle Jugendspieler von uns oder holt er einen Neuzugang ab? Aber wieso dann nach Frankfurt?
    Warum sollte Bode alle Jugendspieler kennen??? Absurde Vorstellung.
    Wird irgendwas mehr oder weniger unwichtiges sein, wenn er Jugendspieler begleitet.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #191

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    An alle Leute mit den Posts "es wird eh nix passieren" etc.: Wann ist denn das letzte Mal in einer Transerphase wirklich gar nix passiert? Irgendwas tut sich immer.
    Man erinnere sich an die Aussagen von Baumann vor dem Sahin Transfer. "Wir werden vermutlich nichts mehr machen". Dann stand Nuri Sahin auf der Matte. Würde mich zwar nicht wundern, wenn nichts mehr passiert, ausschließen würde ich es aber auch nicht

  12. #192

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    IV, sonst nix.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #193

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Mal eine Prognose für Winter / Sommer: IV müsste kommen, welcher mittelfristig (Sommer) Stammspieler wird. Gerne neben Veljkovic. Ich glaube Moisander befindet sich Leistungstechnisch auf der Abschiedstour. Nicht falsch verstehen, bin froh Ihn zu haben und er ist auch wichtig, denke aber ein jüngerer, spritzigerer IV wäre wichtiger. Aus der Buli vlt Lukas Mühl? Kaan Ayhan? Ansonsten Laifis von Lüttich oder mal versuchen einen jungen Franzosen wie NDicka, Diallo etc zu holen? Ist ja gerade in Mode.

    LV sollte man planen, dass Ludde im Sommer geht und unsere Kassen füllen wird. Leibold wäre da einer meiner Kandidaten.

    Ansonsten würde ich versuchen Kainz abzugeben und nen LA/HS/10er/MS Hybrid zu holen. Wer mir absolut gefallen wird aber eh zu teuer sein würde ist Ihlas Bebou. Der verbindet Technik, mit Torgefahr und Tempo....TTT
    Geändert von Becks Gold (11.12.2018 um 12:50 Uhr)

  14. #194

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Mal eine Prognose für Winter / Sommer: IV müsste kommen, welcher mittelfristig (Sommer) Stammspieler wird. Gerne neben Veljkovic. Ich glaube Moisander befindet sich Leistungstechnisch auf der Abschiedstour. Nicht falsch verstehen, bin froh Ihn zu haben und er ist auch wichtig, denke aber ein jüngerer, spritzigerer IV wäre wichtiger. Aus der Buli vlt Lukas Mühl? Kaan Ayhan? Ansonsten Laifis von Lüttich oder mal versuchen einen jungen Franzosen wie NDicka, Diallo etc zu holen? Ist ja gerade in Mode.

    LV sollte man planen, dass Ludde im Sommer geht und unsere Kassen füllen wird. Leibold wäre da einer meiner Kandidaten.

    Ansonsten würde ich versuchen Kainz abzugeben und nen LA/HS/10er/MS Hybrid zu holen. Wer mir absolut gefallen wird aber eh zu teuer sein würde ist Ihlas Bebou. Der verbindet Technik, mit Torgefahr und Tempo....TTT
    Wenn Hannover absteigt, vielleicht mal bei Waldemar Anton und Niclas Füllkrug anklopfen. Ansonsten würde ich es auch mal bei Jeremy Toljan probieren. Kann LV und RV und würde definitiv Belebung und Wettbewerb auf den Positionen bringen

  15. #195

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    53
    Wenn Hannover absteigt , sollte Baumann bei Füllkrug anfragen. Das könnte aber nur klappen wen Füllkrug wieder nach Bremen will.
    Gladbach sollte ja eigentlich auch raus sein , die haben ja jetzt Plea und der performt sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •