Seite 14 von 145 ErsteErste ... 4 13141524 34 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2173

Thema: Transfergossip Winter 2018/2019: K.N.E.I.W.?

  1. #196

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, dass man mehr erhofft als passieren wird... ist ja üblich.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf das Gegenteil. Baumann wird hoffentlich auch dahinter blicken und nicht nur auf grobe Kaderzahlen. Das ist zwar der große Masterplan, aber hilft nicht, wenn man Aushilfs-Leih-IVs und Aussortierte mit einbezieht oder generell nicht sieht, dass man viel Luft nach oben hat. Moisander ist unser Aufbau-Stratege, aber er ist alt, verletzungsanfällig, hat ne Formkrise (wo man auf "Krise" hoffen muss) und ist kein kompletter/guter IV. Veljkovic war ein verhaltenes Talent. Deswegen bekamen wir ihn, deswegen steigert er sich, aber nicht in dem Maße wie ein Tah und Co. Da ist das Limit vermutlich erreicht. Körperlich nicht so stark wie Tah, Langkamp und Co., spielerisch nicht wie Moisander, also eine moderate Mischung aus Manchem. Keine Galleonsfigur, die man auf dem Weg nach oben etablieren muss. Und da kommt auch keine nach, außer man geht in die blutjunge Jugend.

    Wirklich ideal für die IV ist maximal die Kombi Moisander+Veljkovic. Das reicht bisher aus, das gibt keine Macht im Strafraum (defensiv wie offensiv), aber es kaschiert den mangelhaften Spielaufbau durch das kaputte DM und technisch schwache AVs. Kruse und Moisander hatten miteinander erfreulicherweise unser komplettes Spiel übernommen. Und wenn die mal nicht so drin sind, dann bricht viel zusammen. Dann reicht auch ein Sahin nicht gut genug.

    Werder braucht zwei echte Alternativen zu Moisander und Veljkovic. Ansonsten muss man sich damit abfinden, dass wir unter normalen nicht um Platz 6 sondern um Platz 12 kämpfen. Wäre ja halb so wild, wenn man sich jetzt mit Klaassen und Co nicht für "mehr" aus dem Fenster gehängt hätte. Und ich will nicht, dass man zurückzieht, ich will, dass man noch besser und gezielter investiert um weitere Lücken in Kader und System zu füllen. Und IV/DM war und ist ein Brandherd. Es hilft nicht, dass Bargfrede ab und zu einige Spiele macht, auch er, bei aller Liebe, ist nicht die Lösung für unser Vakuum. Höchstens ein Teil.
    Sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht. Wobei ich mit dem "ideal für die IV" in Bezug auf Moisander und Veljkovic auch so meine Schmerzen habe.

  2. #197
    Avatar von Finn B.
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    138
    Brauchen wir denn Neuzugänge?
    Torhüter: Pavlenka Kapino Plogmann → gut besetzt
    Außenverteidiger: Ludde Gebre Selassie Beijmo Friedl → gut besetzt
    Innenverteidiger: Moisander Milos Langkamp (Friedl) → da wird man schon beobachten, ob man jemanden findet, der langfristig Moisander ersetzen könnte, aber denke mal nur zuschlagen, wenn man der Meinung ist, dass sich zu dem Zeitpunkt ein gute Gelegenheit ergibt.
    DM: Bargfrede Sahin Käuper → gut besetzt
    Achter: Megge Davy Möhwald (Mbom)→ Für diese Saison nicht wirklich notwendig, aber im Hinblick auf einen möglichen Wechsel von Megge werden wohl die Davy-Konkurrenten des Sommers weiter beobachtet.
    Offensive: Hier sind wir wohl in dieser Saison überbesetzt, aber in der nächsten Saison könnte das ganz anders aussehen. Pizza wird sicher in Rente gehen und bei Max ist auch noch alles offen. Bei Jojo zieht sich das ja aktuell auch noch hin. Dann bleiben noch Osako, Harnik, Sargent, Kainz und Bartels (bei dem fraglich ist, ob er mit bald 32 wieder an alte Leistungen anknüpfen kann). Bei Kainz halte ich einen Wechsel für möglich.
    Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch jemanden holen, um einen Spieler mehr auf die Tribüne zu schicken. Dafür müsste man dann erstmal paar Spieler abgeben (aber wer sollte das sein? außer bei Kainz kann ich mir das bei keinem wirklich vorstellen).

  3. #198
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Ich bin komplett zufrieden. Bis auf die IV. Vllt bekommt man ja so einen Glücksgriff wie Niakhate von Mainz hin.

  4. #199

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Natürlich war es Dortmund, aber bei solchen Spielen fällt halt viel klarer auf wo die Defizite liegen. Wer dieses Spiel sah und nicht glaubt, dass man sich defensiv definitiv verstärken muss (IV, RV, DM, vllt. auch LV), puh..... + die theoretisch hilfreiche Kante vorne drin, wenn man nicht zu lange auf Pizarro+Harnik setzen will.

    Nur weil manche Spieler ausreichen, um im Abstiegskampf zu bestehen, heißt das nicht, dass sie für den anvisierten Kurs ausreichend genug wären. Ein "okayes" Passspiel verpufft dann komplett, wenn die gesamte Spielszene daran kaputt geht.
    Geändert von Kreuzbandjäger (16.12.2018 um 18:07 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #200

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Wir haben offensichtlich im Sommer Interesse an dem Tschechen Michal Travnik von FK Jablonec als ZM gehabt. Jetzt will sich wohl Augsburg im Winter mit Travnik verstärken.
    Der hat ja mal ne ordentliche Scorerquote für einen ZM. Könnte Michal Travnik vielleicht immer noch eine Möglichkeit sein?

  6. #201
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Ein ZM würde mich sehr erstaunen.

  7. #202
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    der freut sich sicher darauf, mit mbom und kainz um den neunzehnten platz im kader zu wetteifern und zu hoffen, dass 3-4 andere zm ausfallen um mal eine chance zu haben eingewechselt zu werden
    tiefbegabt

  8. #203

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Naja, wirklich Bedarf im ZM sehe ich ja auch nicht, ich vermute er war eine Alternative zu Möhwald.
    Aber wenn so wie man ja hört, Mbom verliehen werden soll, uns Kainz in Richtung Köln verlässt, hat man vielleicht doch irgendwie Interesse an einer Verstärkung.

  9. #204

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Das mit Mbom scheint ja doch eher nicht zu passieren. Und Kainz als LA (nichts sonst) wird man wohl eher nicht mit einem ZM ersetzen. Also rein sportlich. Außer man geht jetzt mit voller Kraft auf Raute....
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  10. #205
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Das mit Mbom scheint ja doch eher nicht zu passieren. Und Kainz als LA (nichts sonst) wird man wohl eher nicht mit einem ZM ersetzen. Also rein sportlich. Außer man geht jetzt mit voller Kraft auf Raute....
    19 von 58 spielen bei werder ist also nichts sonst

    und woran erkennt man jetzt, dass mbom in der winterpause nicht verliehen wird?
    tiefbegabt

  11. #206

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Also wenn man sich die Bewegungsabläufe beider Spieler mal anschaut, kann man durchaus einige Ähnlichkeiten erkennen und noch dazu Travnik sich nicht nur in der Mitte bewegt, sondern auch mal auf aussen ausweicht, sind das manchmal sehr ähnliche Laufwege.

    Aber jetzt kommt der entscheidende Unterschied zu Kainz, Travnik fackelt nicht lange und ist Entscheidungsfreudig, der hat einen Zug zum Tor das ist auffällig, mehr wie ein Stürmer als ein Mittelfeldspieler. Daher kommt vermutlich auch die hohe Scorerquote.
    Allerdings scheint er mir trotz schnellem Antritt, "nur" durchschnittlich schnell zu sein, das könnte ein Grund gewesen sein, warum man sich nicht für ihn entschieden hat.

  12. #207

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Das mit Mbom scheint ja doch eher nicht zu passieren. Und Kainz als LA (nichts sonst) wird man wohl eher nicht mit einem ZM ersetzen. Also rein sportlich. Außer man geht jetzt mit voller Kraft auf Raute....
    19 von 58 spielen bei werder ist also nichts sonst

    und woran erkennt man jetzt, dass mbom in der winterpause nicht verliehen wird?
    "für nichts sonst geeignet" oder "nichts sonst ist er". Man kanns auch umdrehen, 16 Versuche im ZOM und ich für meinen Teil will ihn da nicht wieder sehen. Kohfeldt sieht das ja auch so.

    Mbom bezieht sich auf den letzten Stand.

    Noch was? Willst du sonst noch was wissen, das du dir eigentlich selbst denken kannst?
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #208
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Ein Knipser wäre nicht sooooo verkehrt

  14. #209
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Muss geholt werden. Hat mehr Priorität als ein weiterer IV

    Irgendwelche Knipser-Vorschläge?
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  15. #210
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Bin gespannt, wann dieses mal Beric durchs Worum geistert
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •