Seite 85 von 145 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2173

Thema: Transfergossip Winter 2018/2019: K.N.E.I.W.?

  1. #1261

    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von derinsider Beitrag anzeigen
    Weis jemand warum Lebo Mothiba nicht gespielt hat ? War die ganze Zeit auf der Bank.
    Er ist nach Verletzungspause erstmals wieder im Kader gewesen.

  2. #1262

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Löwen im Sommer bei Nürnberg Abstieg ?

    Edit: gerade mit der Vorlage für Behrens
    Geändert von Marco1899 (20.01.2019 um 17:16 Uhr)

  3. #1263
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei uns auch kein nennenswertes Offensivproblem. Gestern wars wie verhext, ja, aber in der Hinrunde hatten wir einfach viele Spiele, in denen wir schlicht zu wenig kreiert haben. Da lag es weniger an der Verwertung von Chancen und mehr an der mangelnden Qualität der Chancen. Insgesamt kommt Werder bislang auf 27,25xG, tatsächlich erzielte Tore: 29. Das ist nahezu exakt erwartungsgemäß, entspricht also einer "durchschnittlichen" Chancenverwertung. Klar kann man sich eine überdurchschnittliche Verwertung wünschen und sollte dran arbeiten, aber das wesentliche Kriterium in der Offensive ist erstmal: Was erspielt man sich? Der Rest folgt dann. Im Normalfall. Mehr xG erspielt haben sich übrigens nur Augsburg, Gladbach, Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Hoffenheim und Bayern. In dem Bereich sind wir auf Rang 8.

    Das Kernproblem war und ist aber ohnehin die Defensive. Gestern war das mit 0,5xG against solide (wobei Fossums Großchance hier mangels Abschluss nicht einfließt), aber in der zweiten Hälfte der Hinrunde hat man pro Spiel im Schnitt fast 2xG against zugelassen. Das war das Problem und daran sollten wir dringend arbeiten. Insofern sehe ich den wesentlichen personellen Handlungsbedarf auch, wenn überhaupt, in der Defensive. Insgesamt haben wir bislang nämlich 32,66xG against zugelassen und daraus sogar "nur" 29 Gegentore kassiert. Danke Pavlas. Schlechter sind in diesem Bereich nur Mainz und Hannover, Hertha wird nachher wahrscheinlich noch folgen. Sprich: Rang 15-16 für Werder.

    Oder, plakativ ausgedrückt: Offensiv ist Werder qualitativ mitten im Kampf um Europa. Defensiv wiederum im Abstiegskampf. Zu Saisonbeginn war das übrigens (bis zum Spiel gegen Schalke bzw. Mainz) umgekehrt: Da war man defensiv sehr stabil, hat nur ca. 1xG against zugelassen und gehörte defensiv zu den besten Teams der Liga. Offensiv wiederum war das eher Kategorie Tabellenmittelfeld. Dann brach man defensiv ein, legte offensiv aber nicht zu. Die vermeintliche Ergebniskrise war entsprechend nur folgerichtig und das Resultat einer insgesamt deutlich schwächeren Leistung. Zum Ende hin wurde man dann offensiv besser, blieb defensiv aber anfällig. In solchen Situationen entscheidet wiederum dann häufig die individuelle Qualität und da zieht man eben schnell mal den Kürzeren.
    Bitte mit einer Sicherheitsnadel an Baumis Revers anpinnen.
    Rien ne va chancenplus.

  4. #1264
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Den Sommerfaden macht bitte wieder Weserwunder auf.
    Der Lohner hat dafür kein Händchen Das ist wirklich die langweiligste Transferphase, an die ich mich erinnern kann.
    Ergo bibamus!

  5. #1265
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Den Sommerfaden macht bitte wieder Weserwunder auf.
    Der Lohner hat dafür kein Händchen Das ist wirklich die langweiligste Transferphase, an die ich mich erinnern kann.
    Das hört man in so einigen Transferphasen.

  6. #1266

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.081
    Mascarell bei Schalke wieder nur auf der Bank

  7. #1267

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Den Sommerfaden macht bitte wieder Weserwunder auf.
    Der Lohner hat dafür kein Händchen Das ist wirklich die langweiligste Transferphase, an die ich mich erinnern kann.
    Umkehrschluß: Macht der Lohner den Thread nicht auf, gib es eine lebendige Transferphase.

  8. #1268
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    I'm going out to take over the world.

  9. #1269
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Früher war mehr Lametta. Und mehr Hype-Trains.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  10. #1270

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Werder fehlt im Sturm die Qualität, um besser zu sein als Mittelmaß. Gegen ein erschreckend schwaches Hannover reicht es mit Ach und Krach zum Sieg. Gegen nur minimal bessere Teams wird es eng, und gegen viel bessere fast unmöglich zu gewinnen. Mit Werders aktuellem Sturm. Kommt kein Angreifer mehr, der sofort einschlägt und die Qualität im Sturm qualitativ verbessert, reicht es in dieser Saison nur fürs Mittelmaß.
    Geändert von Kai Niels Bogena (21.01.2019 um 09:02 Uhr)

  11. #1271
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Nur einen Stürmer kaufen und schon sind wir ein Topclub
    Okay, er muss sofort funktionieren, Qualität und Torgarantie besitzen sowie bezahlbar und wechselwillig zu uns sein. Aber hey: dann sind wir ganz bestimmt kein Mittelmaß mehr und spielen definitiv international!
    Hach, Fussball kann so einfach sein.
    Mensch, dann ruf doch eben deinen Buddy Baumi an und erzähl ihm dat ma!

  12. #1272

    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    167
    Ich sehe es eigentlich genau so. Auf der anderen Seite haben wir aber zu viele Offensivspieler, da müsste erst ausgedünnt werden. Hätte Pizza die Chancen gehabt, hätte er mind. zweimal genetzt,😉

  13. #1273

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Pizza brauchst du aber nicht mehr unbedingt laufen lassen !
    Denke nicht, dass der so in die Situationen gekommen wäre aber du hast Recht er hätte die Dinger sicherlich eingeschoben.
    Esser hatte auch Credit an 2-3 sicheren Gegentoren die er verhindert hat.

  14. #1274

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Es ist eindeutig zu sehen, dass Werders Mittelfeld den Ansprüchen genügt, um weiter oben in der Tabelle mitzuhalten. Einzig es fehlt der gute Stürmer, der die Vorlagen effektiv verwertet. Mit diesem hätte Werder schon jetzt einige Punkte mehr.

  15. #1275
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Es ist eindeutig zu sehen, dass Werders Mittelfeld den Ansprüchen genügt, um weiter oben in der Tabelle mitzuhalten. Einzig es fehlt der gute Stürmer, der die Vorlagen effektiv verwertet. Mit diesem hätte Werder schon jetzt einige Punkte mehr.
    Sehe ich durchaus auch so. Mittel- bis langfristig könnten das Eggestein oder Sargent sein, aber die sind Beide nun auch noch brutal jung. Osako ist für mich eher eine hängende Spitze, sprich die Alternative zu Kruse. Eher technisch guter zuarbeiter. Pizarro ist im Winter seiner Karriere und Harnik bisher einfach ziemlich enttäuschend. Ein Abschlusspieler mit einer gewissen Körpergröße würde mir durchaus auch zusagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •