Seite 84 von 145 ErsteErste ... 34 64 74 83848594 104 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 2173

Thema: Transfergossip Winter 2018/2019: K.N.E.I.W.?

  1. #1246
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Neinneinen, statt eines Ersatz für den Ersatz doch lieber einen innenverteidiger
    Nicht noch mehr Breite Sondern Spitze
    Entweder ein guter mittelstürmer oder ein guter innenverteidiger. Nicht noch mehr kaderspieler bitte

    Wir haben gefühlt 10 spieler für die offensiven Positionen, auch für die aussen, aber scheinbar keinen der in lage ist ein tor zuverlässig zu treffen. Wofür brauchen wir da einen Ersatz für kainz und einrn weiteren aussen Spieler wenn es innen keinen gibt, der die hereingaben ausnutzt.
    Sicherlich sind die aussen so nicht optimal besetzt aber solangr im Zentrum die Lücke klafft kann aussen Spielen wer will es ist genauso ineffektiv
    Viel Spaß, im Winter nen Top-IV oder Top-Stürmer zu finden, der wechseln darf. Das sind Baustellen für den Sommer.
    Man hat im Winter auch schon Leute wie Vestergaard oder Delaney geholt. Es kann kein Argument sein, dass im Winter angeblich niemand zu haben wäre.
    Vor allem muss das auch kein top Spieler sein sondern nur einer der besser ist als die aktuellen. Keiner erwartet dass wir Haller oder ähnliches holen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #1247

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Wie wichtig ein box-to-box Player sein könnte, nein müsste, ist mir heute erst richtig bewußt geworden. Deshalb nährt sich bei mir der Gedanke, das ein 6er mit b2b Fähigkeiten, ein absoluter Favorit, bei der Auswahl nach neuen Spielern sein müßte.

    Eigentlich spricht in dem Zusammenhang extrem viel für Tomáš Souček von Slavia Prag, das ist mal ein b2b Spieler par exellence.
    Weiß garnicht wer den ins Spiel gebracht hat, aber wir brauchen sowas (b2b) mehr als den IV, oder den sowieso nicht zu realisierenden MS.

  3. #1248

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Ich finde den Moisanderersatz deutlich prioritär. Erstens gewinnen wir ohne ihn quasi nix, zweitens ist er 33.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  4. #1249

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Jawohl

  5. #1250

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Wie wichtig ein box-to-box Player sein könnte, nein müsste, ist mir heute erst richtig bewußt geworden. Deshalb nährt sich bei mir der Gedanke, das ein 6er mit b2b Fähigkeiten, ein absoluter Favorit, bei der Auswahl nach neuen Spielern sein müßte.

    Eigentlich spricht in dem Zusammenhang extrem viel für Tomáš Souček von Slavia Prag, das ist mal ein b2b Spieler par exellence.
    Weiß garnicht wer den ins Spiel gebracht hat, aber wir brauchen sowas (b2b) mehr als den IV, oder den sowieso nicht zu realisierenden MS.
    Wir haben mit MEgge und Klaassen zwei Spieler, die die Rolle eines b2b Players schon ziemlich klassisch spielen. Zwar beide mit etwas anderen Aufgabenschwerpunkten. Wozu dann noch einen Spieler, der über die gesamte Spielfeld Länge agiert dazu holen? Und vor allem, warum auf der 6er Position? Die ist doch bei uns nun wirklich nicht auf vertikale Dynamik ausgelegt sondern lässt sich eher zwischen die IVs fallen, als im dribbling den Ball nach vorne zu tragen?


    Ansonsten bleib ich dabei, MS nur, wenn er vom Spielrtyp her, wie Harnik, Werner, Embolo oder Jovic, sowohl im Zentrum als auch mit Tempo über außen kommen kann. Ein Mittelstürmer Typ Wagner oder Füllkrug würde bei uns höchstens im 4-4-2 spielen und für dieses System haben wir rein quantitativ bereits jetzt zu viele Spieler.

    IV würde ich auch nehmen, allerdings anders als die meisten anderen hier gerne ü24, sodass er Moisander im Laufe der nächsten Saison den Rang ablaufen kann und dann auch erfahren genug ist, dessen Rolle konstant zu spielen. Laifis wäre hier ein Beispiel. Der passt aber irgendwie so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er kommt
    Ich traue abgetaucht Friedl zu diese Rolle in anderthalb Jahren zu spielen.

  6. #1251
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Wir hätten auch den 3. B2B-Spieler schon im Kader und haben das vor der Winterpause auch schon gespielt:

    Klaassen-Möhwald
    -----Maxi--------

    Beim Stürmer gehe ich mit, ein solcher Hybridspieler würde als Kainz-Ersatz definitiv Sinn machen, aber eben auch nur dann, wenn er treffsicherer ist als unsere üblichen Verdächtigen. Hoffentlich gibt der Leihmarkt da in den letzten Tagen des Transferfensters noch was passendes her.

    Was den IV angeht ist das Alter doch relativ egal. Qualität muss er mitbringen und idealerweise beidfüßig sein. Wenn er dann Langkamp und Milos aufgrund der höhreren Qualität aus der Startelf drängt wäre das schonmal ein ordentlicher Gewinn.


  7. #1252

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Bzgl Wintertransfers muss man auch bedenken, dass Bargfrede wieder da ist und zum Saisonfinale Bartels wieder mitmischen könnte. Mit beiden könnte man in der HR ja wenig bis gar nicht rechnen.

  8. #1253
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.503
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Ich finde den Moisanderersatz deutlich prioritär. Erstens gewinnen wir ohne ihn quasi nix, zweitens ist er 33.

  9. #1254

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Langfristig vollkommen richtig. Es fehlt momentan vorne und hinten. Wobei für vorne ja Perspektiven da sind.

    Hätten wir aber bereits einen starken Knipser, wären wir wahrscheinlich auf Platz ~6.

  10. #1255
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.495
    Ich brauche keinen starken Knippser, da ich überzeugt bin, dass uns das nächstes Jahr mit Jojo und Sargent zur Verfügung stehen wird. Dazu Rashica & Osako auf den Außen, dahinter hoffentlich Kruse.

    Wen haben wir hinten abseits des Stammpersonals? Friedl und Beijmo. Lösen bei mir keine Jubelstürme aus. Denke, dass die IV Priorität haben sollte.

  11. #1256
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Takehiro Tomiyasu würde ich immer noch sehr spannend finden.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #1257
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.503
    Ich sehe bei uns auch kein nennenswertes Offensivproblem. Gestern wars wie verhext, ja, aber in der Hinrunde hatten wir einfach viele Spiele, in denen wir schlicht zu wenig kreiert haben. Da lag es weniger an der Verwertung von Chancen und mehr an der mangelnden Qualität der Chancen. Insgesamt kommt Werder bislang auf 27,25xG, tatsächlich erzielte Tore: 29. Das ist nahezu exakt erwartungsgemäß, entspricht also einer "durchschnittlichen" Chancenverwertung. Klar kann man sich eine überdurchschnittliche Verwertung wünschen und sollte dran arbeiten, aber das wesentliche Kriterium in der Offensive ist erstmal: Was erspielt man sich? Der Rest folgt dann. Im Normalfall. Mehr xG erspielt haben sich übrigens nur Augsburg, Gladbach, Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Hoffenheim und Bayern. In dem Bereich sind wir auf Rang 8.

    Das Kernproblem war und ist aber ohnehin die Defensive. Gestern war das mit 0,5xG against solide (wobei Fossums Großchance hier mangels Abschluss nicht einfließt), aber in der zweiten Hälfte der Hinrunde hat man pro Spiel im Schnitt fast 2xG against zugelassen. Das war das Problem und daran sollten wir dringend arbeiten. Insofern sehe ich den wesentlichen personellen Handlungsbedarf auch, wenn überhaupt, in der Defensive. Insgesamt haben wir bislang nämlich 32,66xG against zugelassen und daraus sogar "nur" 29 Gegentore kassiert. Danke Pavlas. Schlechter sind in diesem Bereich nur Mainz und Hannover, Hertha wird nachher wahrscheinlich noch folgen. Sprich: Rang 15-16 für Werder.

    Oder, plakativ ausgedrückt: Offensiv ist Werder qualitativ mitten im Kampf um Europa. Defensiv wiederum im Abstiegskampf. Zu Saisonbeginn war das übrigens (bis zum Spiel gegen Schalke bzw. Mainz) umgekehrt: Da war man defensiv sehr stabil, hat nur ca. 1xG against zugelassen und gehörte defensiv zu den besten Teams der Liga. Offensiv wiederum war das eher Kategorie Tabellenmittelfeld. Dann brach man defensiv ein, legte offensiv aber nicht zu. Die vermeintliche Ergebniskrise war entsprechend nur folgerichtig und das Resultat einer insgesamt deutlich schwächeren Leistung. Zum Ende hin wurde man dann offensiv besser, blieb defensiv aber anfällig. In solchen Situationen entscheidet wiederum dann häufig die individuelle Qualität und da zieht man eben schnell mal den Kürzeren.

  13. #1258

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    53
    Weis jemand warum Lebo Mothiba nicht gespielt hat ? War die ganze Zeit auf der Bank.

  14. #1259

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Kownacky übrigens wohl zur Fortuna mit Kaufoption über 7 Mio.

  15. #1260

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von derinsider Beitrag anzeigen
    Weis jemand warum Lebo Mothiba nicht gespielt hat ? War die ganze Zeit auf der Bank.
    Medizincheck nicht gefährden ?
    Harniks Abschluss ist unter aller sau im Moment... evtl hat da ein Umdenken stattgefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •