Seite 86 von 145 ErsteErste ... 36 66 76 85868796 106 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2173

Thema: Transfergossip Winter 2018/2019: K.N.E.I.W.?

  1. #1276
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Ich halte es für naiv zu glauben, Werder könne mal eben im Winter einen Knipser holen der uns Tore garantiert. Heißt ja nicht, dass ich gerne einen wie Onuachu hier hätte aber a) zu teuer, B) keine Garantie auf Tore und EL Qualifikation und c) ist der Kader in der Offensive dicht mMn

  2. #1277
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Josh und Jojo machen das schon. Einfach spielen lassen. Ich finde beide eiskalt vor der Kiste. Und Chancen spielen wir uns immer raus. Die werden die Dinger auch bald verwerten. Da bin ich sicher.

  3. #1278
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Wir alle freuen uns wenn es zu guten Spielern Gerüchte gibt, aber das es in dieser Transe keine Gerüchte gibt ist auch ein positives Zeichen für die Stäre unseres Kaders.
    Hätte ich gerne einen 15+ Tore Knipser im Kader? Ja das wäre schön, aber so ein Spieler muss auch ins System passen und finanziell machbar sein, so ein reiner Goalgetter würde bei uns auch nicht passen, da auch die Spitzte ins Spiel eingebunden ist. Ein Stürmer der nebenher auch Bälle abschirmen kann, Bälle ablegt und ins Kombinationsspiel eingebunden ist und der zudem auch schon ein gestandener Spieler mit Anfang 20 ist, da müssen wir einfach die Kirche im Dorf lassen, ist wahrscheinlich nicht machbar, wahrscheinlich auch nicht im Sommer, außer es gibt Faktoren die ihn von der großen Bildfläche nehmen. Josh und J.Egge traue ich mindestens genauso zu Leistungsträger zu werden wie jedem realistischen Neuzugang im Winter, um ehrlich zu sein eher mehr. Mir geht das mit dem Schlagwort Chancenverwertung sowieso etwas zu schnell, nach dem letzten Spiel habe ich mich auch tierisch aufgeregt, aber mit etwas Distanz muss man auch konstatieren, dass es nicht zu lange her ist, dass wir mit Kombination beinahe nie vor das Tor gekommen sind, unsere Chancen aber dann eiskalt genutzt haben. Wir habe ein Dominates Spiel gegen einen Bundesligisten gezeigt in dem wir Chancen für mindestens 3 Tore herausgespielt haben und an einem super Keeper gescheitert sind.
    Geändert von Moaz (21.01.2019 um 10:56 Uhr)

  4. #1279
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich muss KNB leider zustimmen. Wenn wir statt Harnik, den Harnik von Hannover 96 hätten, der irgendwie immer einen rein stolpert...
    Oder wenn wir statt Pizarro den Pizarro von vor 10 Jahren hätten...
    ... wir wären mindestens auf dem Level von Frankfurt und Wolfsburg.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #1280

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ich muss KNB leider zustimmen. Wenn wir statt Harnik, den Harnik von Hannover 96 hätten, der irgendwie immer einen rein stolpert...
    Oder wenn wir statt Pizarro den Pizarro von vor 10 Jahren hätten...
    ... wir wären mindestens auf dem Level von Frankfurt und Wolfsburg.
    ja super, einen harnik mit gehobenen buli-niveau und einen pizza der weltklasse verkörpert - naatürlich wären wir mit 2 zusätzlichen topspielern auf el-kurs. aber das ist halt nicht so recht drin.

    ich frage mich manchmal aber, welche ansagen kruse eigentlich bekommt und ob er, wenn man ihn die klare ansage macht 9er zu sein, vielleicht das problem lösen könnte.

    vor klaasen und osako musste max sich immer fallen lassen, weil sonst nix aus dem mittelfeld kam - jetzt müsste er das aber nicht mehr - die frage ist halt, schafft er dann noch 10+ tore in den letzten 16 spielen oder nicht? das ist in meinen augen die einzige einigermaßen vielversprechende option im kader, da harnik eben nix reinstolpert, die 2 jungspunde eben jungspunde sind und uns trotz gefühlten 400 offensivspielern die chancenverwertung das genick bricht.

    wenn fk so aufstellt:

    kruse
    harnik-osako-rashica
    egge-klaasen
    august-milos-mois-gebre
    pav

    dann wäre das zwar sehr, sehr offensiv - aber vielleicht hat max dann ja genug vertrauen in die anderen, dass er sich aufs tore schießen konzentrieren kann. alternativ kann klaasen für osako spielen und man packt neben egge sahin oder bargi - das wäre etwas sicherer.

  6. #1281

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Ich glaube das ist die erste Transe wo man garnix hört, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das ein "dicker" Fisch an der Angel ist.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #1282
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist die erste Transe wo man garnix hört, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das ein "dicker" Fisch an der Angel ist.
    Oder ein Zeichen, dass nichts mehr gemacht wird.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #1283

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Nein, das kann nicht sein ;-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #1284

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist die erste Transe wo man garnix hört, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das ein "dicker" Fisch an der Angel ist.
    ich glaube die kohle ist einfach nicht mehr da für einen dicken fisch. werder hat viel investiert, da wird jetzt kein großer spielraum im winter da sein - kainz ablöse hin oder her, das waren ja keine 20 mio.

    im sommer sieht es hoffentlich besser aus, da laufen ja auch verträge von caldi, johannsson und co aus.

  10. #1285
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.255
    Schade,das es im Sommer 2017 nicht mit Selke geklappt hat. Er würde heute richtig gut passen,verkörpert vieles was wir benötigen.
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  11. #1286

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Onuachu soll doch nur rund 2,5 Millionen Euro kosten. Oder irre ich mich?

  12. #1287
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Hätte, könnte, sollte....
    KNB im Beastmode und jeder springt auf den Zug des Wahnsinns auf? Seltsam ist es wieder hier.
    Man pickt sich was raus und ignoriert dabei gewisse andere Dinge, ohne dabei in die Tiefe zu gehen.
    Hier wird seit Jahren immer wieder drauf gepocht Jungs aus der eigenen Jugend hochzuziehen. Sargent und Jojo bekommen diese Saison ihre Spielzeiten und zeigen Leistung. Eine gute Entwicklung ist zu sehen. Wenn du Spieler entwickeln und ranführen willst brauchen diese auch Spielzeit die sie bekommen aber ein weitere Stürmer nachdem hier gelechzt wird würde die Chancen auf Einsätze deutlich minimieren, da wir jetzt schon quantitativ gut aufgestellt sind. Das Harnik nicht trifft hat auch seine Gründe. Er hat lang genug ne Verletzung mit sich rumgeschleppt. Bei vielen hier heißt es aber scheinbar das sobald der Spieler wieder spielt oder im Kader ist dieser komplett beschwerdefrei und bei 100% ist, was auch völliger Schwachsinn ist und was jeder weiß der Mal ne Verletzung im sportlichen Bereich erlebt hat. Harnik ist ein 10 Tore Stürmer, hat er oft genug gezeigt und das er jetzt nicht regelmäßig netzt hat eben seine Gründe, die Umstände kann man aber natürlich auch ausblenden und weiter meckern, ist halt einfacher. Dennoch bleibe ich dabei das man mit seiner Verpflichtung damals nichts falsch gemacht hat da man nie wissen kann wie Spieler sich verletzen und was sie mit sich wie lange rumschleppen.
    Dieses einfach jemanden kaufen weil es in gewissen Bereichen hängt, ohne diese aber Mal genau unter die Lupe zu nehmen und sich die Umstände anzuschauen macht absolut null Sinn und ich denke das weiß man auch. Da muss man sich auch nicht von dem User mit den drei Buchstaben aufhetzen lassen, denn diesen Charakter bekommt es. Wann liest man denn Mal positives von diesem Kerl? Nie! Und postive Dinge gibt es wenn wir ehrlich sind eigentlich genug, denn die Mannschaft entwickelt sich unter Kohfeldt und zeigt Qualität. Das nicht alles reibungslos läuft, geschenkt. Man erkennt seit Jahren endlich Mal wieder etwas was sich tut und das sollte jedem Werder Fan doch eigentlich Freude bereiten.
    Wenn man im Winter jemanden holt dann wohl am ehesten für die Defensive, den da besteht Bedarf. Die IV ist dünn, genauso wie die RV Pos die nur mit Theo besetzt ist.
    Geändert von TheGreenMurph (21.01.2019 um 11:36 Uhr)

  13. #1288
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Onuachu soll doch nur rund 2,5 Millionen Euro kosten. Oder irre ich mich?
    Bei den ersten Gerüchten "damals" ging es in die zweistellige Millionen. Danach habe ich das nicht mehr verfolgt aber 2,5 Mio kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn, muss dieser Spieler zu uns wollen und kostet oben drein noch Gehalt. Und gerade die beiden Punkte werden bei den Diskussionen um Neuzugänge hier oft vernachlässigt bis ignoriert.

    @GreenMurph

    Ich gehe nicht auf jeden Beitrag von KNB oder anderen Usern ein. Der Punkt mit dem Stürmer ist allerdings durchaus ein Punkt, bei dem ich beide Seiten verstehen kann und darüber kann man diskutieren, denke ich.
    Ansonsten bin ich bei dir und habe es auch oft geschrieben: lieber auf unsere Jungs setzen. Darüber hinaus kann man den letzten Neuzugängen auch nicht nach einem halben Jahr ein Alibi durch einen weiteren Neuzugang geben. Dann ist der Kader bald wieder voll mit Tribünenhockern.

  14. #1289
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Stellt Sargent jetzt vorne rein und im Laufe der RR wird er voll einschlagen
    Ja, es kostet ein paar Spiele, aber ein Kauf würde ihn komplett blockieren, da er eine klassischer 9er ist hinter dem die ganze Welt her gewesen ist. Wir machen das alles richtig. Sargent wurde geholt, um ihn aufzubauen. Pizza und Hanno, um die Lücke zu schließen bis es soweit ist. Wenn Jojo und Sargent zusammen auflaufen können in Zukunft, dann haben wir kein Sturmproblem mehr. Ja, es ist ein Risiko, aber als Werder haben wir auf die Talente gesetzt und bei Jojo und Sargent ist einfach ohne Zweifel sehr viel Qualität vorhanden. Der Sturmtank explodiert hier in den kommenden Wochen.
    Sargent ist schon in seinen wenigen Minuten brandgefährlich, weil er dort steht wo ein Stürmer stehen muss. Gegen H96 ist er einmal perfekt in der Strafraum eingelaufen, nachdem er den Ball auf Aussen gelegt hat. Alleine diese Szene zeigt, dass wir den Stürmer schon haben. Brust raus, guten Start nutzen und so weiter machen. Wir kommen mit den vorhandenen Jungs aus, weil wir seit Monaten auf dem top Weg sind, dass sie Bulireife erlangen. Jojo ist doch schon voll drin, spielt komplett selbstbewusst, ist physisch voll da und kann mittlerweile sogar hervorragend auch über Außen kommen.
    Jetzt volle Kanne weiter mit dem bestehenden Gerüst und Flo wird Sargent alsbald in die Startelf stellen, was top ist. Jeder sieht doch, dass Josh nur von der Leine gelassen werden will und dann wird er liefern. Er ist als weltweit bekanntes Talent nun in einer optimalen Position, um eine grossen Schritt zu machen, ich meine seine eigene Motivation und das Können, hat er bei seinen Einsätzen bereits untermauert, auch in der Nationalmannschaft.
    Auf gehts!

  15. #1290
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Onuachu soll doch nur rund 2,5 Millionen Euro kosten. Oder irre ich mich?
    Bei den ersten Gerüchten "damals" ging es in die zweistellige Millionen. Danach habe ich das nicht mehr verfolgt aber 2,5 Mio kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn, muss dieser Spieler zu uns wollen und kostet oben drein noch Gehalt. Und gerade die beiden Punkte werden bei den Diskussionen um Neuzugänge hier oft vernachlässigt bis ignoriert.

    @GreenMurph

    Ich gehe nicht auf jeden Beitrag von KNB oder anderen Usern ein. Der Punkt mit dem Stürmer ist allerdings durchaus ein Punkt, bei dem ich beide Seiten verstehen kann und darüber kann man diskutieren, denke ich.
    Ansonsten bin ich bei dir und habe es auch oft geschrieben: lieber auf unsere Jungs setzen. Darüber hinaus kann man den letzten Neuzugängen auch nicht nach einem halben Jahr ein Alibi durch einen weiteren Neuzugang geben. Dann ist der Kader bald wieder voll mit Tribünenhockern.
    Natürlich kann und muss man drüber diskutieren. Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es mehr um die Hetze die explizit von diesem einen User immer kommt, kaum mit etwas vernünftigen belegt wird und sich halt einige mitreißen lassen.
    In meinem Postfach nehme ich keinen Bezug auf dich, sondern nur auf einen bestimmten User.
    Und wie erwähnt gibt es halt Gründe warum da höchst wahrscheinlich aktuell nichts passiert. Baumann war bei sowas nie fahrlässig. Kainz ist weg und Jojo macht sich gut. Passt. Sargent entwickelt sich auch in einem guten Tempo. Das der noch kein Stammspieler ist ist auch völlig in Ordnung so, man Brauch aber wenn man die Jungs relativ flott entwickeln will, was gerade auch passiert, auch die Möglichkeit sie zu bringen und quantitativ ist das halt ziemlich gut besetzt bei uns in der Offensivabteilung. Geht noch einer, sieht das wieder anders aus.
    Aber wie erwähnt sehe ich unsere Hauptbaustellen auf anderen Positionen aktuell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •