Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 167

Thema: Kaufberatung Geile Gadgets

  1. #91

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade davon sprechen: HNNNNNGGGG!

    Apparently habe ich vor ein paar Wochen einen weiteren Kopfhörer gepledged. Den hier.... Gut gemacht, Kilgore. Hast ja erst 7 - 10 gute bis sehr gute Kopfhörer zu Hause rumliegen. Naja, Kohle ist schon abgebucht, was willste machen
    Ich kann mich nur noch verschwommen daran erinnern, wie es dazu kam, dass ich das Teil gepledged hab, aber Sinn macht das jetzt für mich irgendwie keinen mehr. Ich mein, geile Sound-Innovationen gut und schön und Noise-Cancelling etc. ist ne Supersache, aber wie man diese ganze geile Technik in einen Kopfhörer für etwas über 100 Euro packen will... das kann doch nichts werden.

    Aber lt. Hersteller soll das Gerät aber ja sehr gut sein

    mnja
    200 hätte ich da auch investiert. Hast dein Geld gut angelegt.

  2. #92
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    __ __

    :glühbirne: Einfach mal ne Drohne kaufen, warum habe ich daran nicht eher gedacht!? Vielleicht weil ich keine Ahnung von der Materie habe? Kann schon sein, aber irgendeiner von Euch wird mir doch gewiss bestätigen, dass ich mit dem oben aufgeführten Device nichts falsch machen kann, außer trotz besseren Wissen wiederholt bei Kickstarter einzukaufen, right?
    Ich hatte auch Interesse an einer Drohne, war mir aber nicht sicher, ob das wohl was für dauerhaft ist. Deshalb hatte ich mir während der Sommerzeit und somit auch während unseres Urlaubs für zwei Monate bei Grover eine geliehen, um mal zu testen. Hatte mich damals für die Mavic Pro entschieden, die kommt ja überall sehr gut weg.

    Naja, anfänglich war da Euphorie. Das Fliegen mit einer Drohne ist echt simpel und ich war erstaunt, wie stabil so ein kleines Teil in der Luft steht. Hab dann alle Aufnahmen gemacht, die mir so in den Kopf kamen. Aber dann flachte das Interesse auch echt schnell wieder ab. Im zweiten Leihmonat stand das Teil eigentlich nur noch rum.

    Das hatte diverse Gründe:
    Zum einen las ich mich immer mehr in die Materie ein und musste feststellen, dass man rein rechtlich eigentlich nirgendwo mit dem Ding fliegen darf. Über Straßen, Bahnschienen und so - das leuchtet ja alles ein. Auch, dass der Nachbar es doof findet, wenn Du bei Dir im Garten mal ein Stück höher fliegst, klingt logisch. Rein theoretisch kann man ja ihn und seine Frau in Badesachen filmen und fotografieren.
    Und selbst draußen aufm Land musst Du den Bauern eigentlich erstmal fragen, ob Du über seinen Acker fliegen darfst. Ich bin zu 99% also illegal geflogen und ein bisschen hat man das immer im Hinterkopf.

    Dann gehts halt weiter mit den Motiven. Sein eigenes Zuhause, mal über die City fliegen, über und im Wald, viel irgendwo aufm Land, mal übers Moor... Im Urlaub dann Flüge übers Meer, aufn Berg... Es wird schnell langweilig. Und diese Funktionen, dass einen die Drohne beim Joggen oder sonstigen Aktivitäten automatisch folgt und sowas - naja, nutzt man letztlich eh nie. Wozu auch?
    Interessant wäre sowas beim Snowboarden, aber auch da wird Otto Normal das nicht machen. Drohne mitschleppen, auspacken, startfertig machen. Und am Ende die neugierigen Blicke aller Leute und man selber fühlt sich total peinlich. So erging es mir beispielsweise im Urlaub, wenn ich mit der Drohne am Meer geflogen bin. Ätzend. Da konnte man wirklich nur früh morgens in Ruhe mal eine Runde drehen, aber das machste natürlich auch nur 1x.

    Irgendwo hinfahren, mitschleppen, auspacken, 20min fliegen, einpacken, zurück nach Hause, wieder aufladen.

    Zudem sind die Dinger (also zumindest die Mavic Pro) echt ziemlich laut. Auch in 100m Höhe (höher darf man eigentlich nicht) hörst Du die noch recht gut, find ich. So erregt sie natürlich auch wieder Aufmerksamkeit, was ich nicht angenehm finde.

    Für mich war der Reiz schnell futsch. Und deshalb habe ich mir auch keine gekauft. Paar schöne Videos bleiben als Erinnerung. Das beste Drohnenfoto, was ich jetzt spontan in Erinnerung habe, war von unserem örtlichen Friedhof. Aus 100m von direkt drüber aufgenommen. Sieht schon ganz cool aus.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #93

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ich habe auch die Mavic Pro und kann dir durchaus zustimmen.

    Man ist hier in Deutschland wirklich extremst beschnittten und es wird mit jeder Änderung bzw. Verordnung nur noch schlimmer. Dazu wird in den Medien immer wieder Stimmung dagegen gemacht. Dabei ist es doch wie überall sonst auch (bspw. im Straßenverkehr). Es gibt immer ein paar Spinner, die sich einfach nicht an Regeln halten können/wollen und nur ******* machen.

    Schöne Orte zu finden ist echt nicht so einfach, also da wo man auch mehr oder weniger fliegen darf. Meine damit jetzt gar nicht mal innerorts, sondern draußen in der Natur oder auch Industriekultur. Einige Dinge wollen mir da auch nicht in den Kopf. Ich darf auf 100 Meter Höhe nicht über ein NSG fliegen (Lärmschutz für die Tiere!?), aber die Cessnas vom Sportflughafen fliegen da mit etwas über 100 Meter drüber und sind noch viel lauter.

    Es ist also echt nicht so einfach, schöne und geeignete Plätze zu finden. An Ideen und Motiven mangelt es mir nicht. Ich hab da auch lieber Ruhe und nicht viele Spaziergänger oder was auch immer um mich rum. Man weiß ja nie, wie die Leute gerade ticken. Habe da schon alles mögliche erlebt. Einige finden es echt faszinierend und sind dann schon fast wieder nervig und andere motzen und plappern die Halbwahrheiten nach, die in den Medien so verbreitet werden.

    So laut ist die Pro gar nicht mal. Hör dir mal die Spark oder Mavic Air an. Die sind viel lauter und vor allem penetranter. Die vergleichsweise langen Rotorblätter haben da einen Vorteil gegenüber denen kleinerer Modelle. Die haben eine erhöhte Drehzahl und werden dann selbst dann noch gehört, wenn man das Ding gar nicht mehr sehen kann. Ich habe die Rotoren der Pro Platinum dran gemacht und die sind wirklich um einiges leiser. Je nach Windverhältnissen hört man bereits bei 50 Metern Höhe nichts mehr, es sei denn man achtet wirklich darauf.

    Insgesamt ist es eine schöne Spielerei, auch wenn einem (zu) viel vermiest bzw. verboten wird.

  4. #94
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Einige Dinge wollen mir da auch nicht in den Kopf. Ich darf auf 100 Meter Höhe nicht über ein NSG fliegen (Lärmschutz für die Tiere!?), aber die Cessnas vom Sportflughafen fliegen da mit etwas über 100 Meter drüber und sind noch viel lauter.
    Die Cessna wird langsam lauter und langsam leiser ist "bekannt" und für Wildtiere einschätzbar. Die Leute, die Ihre Drohen fliegen, sausen hin und her und verbreiten das Geräusch einer 4 Meter großen aggressiven Hornisse.
    Ich hab schon "tolle" Tieraufnahmen von panisch flüchtenden Wildtieren gesehen...

    Solange es (leider) Idioten gibt, braucht es (leider) Verbote.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #95
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wir haben auch einen Drohnenbesitzer in der Nachbarschaft, der es wohl ganz witzig findet im Sommer seine Nachbarn zu filmen.
    Diesen Sommer hatte ich auch am Strand ganz spaßige Begegnungen mit Drohnen. Irgendwann hol ich so ein Teil mal vom Himmel.
    Grünkohfeldt

  6. #96
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Einige Dinge wollen mir da auch nicht in den Kopf. Ich darf auf 100 Meter Höhe nicht über ein NSG fliegen (Lärmschutz für die Tiere!?), aber die Cessnas vom Sportflughafen fliegen da mit etwas über 100 Meter drüber und sind noch viel lauter.

    Die Cessna wird langsam lauter und langsam leiser ist "bekannt" und für Wildtiere einschätzbar. Die Leute, die Ihre Drohen fliegen, sausen hin und her und verbreiten das Geräusch einer 4 Meter großen aggressiven Hornisse.
    Ich hab schon "tolle" Tieraufnahmen von panisch flüchtenden Wildtieren gesehen...

    Solange es (leider) Idioten gibt, braucht es (leider) Verbote.
    Schab vor Jahren mal gelernt, dass die Scheuchwirkung von vermeintlich leisen Fluggeräten, z.B. Ultraleichtflugzeuge oder Drachenflieger, sogar höher ist als bei herkömmlichen Flugzeugen, weil Tiere die länger kommen hören.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #97

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen

    Solange es (leider) Idioten gibt, braucht es (leider) Verbote.
    Sehe ich ja auch so. Mir würde auch ohne Verbote nie in den Sinn kommen, auf niedriger Höhe da mitten drin rumzufliegen. Gibt da leider echt zu viele Idioten, aber wie gesasgt, sowas betrifft auch andere Bereiche.

  8. #98
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    @Frido, Jensi: Sehr gute Punkte, vielen Dank! Vielleicht werde ich mir für den nächsten Kurzurlaub auch erstmal ne Drohne ausleihen...
    ...one of those Days

  9. #99
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ich n Basi, um zu sehen, wie weit ich Drohnen hitten kann.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #100
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Leihdir doch die Pumpgun von Worum-Urgestein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #101
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    ...one of those Days

  12. #102
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.067
    Ok, was schenkt sich der Worum-Nerd selbst zum Jahresausklang? Ich habe echt keine Ideen mehr...
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

  13. #103
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #104
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Ok, was schenkt sich der Worum-Nerd selbst zum Jahresausklang? Ich habe echt keine Ideen mehr...
    Zeit. Ruhe. Und ein gutes Buch. Falscher Thread, ich weiß. Aber zum missionieren geht man auch nicht in die eigene Kirche
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #105
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Ich hab das Jahr über mindestens 15 Bücher gelesen. Ich lese eins nach den anderen. Der Vorschlag ist bestimmt gut gemeint, aber daran mangelt es echt nicht. Ich suche eher nach anderen Formen des Eskapismus. Pers Steamdeck kommt da dchon näher, nur müsste ich dafür erstmal meine PS5 ausreizen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •