Seite 164 von 172 ErsteErste ... 114 144 154 163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2574

Thema: [17] Nuri Sahin

  1. #2446
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.864
    Vor seinem Wechsel zu Real war er der Top-Spieler der Bundesliga. Wenn das der Maßstab für "wirklich gut" ist, dann war er es danach tatsächlich nicht mehr. Da das aber nicht der Maßstab sein kann, halte ich die Aussage für falsch.
    Social Distortion

  2. #2447
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Was heißt der Maßstab? Ich sehe die Verletzung als tragischen Wendepunkt seiner Karriere. Selbstverständlich ist es richtig, dass er danach noch ein paar Saisons ein starker Spieler war, aber an die Leistungen vorher kam er nie wieder ansatzweise heran. Er hat eher seitdem einen stetigen Abstieg zu verkraften, und ist mittlerweile auf einem meiner Meinung nach zumindest zweifelhaftem Niveau angekommen. Insgesamt bietet er für mich leider kein passendes Paket mehr an.

  3. #2448
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.864
    Die Aussage war "wirklich gut war er nur bis zu seinem Wechsel zu Real" - und dem habe ich widersprochen. Er war auch danach noch gut, direkt vor dem Wechsel war das Weltklasse, er war der Top-Spieler der Liga. Aber nur weil er danach nicht mehr konstant so gut war wie vor dem Wechsel, war er dennoch oft gut.
    Social Distortion

  4. #2449

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Ich würde mal die These "Man muss sich einen Sahin leisten können" in den Raum stellen.

    Man weiß bei ihm, inwiefern er das Spiel positiv beeinflussen kann. Man denke dabei an deine Pässe auf Sargent (gegen Augsburg) und Selke (in Augsburg). Diese Pässe kann er bei uns spielen wie kein Zweiter, was ihn im spielerischen Bereich wertvoll macht.

    Auf der anderen Seite kann man sich ihn nur als zentralen Mittelfeldspieler erlauben, sofern andere die Defensivarbeit für ihn mit erledigen, da er hierbei fast komplett ausfällt. Er ist einer der langsamsten Spieler der Bundesliga, er ist körperlich nicht robust, weswegen sein Defensivverhalten lediglich einen Alibi-Charakter besitzt.
    Dementsprechend war seine Herausnahme auch folgerichtig, da die Art des Fußballs umgestellt wurde.

    Seine Verpflichtung halte ich nach wie vor für richtig, da er in guten Phasen wichtige Elemente ins Spiel bringen kann. Wie gesagt: Man muss sich Sahin einfach leisten bzw. erlauben können.

  5. #2450
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die These "Man muss sich einen Sahin leisten können" in den Raum stellen.

    Man weiß bei ihm, inwiefern er das Spiel positiv beeinflussen kann. Man denke dabei an deine Pässe auf Sargent (gegen Augsburg) und Selke (in Augsburg). Diese Pässe kann er bei uns spielen wie kein Zweiter, was ihn im spielerischen Bereich wertvoll macht.

    Auf der anderen Seite kann man sich ihn nur als zentralen Mittelfeldspieler erlauben, sofern andere die Defensivarbeit für ihn mit erledigen, da er hierbei fast komplett ausfällt. Er ist einer der langsamsten Spieler der Bundesliga, er ist körperlich nicht robust, weswegen sein Defensivverhalten lediglich einen Alibi-Charakter besitzt.
    Dementsprechend war seine Herausnahme auch folgerichtig, da die Art des Fußballs umgestellt wurde.

    Seine Verpflichtung halte ich nach wie vor für richtig, da er in guten Phasen wichtige Elemente ins Spiel bringen kann. Wie gesagt: Man muss sich Sahin einfach leisten bzw. erlauben können.
    Sehe ich ähnlich. Würde mit ihm auch gerne verlängern unter der Prämisse, dass man mit Bargi nicht weiter plant und dafür einen wirklichen Sechser verpflichtet.

    Glauben kann ich daran nicht, einerseits ob des finanziellen Aspekts und andererseits aufgrund der aktuellen Situation, die scheinbar zwischen ihm und FloKo/der Mannschaft oder wem auch immer besteht.

    Denke aber, dass er unter entsprechenden Bedingungen sehr wertvoll für eine (hoffentlich erstklassige) und leider absolut notwendige Umstrukturierung sein kann.

  6. #2451
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Die Aussage war "wirklich gut war er nur bis zu seinem Wechsel zu Real" - und dem habe ich widersprochen. Er war auch danach noch gut, direkt vor dem Wechsel war das Weltklasse, er war der Top-Spieler der Liga. Aber nur weil er danach nicht mehr konstant so gut war wie vor dem Wechsel, war er dennoch oft gut.
    Okay. Vor seinem Real Wechsel war er Weltklasse. Danach gings erstmal bergab, er konnte aber dann 1 1/2 Jahre unter Klopp nochmal ein bisschen was von seinem verbliebenen Können zeigen, da war er dann gut. Das war dann 2014 oder 2015. Dann war er gefühlt 3 Jahre verletzt und danach war er auch nicht mehr gut. Egal wie man jetzt gut definiert
    Geändert von Tim (24.05.2020 um 23:54 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #2452
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Die Aussage war "wirklich gut war er nur bis zu seinem Wechsel zu Real" - und dem habe ich widersprochen. Er war auch danach noch gut, direkt vor dem Wechsel war das Weltklasse, er war der Top-Spieler der Liga. Aber nur weil er danach nicht mehr konstant so gut war wie vor dem Wechsel, war er dennoch oft gut.
    Da ich "wirklich gut" als Steigerung von "gut" angesehen habe, stimmt die Aussage für mich noch immer. Der Leistungsabfall war schon sehr deutlich.

  8. #2453
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Würde mit ihm auch gerne verlängern unter der Prämisse, dass man mit Bargi nicht weiter plant und dafür einen wirklichen Sechser verpflichtet.
    bitte bloß nicht
    wenn es danach geht kann die Lösung nur heissen beide Kaderplätze neu zu besetzen!
    Bargfrede haut zwar seine Leistung immer mal wieder raus wenn er spielt aber er kann halt viel zu wenig spielen...
    und Sahin ist kurz und knapp einfach viel zu langsam und zu teuer für uns nur dafür das man mal 2 oder 3 grandiose Pässe pro Saison bestaunen darf... das macht das konstante Fluchen weil er seinem Gegenspieler mal wieder nicht hinterher kommt nicht wett...

  9. #2454

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Ich sehe ihn, nach wie vor, als einen perfekten Alonso Back Up zu Guardiolas Zeiten bei den Bayern. Er wäre in diesem Team nicht negativ aufgefallen, weil der Ball laufen gelassen wurde und er eine enorme Passsicherheit mitbringt (ähnlich wie Alonso, der auch einer der langsamsten Spieler war aber das Tempo für dieses Spiel auch nicht benötigte).
    So wie wir spielen, passt Sahin leider nicht in unser Team. Sehr schade, weil er fußballerisch der stärkse Spieler ist.....aber einfach viel, viel zu langsam.

  10. #2455
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Weiß man inzwischen, warum er (und Jojo) nicht im Kader war(en)? Irgendwie vermute ich, dass Jojo und Nuri im Training aneinander geraten sind. Durch das Geheimtraining kriegt man ja nichts mehr mit. Dabei wäre das eigentlich eine gute Nachricht. Dann ist Feuer drin und beide sind vielleicht morgen schon wieder dabei. Einmal aussetzen, abkühlen und wieder angreifen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #2456

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208
    Wäre er eh nicht weiter vorne im Spiel besser aufgehoben? Vom Spiel her eher wie ein Kruse agierend?

  12. #2457
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.679
    Zitat Zitat von Bigmik80 Beitrag anzeigen
    Wäre er eh nicht weiter vorne im Spiel besser aufgehoben? Vom Spiel her eher wie ein Kruse agierend?
    ne, der zieht sein Spiel schon eher aus der Tiefe heraus auf. Wäre gegen Gladbach auch gar nicht mal die verkehrte Wahl wenn Vogt fit sein sollte und Friedl ausfällt.

    Hinter 5er Kette mit Theo, Milos, Vogt, Mois und Bittencourt als LAV. Davor Sahin, Eggestein und Klassen im Zentrum und Rashica/Sargent als Doppelspitze.

  13. #2458
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Wie Jojo wieder nicht im Team. Also da muss doch was vorgefallen sein.

  14. #2459
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Wie Jojo wieder nicht im Team. Also da muss doch was vorgefallen sein.
    Aber es muss nicht zwingend disziplinarische Gründe haben ...

  15. #2460
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.213
    Kann nur Quarantäne sein. Jojo wurde gg Lev eingewechselt und hat seine Sache gar nicht sooo schlecht gemacht. Und von einem Tag auf den anderen sind beide raus. Kann mMn keinen anderen Grund geben. Oder hat FK sich schonmal dahingehend geäußert zu den Beiden?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •