Seite 118 von 172 ErsteErste ... 68 98 108 117118119128 138 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2574

Thema: [17] Nuri Sahin

  1. #1756

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Heute war Nuri gut, weil der Gegner irgendwann nichts mehr gemacht hat. Dann kann er seine Stärken ausspielen. Sobald aber der Gegner das Spiel kontrolliert, ist er eine Fehlbesetzung.
    Fehlbesetzung ist dann mega übertrieben.

  2. #1757
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Sahin hatte seine beste Zeit damals beim BVB, als neben/hinter ihm Sven Bender quasi für ihn mitverteidigt hat. Das hat Klopp nicht so gehandhabt, weil es keine anderen Optionen gab, sondern um Sahins Wert für die Mannschaft zu fördern und seine Schwächen zu kaschieren. Als alleiniger 6er ist Sahin ein zweischneidiges Schwert: im Ballbesitz mit super Technik, Übersicht und Spielmacherqualitäten. Im Spiel gegen den Ball hat er jedoch teils eklatante Schwächen. Tempo und Raumgefühl gehen ihm dabei so sehr ab, dass viele Angriffe des Gegners ungebremst direkt auf Werders Viererkette zu stürmen.

  3. #1758

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Sehe ich anders. Gerade Raumgefühl hat er für mich definitiv. Das Tempo ein Problem ist bezweifelt ja keiner. Und ich denke immer noch, dass Klaasen und Maxi seine Schwächen zumindest teilweise ausgleiche können. Bin ich absolut überzeugt von. Nur sind die momentan selber nur semi Form. Das wird aber besser werden.

  4. #1759
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Gerade Raumgefühl hat er für mich definitiv. Das Tempo ein Problem ist bezweifelt ja keiner. Und ich denke immer noch, dass Klaasen und Maxi seine Schwächen zumindest teilweise ausgleiche können. Bin ich absolut überzeugt von. Nur sind die momentan selber nur semi Form. Das wird aber besser werden.

  5. #1760

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Man darf nicht unterschätzen, dass er auch organisatorisch wichtig für uns ist, besonders defensiv hilft er seinen Mitspielern. Was mich bedenklich stimmt ist, dass das defensive Positionsspiel mit Klaassen und Megge nicht gut klappt, dabei spielen die schon ein Jahr zusammen. So ist das wirklich wacklig und gegen schnellere Gegner wird das im Zentrum richtig schwierig

  6. #1761

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
    @ NoClue Volle Zustimmung. Der Umstand, dass Bargi Sahin verdrängt, wenn fit, belegt NoClues Sichtweise m.E. eindrucksvoll.

  7. #1762

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Na ja, das ist eben auch ein wichtiger Spieler für uns. Uns Sahin war in der letzten Hinrunde nicht so stark wie seitdem.

  8. #1763

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
    Sahin ist ein toller Spieler, der m.E. falsch eingesetzt wird, bzw. nicht ins System passt.

  9. #1764

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Sahin hatte seine beste Zeit damals beim BVB, als neben/hinter ihm Sven Bender quasi für ihn mitverteidigt hat. Das hat Klopp nicht so gehandhabt, weil es keine anderen Optionen gab, sondern um Sahins Wert für die Mannschaft zu fördern und seine Schwächen zu kaschieren. Als alleiniger 6er ist Sahin ein zweischneidiges Schwert: im Ballbesitz mit super Technik, Übersicht und Spielmacherqualitäten. Im Spiel gegen den Ball hat er jedoch teils eklatante Schwächen. Tempo und Raumgefühl gehen ihm dabei so sehr ab, dass viele Angriffe des Gegners ungebremst direkt auf Werders Viererkette zu stürmen.

  10. #1765

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.908
    In einem 4-2-3-1 ist Sahin aber sicherlich nicht weniger gefordert als im 4-3-3, in dem er zwei zentrale Mittelfeldspieler neben sich hat und nicht nur einen.

  11. #1766

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von Subversives Element Beitrag anzeigen
    @ NoClue Volle Zustimmung. Der Umstand, dass Bargi Sahin verdrängt, wenn fit, belegt NoClues Sichtweise m.E. eindrucksvoll.
    was aber nicht stimmt. letzte saison als beide fit waren, spielte mal der eine, mal der andere. je nach gegner und system. auch sehe ich generell nicht, dass sahin nicht ins system passen würde. wie wichtig er für das aktuelle offensivspiel ist, hat er gestern ziemlich eindrucksvoll gezeigt. seine chipbälle und verlagerungen sind momentan kaum verzichtbar und waren schon in der vorbereitung elementarer bestandteil unserer spielweise.

  12. #1767

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Ein Tor fällt nach Konter wo Mois schlicht falsch steht und das andere nach Flanke von Außen, wo Mois ebenfalls falsch steht. Bis dahin hat Augsburg auch bei 11:11 nichts an Chancen gehabt, ähnlich wie zuvor die TSG und DDorf. Türlich waren das allesamt keine Gradmesser an Offensivkraft bei den Gegnern, aber aus diesen spielen eine Defensivschwäche bei Nuri auszumachen erschließt sich mir nicht.

    Derzeit ist vor allem unsere 4er Kette bei hohen Bällen dermaßen anfällig, dass man sich fragt was da grad nicht stimmt. Selbst bei eigentlich harmlosen Flanken auf dem Halbfeld

  13. #1768
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Im Aufbauspiel und in der Ballverteilung und Chancenkreierung macht Sahin momentan einen starken Job. Wirklich stark. Wenn wir Gegner spielerisch dominieren und in die eigene Hälfte drücken und auch für solche Bälle wie den auf Josh, gibt es wohl keinen besseren im Kader. Auf der "Liberoposition" ist er da super aufgehoben. Aber was unsere Abwehrprobleme angeht, wäre Bargi anstatt Nuri grade Gold wert.
    Ohne Nuri würde es dann wieder interessant, wie gut unser Offensivkonzept ohne seine Pässe funktionieren kann.

  14. #1769
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Gerade Raumgefühl hat er für mich definitiv. Das Tempo ein Problem ist bezweifelt ja keiner. Und ich denke immer noch, dass Klaasen und Maxi seine Schwächen zumindest teilweise ausgleiche können. Bin ich absolut überzeugt von. Nur sind die momentan selber nur semi Form. Das wird aber besser werden.


    Hinzu kommt, dass Nuri gerade in ausgezeichneter Form ist. Der spielt wieder so Fußball, wie es nur wirklich wenige in der Bundesliga (!) können. Ich war vor der Saison auch sehr skeptisch, was seine Rückwärtsbewegung angeht, aber glaube nicht, dass die vielen Gegentore bisher darauf zurückzuführen sind, dass Sahin alleine auf der 6 spielt.

    Die Gegentore resultieren aus einer uneingespielten 4-er Kette, in der die Zuordnung nicht stimmt. Dazu kommt, dass Moisander zurzeit keine gute Form zeigt, und relativ viele defensive Kopfbälle verliert. Wie oft die Augsburger gestern zu Kopfbällen gekommen sind war wirklich erschreckend mit anzusehen. Das liegt vermutlich an den "neuen" Nebenleuten und der fehlenden Ordnung. Friedl neben sich zu haben, statt Augustinsson, ist schon ein Unterschied, insbesondere defensiv.

    Bzgl Sahin defensiv: Sahin selbst ist häufig in der Lage ein Spiel zu lesen und mit seiner starken Antizipation genau zu wissen in welche Richtung sich ein Spiel verlagert, das macht ihn auch defensiv zu einem starken Balleroberer. Das Problem ist, sobald Sahin überspielt wird, ist der 6er Raum vor der Abwehr komplett offen. Da müssen gewisse Mechanismen ausgearbeitet werden, wo bspw. die 8er die Räume decken, falls Sahin aus der 6er Zone gehen sollte oder man muss mit Doppel 6 spielen. Ich glaube nämlich, dass Nuri mit seiner spielerischen Qualität ein Großteil der Aufgaben übernimmt, die vorher Kruse hatte und dass wir ohne ihn im Spielaufbau extreme Schwierigkeiten haben werden. Weder Klaassen noch Maxi werden jemals das Spiel so aufbauen können, wie es Sahin tut. Osako ist Spielmacher für das letzte Drittel. Dort kann er seine Stärken, die im starken ersten Ballkontakt und der starken Ballführung liegen + schnellen Bewegungen auf den ersten Metern mit Ball, vollständig ausnutzen. Man würde ihn seiner Stärken entziehen, wenn er, wie es Kruse oft tat, sich bis zum 6er fallen lassen muss, um den Spielaufbau anzukurbeln.

    Insgesamt würde ich also sagen, dass Sahin zurzeit viel zu stark und wichtig für unser Spiel ist, als dass es nicht sinnvoller wäre einen Spieler zu "opfern", der neben ihm den defensiven Part übernimmt. Sahin spielt nämlich zurzeit auf einem sehr hohen Niveau und mich würde es wundern, wenn er innerhalb der Mannschaft und unter Kohfeldt nicht extrem wertgeschätzt wird, nicht nur wegen seiner Rolle außerhalb des Platzes, sondern insbesondere wegen seiner Fähigkeiten auf dem Platz.

  15. #1770
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Ich bin heilfroh, dass Sahin bei uns spielt. Ich mag auch Bargfrede, aber ich kann mich noch allzu gut erinnern, wie wir darunter gelitten haben, dass wir keinen auf der 6 hatten, der Passsicherheit und Spielmacherqualitäten mitbrachte. Stattdessen hatten wir jahrelang nur bestenfalls Kampfkraft und Laufstärke zu bieten. Die Pässe gestern waren doch wieder allerserste Sahne. Beim 2:1 aus der Torperspektive sieht man genau, wie er sich Sargent ausguckt, denn Ball dann über den Gegener hinweg in seinen Fuß spielt. Oder, mit Übersicht und Raumgefühl, diagonal in den Fuss Klaasens, der dann Osako frei vor dem Tor bedient. Teilweise mit richtig Wumms steil in die Spitze, dann wieder butterweich gelupft. Dann noch die guten Ecken, die bei uns auch nicht immer Grund zur Freude waren. Wann hatten wir so jemanden auf der Position? Was die Defensive anbelangt, ist er im direkten Zweikampf aufgrund seiner technischen Fähigkeiten schwer zu überwinden. Und in den bisherigen drei BL-Spielen sind wir in den ersten beiden v. a. an den gegnerischen Standards gescheitert, es gab da kaum Chancen gegen uns aus dem Spiel heraus. Gestern war v.a. in HZ 2 mehr Unordnung, was aber auch mit der ganzen Neuordnung/Umstellung und einer ziemlich Formschwäche Klaasens und v. a. Moisanders und Eggesteins zusammenhängt.
    Ich denke auch, dass Nuris Impact noch stärker wird, da wir jetzt auch Spieler in der Box haben, wie Lücke und Sargent, die seine Bälle direkter verarbeiten können. Außerdem wird er gut mit Toprak harmonieren, der aufgrund seiner Schnelligkeit weit aufgerückt verteidigt. Vor diesem Hintergrund ist Nuri m. E. dieses Jahr deutlich wichtiger für uns, und ich glaube nicht, dass Kohfeldt ihn auf die Bank setzt, wenn Bargfrede wieder fit ist. Über diese technischen und gestalterischen Fähigkeiten verfügt Bargfrede nicht und wir können nicht gut darauf verzichten. Sahin mit Bargfrede ist eine andere Geschichte und würde uns sicher gut tun.

    Edit: Nasser Helm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •