Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: (7. Spieltag RL Nord) Werder Bremen II - SC Weiche Flensburg 08

  1. #16
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Alle raus!

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #17
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    WOB 8:0

  3. #18
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    1:0 durch Oberstleutnant
    Eher so Feldwebel ...

  4. #19

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Kann jemand schon eine kleine Einschätzung zur neuen U23 geben? Sehe nur den Ticker, aber Sargent scheint sehr treffsicher zu sein, dazu Straudi immer mal wieder mit guten Pässen, dazu noch Mbom und Wagner sowie Rieckmann als Achse. Gibt es sonst noch positive Erscheinungen? Evtl ja noch Beste, Bitter, Ronstad oder Osabutey?

  5. #20

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Meine persönliche Kurzeinschätzung zum Spiel:

    Das System war ein klares 433 mit Wagner auf der 6 und Straudi und Mbom auf den 8er-Positionen. Straudi versuchte jedoch aus der tiefen Position das Spiel anzukurbeln, während Mbom sehr hoch (oftmals fast auf Höhe von Sargent) stand. Ronstadt war RA, Osabutey LA. Gegen einen der besseren Gegner der Regionalliga hat man sich zunächst die Zähne gut ausgebissen, dann aber während der Phase des Tores besser ins Spiel reingefunden. Bünning/Wagner (?) hat Sargent mit einem sehr schönen Pass in die Tiefe freigespielt, der Abschluss war wie gewohnt 1a (Chip über den herauslaufenden Torwart) & ist bereits auf sehr hohem Niveau. Nach dem 1-1 ist das Spiel wilder geworden & der U23 etwas entglitten. Eigentlich hätte man das Spiel gewinnen müssen, allerdings wurde ein Young-Schuss in der 80. Minute auf der Linie geklärt. Den hatte so gut wie jeder schon drin gesehen.

    Zu einzelnen Spielern:

    Beste war sehr aktiv in der Offensive, bei 2-3 guten Flanken war aber kein Abnehmer in der Nähe.

    Rieckmann war wie zuvor sehr abgeklärt & zweikampfstark, einzig beim Gegentor ging ein Ball über seine Seite durch. Da bin ich recht optimistisch, dass er früher oder später seinen Weg gehen wird.

    Mbom war kaum im Spiel, weil er so hoch eingebunden war. Erst in HZ 2 hat er mehr Impulse setzen können, als er sich auch mal in tieferen Positionen angeboten hat. Größtenteils ist er jedoch durch seine physische SPielweise aufgefallen.

    Ronstadt fand ich als RA viel zu limitiert. Da würde ich einen Schumacher (auch wenn er eigentlich LA ist) lieber mal von Beginn an auf Außen sehen wollen.

    Sargent hatte einige gute Aktionen abseits des Tores. Dem wird die Regionalliga als "Spielwiese" diese Saison noch gut tun. Der Abschluss ist sowieso bereits sehr gut, jetzt kann er noch weiter an der Entscheidungsfindung & Gewöhnung an die sehr physische Regionalliga arbeiten.

  6. #21

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Kurzeinschätzung zum Spiel:

    Das System war ein klares 433 mit Wagner auf der 6 und Straudi und Mbom auf den 8er-Positionen. Straudi versuchte jedoch aus der tiefen Position das Spiel anzukurbeln, während Mbom sehr hoch (oftmals fast auf Höhe von Sargent) stand. Ronstadt war RA, Osabutey LA. Gegen einen der besseren Gegner der Regionalliga hat man sich zunächst die Zähne gut ausgebissen, dann aber während der Phase des Tores besser ins Spiel reingefunden. Bünning/Wagner (?) hat Sargent mit einem sehr schönen Pass in die Tiefe freigespielt, der Abschluss war wie gewohnt 1a (Chip über den herauslaufenden Torwart) & ist bereits auf sehr hohem Niveau. Nach dem 1-1 ist das Spiel wilder geworden & der U23 etwas entglitten. Eigentlich hätte man das Spiel gewinnen müssen, allerdings wurde ein Young-Schuss in der 80. Minute auf der Linie geklärt. Den hatte so gut wie jeder schon drin gesehen.

    Zu einzelnen Spielern:

    Beste war sehr aktiv in der Offensive, bei 2-3 guten Flanken war aber kein Abnehmer in der Nähe.

    Rieckmann war wie zuvor sehr abgeklärt & zweikampfstark, einzig beim Gegentor ging ein Ball über seine Seite durch. Da bin ich recht optimistisch, dass er früher oder später seinen Weg gehen wird.

    Mbom war kaum im Spiel, weil er so hoch eingebunden war. Erst in HZ 2 hat er mehr Impulse setzen können, als er sich auch mal in tieferen Positionen angeboten hat. Größtenteils ist er jedoch durch seine physische SPielweise aufgefallen.

    Ronstadt fand ich als RA viel zu limitiert. Da würde ich einen Schumacher (auch wenn er eigentlich LA ist) lieber mal von Beginn an auf Außen sehen wollen.

    Sargent hatte einige gute Aktionen abseits des Tores. Dem wird die Regionalliga als "Spielwiese" diese Saison noch gut tun. Der Abschluss ist sowieso bereits sehr gut, jetzt kann er noch weiter an der Entscheidungsfindung & Gewöhnung an die sehr physische Regionalliga arbeiten.
    Danke sehr für die Einschätzung

  7. #22

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    freut mich, dass Rieckmann einen guten Start in den Herrenbereich hat.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #23
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Groß hat gefehlt, weil er Papa wird.
    Plautz ist verletzt. Wird auch in Oldenburg fehlen.

    @chilischote


    Es fehlte etwas die ordnende Hand vor der Abwehr. Groß. Man merkte, dass die Jungs alle nur 19/20 waren. Sie lernen draus. Merkte man auch nach dem Abpfiff und durch Unterhaltungen.
    Geändert von Mulle (29.08.2018 um 23:36 Uhr)

  9. #24
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    1:0 durch Oberstleutnant
    Eher so Feldwebel ...
    Generalrektrutenmajorstabshauptmannoberfeldarztrek rut

  10. #25
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    848
    Ich dachte die 3. Liga wäre die physische und in der 4. könne man das Zusammenspiel unter weniger Zweikampfhärte erproben?

  11. #26
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Kurzeinschätzung zum Spiel:

    ...

  12. #27

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    2.083
    Ebenfalls ein Dank an @chilischote .

    Solche Beiträge sind nun um so wertvoller, da die Berichterstattung aus der Regionalliga ja ansonsten kaum stattfindet.

  13. #28
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Scorerpunkt für Bünning.

  14. #29

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Stimmen zum Spiel
    Zitat Zitat von Sven Hübscher
    „Wir müssen heute nicht enttäuscht sein, wir müssen einfach nur die Tore machen. Ich glaube, dass wir in der ersten Hälfe richtig gut Fußball gespielt haben. Doch wir in der Phase müssen wir den zweiten Treffer erzielen, dann wird das Spiel ruhiger. Im zweiten Durchgang haben wir ein wenig nachgelassen, wodurch der Gegner besser reinkam. Dennoch fällt der Ausgleich aus dem Nichts. Danach ist es gerade in einer englischen Woche schwer, nochmal zurückzukommen. Wir müssen aus diesem Spiel lernen, dass wir unsere Torchancen besser nutzen müssen.“
    Zitat Zitat von Fridolin Wagner
    „Nach dem Spiel ärgern wir uns sehr. Ich denke, dass wir heute den Sieg verdient gehabt hätten. Aber wir sind noch in der Entwicklung. Wir waren heute im Durchschnitt ungefähr 20 Jahre alt. Da gehören solche Spiele auch mal dazu. Wenn wir in zwei, drei Monaten so eine Partie gewinnen, ist das viel wert, weil wir uns dann weiterentwickelt haben.“
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #30

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Die Erkenntnisse über Flensburg waren vermutlich interessanter....... Dennoch, weiter ungeschlagen vorne dabei, alles okay soweit !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •