Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    89 70,63%
  • Remis

    13 10,32%
  • 1. FC Köln

    24 19,05%
Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24 54 64 7374
Ergebnis 1.096 bis 1.109 von 1109

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Hannover 96 - 25.08.2018 - 15.30 Uhr

  1. #1096
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #1097

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Dennoch hat Werder in dieser Saison schon zwei Punkte verschenkt.
    Was so kurz vor Saisonende wirklich bedrohlich ist.
    Schalke und Leverkusen haben sogar verloren, somit ist uns zum Glück zumindest der Relegationsplatz sicher.
    Fußball ohne Kompromiss

  3. #1098
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Dennoch hat Werder in dieser Saison schon zwei Punkte verschenkt.
    Was so kurz vor Saisonende wirklich bedrohlich ist.
    Schalke und Leverkusen haben sogar verloren, somit ist uns zum Glück zumindest der Relegationsplatz sicher.
    Beide allerdings auswärts, und Leverkusen zudem gegen einen relativ starken Gegner.

    Sollte Werder in Frankfurt gewinnen, wären wir m.E. wieder auf "Soll"-Niveau.

  4. #1099
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Was man halt schlecht einschätzen kann, war Werder wirklich ideenlos vorm Tor oder hat 96 das einfach extrem gut verteidigt. Vermutlich irgendwas in der Mitte.
    Als ich gestern Dortmund-Leipzig gesehen habe, wurde mir schon etwas anders, angesichts des Tempos.
    +++ No surprising news +++

  5. #1100
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Was man halt schlecht einschätzen kann, war Werder wirklich ideenlos vorm Tor oder hat 96 das einfach extrem gut verteidigt. Vermutlich irgendwas in der Mitte.
    Ich würde es nicht "ideenlos" nennen, sondern vor der Pizarro-Einwechslung gab es kaum jemanden der wirklich vor dem Tor stand...

    Ich weiß, Äpfel und Birnen (schon wegen der Kaderkosten), aber beim Spiel Gladbach - Leverkusen stand gefühlt des öfteren die halbe Mannschaft vor dem Tor...

  6. #1101
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Als ich gestern Dortmund-Leipzig gesehen habe, wurde mir schon etwas anders, angesichts des Tempos.
    Ähnliches dachte ich bei Gladbach-Leverkusen. Aber das lag dann halt vermutlich daran, dass beide Mannschaften versucht haben nach vorne zu spielen. Hannover stande die meiste Zeit mit 11Mann in der eigenen Hälfte.

    Dennoch war Werder in der Regel nur dann gefährlich, wenn man selbst schnell gespielt hat. Was viel zu selten der Fall war.

  7. #1102
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Hannover stande die meiste Zeit mit 11Mann in der eigenen Hälfte.

    Dennoch war Werder in der Regel nur dann gefährlich, wenn man selbst schnell gespielt hat. Was viel zu selten der Fall war.
    Wenn da man nicht ein Zusammenhang besteht...

  8. #1103

    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Als ich gestern Dortmund-Leipzig gesehen habe, wurde mir schon etwas anders, angesichts des Tempos.
    Was aber auch auffällig war, dass beide Abwehrreihen sehr viel zugelassen haben und es locker 5:5 hätte ausgehen können. Es wurde meist mit offenem Visier gespielt und die Defensivreihen waren tendenziell eher nicht so gut. Wir hingegen haben defensiv ganz gut gestanden und kaum was zugelassen. Die Balance, die uns seit Jahren abgeht, haben wir noch nicht komplett gefunden. Aber das wird schon, einige Spieler haben ein eher schwaches Spiel gezeigt und da ist individuell schon noch Luft nach oben

  9. #1104

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Aber dann soll ein Sargent, von dem alle so viel halten und der derzeit ja regelmäßig trifft, auch bei den Profis eingesetzt werden. Das Alter darf keine Rolle spielen. Nur die Qualität.
    Bei Sargent geht es derzeit aber nicht primär um die Torquote sondern um andere Dinge, an denen er bei den Spielen in der RL und im Training arbeiten soll. Das er eine Torquote von etwa 1 Tor in 2 Spielen hat, war zu erwarten.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #1105
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    alles imlives schuld!! falsche umfrage, wie soll man gegen hannover gewinnen, wenn köln in der umfrage steht
    *virtuelle gelbe karte*

  11. #1106
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Nun, es ist ja kein neues Problem. Auch in den düsteren Jahren versuchte Werder gegen vermeintlich spielerisch schwächere Teams das Spiel zu machen und wurde trotz mehr Einsatz bitter enttäuscht. Ob gegen Hannover nun, gegen Augsburg, Ingolstadt o.ä. sonst. Stets reichte unser spielerischer Ansatz nicht ganz aus das zerstörerische Reinstellen-und-Kontern zu überwältigen. Es fehlte dieses Bisschen, was Teams mit stärkeren Spielern regelmäßiger hinbekommen. Aber auch Leverkusen oder Dortmund straucheln mal gegen die verbissenen Kämpfer.

    Es hat sich also nicht viel geändert. Man wird gegen spielerische Teams mitspielen können (das konnte man auch in Abstiegskrämpfen, weil man eben etwas mehr anzubieten hat als die Fahrstuhlteams), also holt man hier ein paar Punkte mehr als andere, verliert aber womöglich diese wieder in Kampfspielen. Genau daran arbeitet man aber natürlich. Kohfeldt will mehr spielerische Mittel, damit man nicht in den Hannoveraner Sog gezogen wird, gleichzeitig muss man dafür aber auch mit Beißern gewappnet sein.

    Es bleibt also eine Gratwanderung und da passiert auch mal dieses 1:1. Und es wird keine einfache Saison, das wird sie für die wenigsten.

  12. #1107
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Was man halt schlecht einschätzen kann, war Werder wirklich ideenlos vorm Tor oder hat 96 das einfach extrem gut verteidigt. Vermutlich irgendwas in der Mitte.
    Als ich gestern Dortmund-Leipzig gesehen habe, wurde mir schon etwas anders, angesichts des Tempos.
    Da haben aber auch beide Mannschaften nach vorne gespielt. Kein Vergleich also zum Werder Spiel. Wenn es Räume gibt, kann man auch mit Tempo spielen. Die hatte Werder aber nicht.
    Social Distortion

  13. #1108

    Registriert seit
    20.07.2018
    Ort
    Litauen
    Beiträge
    403
    na da schau mal einer an...Doofmund auch "nur" mit einem torlosen Remis

  14. #1109
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Bruno Schlimpanski Beitrag anzeigen
    na da schau mal einer an...Doofmund auch "nur" mit einem torlosen Remis
    Ja, hatte ich i.d.T. nicht erwartet. Das lässt für morgen hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •