Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Der Werder-Podcast (Diskussion)

  1. #16

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    285
    Wirklich gut gelungen. Und das ist gar nicht mal so einfach. Guter Sound, angenehme Stimme, toller Gast.

    Bin einmal gespannt was sie noch daraus machen. Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall riesig. Ich hoffe die Trainer werden relativ regelmäßig zu Gast sein, um vielleicht auch mal über Taktik, ihre Fußballphilosophie, die Hinrunde usw. zu reden.

    Kleine Kritik: Die Fragen waren mir mitunter doch sehr musiklastig. Das ist ab der dritten Frage dann nicht mehr besonders relevant oder spannend.

  2. #17

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Gute Sache! Podcasts kann ich nie genug haben und die Stimme vom Biereichel ist auch einfach sehr angenehm.
    Frage am Rande: Ist Marcus Biereichel der Sohn von Wolfgang Biereichel? Kann ja eigentlich nicht anders sein...

  3. #18

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    Du täuscht dich. Du kannst dir den Podcast auf Soundcloud ohne Account anhören. Auf dem entsprechenden Artikel auf werder.de ist der Soundcloud-Player ja auch eingebunden und der Podcast kann dort ohne Abo abgespielt werden.

    Also: alles cool
    Als Apple-User kann man den Podcast auch in der entsprechenden App abonnieren...

  4. #19

  5. #20
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Gutes Format, obwohl ich kein großer Podcast-Fan bin. Kann mich aber nur anschließen: Die "bunten" Fragen zu Musik etc. gehören für mich zum Mix dazu - aber etwas mehr Fußball dürfte es schon sein! Und insbesondere Taktik oder Abläufe wie hier:

    https://www.meinwerder.de/news_news,...mj0y4n9iz.html

    Natürlich nicht gerade bei Jan Delay, aber bei Trainer/Spielern ...
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  6. #21

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    285
    Die aktuelle Folge mit Jürgen L. Born ist sehr hörenswert. Keine unnötigen Musikfragen aber dafür volle Nostalgie wie sie seinerzeit Pizarro und Diego an die Weser gelotst haben.

  7. #22

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Nächste Woche mit Maxi

  8. #23
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Ich habe mir am Wochenende mal alle Folgen beim Hausputz per Spotify gegönnt. Schöne Sache, mit 30 Minuten auch nicht zu lang und interessant gestaltet. Der Media-Markt Fragepart ist etwas nervig, aber zu verkraften.

    Born natürlich ganz groß. Man kann sich zwar gut vorstellen, dass da an einigen (allen) Anekdoten ordentlich ausgeschmückt wird, aber unterhaltsam ist es. Fand aber auch die Folge mit Clemens Fritz recht spannend. Bin gespannt auf die nächste Episode mit Max Kruse, hohe Erwartungen sind da ja selbstredend.

  9. #24
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Folge mit Jürgen L. Born ist sehr hörenswert. Keine unnötigen Musikfragen aber dafür volle Nostalgie wie sie seinerzeit Pizarro und Diego an die Weser gelotst haben.
    Bin gerade dabei, die Podcast-Folgen nachzuhören und muss mich anschließen. Das ist wirklich eine tolle Folge

  10. #25
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Folge mit Jürgen L. Born ist sehr hörenswert. Keine unnötigen Musikfragen aber dafür volle Nostalgie wie sie seinerzeit Pizarro und Diego an die Weser gelotst haben.
    Bin gerade dabei, die Podcast-Folgen nachzuhören und muss mich anschließen. Das ist wirklich eine tolle Folge
    Fand ich bisher die beste Folge.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  11. #26
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Für mich ist inzwischen die Wolter-Folge das Highlight. Zum einen fand ich die Einblicke ins Jugendscouting sehr spannend, zum anderen ist Thomas Wolter mMn ein mega symphatischer, weil bodenständiger Mensch. In meiner Generation ist der Name sicherlich unter den intensiven Werderanern immer ein Begriff, aber dadurch das er eher im Hintergrund aktiv ist nie so richtig präsent.

  12. #27
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Die Born-Folge war mir ein wenig zu Altemänneranekdotisch. Am besten gefallen haben mir bisher die Folgen mit Harnik und Wolter. Die mit Boning war auch ganz unterhaltsam. Insgesamt ein hörenswertes Format.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #28

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die Born-Folge war mir ein wenig zu Altemänneranekdotisch. Am besten gefallen haben mir bisher die Folgen mit Harnik und Wolter. Die mit Boning war auch ganz unterhaltsam. Insgesamt ein hörenswertes Format.
    Die Folge mit Born fand ich super, aber stimme Deiner Kritik trotzdem zu.
    Insgesamt finde ich den Podcast sehr unterhaltsam.

    Wie sieht es eigentlich mit anderen Podcasts aus?
    Gibt es dazu einen anderen Thread?
    Falls das hier offtopic sein sollte, bitte ich um Entschulding.

    Ich kenne noch
    Radio Free Weser, the only podcast in english devoted to SV Werder Bremen aus den USA, mit viel Herzblut, wie ich finde. Aber er scheint in unregelmäßigen Abständen zu erscheinen.

    Weserfunk, vier Leute, manchmal mit Gästen, ist mir manchmal zu niveauloses Gelaber. Sorry, nicht mein Ding.

    Werder-Inside von Antenne Niedersachen, Rückblick und Vorschau aufs kommende Spiel mit einer Einschätzung von Born, aufgrund der Kürze hörbar.

    Sehr empfehlenswert finde ich
    Schlusskonferenz, das ist aber kein reiner Werder-Podcast, sondern einer über den kompletten Bundesligaspieltag. Sehr sachlich und kompetent mit wechselnden Gästen. Dauert meistens 2 bis 3 Stunden.


    Vielleicht bin ich doch im falschen Thread.
    Es gibt doch bestimmt auch einen über Podcast allgemein mit fußballfernen Themen.

  14. #29
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147

  15. #30
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    @sheeep: Es gibt noch DeichFUMS von der Deichstube. Relativ aufwendig produziert, aber wenn du Weserfunk für niveauloses Gelaber hältst, dann ist DeichFUMS nichts für dich. Ich finde es absolut ungenießbar... und eine vergebene Chance für die Deichstube.

    Ein wirklich sachlicher Werder-Podcast fehlt mir. Das von Antenne Niedersachsen und aus den USA kannte ich noch nicht, ich hör mal rein.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •