Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 204

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Hannover 96

  1. #16

    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    33
    Bin noch total benebelt vom Kaffee-Dunst. War irgendwas?

  2. #17
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Ja, der Kaffee ist fertig.

  3. #18
    Avatar von Grün
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Poing
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Ja, der Kaffee ist fertig.


    Ich denke, ein erstes Saison Spiel ist immer schwer. Für beide. Man kann dem Gegner nicht gut in die Karten schauen, kennt den eigenen Stand der Vorbereitung, doch wie ist das einzuschätzen im Vergleich zum Gegner usw.

    Aber wir haben Heimspiel, gute offensive Power und viel Wille. Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Heimsieg.... Oder so ähnlich.

  4. #19
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ihm bekam wohl die "Kaffee-Röst-Dunstwolke" beim letzten Besuch nicht

    Wird vermutlich ein enges Spiel. Beide Mannschaften lassen sich derzeit schwer einschätzen, wie so oft am Anfang einer Saison. Hannover wird wohl sehr defensiv stehen und auf Konter bedacht sein, was uns ja grundsätzlich nicht so liegt. Aber Kohfeldt hat diesen Fall ja zumindest auch explizit trainieren lassen.

    Sollten wir uns defensiv immer noch nicht großartig verbessert haben, bin ich nicht so zuversichtlich. Kriegen wir das bis zum Spiel weitgehend in den Griff, sind 3 Punkte möglich.

  5. #20

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Hannover wird wohl sehr defensiv stehen und auf Konter bedacht sein, was uns ja grundsätzlich nicht so liegt. Aber Kohfeldt hat diesen Fall ja zumindest auch explizit trainieren lassen.
    Eben! Du sagst es ja selber! Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Bundesliga über die Sommerpause spielerisch nicht großartig weiterentwickelt hat und somit zwei Drittel der Mannschaften weiterhin absolut kein eigenes Interesse daran entwickelt haben, selbst das Spiel zu gestalten und von diesem schrecklichen "Kompakt stehen und schnell umschalten" abzurücken.

    Da wir aber neben fünf, sechs anderen Teams Fußball spielen wollen und teilweise auch sehr hoch verteidigen, wird das seitens Mannschaften wie Hannover, Augsburg, Düsseldorf, Nürnberg, etc. die primäre Strategie sein, gegen uns zu Chancen und somit zu Torerfolgen zu kommen. Dessen wird sich Kohfeldt und sein Trainerteam definitiv bewusst sein und entsprechende Maßnahmen vorgenommen haben. Hierbei lassen sich beispielsweise die Verpflichtungen von Klaasen und besonders Osako anführen, die über eine höhere Kreativität und die Kompetenz zum finalen Pass verfügen.

    Natürlich wird am ersten Spieltag noch nicht alles perfekt sein, aber sogar ich, der zu der Fraktion gehört, die am Spieltag immer mit maximal einem Punkt rechnen (wahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen die letzten sieben Jahre), ist sehr optimistisch hinsichtlich des Spiels gegen Hannover. Dass wir da verlieren, halte ich - sofern sich alles im normalen Rahmen abspielt - für absolut ausgeschlossen. Gehe letztendlich von einem 2:0 oder 3:1 aus.

  6. #21
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Ich hatte mir schon lange gewünscht, daß wir mal wieder eine Mannschaft so richtig wegwämsen. Und nach dem Pokalspiel bin ich nun wieder richtig auf den Geschmack gekommen. Alles unter 5 eigenen Toren würde mich enttäuschen.

  7. #22

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Mal als kleine Emotionalisierung und Motivation für eine Wiederholung des 4:0 aus der Vorsaison!

    Zitat von einem User aus dem 96-Forum:

    "In Bremen überschätzt man sich. Die Abgänge Junusovic und Delany werden nicht einfach auszugleichen sein, denn sie waren wichtige Korsettstangen. Kruse haut auf den Putz (mindestens Europa), Pizzarro ebenso. Und Harnik, von dem wir uns elegant getrennt haben, erwartet mehr als ihm geboten werden wird. Der Trainer mit seinem hanseatischen Schmunzeln wird nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen können, so wie es bei den Emporkömmlingen der letzten Jahre dort schon die Regel war. Im Fischerdorf denkt man immer noch, an die Zeiten unter Rehhagel und Schaaf anknüpfen zu können, ist sich aber dabei nicht klar darüber, dass die über der Stadt liegende Kaffee-Röst-Dunstwolke in dieser Beziehung das realistische Denkvermögen benebelt hat.
    Umso trübseliger ist es, dass 96 dort wieder verlieren wird, obwohl die Mannschaft fußballerisch besser ist. Eine Chance besteht nur dann, wenn unser Trainer dieses Mal mehr Psychologe ist als Fußballlehrer."


    Bleibt festzuhalten: Wir sind eigentlich klarer Außenseiter, da Kohfeldt nur ein Strohfeuer war und Hannover spielerisch (!!) besser ist als Werder

    Frage mich manchmal, in was für einer Welt manche Fans leben

    Vor allem da stimmt ja wirklich nichts. Nicht einmal die Namen der spieler sind richtig. Der muss beruflich bestimmt Journalist sein.
    Kruse hat sicher nicht gesagt mindestens Europa. Oder hat er gesagt: "Wir werden Meister aber alles unter Platz 6 ist eine Enttäuschung"? Vor allem Kohfeldt macht einen guten Job aber von welchen Erfolgen redet der bitte. ISt jan icht so, dass Kohfeldt mit uns zwei Titel gewonnen hätte und jetzt daran anknüpfen muss. Er muss an seine gute Leistung anknüpfen nicht an die Erfolge. Und natürlich denken wir an erfolgreiche Zeiten. Ich mein können wir ja nichts für, dass Hannover nicht einmal "gute alte Zeiten" zum zurückdenken hat.

    Werder macht es grundsätzlich viel Spass zu Hause gegen Hannover 96 zu spielen.
    Wir haben dort 28x verloren.
    Wir haben dort 9x ein Remis geschafft.
    1x haben wir dort auch gewonnen.

    Egal wie schlecht Werder an diesem Spieltag drauf ist, wir sind dann noch schlechter.

    Grundsätzlich kann hier eigentlich zu.
    Das war übrigens unter den ersten drei Beiträgen im Hannoverforum.
    Geändert von Jonas555 (20.08.2018 um 11:38 Uhr)

  8. #23

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Vor allem da stimmt ja wirklich nichts. Nicht einmal die Namen der spieler sind richtig. Der muss beruflich bestimmt Journalist sein.
    Kruse hat sicher nicht gesagt mindestens Europa. Oder hat er gesagt: "Wir werden Meister aber alles unter Platz 6 ist eine Enttäuschung"? Vor allem Kohfeldt macht einen guten Job aber von welchen Erfolgen redet der bitte. ISt jan icht so, dass Kohfeldt mit uns zwei Titel gewonnen hätte und jetzt daran anknüpfen muss. Er muss an seine gute Leistung anknüpfen nicht an die Erfolge. Und natürlich denken wir an erfolgreiche Zeiten. Ich mein können wir ja nichts für, dass Hannover nicht einmal "gute alte Zeiten" zum zurückdenken hat.
    Liegt höchstwahrscheinlich an einer generellen Abneigung Werder gegenüber. Werder wird momentan nicht nur in Bremen etwas gehypt und nicht wenige sehen eine Mannschaft mit Überraschungspotential. Weil dieser User aus dem Forum das aber nicht möchte, erfindet er irgendwelche Pseudo-Gründe an, da nichts sein soll, was nicht sein darf

    Ähnliches Verhalten sieht man bei HSV-Fans, die am Wochenende unseren Elfmeter gegen Worms mit dem Satz "Mal wieder bekommen die Lieblinge der Schiedsrichter einen Elfmeter geschenkt" kommentiert haben. Dass wir letzte Saison die einzige Mannschaft aus der ersten und zweiten Liga gewesen sind, die keinen einzigen Elfmeter bekommen haben, spielt da keine Rolle.

    Wir hätten Guardiola und Tuchel als Co-Trainer verpflichten können und die besten Spieler der WM - die entsprechenden Personen würden uns dennoch als klaren Abstiegskandidat sehen, weil sie niemals zugeben würden, dass sich hier etwas entwickelt und wir wohl den besten Kader seit 2010 haben.

  9. #24
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    3:2
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #25
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    ...
    Da wir aber neben fünf, sechs anderen Teams Fußball spielen wollen und teilweise auch sehr hoch verteidigen, wird das seitens Mannschaften wie Hannover, Augsburg, Düsseldorf, Nürnberg, etc. die primäre Strategie sein, gegen uns zu Chancen und somit zu Torerfolgen zu kommen....
    Raffinierte Strategie.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  11. #26
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Mal als kleine Emotionalisierung und Motivation für eine Wiederholung des 4:0 aus der Vorsaison!

    Zitat von einem User aus dem 96-Forum:

    "In Bremen überschätzt man sich. Die Abgänge Junusovic und Delany werden nicht einfach auszugleichen sein, denn sie waren wichtige Korsettstangen. Kruse haut auf den Putz (mindestens Europa), Pizzarro ebenso. Und Harnik, von dem wir uns elegant getrennt haben, erwartet mehr als ihm geboten werden wird. Der Trainer mit seinem hanseatischen Schmunzeln wird nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen können, so wie es bei den Emporkömmlingen der letzten Jahre dort schon die Regel war. Im Fischerdorf denkt man immer noch, an die Zeiten unter Rehhagel und Schaaf anknüpfen zu können, ist sich aber dabei nicht klar darüber, dass die über der Stadt liegende Kaffee-Röst-Dunstwolke in dieser Beziehung das realistische Denkvermögen benebelt hat.
    Umso trübseliger ist es, dass 96 dort wieder verlieren wird, obwohl die Mannschaft fußballerisch besser ist. Eine Chance besteht nur dann, wenn unser Trainer dieses Mal mehr Psychologe ist als Fußballlehrer."


    Bleibt festzuhalten: Wir sind eigentlich klarer Außenseiter, da Kohfeldt nur ein Strohfeuer war und Hannover spielerisch (!!) besser ist als Werder

    Frage mich manchmal, in was für einer Welt manche Fans leben
    Ich denke mal, die Ultras, die im Stadion seit Ewigkeiten beleidigt schweigen, mutieren jetzt zu Schreiberlingen. So ventilmäßig. Das eigentlich Traurige ist, dass nicht mal ein Hauch von Ironie zu erkennen ist. Und das bei der grausten Maus aller grauen Mäuse in der BL. Ja okay, klammern wir WOB mal aus.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  12. #27

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    529
    Die Startelf wird wohl so bleiben, einzige mögliche Veränderungen sind zur Zeit ja nur die offensiven aussen, und da haben sich Kainz und Osako einen weiteren Einsatz verdient.
    Spannend nur die Frage, wer für Käuper auf die Bank nachrückt. Wenn Harnik und Möhwald wieder zur Verfügung stehen, wird es wohl einen Härtefall geben... Rashica wurde Samstag nicht eingewechselt... Steht er zur Zeit intern hinter Eggestein und Pizarro oder wollte Kohfeld die beiden lieber noch mal sehen unter Wettbewerbsbedingungen? Jedenfalls 4 Stürmer und kein defensiver Mittelfeldspieler auf der Bank ware schon etwas unausgewogen. Am Mbom glaube ich nicht, das macht nur Sinn wenn man ihn dann im sinne des üblichen Bargfrede Schonprogramms fur die letzten 20 bis 30 Minuten bringen will, und ich hab nicht dass er schon so weit ist

  13. #28

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen

    Ich denke mal, die Ultras, die im Stadion seit Ewigkeiten beleidigt schweigen, mutieren jetzt zu Schreiberlingen. So ventilmäßig. Das eigentlich Traurige ist, dass nicht mal ein Hauch von Ironie zu erkennen ist. Und das bei der grausten Maus aller grauen Mäuse in der BL. Ja okay, klammern wir WOB mal aus.
    Das ist null Ironie von dem, hat er auch später - nach unserem Spiel gegen Worms - noch einmal betont, dass sich Werder dennoch überschätzt.

    Weiß auch nicht, auf was die sich was einbilden. Kein Mensch außerhalb Hannovers interessiert sich für Hannover 96. Würde man Fußballfans darum bitten, alle 18 Bundesligisten aufzuzählen, wäre Hannover der Verein, der wahrscheinlich mit am häufigsten vergessen werden würde.

  14. #29
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen

    Ich denke mal, die Ultras, die im Stadion seit Ewigkeiten beleidigt schweigen, mutieren jetzt zu Schreiberlingen. So ventilmäßig. Das eigentlich Traurige ist, dass nicht mal ein Hauch von Ironie zu erkennen ist. Und das bei der grausten Maus aller grauen Mäuse in der BL. Ja okay, klammern wir WOB mal aus.
    Das ist null Ironie von dem, hat er auch später - nach unserem Spiel gegen Worms - noch einmal betont, dass sich Werder dennoch überschätzt.

    Weiß auch nicht, auf was die sich was einbilden. Kein Mensch außerhalb Hannovers interessiert sich für Hannover 96. Würde man Fußballfans darum bitten, alle 18 Bundesligisten aufzuzählen, wäre Hannover der Verein, der wahrscheinlich mit am häufigsten vergessen werden würde.
    Du vergisst Augsburg.

  15. #30
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Die Startelf wird wohl so bleiben, einzige mögliche Veränderungen sind zur Zeit ja nur die offensiven aussen, und da haben sich Kainz und Osako einen weiteren Einsatz verdient.
    Ich denke nicht, dass Kohfeldt diese Saison plötzlich auf so was Rücksicht nimmt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •