Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Erwartungen an die Saison 2018/2019

  1. #1
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079

    Erwartungen an die Saison 2018/2019

    Wer nochmal in den Thread von letztes Jahr schauen möchten https://worum.org/threads/16014-Erwa...e-Saison-17-18

    Ansonsten was sind eure Erwartungen an die kommende Saison? Woran messt ihr die Verantwortlichen? Reicht es diese Saison nur nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben?
    Grünkohfeldt

  2. #2
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Meine Erwartung ist ein einstelliger Tabellenplatz und ansehnlicher Offensivfußball.
    Denke, das ist angesichts der Investitionen und der Teamstärke absolut realistisch.
    Die Konkurrenz hat sich nicht übermässig verstärkt und hinter den Top 6 ist man auf einem Niveau mit Hertha oder Stuttgart, und knapp hinter Gladbach anzusehen.
    Dennoch gibt es eine Achse, die man bei längeren Verletzungen schwer ersetzan kann. Pavlenka-Moisander-BARGFREDE-Klaassen-Kruse solten sich nicht länger verletzen, wenn man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen will.

  3. #3
    Avatar von Soakar
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    39
    Es geht hier ja um Erwartungen nicht um Hoffnungen...hoffen tue ich viel, erwarten weniger.

    Ich erwarte....:

    - DFB Pokal mindestens 3. Runde
    - sowohl am Ende der Hinrunde wie auch am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz
    - eine konstante gute, sich aufbauende Leistung
    - einen attraktiven Fußball, der sowohl gute "Eigengewächse" als als auch verdiente Stützen der Mannschaft dazu bewegt bei diesem Verein zu bleiben
    - vom Management das es verstanden wird interessante Spieler für den Verein zu gewinnen, zu halten und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit diese wieder zu verkaufen. Ansonsten werden wir irgendwann ein 2. SC Freiburg...spielt immer nett mit, muss aber, weil nicht konstant genug, immer die besten verkaufen und wird sich nie dauerhaft im oberen Drittel festsetzen.
    - einen neuen Hauptsponsor (ok das ist mehr hoffen, sorry)
    - Spaß am Fußball

  4. #4
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133
    Was soler sagt.
    hektischamecktisch

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Ich erwarte
    - das wir uns für den Europapokal qualifizieren
    - im DFB-Pokal mindestens das Viertelfinale
    - einen neuen Stadionsprecher
    - das die Talente (Sargent, Eggestein, usw) sich weiterentwickeln
    - Das jedem Spieler eine Faire Chance geboten wird und es nicht wie unter Nouri wieder eine ungerechte Behandlung der Spieler gibt

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    - einen neuen Stadionsprecher


    Der Rest ist aber realistisch.

  7. #7

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Schließe mich da Bode an. Von den Teams die grundsätzlich auf Augenhöhe sind das beste Team zu sein

  8. #8
    Avatar von Earendil
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    532
    Ich erwarte wie @Soler einen einstelligen Tabellenplatz, eine attraktive Spielweise und die dauerhafte Einbindung eines Nachwuchsspielers aus JEgge, Sargent, Käuper oder Mbom in die erste 15.

    Was mich bei anderen Antworten etwas wundert, ist, dass auch ein gutes Abschneiden im DFB-Pokal erwartet wird. MMn konnte man das Erreichen der 2. Runde erwarten, weil klar war, dass es gegen einen Viertligisten geht. Wie kann man das Erreichen der 3. Runde oder des Viertelfinals derzeit erwarten, wenn der Gegner noch nicht klar ist? Im Zweifel kann einem ja als nächstes ein Auswärtsspiel bei den Bayern oder in Dortmund treffen. Es wäre schon vermessen, wenn man bei einem solchen, auch möglichen Los ein Überwintern im Pokal erwarten würde.
    Koan Verletzungspech!

  9. #9
    Menelri
    Gast
    Tabellenplatz 10, Pokal je nach Auslosung bis max. Viertelfinale.

  10. #10

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Tabellenplatz 10, Pokal je nach Auslosung bis max. Viertelfinale.
    Klingt, als wärst Du enttäuscht, sollte Werder es ins Halbfinale schaffen.

  11. #11

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    So heute wird dann wohl die Katze aus dem Sack gelassen hinsichtlich dem Saisonziel von Kohfeldt. Ich rechne damit, dass er Platz 6/7 EL Quali als Ziel ausrufen wird. Grundlage meiner Vermutung ist, dass die Mannschaft stärker (und passender) besetzt ist als in der letzten Saison. Daher muss eine Verbesserung gegenüber der letzten Rückrunde angestrebt werden. Die Rückrunde wurde mit 27 Punkten abgeschlossen. Bedeutet auf die Saison 54 Punte.

    In den letzten 5 Jahren waren im Schnitt 51 Punkte für Platz 6 notwendig, 53 Punkte für Platz 5. Nur in der Saison 13/14 hätte man mit 54 Punkten den 6 Platz verfehlt. Damals hat Gladbach die Saison auf Platz 6 mit 55 Punkten abgeschlossen.

    Daher: go werder! =)

  12. #12
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Grünkohfeldt

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Damit könnte ich notfalls leben.

  14. #14

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Damit könnte ich notfalls leben.
    Wenn wir den DFB-Pokal gewinnen

  15. #15
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Meine Erwartung ist ein einstelliger Tabellenplatz und ansehnlicher Offensivfußball.
    Denke, das ist angesichts der Investitionen und der Teamstärke absolut realistisch.
    Die Konkurrenz hat sich nicht übermässig verstärkt und hinter den Top 6 ist man auf einem Niveau mit Hertha oder Stuttgart, und knapp hinter Gladbach anzusehen.
    Dennoch gibt es eine Achse, die man bei längeren Verletzungen schwer ersetzan kann. Pavlenka-Moisander-BARGFREDE-Klaassen-Kruse solten sich nicht länger verletzen, wenn man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen will.
    100% Zustimmung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •