Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 253

Thema: 1. Bundesliga Tippspiel "last man standing"

  1. #16
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Hopp oder Top

  2. #17
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Jo, ich würde mitmachen.
    Einfacher wäre es natürlich ohne pn, sondern den Tipp einfach in den Thread zu posten. Die Frage ist nur, ob die späten Tipper dann einen taktischen Vorteil haben.

  3. #18
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Dann kann man ja auch damit taktieren, wann man seinen Tipp veröffentlicht. Nochmal ne zusätzliche interessante Komponente.

  4. #19
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Warum nicht öffentlich?
    Ist doch nur ein Spiel.
    Es geht doch nicht um Geld.
    Und wenn sich jemand dranhängt, sofern ich immer pünktlich tippe, kann er nur gleich ziehen oder mit untergehen, aber nicht überholen.

  5. #20
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Ich fände es spannender wenn nicht öffentlich getippt wird. Also per PN an Hori wenn ihm das nicht zu viel Arbeit ist. Es könnte eine Deadline vereinbart werden bis zum Anstoß des ersten Spiels am Spieltag. Anschließend kann Hori dann bei Gelegenheit die Liste veröffentlichen. Die Deadline könnte auch schon Donnerstag 20 Uhr sein, dann wäre mehr Zeit für die Veröffentlichung. Sollte Hori keine zeit zur Veröffentlichung haben kann natürlich nach Ablauf der Deadline auch öffentlich drüber gesprochen werden.
    Dazu sollte es eine laufende Liste geben wer welche Teams bereits gewählt hat. Vielleicht im Startpost oder so

  6. #21
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Ich glaube auch, dass es spannender über pn ist. Dafür allerdings auch leicht anstrengender.
    Ansonsten glaube ich, dass eine erste Runde ohne mehrere "Leben", sondern wenn falsch- dann raus, aktuell die schlauere Variante ist, einfach wegen -anscheinend- noch zu wenigen Mitspielern.
    Starten wir jetzt mit mehreren Leben aber nur 6-7 Mitspielern, zieht sich das ja ewig, und niemand kann "dazusteigen".

  7. #22
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Wäre dabei wenn feststeht, welche Variante
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  8. #23
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es spannender über pn ist. Dafür allerdings auch leicht anstrengender.
    Ansonsten glaube ich, dass eine erste Runde ohne mehrere "Leben", sondern wenn falsch- dann raus, aktuell die schlauere Variante ist, einfach wegen -anscheinend- noch zu wenigen Mitspielern.
    Starten wir jetzt mit mehreren Leben aber nur 6-7 Mitspielern, zieht sich das ja ewig, und niemand kann "dazusteigen".
    klingt gut!

  9. #24
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Finde die letzten Vorschläge auch gut.

    Tipps per PN und Veröffentlichung nach Abgabefrist habe ich genau so vorgesehen. Kann natürlich nicht versprechen, es immer direkt Freitag Abend hinzubekommen. Außerdem muss ich meinen Tipp ja auch noch veröffentlichen, bevor das erste Spiel beginnt.

    Eine Liste der bereits verwendeten Teams werde ich gerne hier im Thread veröffentlichen.

    Ich entscheide nun, dass wir die Variante genau ein Leben mit Ausscheiden spielen. Dies entspricht ja auch dem Namen des Spiels "last man standing".

    Nach der Runde können wir ja dann nochmal schauen, ob wir dann wieder neustarten und ggfls. die Regeln anpassen.

  10. #25

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Klingt spaßig, ich bin auch dabei


    Und gleich wieder draußen, so wie ich mich kenne

  11. #26
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Dann lasst uns doch die Abgabefrist auf 24h vor dem ersten Anstoß festlegen. Also in der Regel sollte hori dann Donerstags um 20:30 Uhr alle Tipps haben. Dann hat er auch 24h Zeit, alles zu veröffentlichen und keinen Zeitdruck.

  12. #27
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Mein erster Tipp bleibt.
    Braucht du noch eine PN?

  13. #28
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Ein weiteres kompliziertes Spiel mit Spielleiter, PNs , undurchsichtigen Regeln und unpünktlichen Auswertungen?

    Zähl mich rein!
    ...one of those Days

  14. #29
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von KRI Beitrag anzeigen
    Dann lasst uns doch die Abgabefrist auf 24h vor dem ersten Anstoß festlegen. Also in der Regel sollte hori dann Donerstags um 20:30 Uhr alle Tipps haben. Dann hat er auch 24h Zeit, alles zu veröffentlichen und keinen Zeitdruck.
    Abgabefrist reicht für mich am Tag des ersten Spiels um 12 Uhr mittags. Dann sollte ich das in meiner Mittagspause alles hinbekommen.
    Habe das jetzt auch nochmal bei den Regeln ergänzt.


    @Man Tau: Für den ersten Spieltag nicht, da habe ich Düsseldorf schon notiert.

  15. #30
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Top! Auf geht's!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •