Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Weltfußballer und Weltfuballerin des Jahres 2018 (Und Welttrainer)

  1. #16
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Die drei Finalisten jeder Kategorie stehen nun fest.

    Kurios: bei den Frauen ist Pernille Harder ja kürzlich (völlig zurecht) zu Europas Fußballerin des Jahres gekürt worden.
    Für die Weltfußballerin sind aber neben Martha nun Maroszan und Hegerberg nominiert, Harder aber nicht.
    Schon komisch, dass Europas beste Fußballerin nicht, aber zwei andere Europäerinnen nominiert sind.
    Grade Hegerberg Versteh ich auch nicht.
    Sowohl bei der EM als auch in der CL war Harder weitaus besser. Bei der EM übrigens ist Hegerberg schon in der Vorrunde ausgeschieden, mit einem besseren Team als es Finalistin Harder mit Dänemark hatte.
    Hegerberg war bei EM-Spielen und bei allen wichtigen CL-Spielen mehr oder weniger ein Totalausfall.
    In den letzten 4 Spielen in der CL hat Hegerberg nur ein Törchen geschossen, und das auch erst in der 113 Minute las das Spiel schon eh entschieden war, Harder hingegen 4 wichtige Tore. Gespielt hat sie eh immer schwach.
    Hegerberg mag in der Liga überzeugt haben, aber international hat sie die letzten 1,5 Jahre fast durchgängig in allen wichtigen Spielen völlig versagt. Schon die Top Ten finde ich daher fraglich.

    https://www.sportschau.de/fussball/i...ainer-102.html
    Geändert von Peter Panther (07.09.2018 um 16:32 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #17
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Luka Modrić
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  3. #18

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #19
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Luka Modrić
    Mo Salah
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  5. #20
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    608
    Der puskas von salah ist aber etwas merkwürdig. Keine Frage schönes Tor, aber besser als Bales oder CRs Fallrückzieher?

  6. #21
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Gigi D'iegostini Beitrag anzeigen
    Der puskas von salah ist aber etwas merkwürdig. Keine Frage schönes Tor, aber besser als Bales oder CRs Fallrückzieher?
    War wohl eher ein Trostpreis, da er es nicht einmal in die Fifpro World XI geschafft hat.
    Courtois auch nicht, der aber Welttorhueter des Jahres wurde.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  7. #22
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gigi D'iegostini Beitrag anzeigen
    Der puskas von salah ist aber etwas merkwürdig. Keine Frage schönes Tor, aber besser als Bales oder CRs Fallrückzieher?
    War wohl eher ein Trostpreis, da er es nicht einmal in die Fifpro World XI geschafft hat.
    Courtois auch nicht, der aber Welttorhueter des Jahres wurde.
    ich glaube, dass die welttorhüterkandidaten genauso wie die weltfussballerkandidaten von den kapitänen und trainern gewählt werden. die können 3 stimmen verteilen und daraus kristallisieren sich 3 heraus. danach können fans für die 3 abstimmen.

    die fanabstimmung dürfte auch der grund sein, weshalb salah gewonnen hat. geile bude, aber bei dieser wahl führt ansich kein weg an bale vorbei. spektakuläres tor in verbindung mit der situation im CL-finale. aber an ca. 98 mio ägyptern führte dann wohl kein weg vorbei

  8. #23
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    und zu unserem kleinen luka habe ich keine worte. das war einfach seine saison. ich habe mir diese veranstaltung nie gegeben, aber dieses mal saß ich vor dem stream als ob es ein wichtiges spiel wäre. seine rede war ebenso grandios - ein guter junge. nein, ein gentleman.

  9. #24
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Anscheinend ist eine der Voraussetzungen für den Titel die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung

  10. #25
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Salah foult vor seinem Tor, Courtois und Modric werden nur wegen der WM gewählt und auch dass Guardiola nach dieser Saison nicht Welttrainer wurde, finde ich komisch. Diese Wahl stand ganz im Zeichen der CL und der WM, überragende Leistungen in der Liga wurden einfach komplett ignoriert.
    Carlos Soler :love:

  11. #26
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Martha sowie Didier Deschamps und Ronald Peydros (Trainer) sind die weiteren Gewinner.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  12. #27
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.892
    https://pbs.twimg.com/media/DtgS2QcWsAAOpaD.jpg:large

    Die ganze Rangliste für den Ballon D'Or, falls es noch jemanden interessiert.
    Wird aktuell auch Rang für Rang auf Twitter vermeldet.

  13. #28

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2.690
    Modric

    Aber vermutlich ging es einzig allein darum, dass Duopol zu brechen.

  14. #29
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Hand Gottes Beitrag anzeigen
    Modric

    Aber vermutlich ging es einzig allein darum, dass Duopol zu brechen.
    ja, natürlich.

  15. #30
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die norwegische Lyon-Spielerin Ada Hegerberg (23 Jahre alt, 280+ Tore, 3 CL-Titel) hat den Women's Ballon d'Or gewonnen. Der irrelevante Moderator der Show fragt sie bei der Überreichung, ob sie jetzt twerken mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •