Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 213

Thema: Saisonvergleich 2017/18 - 2018/19

  1. #31

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    In Bezug auf den Saisonvergleich bin ich froh, wenn wir nach der Hinrunde bei ±3 Punkten im Vergleich zur Vorsaison (27 Punkte) stehen. Damit wäre man ziemlich sicher im Bereich der EL-Plätze (5-8). Grün werden muss es in der Rückrunde, in der magere 15 Punkte und nur 2 Siege zum Vergleich stehen.
    Mir würden die 27 Punkte absolut reichen. Das wäre direkter Kurs auf Europa.

  2. #32
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    In Bezug auf den Saisonvergleich bin ich froh, wenn wir nach der Hinrunde bei ±3 Punkten im Vergleich zur Vorsaison (27 Punkte) stehen. Damit wäre man ziemlich sicher im Bereich der EL-Plätze (5-8). Grün werden muss es in der Rückrunde, in der magere 15 Punkte und nur 2 Siege zum Vergleich stehen.
    Mir würden die 27 Punkte absolut reichen. Das wäre direkter Kurs auf Europa.
    Ja, sag ich ja. ±3. Ich wäre auch mit 25 Punkten absolut zufrieden. Die Rückrunde wird entscheidend.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #33
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ja, sag ich ja. ±3. Ich wäre auch mit 25 Punkten absolut zufrieden. Die Rückrunde wird entscheidend.
    Mit 25 kann ich super gut leben. Ich will 24, alles darüber ist Bonus

  4. #34
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Erste Seite aktualisiert.

    GRÜN!

    Sieg in Stuttgart wäre gut (ach was!), weil wir danach 10 Punkte aus 4 Spielen geholt haben im Vorjahr.

  5. #35
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Nur einen Punkt besser als letzte Saison. Kaum Entwicklung, ätzendes Werder
    Social Distortion

  6. #36

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    552
    finde diesen Thread sehr nützlich, um den aktuellen Tabellenstand ins richtige Verhältnis zu setzen. Bisher entspricht die Leistung (gemessen an den jeweiligen Gegnern) genau der Leistung im Vorjahr. Man ist also voll im Soll. Aber die Art und Weise, wie Werder spielt, macht natürlich Mut. Wenn man das Niveau und den Punkteschnitt einigermaßen halten kann, wird in der Rückrunde automatisch alles "grüner"

  7. #37
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Nur einen Punkt besser als letzte Saison. Kaum Entwicklung, ätzendes Werder
    Wir sind damit auf Kurs 43 Punkte und Torverhältnis -6. Damit wäre man letztes Jahr 11. geworden = keine Verbesserung in der Tabelle.

    Ist natürlich nur Spielerei, aber ein Fingerzeig, dass der aktuelle Tabellenstand auch nur eine Laune des Spielplans sein könnte.

  8. #38

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    515
    Ich finde man muss berücksichtigen, dass die Spiele unter Nouri ziemlich ungleichmässig zwischen Hinrunde und Rückrunde verteilt einfließen. In der Hinrunde nur 2, davon eins gegen die Bayern, und die anderen 8 fallen nun alle in die Rückrunde. Vor allem darum ist der Vergleichswert für die Hinrunde soviel höher als für die Rückrunde.

    Deshalb sehe ich aus diesen Zahlen vor allem, dass wir die Punkteausbeute der Kohfeld-Zeit halten bzw sogar leicht drüber liegen. Die hätte in der Vorsaison für einen EL-Platz gereicht.

  9. #39

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Ich finde Kohfeldt drückt es immer sehr gut aus und möchte das auch mal mit Schalke vergleichen:

    "Je besser man spielt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen"

    Wir haben unter Nouri nur selten gut gespielt aber fast immer gewonnen eine Zeit lang. Vergleichbar mit Schalke. Weil du egal wie schlecht du spielst, die Chance dass du gewinnst ist ja immer gegeben. Heißt es ist auch möglich dass du mal 12 Spiele in Folge nicht verlierst. Aber du brauchst Glück. Und das war bei Schalke ähnlioch letzte Saison die warne jetzt auch nicht katastrophal aber haben nicht gut gespielt und hatten viel Glück und haben ordentlich gepunktet. Je länger aber eine Zeitspanne geht desto mehr kristaliert sich in der Konstanz raus, ob man auch guten Fußball spielt, denn auf eine längere Phase hat man auch bei Nouri gesehen, auch wenn ich immer noch viel von ihm halte, dass der Fußball den wir gespielt haben nicht gut genug war. Und so muss man gucken wie Kohfeldt sich diese Saison schlägt. Ich finde die Wahrscheinlichkeit dass wir uns weiter oben platzieren ist eben höher, weil wir besser spielen. Nichts desto trotz sollten wir uns anhand dieses Höhenfluges nicht blenden und von Rückschlägen nicht beeindrucken lassen und auf die Konstanz setzen die uns fehlte.

  10. #40
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss berücksichtigen, dass die Spiele unter Nouri ziemlich ungleichmässig zwischen Hinrunde und Rückrunde verteilt einfließen. In der Hinrunde nur 2, davon eins gegen die Bayern, und die anderen 8 fallen nun alle in die Rückrunde. Vor allem darum ist der Vergleichswert für die Hinrunde soviel höher als für die Rückrunde.
    Richtig!

    Beim Erstellen fiel mir die grosse Diskrepanz zwischen Hin- und Rückrunde auf (27 vs 15 Punkte). Deswegen gibt es in diesem Jahr das erste Mal das Feature: "Wann fand dieses Spiel letztes Jahr eigentlich statt?"

  11. #41
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Gutes Feature.
    Kann es nur immer wieder sagen: Toller Faden hier!
    Super spannend, das zu lesen...

  12. #42

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss berücksichtigen, dass die Spiele unter Nouri ziemlich ungleichmässig zwischen Hinrunde und Rückrunde verteilt einfließen. In der Hinrunde nur 2, davon eins gegen die Bayern, und die anderen 8 fallen nun alle in die Rückrunde. Vor allem darum ist der Vergleichswert für die Hinrunde soviel höher als für die Rückrunde.
    Richtig!

    Beim Erstellen fiel mir die grosse Diskrepanz zwischen Hin- und Rückrunde auf (27 vs 15 Punkte). Deswegen gibt es in diesem Jahr das erste Mal das Feature: "Wann fand dieses Spiel letztes Jahr eigentlich statt?"
    sehr umsichtig, mir ist das jetzt erst aufgefallen

  13. #43

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Was ja auch interessant wäre, ist ein Saisonvergleich der Bundesligateams

  14. #44
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Gutes Feature.
    Kann es nur immer wieder sagen: Toller Faden hier!
    Super spannend, das zu lesen...
    Dem schließe ich mich an.

  15. #45

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Was ja auch
    jede Menge Arbeit
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    wäre, ist ein Saisonvergleich der Bundesligateams
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •