Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 213

Thema: Saisonvergleich 2017/18 - 2018/19

  1. #106
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von Arjen Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Leipzig im Stadion da gewinnen wir
    Außerdem waren wir kn der Rückserie gefühlt immer besser als in der Hinrunde also tippe ich auf 52+ Punkte und somit Euro League
    Dass wir in den letzten Jahren in der Rückserie stets besser waren, war ja nicht schwer bei den meist miesen Hinrunden

  2. #107
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Erste Seite aktualisiert.

    -5 klingt natürlich erstmal nicht so gut - wir "erwarten" aber auch nur noch 2(!) Siege in den nächsten 19 Spielen. Aufholjagd kann also starten.

  3. #108

    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arjen Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Leipzig im Stadion da gewinnen wir
    Außerdem waren wir kn der Rückserie gefühlt immer besser als in der Hinrunde also tippe ich auf 52+ Punkte und somit Euro League
    Dass wir in den letzten Jahren in der Rückserie stets besser waren, war ja nicht schwer bei den meist miesen Hinrunden
    Dennoch ist einfach auffällig, dass uns die Rückserie mehr liegt. Mit der gezeigten Leistung gegen Dortmund mache ich mir Hoffnung auf sechs Punkte aus den verbleubenden zwei Spielen was uns dann mit 27 Punkten abschließen lässe was surchaus EL würdig ist.
    Nichts desto Trotz hätte man gegen Freiburg und Mainz gewinnen müssen

  4. #109
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Erste Seite aktualisiert.

    -5 klingt natürlich erstmal nicht so gut - wir "erwarten" aber auch nur noch 2(!) Siege in den nächsten 19 Spielen. Aufholjagd kann also starten.
    Die holen wir noch vor Weihnachten

  5. #110
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Erste Seite aktualisiert.

    -5 klingt natürlich erstmal nicht so gut - wir "erwarten" aber auch nur noch 2(!) Siege in den nächsten 19 Spielen. Aufholjagd kann also starten.
    Und der Saisonvergleich 2018/19 - 2019/20 soll ja auch noch Spaß machen

  6. #111
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Erste Seite aktualisiert.

    Am Ende also -5, -4 oder -2 im Vergleich zum Vorjahr.

  7. #112

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Wir spielen eine schönen Ball der leider nicht in Treffern mündet.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #113

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Erste Seite aktualisiert.

    Am Ende also -5, -4 oder -2 im Vergleich zum Vorjahr.
    Allerdings in der RR nur noch zwei Siege auf der letztjährigen Habenseite.

  9. #114
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Da die Hinrunde überwiegend Kohfeldt Spiele aus der Vorsaison waren, könnte man einen stagnierenden Trend prognostizieren. Der wird unterfüttert durch die Unfähigkeit in dieser Hinrunde, mal einen Großen zu schlagen: Bis auf Schalke war da nichts, im Gegensatz zur Vorsaison. Wird, denke ich, mehr Punkte geben als im letzten Fussballjahr, aber für höhere Weihen muss man in der Rauhnacht ein paar Dämonen jagen.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  10. #115

    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    64
    Mit den Ghostbusters als Investor nächstes Jahr, klappt das garantiert ein bisschen besser!
    Geändert von justME (20.12.2018 um 03:13 Uhr) Grund: doppel S

  11. #116
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Ich finde insgesamt ist nach wie vor eine positive Entwicklung zu erkennen, auch wenn die Ergebnisse dies zuletzt natürlich nicht untermauern.

    Was unser Saisonziel angeht, sind wir absolut noch im Soll, natürlich sollten wir anfangen, schnellstens wieder mehr Punkte zu holen.
    etwas anbieten.......

  12. #117
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Da die Hinrunde überwiegend Kohfeldt Spiele aus der Vorsaison waren, könnte man einen stagnierenden Trend prognostizieren. Der wird unterfüttert durch die Unfähigkeit in dieser Hinrunde, mal einen Großen zu schlagen: Bis auf Schalke war da nichts, im Gegensatz zur Vorsaison. Wird, denke ich, mehr Punkte geben als im letzten Fussballjahr, aber für höhere Weihen muss man in der Rauhnacht ein paar Dämonen jagen.
    Naja, Stagnation hört sich ziemlich negativ an, dass wir eine 27 Punkte Rückrunde nicht unbedingt toppen können, sollte klar sein. Und auch in der Vorsaison haben wir von den Großen nur Dortmund geschlagen. Und das Dortmund von vor einem Jahr kann man kein bisschen mit deren heutiger Mannschaft vergleichen. Gegen Leipzig wird allerdings auch eher kein Sieg für uns dazukommen. Die sind Zuhause ungeschlagen, haben nur gegen Düsseldorf und Schalke am 2. und 9. Spieltag Unentschieden gespielt und zuletzt Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen und Mainz souverän geschlagen. Ich wäre mir einem Unentschieden zufrieden. Eine 23 Punkte Hinrunde wäre in Ordnung. Für Europa müssten wir wohl die Rückspiele gegen Hannover, Nürnberg, Stuttgart zusätzlich gewinnen um am Ende auf 51-53 Punkte für Platz 6 zu kommen.

  13. #118
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Erste Seite aktualisiert.

    Wir überwintern also mit -5. Klingt schlimmer als es eigentlich ist. Gegen Dortmund haben wir aufgrund des überraschenden Auswärtssieges letztes Jahr beispielsweise 3 Punkte mehr geholt als dieses. Ärgerlich ist dahingehend dann nur die Niederlage gegen Mainz (-3) und dass wir gegen Hoffenheim und Leipzig nicht Bonuspunkte gesammelt haben.
    Von der Tordifferenz stehen wir bei 6 mehr geschossenen Toren (yay!) und 11 mehr Gegentoren (nay!). Wobei, wenn man da das Leverkusen-Debakel rausrechnet, stünden wir bei +4:-5, also insgesamt -1 statt wie jetzt -5.
    Insgesamt also eine sehr ähnlich Bilanz wie letztes Jahr, mit 1-2 unnötigen Ausrutschern.

    In der Rückrunde erwarten wir jetzt 15(!) Punkte. Da sollte eine Verbesserung doch hoffentlich möglich sein!

  14. #119
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Habe die Hinrunde jetzt auch nochmal Paroli laufen lassen, weil man ja schon irgendwie das Gefühl hatte, es wäre eigentlich mehr drin/verdient gewesen. Wobei man ja auch Spiele glücklich gewonnen hat.

    Mein Fazit: 3 Punkte mehr hätte man eigentlich verdient gehabt.

    Nürnberg +2
    Hoffenheim +2
    Stuttgart +1
    Mainz +1
    Leipzig +1

    Frankfurt -2
    Augsburg -2

    wären wahrscheinlich das "gerechtere" Ergebnis gewesen. Damit stünde man dann leistungsgerecht auf Platz 8.

  15. #120
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Seh ich in etwa auch so. Schalke hätte auch gut -2 sein können. Da waren wir eiskalt. "Damals" noch im Stile einer Spitzenmannschaft. Umso überraschender für mich, dass es dann mit dem LEV Spiel plötzlich bergab ging. Hätte ich nach dem abgewichsten Sieg auf Schalke nicht unbedingt so kommen sehen.
    Geändert von StefStifler (02.01.2019 um 11:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •