Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TUDDIS DAHENTHREAD: TAG DES "WIRKLICHEN" STOL(LZE)S

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DAHENTHREAD: TAG DES "WIRKLICHEN" STOL(LZE)S

    Mooooooooooooooooooooooooin in die Runde,

    um gleich alle alle Fragen nach dem Hintergrund der Überschrift zu entkräften, schlüpfe ich augenzwinkernd ich mal kurz in den Schreibstil meines Video-kollegen Stefan Wöhle : Tag des wirklichen Sto(lze)s - Day of real proud.

    Nun warum diese vielen "falschen Buchstaben" beim Wort Stolz? Dazu gegen wir in das Jahr 1996, Werder startete mit einem Pokalheimspiel in den DFB POKAL. An diesem Tag wurden erstmal das neue Stadion TV vorgestellt - und Stadionsprecherlegende Christian Güthner bekam 2 neue Kollegen auf der Innenbahn des Weserstadion - Das waren zum einen "Miikrowomen Britta" - und ein Mann, der es 10 Jahre weiter in das WM Finale 2006 in seiner Heimatstadt Berlin geschafft hatte:- Christian "Stolli" Stoll feiert heute seinen 22. Ehrenstag als Stadionmoderator

    Ihm konnten Stromausfälle, Stürme und vorbeifliegende Geschosse,Regen, die Meisterschale, und ein Intervirew mit mir nichts ausmachen. Um das ganze mal in einen grünweisen Zeitstrahl zu setzen: "The Voce" Christian Günther machte den Sprecherjpb von 1981-2001.
    Viel Spass Dir heute gegen Villareal, und dann am 25.08. bei deinem 448. Einsatz im Weserstafdio.
    Natürlich muss ich wenn ich Stolli erwähne, auch seinen Stadionpartner Arnie erwähnen dem Ihr helfen könnt, den Deutschem Fernsehpreis" 2018 zu gewinnen.

    Spieldatum: 11.08.:
    - Werder traf in jedem der 4. Heimspiele am 11.08.
    - Werder traf jeweils 3x nur ein einziges Mal, während im Pokalspiel die Werderfans 5x jubeln konnten!
    - Das einzige Samstagsheimspiel in der Liste schloss der SVW durch ein Wundertor erfolgreich ab: Klaus Wunder traf in der 046. Minute.

    Gegner: "real"
    - den bisher einzigen Auftritt einer "Real" Mannschaft absolvierte Real Madrid 2007 im Weserstadion - dieses Spiel gehört bis heute tz einem der langen, langen Highlfgraliste in Werder Euroopakal Historie.

    Trivia: Claudio Pizarro
    Claudio hat schon viele tolle Rekorde in seinen Spielen für den SV Werder erreicht, aber längst nicht alle Rkorde gehören dem Peruaner mit der Nummer 4:

    DFB POKAL: Mit 11 Treffern ist Claudio "nur" auf Platz 10 gelistet, Ailton mit 12 "Buden" ist auuf Nummer 6 zu finden. Die erstplatzierten sind: 3. Reinders 15 Tore, 2. Rufer 21, und 1. Neubarth 24.

    Wettbewerbe in Deutschland: die ersten 3: 3. Marco Bode (111), Claudio Pizarro (115),und Frank Neubarth (121).

    August (Bundesliga): Claudio hat mit 5 Treffern, die 6 meisten Treffer erzielt, die ersten 3. zur Motivation: Bode (13), Völler 11, Rufer / Herzog 9 Treffer.

    Soviel für den ersten Aufgalopp nach so langer Zeit - ich bemühe mich, einfach informatic mit Werder Geschichte rund eine Woche vor einem Werderspiel zu unterhalten.

    TUDDI
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    P.S,: Zuletzt ein Hinweis in einiger grünweißer Historie: Am Samstag um 12:30 Uhr wird an der Westkurve ein Platz in "Alfred Ries Platz" umbenannt - Alfred Ries war mehrfach Werderpräsident, und glt in der Vereinsgeschichte als Präsident der ersten MBundesligameosterschaft unter "Fischken" Multhaupt 1965.
    Geändert von TUDDI (06.08.2018 um 23:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •