Seite 56 von 90 ErsteErste ... 6 36 46 55565766 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1348

Thema: [18] Stefanos Kapino

  1. #826
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    sehe ich auch anders...
    habe zwar nicht allzuviel von ihm gesehen aber wenn dann konnte man erahnen das die völlig unterschiedliche Stärken/Schwächen Profile haben...

  2. #827
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, dass er dasselbe Stärken/Schwächen-Profil hätte - Ganz unabhängig davon, wie gut er letztendlich ist. Das kann ich nicht beurteilen.
    Doch das stimmt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen. Groß, toller Athlet, größte Stärke das Spiel auf der Linie und die Reflexe, ganz gut im 1gg1, in der Strafraumbeherrschung mäßig und fußballerisch nicht gut. Im Gegensatz zu Pavlenka in der Strafraumbeherrschung etwas besser, da er da mehr Körperspannung hat und resoluter ist, dafür im 1gg1 und auf der Linie nicht so extrem überragend wie ein Pavlenka in Topform. Vom Spielertypen her sind sie sich einfach sehr ähnlich, Pavlenka ist am Ende das geworden, was Kapino hätte werden sollen, als er 18 war, Kapinos Karriere ging aber nach gutem Beginn einfach den Bach runter. Ist er ein schlechter Torwart? Nein. Ist er besser als Pavlenka? Nein. Ist er ein fußballerisch besserer Torwart? Kaum. Würde er uns bei unserer Standardschwäche sonderlich helfen? Im Normalfall nicht.
    Carlos Soler :love:

  3. #828

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    hat fast das gleiche Stärken/Schwächen-Profil
    Sorry Gott, aber das stimmt nicht. Kapino ist mit dem Ball am Fuß und in der Hand besser und seinen Strafraum hat er ebenfalls besser im Griff als Pavlenka. Das bedeutet NICHT, das ihn das zum besseren Torhüter macht, aber zum aktiveren. Aber er hat grundsätzlich das bessere, Neudeutsch, Skillset. Gefühlt hat er ähnliche Reflexe wie Pavlenka, da ist aber die Stichprobengröße zu klein und was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist seine Fähigkeit im eins gegen eins. Denn DABEI ist Pavlenka mMn. weltkasse.

  4. #829

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, dass er dasselbe Stärken/Schwächen-Profil hätte - Ganz unabhängig davon, wie gut er letztendlich ist. Das kann ich nicht beurteilen.
    Doch das stimmt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen. Groß, toller Athlet, größte Stärke das Spiel auf der Linie und die Reflexe, ganz gut im 1gg1, in der Strafraumbeherrschung mäßig und fußballerisch nicht gut. Im Gegensatz zu Pavlenka in der Strafraumbeherrschung etwas besser, da er da mehr Körperspannung hat und resoluter ist, dafür im 1gg1 und auf der Linie nicht so extrem überragend wie ein Pavlenka in Topform. Vom Spielertypen her sind sie sich einfach sehr ähnlich, Pavlenka ist am Ende das geworden, was Kapino hätte werden sollen, als er 18 war, Kapinos Karriere ging aber nach gutem Beginn einfach den Bach runter. Ist er ein schlechter Torwart? Nein. Ist er besser als Pavlenka? Nein. Ist er ein fußballerisch besserer Torwart? Kaum. Würde er uns bei unserer Standardschwäche sonderlich helfen? Im Normalfall nicht.
    Auch wenn ich in Nuancen anderer Meinung bin, schreibst du quasi ein Plädoyer für einen Torwartwechsel falls die Zahlen stimmen. Wir behalten eine ähnliche Qualität auf der Linie, nehmen aber Geld ein.

  5. #830
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, dass er dasselbe Stärken/Schwächen-Profil hätte - Ganz unabhängig davon, wie gut er letztendlich ist. Das kann ich nicht beurteilen.
    Doch das stimmt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen. Groß, toller Athlet, größte Stärke das Spiel auf der Linie und die Reflexe, ganz gut im 1gg1, in der Strafraumbeherrschung mäßig und fußballerisch nicht gut. Im Gegensatz zu Pavlenka in der Strafraumbeherrschung etwas besser, da er da mehr Körperspannung hat und resoluter ist, dafür im 1gg1 und auf der Linie nicht so extrem überragend wie ein Pavlenka in Topform. Vom Spielertypen her sind sie sich einfach sehr ähnlich, Pavlenka ist am Ende das geworden, was Kapino hätte werden sollen, als er 18 war, Kapinos Karriere ging aber nach gutem Beginn einfach den Bach runter. Ist er ein schlechter Torwart? Nein. Ist er besser als Pavlenka? Nein. Ist er ein fußballerisch besserer Torwart? Kaum. Würde er uns bei unserer Standardschwäche sonderlich helfen? Im Normalfall nicht.
    Auch wenn ich in Nuancen anderer Meinung bin, schreibst du quasi ein Plädoyer für einen Torwartwechsel falls die Zahlen stimmen. Wir behalten eine ähnliche Qualität auf der Linie, nehmen aber Geld ein.
    Nö, ein Pavlenka der Form der Saison 17/18 oder der Rückrunde 18/19 ist um Welten besser als Kapino, einfach weil er als reiner Shot-Stopper zu diesen Zeiten der beste Torwart der Bundesliga war.

    Und nur weil Kapino in Sachen Strafraumbeherrschung und fußballerischen Fähigkeiten kein Totalausfall wie Pavlenka ist, ist er kein anderer Spielertyp. Im Ligavergleich würde er in beiden Attributen noch immer zu den schlechtesten Stammkeepern zählen, bei Pavlenka ist das Gefälle zwischen Stärken und Schwächen nur nochmal deutlich krasser. Das heißt aber nicht, dass Kapino ein kompletter Torwart ist.
    Carlos Soler :love:

  6. #831
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Bin da bei Fußballgott

    Ich könnte mit einem Abgang von Kapino gut leben. Er gilt / galt natürlich als Alternatove, weil er schon hier ist und den Platz von Pavlenka hätte übernehmen können, falls der gewechselt wäre.

    Das Kapino jetzt besser ist als Pavlenka, kann ich nicht wirklich beurteilen. Da er aber fast 3 Jahre nicht regelmäßig bzw. fast gar nicht gespielt hat, hat sicher auch Gründe.

    Müsste ich mich zwischen Pavlenka und Kapino entscheiden, würde ich deutlich Pavlenka nehmen. Kapino hat in seinen 1,5 Spielen für uns zwar einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht, aber auch nichts gzeigt, was nicht auch Pavlenka kann.

    Ich empfinde es nicht so, dass wir mit Kapino jetzt irgendwie einen Topkeeper oder eine große Chance auf der Torhüterposition verlieren könnten. Er ist die Nummer 2, die eventuell in die 2. Liga wechselt, um nach fast 3 Jahren wieder regelmäßig zu spielen.
    Geändert von chester (26.07.2020 um 20:14 Uhr)
    Thomas Schaaf

  7. #832

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.955
    Ich denke 1 Mio Ablöse sind drin und wenn man das für einen Ersatzkeeper, der weg will, bekommt, sollte man es nehmen.
    Vielleicht kann man noch eine Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln.

    Die ganzen Gerüchte um ihn sind doch ein Zeichen, dass er bei den Vereinen angeboten wird. Vermutlich wurde den Beratern schon eine Summe genannt, für die er wechseln kann.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #833
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich denke 1 Mio Ablöse sind drin und wenn man das für einen Ersatzkeeper, der weg will, bekommt, sollte man es nehmen.
    Vielleicht kann man noch eine Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln.

    Die ganzen Gerüchte um ihn sind doch ein Zeichen, dass er bei den Vereinen angeboten wird. Vermutlich wurde den Beratern schon eine Summe genannt, für die er wechseln kann.

  9. #834

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nö, ein Pavlenka der Form der Saison 17/18 oder der Rückrunde 18/19 ist um Welten besser als Kapino, einfach weil er als reiner Shot-Stopper zu diesen Zeiten der beste Torwart der Bundesliga war.
    Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass es sowohl den Pavlenka als besten Shotstopper der Bundesliga gibt, und jenen der ein paar mal zu häufig Bälle rein gelassen hat wo man entweder sagt "Ein guter Keeper hat den" oder aber "klarer Torwartfehler". Versteh mich nicht falsch, ich will Pavlenka nicht schlecht reden. Wir haben nur leider beide Gesichter gesehen.

    Und nur weil Kapino in Sachen Strafraumbeherrschung und fußballerischen Fähigkeiten kein Totalausfall wie Pavlenka ist, ist er kein anderer Spielertyp.
    Doch. Weil es einen Unterschied in der Spielweise macht. Ein Torwart mit besserer Strafraumbeherrschung hilft seiner Mannschaft zum Beispiel bei Standards indem er auch mal in den Strafraum geht. Unsere Schwäche bei Standards liegt nicht nur in den individuellen Fehlern der Abwehrspieler begründet sondern eben auch darin, weil sie vom Torhüter hier nicht unterstützt werden. Ein Torhüter mit entsprechend besserer Übersicht kann den Ball schnell wieder ins Spiel bringen eher der Gegner sortiert ist. Das sind schon essenzielle Unterschiede. Die einzige Frage ist nur, wie konstant ein Kapino dabei wäre. Wie oft er also an einem Ball vorbei segelt oder raus kommt wo er besser hätte drin bleiben müssen. Letztlich kann ich dir nicht erklären warum ich bei einem Wechsel zwischen beiden keine Bauchschmerzen hätte, ich sehe aber natürlich deinen Punkt, da ist halt auch bei uns beiden viel Konjunktivitis und persönliche Einschätzung im Spiel, beides bisher an der Realität nicht überprüfbar.

  10. #835
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #836

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich denke 1 Mio Ablöse sind drin und wenn man das für einen Ersatzkeeper, der weg will, bekommt, sollte man es nehmen.
    Vielleicht kann man noch eine Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln.

    Die ganzen Gerüchte um ihn sind doch ein Zeichen, dass er bei den Vereinen angeboten wird. Vermutlich wurde den Beratern schon eine Summe genannt, für die er wechseln kann.
    An eine Million glaube ich nicht, zumindest nicht als Fixsumme. Wir haben selber nur 300k bezahlt und seitdem hat er zwei Jahre auf der Bank gesessen. Das ist jetzt nichts was den Preis hochtreibt.

    Wenn wir 300k+Boni (Einsatzprämie böte sich an) bekämmen wäre das schon okay. Vielleicht nochmal was drauf bei Aufstieg. Weiterverkaufsbeteiligung kann man machen, aber da würde auch nicht viel bei rausspringen. Ersatztorhüter bringen nunmal in der Regel kaum Ablöse.

  12. #837
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nö, ein Pavlenka der Form der Saison 17/18 oder der Rückrunde 18/19 ist um Welten besser als Kapino, einfach weil er als reiner Shot-Stopper zu diesen Zeiten der beste Torwart der Bundesliga war.
    Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass es sowohl den Pavlenka als besten Shotstopper der Bundesliga gibt, und jenen der ein paar mal zu häufig Bälle rein gelassen hat wo man entweder sagt "Ein guter Keeper hat den" oder aber "klarer Torwartfehler". Versteh mich nicht falsch, ich will Pavlenka nicht schlecht reden. Wir haben nur leider beide Gesichter gesehen.

    Und nur weil Kapino in Sachen Strafraumbeherrschung und fußballerischen Fähigkeiten kein Totalausfall wie Pavlenka ist, ist er kein anderer Spielertyp.
    Doch. Weil es einen Unterschied in der Spielweise macht. Ein Torwart mit besserer Strafraumbeherrschung hilft seiner Mannschaft zum Beispiel bei Standards indem er auch mal in den Strafraum geht. Unsere Schwäche bei Standards liegt nicht nur in den individuellen Fehlern der Abwehrspieler begründet sondern eben auch darin, weil sie vom Torhüter hier nicht unterstützt werden. Ein Torhüter mit entsprechend besserer Übersicht kann den Ball schnell wieder ins Spiel bringen eher der Gegner sortiert ist. Das sind schon essenzielle Unterschiede. Die einzige Frage ist nur, wie konstant ein Kapino dabei wäre. Wie oft er also an einem Ball vorbei segelt oder raus kommt wo er besser hätte drin bleiben müssen. Letztlich kann ich dir nicht erklären warum ich bei einem Wechsel zwischen beiden keine Bauchschmerzen hätte, ich sehe aber natürlich deinen Punkt, da ist halt auch bei uns beiden viel Konjunktivitis und persönliche Einschätzung im Spiel, beides bisher an der Realität nicht überprüfbar.
    Der einzige Unterschied in der Strafraumbeherrschung zwischen Kapino und Pavlenka ist, dass Kapino auch manchmal Bälle fängt während Pavlenka nur faustet. Kapino klebt bei Standards auch fast immer auf der Linie, ist bei Flanken eher passiv und geht nur zum Ball, wenn er es wirklich muss. Die Fehlerquote bei Pavlenka ist da am Ende eben höher, aber wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass Kapino bei hohen Bällen wirklich aktiv spielt, liegst du schlichtweg falsch. Dass er schneller abwirft ist zwar richtig, auf der anderen Seite hat er da aber auch immer ne recht große Streuung drin und die Entscheidungsfindung ist bei Kapino da auch fragwürdig, manchmal ist es eben doch besser, den Ball nicht direkt zu werfen.

    Pavlenka war am Ende in Sachen Strafraumbeherrschung der schlechtesteste Bundesligatorwart der letzten Saison, Kapino wäre aber auch unter den schlechtesten Drei gelandet, wenn er nicht auf einmal sein Spiel im Vergleich zu früher komplett umgestellt hat. Gleiches gilt auch für die fußballerischen Fähigkeiten. Es ist einfach nicht so, dass Kapino da deutlich besser ist als Pavlenka.
    Carlos Soler :love:

  13. #838

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nö, ein Pavlenka der Form der Saison 17/18 oder der Rückrunde 18/19 ist um Welten besser als Kapino, einfach weil er als reiner Shot-Stopper zu diesen Zeiten der beste Torwart der Bundesliga war.
    Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass es sowohl den Pavlenka als besten Shotstopper der Bundesliga gibt, und jenen der ein paar mal zu häufig Bälle rein gelassen hat wo man entweder sagt "Ein guter Keeper hat den" oder aber "klarer Torwartfehler". Versteh mich nicht falsch, ich will Pavlenka nicht schlecht reden. Wir haben nur leider beide Gesichter gesehen.

    Und nur weil Kapino in Sachen Strafraumbeherrschung und fußballerischen Fähigkeiten kein Totalausfall wie Pavlenka ist, ist er kein anderer Spielertyp.
    Doch. Weil es einen Unterschied in der Spielweise macht. Ein Torwart mit besserer Strafraumbeherrschung hilft seiner Mannschaft zum Beispiel bei Standards indem er auch mal in den Strafraum geht. Unsere Schwäche bei Standards liegt nicht nur in den individuellen Fehlern der Abwehrspieler begründet sondern eben auch darin, weil sie vom Torhüter hier nicht unterstützt werden. Ein Torhüter mit entsprechend besserer Übersicht kann den Ball schnell wieder ins Spiel bringen eher der Gegner sortiert ist. Das sind schon essenzielle Unterschiede. Die einzige Frage ist nur, wie konstant ein Kapino dabei wäre. Wie oft er also an einem Ball vorbei segelt oder raus kommt wo er besser hätte drin bleiben müssen. Letztlich kann ich dir nicht erklären warum ich bei einem Wechsel zwischen beiden keine Bauchschmerzen hätte, ich sehe aber natürlich deinen Punkt, da ist halt auch bei uns beiden viel Konjunktivitis und persönliche Einschätzung im Spiel, beides bisher an der Realität nicht überprüfbar.
    Der einzige Unterschied in der Strafraumbeherrschung zwischen Kapino und Pavlenka ist, dass Kapino auch manchmal Bälle fängt während Pavlenka nur faustet. Kapino klebt bei Standards auch fast immer auf der Linie, ist bei Flanken eher passiv und geht nur zum Ball, wenn er es wirklich muss. Die Fehlerquote bei Pavlenka ist da am Ende eben höher, aber wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass Kapino bei hohen Bällen wirklich aktiv spielt, liegst du schlichtweg falsch. Dass er schneller abwirft ist zwar richtig, auf der anderen Seite hat er da aber auch immer ne recht große Streuung drin und die Entscheidungsfindung ist bei Kapino da auch fragwürdig, manchmal ist es eben doch besser, den Ball nicht direkt zu werfen.

    Pavlenka war am Ende in Sachen Strafraumbeherrschung der schlechtesteste Bundesligatorwart der letzten Saison, Kapino wäre aber auch unter den schlechtesten Drei gelandet, wenn er nicht auf einmal sein Spiel im Vergleich zu früher komplett umgestellt hat. Gleiches gilt auch für die fußballerischen Fähigkeiten. Es ist einfach nicht so, dass Kapino da deutlich besser ist als Pavlenka.
    Du hast eine Überzeugung in deiner Beschreibung, der ich wenig erwidern kann weil ich glaube, das vieles von dem was du sagst, Annahmen sind. Ob Kapino fast immer auf der Linie klebt oder nur zum Ball geht wenn er wirklich muss, scheitert für mich schon an dem "immer" weil er halt nicht spielt. Du beziehst dich da offenbar auf Erfahrungen seiner früheren Stationen, ich mich nur auf Erfahrungen seiner wenigen Spiele für uns. Aus den wenigen Spielen kann ich keine Prognose ableiten, nur ein Gefühl. Ich würde mich daher auch nicht dazu hinreißen lassen zu sagen, auch Kapino wäre unter den schlechtesten Drei gelandet aber selbst wenn es so wäre komme ich wieder zu meinem Punkt zurück: Ich will Pavlenka nicht loswerden denn seine Weltklasse im eins eins und seine Reflexe auf der Linie muss man erst mal toppen. Aber ich hätte eben auch keine Bauchschmerzen wenn es so käme und vor allem: Nur um nicht mißverstanden zu werden, ich meine nicht, der bessere Keeper säße auf der Bank! Und du siehst ja offenbar auch keinen signifikanten Unterschied.
    Geändert von FatTony (26.07.2020 um 20:56 Uhr)

  14. #839

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Bin bei Fussballgott. Kapi ist ein guter 2. Keeper und vlt auch ein ordentlicher Stammkeeper. Besser als Pavlas ist er aber nicht.

  15. #840

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Bin bei Fussballgott. Kapi ist ein guter 2. Keeper und vlt auch ein ordentlicher Stammkeeper. Besser als Pavlas ist er aber nicht.
    kann man aber auch nicht so sagen, wir hätten es definitiv gewusst ohne corona, aber jetzt kann man nur raten.

    Anscheinend ist er nicht so viel Besser (oder schlechter) das es für ihm Möglich war Pavlas als #1 zu verdrängen.

    Es könnte sein das die Overall gleichwertig sind, können wir aber nicht beurteilen, FK aber lieber auf Konstanz gesetzt hat (was auch nötig war).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •