Seite 58 von 90 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1348

Thema: [18] Stefanos Kapino

  1. #856
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Die Lösung mit Zetterer finde ich total okay. Wenn man ihm jetzt, mit 25, keine Chance als Nummer zwei gibt, als wenn man den Vertrag auch nicht verlängern müssen.

  2. #857
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Die Lösung mit Zetterer finde ich total okay. Wenn man ihm jetzt, mit 25, keine Chance als Nummer zwei gibt, als wenn man den Vertrag auch nicht verlängern müssen.
    Würde auch absolut Sinn machen. Wenn Palvlas bleibt, wäre er eine absolut geeignete Vertretung. Hat bei Klagifornia und in Holland bewiesen, dass er Biss hat und konstant Leistung zeigt.

  3. #858
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Würde eine Mannschaft denn einen Torhüter leihen für ein Jahr, ohne ihn anschließend kaufen zu können? Also wenn die wirklich Not hat, könnte ich mir das ja vorstellen, aber gerade auf der Torhüterposition will man doch was Langfristiges.
    casteels gefällt das.
    als ich diese Satz gelesen hat wollte ich genau das gleiche schreiben
    Deswegen schrieb ich ja, in der Not (@mnf )

  4. #859
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cupwinner99 Beitrag anzeigen
    Laut Deichstube in Gesprächen mit 95+1. Gefiele mir mal gar nicht (außer Leihe ohne KO).
    Das kann ich mir in dem Alter nicht vorstellen bei einer Millionen Ablöse kann ich damit leben
    Ja genau, für einen Ersatztorwart, der seit drei Jahren keine regelmäßige Spielpraxis hat, wird man bestimmt eine Millionensumme bekommen.

    Für Pavlenka gibt es keine Angebote, an ihm kommt Kapino nicht vorbei, ein sonderlich herausragender Torwart ist er auch nicht und er will auf jeden Fall spielen. Eine Trennung wäre das Beste für alle Seiten.
    Ne Trennung bringt Werder rein gar nichts.
    Warum? Man bekommt ne Ablöse und kann ihn von der Gehaltsliste streichen, ne ablösefreie Nummer 2 findet sich immer.

    Warum genau Kapino hier fast schon vergöttert wird, verstehe ich nicht. Erstens ist er kein Stück kompletter als Pavlenka und hat fast das gleiche Stärken/Schwächen-Profil, zweitens ist er einfach kein überdurchschnittlicher Torwart auf Top-Liganiveau (ja, das kann man so sagen, wenn man ihn in Griechenland und der EL schon gesehen hat) und drittens hat er schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt, was für einen Torwart auch suboptimal ist. Der einzige Grund, der wirklich für ihn als Nachfolger von Pavlenka gesprochen hätte, war von Anfang an, dass er keine Mehrkosten verursacht und man mit Pavlenka vielleicht noch eine ordentliche Summe einnehmen hätte können. Das kann man diesen Sommer scheinbar nicht, deshalb ist eine Trennung von Kapino, der hier nur verlängert hat, in der Hoffnung, ab dieser Saison Stammspieler zu sein, nur folgerichtig.
    Ich bin der Meinung, dass man als Bundesligist ne taugliche Nummer zwei braucht. Und das ist Kapino. Er hat in jeglichen Testspielen überzeugt. Wenn er Pavlas vertreten musste, ist er auch nicht negativ aufgefallen.
    Und die Trainingseindrücke, die ich sammeln konnte, waren besser als damals bei Wiedwald/Mielitz und Co.
    Er wird kein großes Gehalt beziehen und bringt gute Stimmung in die Mannschaft. Die Ablöse würde uns kein Stück weiterbringen.

    Ich hätte große Bauchschmerzen, wenn Pavlenka ausfallen sollte und man längere Zeit mit Zetterer spielt.
    Bei Kapino hätte ich da keine Bedenken. Der ist auch kein Top-Torhüter, aber wesentlich stabiler als Zetterer und meiner Meinung nach auch nicht wesentlich schlechter als Pavlenka (den ich für überschätzt halte).

    Andererseits kann man Kapino auch nicht zwingen, sich jahrelang auf die Bank zu setzen. Da macht ein Abgang für ihn schon Sinn. Die Interessenten sind ja auch nicht unattraktiv.
    Nur sollte man sich nicht schönreden, dass Werder auf der Torhüterposition dadurch in der nächsten Saison klar geschwächt wird.
    Geändert von HeinzDieter60 (27.07.2020 um 10:48 Uhr)

  5. #860
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.912
    @HeinzDieter60: Testspiele sagen leider so gar nichts über das Können einer Mannschaft oder einzelner Spieler aus, da wird viel rotiert und getestet.
    Die Eindrücke, die Kapino bei seinen Bundesligaeinsätzen für uns hinterlassen hat (beim 2:1 gegen Freiburg vor 2 Jahren und beim 2:2 in Berlin letzte Saison) waren auch nicht zu 100% überzeugend. Schaue dir hierfür das Gegentor gegen Freiburg aus der Saison 18/19 bei YouTube an.

    Und da Werder leider "mal wieder" diese Saison einen Konsolidierungskurs fahren muss und es verständlicherweise keine hohen Angebote für Pavlenka gibt, wird dieser bleiben. Dann wird Kapino abgegeben und Zetterer sicherlich weiter an Zwolle verliehen. Man holt sicherlich dann einen erfahrenen TW, der sich ohne Murren auf die Bank setzt und einen Pizarro-Vertrag erhält (wie Drobny oder Tremmel).
    Typisch Werder wäre leider ein Szenario, bei dem alle Feldspieler in Watte gepackt werden und sich dann Pavlenka nach dem 2. Spieltag verletzt und 10 Wochen ausfällt. Wer den Hohn hat...
    Geändert von l0k0line (27.07.2020 um 11:34 Uhr)

  6. #861

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    Wie alt muss Zetterer denn werden, das er auch zu den Torhütern mit Erfahrung zählt? Wenn wir ihm jetzt nicht die Nr. 2 zutrauen, wann denn?

  7. #862

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Sehr vakante Torhütersituation die wir hier haben. Das schöne ist ja, dass Werder hier alles selbst in der Hand hat.

    Letztendlich steht und fällt alles mit Pavlenka, den ich grundsätzlich über Kapino ansiedeln würde (zugegeben tue ich mir schwer unseren Griechen richtig einzuschätzen, da zu selten in Action gesehen - allerdings habe ich bei Jiri immer diese Bombensaison von vor 2 Jahren im Kopf in der er mMn. mit Gulasci (und Neuer) der beste Torwart der Liga war). Aber gut, wir sind im hier und jetzt. Und gerade würde ich einen Pavlas-Abgang verkraften können. Nicht zu letzt wegen Kapino und vorallem wegen dem finanziellen Aspekt.

    Was Kapino betrifft sehe ich Werders Situation jedoch als ganz einfach an :
    Wir haben ihn damals für ~ 0,5 Mio geholt.
    Er ist unsere Nummer 2, darauf hat er sich eingelassen als er hier unterschrieben hat und wir brauchen Geld.
    Ich sehe hier also absolut keine notwendigkeit ihn für eine Witzsumme ziehen zu lassen. Wenn H96 ihn als möglichen neuen Stammtorwart in Betracht zieht, dann können die auch mehr bezahlen als ne Mio.

    Was Zetterer betrifft schließe ich mich der Meinung "wenn nicht jetzt, wann dann" an. Zetti wurde hier lange Zeit durchgetragen und verliehen. An sein Talent scheint man ja zu glauben, sonst hätte man sich wohl schon getrennt.

  8. #863

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Zetterer schlechter ist als Kapino, deshalb sollte man letzteren unbedingt verkaufen, wenn man sogar noch etwas Ablöse für ihn bekommt.

    Dass der einen guten Ruf hier genießt, ist mir unerklärlich. Spiel gegen Hertha nicht gesehen? Beim 1:2, dem Freistoß aus dem Halbfeld, sah er genauso schlecht aus wie Pavlenka regelmäßig bei solchen Bällen und beim 2:2 hat er den Ball äußerst schwach nach vorne abprallen lassen. Auch dass er eigentlich überall nur auf der Bank saß, spricht Bände.

  9. #864

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Na ja, er hatte in seinen zwei Spielen auch gute Aktionen, hat mMn tatsächlich ähnliche Stärken und Schwächen wie Pavlenka. Daher habe ich mich auch gewundert, warum es auf der Insel für ihn nicht besser lief.

    Ansonsten stimme ich zu, dass Zetterer ein guter Backup für uns wäre.

    Dass Kampino hier so einen guten Ruf genießt, ist eine Worum-Eigenart. Immer die, die nicht spielen sind die Hoffnungsträger auf eine glorreiche Zukunft und immer besser, als die, die gerade spielen. Nur in der abgelaufenen Saison las ich das nicht so oft.

  10. #865
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Dafür hat er in den Testspielen einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht aussagt, wie er sich unter Druck über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga machen würde. Aber zu behaupten, er wäre kein guter Torhüter, weil er in einer Szene gegen Hertha unglücklich aussah, obwohl er komplett ohne Spielpraxis war, halte ich für ziemlich vermessen.
    Geändert von mental-nicht-fit (27.07.2020 um 15:02 Uhr)
    Social Distortion

  11. #866

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Na ja, er hatte in seinen zwei Spielen auch gute Aktionen, hat mMn tatsächlich ähnliche Stärken und Schwächen wie Pavlenka. Daher habe ich mich auch gewundert, warum es auf der Insel für ihn nicht besser lief.

    Ansonsten stimme ich zu, dass Zetterer ein guter Backup für uns wäre.

    Dass Kampino hier so einen guten Ruf genießt, ist eine Worum-Eigenart. Immer die, die nicht spielen sind die Hoffnungsträger auf eine glorreiche Zukunft und immer besser, als die, die gerade spielen. Nur in der abgelaufenen Saison las ich das nicht so oft.
    Ich würde nicht sagen dass Kapino hier als besser wie Pavlenka angesehen wird, sondern dass der Transfer von Pavlas und der Qualitätsverlust in der Theorie als nicht so gravierend gesehen wird wie wenn bspw. ein Klaassen wechseln würde.

    Mit Kapino ist bereits ein Pavlenka Nachfolger da, man kann den Erlös also woanders einplanen, ich glaube das lässt viele (auch mich) mit diesem Gedankenspiel symphatisieren.

  12. #867

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen dass Kapino hier als besser wie Pavlenka angesehen wird, sondern dass der Transfer von Pavlas und der Qualitätsverlust in der Theorie als nicht so gravierend gesehen wird wie wenn bspw. ein Klaassen wechseln würde.

    Mit Kapino ist bereits ein Pavlenka Nachfolger da, man kann den Erlös also woanders einplanen, ich glaube das lässt viele (auch mich) mit diesem Gedankenspiel symphatisieren.

    Und genau diese Einschätzung halte ich für komplett absurd. Kapino, der selbst bei Vereinen wie Olympiakos Piräus oder Nottingham Forrest nur auf der Bank saß, soll nicht deutlich schlechter sein als Pavlenka? Wie kommt man auf sowas?

    Marlowe hat natürlich recht, dass es etwas unfair ist, ihn nur aufgrund des Spiels gegen Hertha zu bewerten. Aber öfter hat er eben für Werder nicht gespielt, Testspiele und Trainingseinheiten verfolge ich nicht. Und wenn man jetzt dieses eine Spiel als Maßstab nimmt, ist er deutlich schlechter als Pavlenka.

  13. #868
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Nimmt man nur Testspiele oder vereinzelte Einsätze als Ersatz für den verletzten/gesperrten Stammkeeper als Grundlage, müsste man jetzt nicht darüber diskutieren, ob nun Pavlenka oder Kapino der bessere Keeper sei bzw. wen der beiden man verkaufen sollte, denn vermutlich wäre keiner der beiden hier, weil Werders unangefochtener Stammkeeper Sebastian Mielitz hieße, sofern ihn noch kein europäischer Top-Klub geholt hätte. Wie die Realität aussah, wissen wohl alle noch, auch wenn man sich nur ungern daran zurückerinnern möchte.

  14. #869

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen dass Kapino hier als besser wie Pavlenka angesehen wird, sondern dass der Transfer von Pavlas und der Qualitätsverlust in der Theorie als nicht so gravierend gesehen wird wie wenn bspw. ein Klaassen wechseln würde.

    Mit Kapino ist bereits ein Pavlenka Nachfolger da, man kann den Erlös also woanders einplanen, ich glaube das lässt viele (auch mich) mit diesem Gedankenspiel symphatisieren.

    Und genau diese Einschätzung halte ich für komplett absurd. Kapino, der selbst bei Vereinen wie Olympiakos Piräus oder Nottingham Forrest nur auf der Bank saß, soll nicht deutlich schlechter sein als Pavlenka? Wie kommt man auf sowas?

    Marlowe hat natürlich recht, dass es etwas unfair ist, ihn nur aufgrund des Spiels gegen Hertha zu bewerten. Aber öfter hat er eben für Werder nicht gespielt, Testspiele und Trainingseinheiten verfolge ich nicht. Und wenn man jetzt dieses eine Spiel als Maßstab nimmt, ist er deutlich schlechter als Pavlenka.
    Weil FK letztes Jahr lieber für die sichere Variante gewählt hat und Pavlas im Tor gelassen hat.....

    und nur weil er Jahren zurück auf der Bank bei andere Vereinen gesessen hat ist er deutlich der schlechtere TW.... kühne Behauptung (die man auch mal eben aufstellen kann wenn man das gegenteil nicht beweisen kann), wenn nicht mMn. eine komplett Falsche.

    und vergiss nicht auch ein TW entwickelt sich weiter entweder weil er von einen Kollegen lernt oder der Torwarttrainer mit ihm seiner Schwachpunkten angeht.


    Ich behaupte auf jeden Fall das ich nicht sagen kann wer nun wirklich der bessere ist oder ob gleichwertig im Gegensatz zu dir

  15. #870
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Klar wissen das alle. Bedeutet aber ja nicht automatisch, dass es bei Kapino oder einem anderen Torhüter genau so oder ähnlich ablaufen müsste. Oder hab ich die Intention deiner Aussage falsch verstanden?
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •