Seite 46 von 90 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1348

Thema: [18] Stefanos Kapino

  1. #676
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Na dann.
    Willst du noch mehr Beispiele als Kabak, Ewerton, Bittencourt oder Lücke? Von mir aus:

    https://www.fussballeck.com/bundesli...tiegsklauseln/
    Timo Horns Ausstiegsklausel ist beim Kölner Abstieg von 15Mio auf 9Mio gesunken.

    https://www.haz.de/Sportbuzzer/Hanno...-als-Naechstes
    Kiyotake hatte eine 6,5Mio AK bei Abstieg, die von Bader persönlich bestätigt wurde

    https://www.transfermarkt.de/hoffenh...ew/news/335966
    Bebou hatte eine AK im Abstiegsfall

    Aber alles natürlich nur traurige Einzelfälle, da diese Klauseln ja absolut selten und nicht Gang und Gebe sind, klar

    https://www.goal.com/de/meldungen/he...z1t3ychoka4per
    Lucas Tousart hat im Abstiegsfall der Hertha einen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, damit er direkt wieder wechseln könnte

    https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-...pascal-koepke/
    Pascal Köpke hatte eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Auer Abstiegs

    https://www.bz-berlin.de/berlin-spor...wechsel-steckt
    Leckie hatte beim Ingolstädter Abstieg einen AK über 3Mio im Vertrag, die die Hertha gezogen hat

    https://geissblog.koeln/2018/03/hein...ehn-millionen/
    Heintz hat sich bei Köln mit einer AK abgesichert, am Ende ist er für deutlich weniger gewechselt

    http://www.sportal.de/hannover-96-ro...20358570200000
    Zieler hatte eine AK, mit der er zu Leicester gewechselt ist

    https://www.90min.com/es/posts/60233...tieg-verlassen
    Papadopoulos hatte beim HSV-Abstieg eine AK im Vertrag, die er nicht gezogen hat

    https://www.stuttgarter-nachrichten....54156d066.html
    Plattenhardt hatte beim Nürnberger Abstieg 2014 ein AK, mit der er am Ende zur Hertha ging

    Es gibt mehr als genügend Beispiele, die das Gegenteil deiner Aussage beweisen.
    Carlos Soler :love:

  2. #677
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Sind das Beispiele, bei denen die AK unter dem lag, was die Spieler sonst gekostet hätten?

  3. #678
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Bei Bebou steht übrigens nichts von AK Dank Abstieg.

    Zu Tousart das, was ich oben geschrieben habe: Wenn Vereine einen Spieler nur so bekommen können. Was für Pavlenka sicher nicht galt.

    Zieler siehe Tousart.

    Ob Köpke eine AK hat, und ob diese für den Verein nachteilig ist, steht da nicht.

    Auch bei Leckie ist es Spekulation.

    Und Heintz bestätigt das, was ich oben geschrieben habe: Dass eine AK den Preis bei Abstieg nicht garantiert, weil der Spieler dem Verein sowieso viel zu teuer wird. Abgesehen davon schreibt der Artikel, dass der Spieler zuvor schon eine AK hatte, die dann überarbeitet wurde und den Abstieg mit aufnahm: Aber mit einem ordentlichen Preisaufschlag zugunsten des Vereins. Mit solchen AKs lässt es sich als Verein natürlich gut Leben. Geklappt hat sie dennoch nicht.

    Kabaks AK war angeblich 4 Mios höher als der Kaufpreis. Damit konnte der VfB sicher gut leben.

    Bei Kyotake steht, dass er eine AK hat, aber nicht, dass die mit dem Abstieg zusammenhängt.

    Und Lücke? Hatte der nicht sowieso ne AK? Unabhängig vom Abstieg?

    Es hieß ja mal, dass Max Kruse bei Werder auch bei Abstieg hätte gehen können. Kann ich mir gut vorstellen. Denn der war für Werder damals eigentlich mindestens eine Nummer zu groß. Ebenso sein vorheriges Gehalt. Da ging es dann vermutlich nur über so einen Kompromiss. Aber eben als Ausnahme. Wenn es anders nicht geht.
    Geändert von Krischie (07.05.2020 um 16:00 Uhr)

  4. #679
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Bei Bebou steht übrigens nichts von AK Dank Abstieg.

    Zu Tousart das, was ich oben geschrieben habe: Wenn Vereine einen Spieler nur so bekommen können. Was für Pavlenka sicher nicht galt.

    Ob Köpke eine AK hat, und ob diese für den Verein nachteilig ist, steht da nicht.

    Auch bei Leckie ist es Spekulation.
    Ja. mehrere Medien berichten bei Leckie von einer AK über 3Mio, er wechselt dann auch für 3Mio, aber klar, alles nur Zufall.

    Ob Köpke eine AK hat steht da nicht? Köpke sagt selbst, dass „es im Abstiegsfall eine Möglichkeit gibt, aus dem Vertrag herauszukommen“. Was willst du bitte mehr?

    Ob diese AKs für den Verein Nachteilig sind ist dabei völlig egal, der Großteil der Spieler unterschreibt heutzutage nicht mehr bei einem Abstiegskandidaten (und das ist Werder über die letzten 10 Jahre regelmäßig gewesen) ohne die Absicherung, bei einem Abstieg für eine Summe wechseln zu können, die viele Erstligisten bezahlen können, dass warum ist auch relativ einfach: Schau dir mal Salif Sané an, als Hannover abgestiegen ist. Sané wollte zu Köln und EL spielen, Köln wollte Sané, aber am Ende hatte er keine AK und Hannover forderte eine fast schon lächerlich hohe Summe, der Transfer kam nicht zustande, Sané musste zweite Liga spielen. Das will kein Spieler und deshalb sichern sie sich dagegen ab.

    Ebenso ist es bei Pavlenka egal, was der Fall beim Transfer zu Werder war, der Vertrag wurde vor der Saison 18/19 angepasst, also nach Pavlenkas erster richtig starker Saison. Pavlenka hatte zu dem Zeitpunkt einen Markt, seine Forderungen sollten auf keinen Fall mehr die gleichen gewesen sein wie ein Jahr vorher. Warum sollte er sich nach dieser Saison keine AK in den Vertrag schreiben lassen, die in Falle eines Abstiegs sinkt? Am Ende sitzen bei Vertragsverhandlungen mit Leistungsträgern die Spieler am längeren Hebel, Werder will ihm keine AK gewähren? Dann verlängert Pavlenka eben nicht. Nicht sein Problem.

    Ob die AKs unter dem sonst erzielten Preis lagen? Diese Frage ist doch nur dumm, da sie sich nicht beantworten lässt. Am Ende gibt es solche und solche Fälle, Werder bekam Lücke ja nochmal unter der gesunkenen AK, Kabak dagegen hätte ohne diese AK sicher mehr gekostet als die 15Mio, einfach aufgrund seines Alters und seiner starken Rückrunde beim VfB. Auch bei Spielern wie Bittencourt oder Kiyotake war am Ende ein Verein bereit, die AK zu bezahlen. Oft machen diese Klauseln den Spieler überhaupt erst für Vereine interessant, wodurch sich für die Spieler neue Möglichkeiten ergeben, man kann also schon festhalten, dass es zumindest regelmäßig Fälle gibt, bei denen die AK vermutlich günstiger ausgefallen ist als ein normaler Transfer, mit Sicherheit lässt sich das aber natürlich nicht sagen.

    Deine Grundaussage war:
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wie schon oft gesagt: Derartige Klauseln sind eine sehr seltene Ausnahme in der Bundesliga.
    Das stimmt aber einfach nicht, das sollten die 14 Beispiele oben recht deutlich gezeigt haben.
    Carlos Soler :love:

  5. #680
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Der Nachteil für den Verein war meine Kernaussage.

    Und zu anderen Beispielen habe ich oben geschrieben.

    Bei Kiyotake steht nichts von AK wegen Abstiegs.


    Pavlenka verlängert, weil er dafür Geld bekommt.

    Dass du Lücke weiter als Beispiel nennst, sagt genug. Der hatte eine ganz normale AK. Hatte mit Abstieg nix zu tun. Dass er dann billiger wurde, entspricht dem, was ich oben bereits geschrieben habe, warum Spieler bei Abstieg meist billiger werden.
    Geändert von Krischie (07.05.2020 um 16:08 Uhr)

  6. #681
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Nachteil für den Verein war meine Kernaussage.

    Und zu anderen Beispielen habe ich oben geschrieben.

    Bei Kiyotake steht nichts von AK wegen Abstiegs.


    Pavlenka verlängert, weil er dafür Geld bekommt.

    Dass du Lücke weiter als Beispiel nennst, sagt genug. Der hatte eine ganz normale AK. Hatte mit Abstieg nix zu tun. Dass er dann billiger wurde, entspricht dem, was ich oben bereits geschrieben habe, warum Spieler bei Abstieg meist billiger werden.
    Nein, Füllkrugs Austiegsklausel lag bei 20 Millionen und ist beim Abstieg auf 12 Millionen gesunken. Das war vertraglich vereinbart und hat nichts damit zu tun, dass Spieler bei Abstieg billiger werden.

    Deine Aussage ist und bleibt falsch, aber du drehst ja gerne alles so hin wie du es willst. Rashicas Forderung an eine Verlängerung war auch eine Ausstiegsklausel und mehr Gehalt, das ist auch Standard in allen Profiligen in Europa. Ebenso gibt es ja offensichtlich Beispiele wie Kabak, bei denen der Verein "Schaden" davongetragen hat, auch Ewerton, Bittencourt, Horn oder Zieler, dass Vereine mit solchen Klauseln auch gerne ins Risiko gehen hat doch nicht zuletzt der Gnabrytransfer gezeigt. Aber klar, leb du nur weiter in deiner kleinen heilen Welt, in der solche Klauseln nicht existieren. Ein Beispiel oder ein Argument, das nicht deine Meinung war, konntest du in der ganzen Diskussion nicht bringen, stattdessen pickst du dir die einzelnen Beispiele von mir heraus, bei denen die Formulierung etwas Spielraum für Deutungen lässt, die anderen Beispiele ignorierst du einfach.

    Ebenso: Dass du behauptest, Lückes AK hatte nichts mit dem Abstieg zu tun zeigt doch eindeutig, dass du nicht richtig informiert bist und hier nur Stuss schreibst. Es gibt mehrere Quellen die unabhängig voneinander berichten, dass Lückes AK nach der Verlängerung 2018 zwischen 18 und 24Mio lag, im Sommer 2019 nach dem Abstieg nur noch bei 12Mio. Aber klar, ganz normale AK, hatte mit dem Abstieg nix zu tun und du hast Recht
    Carlos Soler :love:

  7. #682
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.987
    Den kann man auch ruhig mal wieder hochholen Guter Typ und absolute Stimmungskanone! Ich bin gespannt, ob Pavlenka bleibt, ansonsten hätte ich zunächst mal wenig Bauchschmerzen beim Gedanken, dass er unsere neue Nummer 1 werden könnte.
    Oink!

  8. #683

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ich würd ihn wohl sogar bevorzugen. Auch wenn man das hier nicht sagen darf. ^^ Und klar hat Pavlenka eine Weltklasse-Fußbawehr und tolle Reflexe. Aber mit Kapino sähe man wohl weitaus weniger Unsicherheit und bessere Pässe für den Spielaufbau. Auch so ein wichtiger Schritt in die Moderne... und sehr hilfreich für einen Verein, der sich nicht finanziell mit diesen Fähigkeiten bei allen Verteidigern ausstatten kann.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  9. #684

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Was hat denn Kapino bisher gezeigt, dass er als Stammkeeper gesehen wird von manchen?
    Seit Jahren nicht mehr gespielt. Für Werder ein, zwei Spiele gemacht und er hat sich noch nie überhaupt irgendwo als Stammkeeper duchgesetzt. Er hat seit 2013/14 nie mehr als 18 Spiele pro Saison gemacht und das auch nur in einer, ansonsten höchstens 5 Spiele.
    Außerdem ist er auch schon 26.
    Warum sollte er besser als Pavlenka sein, der übrigens ein guter Torwart ist?

  10. #685
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.886
    Weil bei allen immer der Glaube groß ist, dass alle die nicht am Platz stehen, besser sind als die die spielen. Das fängt bei der Mannschaft an, geht beim Trainer weiter und hört dann an höchster Stelle auf. Die meisten hier, wären nicht mal zufrieden, wenn sie Bayern Anhänger wären, den selbst da gibt's mal ne Niederlage in der Saison

  11. #686
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #687
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Pavlas hat sich bewiesen und ist mit allen Schwächen ein richtig toller Keeper.
    Stefanos gefällt mir von seiner Spielweise aus Trainings und Testspielen.
    Ob er Stammelfkeeper-Potenzail bei Werder hat? Keine Ahnung würde es aber falls Pavlas geht gerne sehen denn:

    Ob ein neuer Keeper bei Werder liefert, ist nie wirklich klar, kanns auch nicht. Risiken bestehen immer.

    Kapi hat aber tolle Anlagen mMn und ne starke Ruhe im Spiel, was ihm gute Chancen einräumt. Dahinter hat man ja auch zwei gute Reserven, wenn man denn will. Einzige Position wo ich 0 Bauchschmerzen habe bei Werder.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  13. #688

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Scheint impulsiver zu sein als Pavlenka, der sich von dem versuchten Schlag total unbeeindruckt zeigte. Glaube, Wiese hätte auch anders reagiert.

  14. #689
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Scheint impulsiver zu sein als Pavlenka, der sich von dem versuchten Schlag total unbeeindruckt zeigte. Glaube, Wiese hätte auch anders reagiert.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Würde mich interessieren, wie das ausgesehen hätte..
    And I would walk 500 miles

  15. #690

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Arno7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Scheint impulsiver zu sein als Pavlenka, der sich von dem versuchten Schlag total unbeeindruckt zeigte. Glaube, Wiese hätte auch anders reagiert.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Würde mich interessieren, wie das ausgesehen hätte..
    So!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •