Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: [INFO- und Sammelthread] U17-Saison 2018/2019

  1. #91

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    436
    Sehr interessant zu lesen

    was denkst du so über Er, Asante und Mujkanovic? (generell)

  2. #92

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    Ich probiere mich mal:

    Mujkanovic erinnert mich von seiner Statur her immer wieder an Junuzovic, nur dass er meiner Meinung nach weniger chaotisch agiert. Sein Freistoß heute war perfekt getreten und senkte sich wunderbar über den Torwart in die Maschen. Was ihm noch etwas abgeht, ist diese ständige Präsenz ( U19/U23 Grillitsch), dieser unbedingte Wille angespielt zu werden ( Bargfrede) und die geschickte Positionierung im Raum ( Junuzovic). Ähnlich wie Jusufi kann er sich recht gut im Zweikampf behaupten ohne ein Muskelprotz a la Shaqiri zu sein.

    Er ist ein guter Kicker, aber manchmal finde ich ihn nicht effizient genug. Ihm fehlt für mehr Variabilität ein solider bis guter rechter Fuß. Technisch ist das gut und auch eine gewisse Übersicht zeichnet ihn aus. Allerdings ist er kein Schmiddi, der laufend die Abwehr seziert.

    Asante ist jüngerer U17-Jahrgang und entsprechend noch recht unrobust. Schnell und dribbelstark ist er allerdings. Im Gegensatz zu Jusufi setzt er seinen Körper jedoch weniger geschickt ein. Sein Timing der Tiefenläufe ist ausbaufähig und sicherlich etwas woran mit ihm gearbeitet wird. Kopfballspiel ist mangels Größe und sample size nicht bewertbar.

    Bei allen Spielern gilt aber, dass die Anzahl gesehener Spiele für eine wirklich fundierte und gesicherte Einschätzung zu klein ist. Zudem sollte ein Gegner wie Kiel nicht der Maßstab sein.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #93

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    Gerade festgestellt, dass Kiels #11 erst in der 59. Minute eingewechselt wurde und somit in der Nachspielzeit beide gelben Karten bekommen hat.

  4. #94
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    beratungsresidenz
    Beiträge
    13.543
    1:4 gegen wob verloren, die jetzt meister sind
    tiefbegabt

  5. #95
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.596
    Edin Mujkanovic wird jetzt von Eichins "Sam Sports" beraten.

  6. #96

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    Gundelach Senior trainiert ab der neuen Saison die B-Jugend des FC Hude. Verlässt er damit auch die Werder U17 (Torwart-Trainer)?

  7. #97
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    27.433

  8. #98

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Gundelach Senior trainiert ab der neuen Saison die B-Jugend des FC Hude. Verlässt er damit auch die Werder U17 (Torwart-Trainer)?
    Ja

  9. #99

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    euch beiden für die Infos

  10. #100

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.132
    Das Interview mit Christian Brandt aus dem heutigen Weser-Kurier ist äußerst lesenswert.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  11. #101

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    für den Lesetipp

    Ich habe mal folgende Passage rausgepickt:
    Zitat Zitat von Brand über Jugendliche als Jugendliche begreifen
    Einem Profi sage ich: Wir üben heute diese oder jene Spieltaktik. Wir haben diesen oder jenen Matchplan. Ein Profi hat quasi nur den Auftrag zum Stadion zu kommen und abzuliefern. Es ist ungleich anspruchsvoller einen Jugendlichen mental auf einen Wettkampf vorzubereiten. Wie belastbar ist er heute? Wie viel Stress hält er aus? Was und wie viel kann ich ihm, damit er nicht überfordert ist, an Anweisungen für sein Spiel mitgeben?

  12. #102
    Avatar von 24Bro
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    123
    Was haltet ihr denn von dem Kollegen Woltemade? Er ist ja mit seinen 1,97m als Offensivspieler grundsätzlich ziemlich interessant für die Zukunft. Kann jemand sagen, wo seine Stärken/Schwächen sind?

  13. #103

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    Eine Seite zurückgeblättert und folgendes gefunden:
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    [...]
    Woltemade war für mich der beste Spieler auf dem Feld und agierte ein wenig Kruseesk. Nick ist unglaublich schwer vom Ball zu trennen und mit einem schnellen ersten Schritt ausgestattet - auch nach Drehung mit Ball am Fuß. Dazu hat er durch seine Größe eine natürliche Präsenz. Diese verbindet er mit einer guten Technik und einer gut ausgeprägten Übersicht. Im Laufe des Spiels holt er sich immer wieder die Bälle aus dem Mittelfeld und setzt dann meist zu einem Tempodribbling an, um die Gegenspieler zu Entscheidungen zu zwingen und sich selbst Anspielstationen zu schaffen.
    Bezeichnend war die eine Szene im 16er, in der er den Moment zum Abschluss verpasste, um dann seinen Gegenspieler an der Grundlinie zu schlagen und eine perfekte Flanke in die Mitte zu geben. Leider war der Abschluss von Nankishi (oder war es Asante?) nicht abgezockt genug und wurde pariert. In meinen Augen ist Woltemade der beste Techniker aus dem NLZ mit >1,90 m der letzten 5 Jahre. [...]
    tl; dr:
    Woltemade

  14. #104

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    436
    Maximilian Schütt wechselt zu St. Pauli überrascht mich zumindest aus der Ferne, dass er als Stammspieler den Schritt macht.

    edit: Vielleicht ist es so wie bei zB Osterhage, dass er den Sprung ins Top-Talente-Team hier nicht schaffen wird & daher St. Pauli die bessere Alternative bietet?
    Geändert von Chilischote (24.06.2019 um 16:06 Uhr)

  15. #105

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11.719
    Er kam 2012 aus Buchholz zu Werder. Vielleicht wollte er wieder näher an seiner Heimat sein. Sein Vertrag bei Werder läuft diesen Sommer, also in 6 Tagen, aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •